Hofmann zu 1860?


m_fiala

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

mir ist es vollkommen tuttl wohin hofmann im sommer geht, denn für mich steht fest, dass man sich damit auch seine österreichische teamkarriere aufmalen kann.

hätte er es gewollt, dann wäre er während seiner Rapidzeit in den ösi klub eingetreten, wenn er erst wiedermal in deutschland spielt dann wäre es schon ziemlich pervers wenn er zu länderspielterminen als deutscher nach österreich reist. soll er doch zu 1860 gehen und sich dort für bessere vereine in deutschland attraktiv machen. wenn er glück hat holen ihn die stuttgarter und das wäre das höchste der gefühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

blödsinn, stranzl kommt auch aus deutschland zu den länderspielmatches. wenn hofmann keine chance aufs dt. nationalteam hat (und so sieht es derzeit aus) dann wird er für österreich spielen, was momentan sehr wahrscheinlich ist. ich denke nicht dass er über 1860 ins dt nationalteam kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaub auch das sie nicht ins nationalteam holen werden nur weil er dann in deutschland spielt.

ich weiß ned wieso sie ihn ned haben wollen er spielt doch supi aber umso besser für uns dann haben wir mehr chancen das er zu uns ins nationalteam kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Auch Wolfsburg ist interessiert:

VfL Wolfsburg will Steffen Hofmann

Di 12 Apr, 13:54 Uhr

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ist an der Verpflichtung von Steffen Hofmann von Rapid Wien interessiert.

VfL-Manager Thomas Strunz bestätigte dies der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung». Der 24-jährige Mittelfeldspieler gehört zum Kader des Teams 2006 und ist Österreichs «Fußballer des Jahres». Strunz sprach sich zudem für eine Rückkehr des an den 1. FC Köln ausgeliehenen Albert Streit aus. Der Flügelspieler hat einen Vertrag beim VfL bis 2007.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
es werden immer mehr teams!! :nervoes:

ich sehe kaum chancen steffen noch länger halten zu können! :(

Geh kommts Leidln glaubts ihr der Steffen möchte um jeden Preis und zu jedem Verein gehen?Laut seiner eigenen Aussage fühlt er sich sehr wohl in Wien und ich glaub schon,daß es ihn mehr reizen würde mit Rapid im UEFA-Cup(oder sogar in der Schwammerliga :augenbrauen: ) zu spielen als mit Wolfsburg,1860 und noch solcher Mitläufervereine gegen den Abstieg zu spielen

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut Sportwoche befindet sich bis 15. April eine Art Ausstiegsklausel in Hofmanns Vertrag. Sollte sich bis dahin ein Verein bereit erklären, die Summe von 1,5 Millionen Euro an Rapid zu zahlen, ist Steffen im Sommer weg. Wenn nicht, ist ein Verbleib in Hütteldorf auch nicht fix. Gibt Rapid nach dem 15. April grünes Licht, werden wir Hofmann nach dem Sommer wo anders spielen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
ich glaube wenn wolfsburg anklopft wird hofmann wechseln. von einem schwammerlklub der gegen den abstieg spielt kann keine rede sein.

Ich hab nicht behauptet das Wolsburg ein Schwammerlklub ist aber diese Saison sind im gesicherten Mittelfeld also weder Fisch noch Fleisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Sportwoche befindet sich bis 15. April eine Art Ausstiegsklausel in Hofmanns Vertrag. Sollte sich bis dahin ein Verein bereit erklären, die Summe von 1,5 Millionen Euro an Rapid zu zahlen, ist Steffen im Sommer weg. Wenn nicht, ist ein Verbleib in Hütteldorf auch nicht fix. Gibt Rapid nach dem 15. April grünes Licht, werden wir Hofmann nach dem Sommer wo anders spielen sehen.

Nur mehr 3 tage zeit !? könnte dann rapid mehr als die 1,5 mille verlangen or wie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

fußballer sind söldner, findet euch damit ab!

auch wenn es euer geliebter steffen ist!

und wenn es ihm noch so gut auf der donauinsel gefällt, wenn geld ins spiel kommt, kann soetwas schnell zur nebensache werden.

wenn er die möglichkeit hat in die dt. bundesliga zu wechseln, dann wird(sollte) er es machen.

sicher nicht zu jedem verein, aber ein name wie 1860 ist sicher immer interessant.

von etwaigen sportlichen aufstiegschancen ganz zu schweigen.

selbst bei einem aufsteiger in der dt. bundesliga steht er mehr in der auslage als bei rapid.

natürlich wäre es lobenswert, beinah ehrenhaft, wenn er da bleibt/spielt wo er sich wohl fühlt.

jedoch rücken solche sachen immer mehr in den hintergrund.

