Admira weg aus der Südstadt


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich hoffe, dass die Admira in der Südstadt bleibt.

1. hat die Südstadt was

2. wären dann die ersten Jahre nicht einmal die 1k-2k treuen Fans im stadion

Mir würds für alle Admira-Fans leid tun :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Quo vadis Admira?

ROUVEN ERTLSCHWEIGER über eine Standortfrage, die kommen wird.

Früher oder später wird man sich bei der Admira mit der Thematik eines Standortwechsels auseinander setzen müssen. Und zwar spätestens dann, wenn der Verein den Anspruch erhebt, im Konzert der (österreichischen) Großen mitspielen zu wollen. Und man verhindern will, dass diese Spiele vor einer Geisterkulisse stattfinden. Es ist in Wahrheit also nur eine Frage der Zeit, bis der iranische Investor Majid Pishyar laut darüber nachdenken wird. Wenn es so weit ist, gibt es für mich nur zwei realistische (Fusions-) Szenarien, wie man den NÖ-Spitzenfußball im Land positionieren kann.

Szenario eins. Die Admira weicht in den Zentralraum aus, sprich nach St. Pölten. Der nicht mehr zeitgemäße Voith-Platz könnte einem neuen multifunktionalem Stadion (Pläne gibt es bereits) weichen. Über entsprechende Zuschauerzahlen muss man sich keine Sorgen machen. Stimmt das Angebot, dann stimmt auch die Nachfrage.

Szenario zwei. Die Admira geht nach Wr. Neustadt und fusioniert mit dem dortigen Traditionsverein WNSC. Die Chancen im Süden wären dieselben wie im Zentralraum. Nur mit dem Unterschied, dass man dort bereits laut über ein neues Stadion nachdenkt. Zumindest hat die Stadt dem ÖFB gratis ein Areal (Civitas Nova) für den Bau angeboten. 1:0 für die Allzeit Getreue .

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Szenario zwei. Die Admira geht nach Wr. Neustadt und fusioniert mit dem dortigen Traditionsverein WNSC. Die Chancen im Süden wären dieselben wie im Zentralraum. Nur mit dem Unterschied, dass man dort bereits laut über ein neues Stadion nachdenkt. Zumindest hat die Stadt dem ÖFB gratis ein Areal (Civitas Nova) für den Bau angeboten. 1:0 für die Allzeit Getreue .

ich bin zwar gegen einen umzug eurer admira, aber falls dass doch passieren sollte, dann wäre ein standort in wiener neustadt gegenüber st.pölten auf alle fälle zu bevorzugen.

1.) ich kann mir nicht vorstellen, dass es jenseits vom wienerwald und überhaupt im gesamten westlichen nö und tw. auch im weinviertel besonders viele admira-fans bzw. sympathisanten gibt, der verein ist von seiner geschichte und seinem derzeitigem standort einfach zu wien-nahe, wien-lastig, etc. damit können sich etliche niederösterreicher nicht wirklich identifizieren.

2.) eine verankerung von der admira als mannschaft aus dem industrieviertel dagegen halte ich persönlich aber sehr wohl für möglich. mmn verträgt nö eh 2 buli-vereine, einer im osten (admira) und einer im westen (hofftentlich bald mal wieder st.pölten oder wenigstens krems).

3.) eine übersiedlung nach wr.neustadt (irgendwann einmal) würde euch möglicherweise sogar ein echtes (regional-)derby bringen, da ja die besuche der beiden wiener vereine ja immer nur recht einseitige angelegenheiten waren (fantechnisch gesehen)! :clap: hoffentlich spielt der svm dann noch 1-klassig und wenn nicht :( dann wenigstens der sc eisenstadt. :glubsch:

FORZA SVM :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich würde das ganze eher begrüßen, denn ich denke, dass überall mehr Leute ins Stadion kommen als in der südstadt! In St. Pölten würden sicher mehr Leute kommen, weil die keinen gscheiten Fussbalklub in der Nähe haben. Und wenn die Admira mal etwas größeres in Angriff nehmen will als gegen den Abstieg zu kämpfen brauchen sie mehr Zuschauer!!

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

...."Die Admira könnte einen zweiten Standort gut gebrauchen", meinte der Boss des weltweit operierenden Firmenkonglomerats "32Group" nach seinem allerersten Besuch im Südstadt-Bunker.

Pröll und Pishyar. Hinter Pishyars diplomatischer Ansage steckt jde Menge Zündstoff. Die Anzeichen für einen mittelfristigen Umzug der Admira nach St. Pölten verdichten sich immer mehr. Der Pishyar-Clan pflegt seit längerem beste Kontakte zu Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll. Die Stadionpläne liegen seit der EURO-Bewerbung fix und fertig in der Schublade. Und in St. Pölten würde auch Pishyars Plan, Hotels in Stadionnähe zu errichten, Sinn machen..........

Quelle: Sportwoche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.