2 wlan laptops zusammenschließen


Recommended Posts

#zensiert#

hi - kann mir jemand erläutern wie ich 2 mit wlan ausgestattete windows laptops zu einem netzwerk zusammenschließen kann?

wäre euch sehr dankbar, brauche das bisfreitag da wir dann einen gotv clip drehen wo wir das brauchen und der dann ab nächster woche eine woche lang läuft...

thx

lg, johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

tjo es ist nun zwar schon freitag aber falls es noch ned zu spät ist...

du brauchst aufjedenfall mal einen Access Point mit dem du die beiden Notebooks mit einen WLAN Netzwerk "zusammenschließen" kannst. Du kannst somit auch für alle Clients eine Internetverbindung herstellen wenn du dein Internetanschluss an den Access Point auch anschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

ist es nicht so dass man in der gleichen subnetmask sein muss (zb 255.255.255.224) und die ip-adressen sollen private - Class C Adressen sein, wenn ich mich nicht irre.

so braucht man glaub ich nicht die selben user-konten bei beiden pcs einrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

sowas geht innerhalb weniger Minuten..

du gehst auf netzwerkverbindungen, dann auf das WLAN (Drahtlose Netzwerkverbindungen) - "Eigenschaften"

- oben wieder auf "Drahtlosnetzwerke"

Dann kannst Du ein Netzwerk hinzufügen, nennen wir es "Hansi" und abschließen...

dann dort ganz unten auf "Erweitert"...

dann dort auf "Nur Ad Hoc" und abschließen.

schon verbindet sich dein Laptop im idealfall automatisch mit dem netzwerk ohne passwörter oder Access Points... so kann man übrigens am besten übers WLAN LAN Spiele spielen... keine Internetverbindungen die stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sowas geht innerhalb weniger Minuten..

du gehst auf netzwerkverbindungen, dann auf das WLAN (Drahtlose Netzwerkverbindungen) - "Eigenschaften"

- oben wieder auf "Drahtlosnetzwerke"

Dann kannst Du ein Netzwerk hinzufügen, nennen wir es "Hansi" und abschließen...

dann dort ganz unten auf "Erweitert"...

dann dort auf "Nur Ad Hoc" und abschließen.

schon verbindet sich dein Laptop im idealfall automatisch mit dem netzwerk ohne passwörter oder Access Points... so kann man übrigens am besten übers WLAN LAN Spiele spielen... keine Internetverbindungen die stören.

und dann sagst uns am besten noch, wo und wann ihr den clip dreht. wär nicht schlecht, wenn du uns auch noch mitteilst, wie dein wlan netzwerk heißt. ist aber nicht zwingend. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.