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
woher dein wissen?

ich rede ja nicht vom hofmann im speziellen sondern ganz allgemein würde ich es auf keinen fall ausschließen dass sogenannte große klubs spieler aus kleinen ligen beobachten und eventuell wenn die leistung stimmt verpflichten.

Jahrelanges Interesse gekoppelt mit Hausverstand. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
jetzt stell dir mal vor zB Lukas Podolski wechselt zu den Bayern.

Man kann davon ausgehen dass er sich in kürzester Zeit den Platz neben Makaay im Sturm  sichern wird

jetzt meine Frage :  ist Köln ein Verein der auf internationeler Ebene bekannt und erfolgreich ist oder ein "nudldruckerverein" ?

Da gibts einen kleinen aber feinen Unterschied: Podolski braucht diesen Auftritt nicht mehr, da er

a) bereits in der Bundesliga gespielt hat

b) er dort wie verrückt genetzt hat

c) in der zweiten Liga ebenfalls wie verrückt netzt

d) er in Deutschland bereits EXTREM bekannt ist

e) er sogar schon den Sprung ins DFB-Team geschafft hat

Die Bayern haben aber nicht vor in jetzt, sondern frühestens 2007 zu verpflichten (laut aktuellem Hoeneß-Interview) ... scheinen also seine weitere Entwicklung ebenfalls abwarten zu wollen.

Fussballgeschäft ist nicht 100%ig objektiv und fair... wäre Podolski ein Brasilianer mit langen Haaren und Pferdegebiß, würde er vermutlich schon europaweit bekannt sein und ein 20x so hohes Gehalt beziehen.

ändert genau nichts an der Tatsache dass Köln international ein nudldruckerverein ist (und auch war wie Podolski in Liga 1 gespielt hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Auf keinen Fall! Erstens werden weit bessere Adresse anklopfen, zweitens is sein Traumverein sicher nicht 1860, sondern Bayern, und drittens werden die 60er sicherlich nicht gewillt sein, €1,5 Millionen für einen in Österreich spielenden Kicker zu zahlen!

Hofmann spielt nächstes Jahr mit uns Champions League, basta!  :smoke:

Mein Traumverein zum Kicken wäre Barcelona... der Transfer ist ungefähr genauso realistisch wie Hofmann zu den Bayern.

KEIN Spieler auf der ganzen Welt wechselt von einem - international gesehen - Nudldruckerverein zu einem Großklub Marke Bayern (mit der Erwartung zu spielen).

Sollte 1860 aufsteigen, wärs sicher eine Option... optimal wärs aber nicht.

Bitte erpsar uns deinen geistigen Dünschiss, das ist ja nicht auszuhalten.

Wenn ein Spieler die österreichische Liga aufmischt, dann werden auch die Spitzenklubs in Deutschland hellhörig, noch dazu wenn es sich um einen Landsmann und ehemaligen Amateurkicker handelt.

1992 war Rapid auch nirgends und dennoch wechselte Andi Herzog für eine damals unglaubliche Summe von 3 Millionen DM zu Werder...

Zum Thema: 1860 wäre nicht wirklich ein Aufstieg für Steffen. er könnte sich zwar in der Bundesliga ins Rampenlicht spielen, allerdings glaube ich kaum, dass 1860 vorne mitspielen kann (sofern sie aufsteigen).

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Wenn ein Spieler die österreichische Liga aufmischt, dann werden auch die Spitzenklubs in Deutschland hellhörig, noch dazu wenn es sich um einen Landsmann und ehemaligen Amateurkicker handelt.

1992 war Rapid auch nirgends und dennoch wechselte Andi Herzog für eine damals unglaubliche Summe von 3 Millionen DM zu Werder...

schön und gut, aber hier war die rede von den Bayern- und gerade Herzog ist da ein gutes beispiel -musste erst in der bundesliga seine klasse beweisen, bevor ihn die Bayern schließlich verpflichteten..

ein spitzenklub in deutschland sollte für Hofmann schon drinnen sein, aber bei den Bayern ist die luft schon sehr dünn- kann man denke ich (fast) ausschließen

und in D gibts eben nur einen weltklub(den ich übrigens noch nie leiden konnte- dennoch ist es so), wenn auch vom zuschauerinteresse mehrere an der weltspitze liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.