SK Sturm Graz - Rapid Wien (29. Runde)


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org
Bleibt Sturm gegen Rapid weiter ein laues Lüftchen?

Sturm Graz - SK Rapid

Schwarzenegger-Stadion, Sa. 16.04., 18.30 Uhr

BISHERIGE SAISONDUELLE:

Sturm läuft in dieser Saison noch einem Erfolg gegen Rapid hinterher. In der 5. Runde setzte es im Schwarzenegger-Stadion eine 0:1-Niederlage. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Lawaree (79.). Im Hanappi-Stadion gab es für die Grazer in der 15. Runde nichts zu holen. Die Grünweißen siegten durch Tore von Kienast (63.) und einem Gercaliu-Eigentor (67.) mit 2:0.

Vier Runden später gingen die Grazer gar 1:4 unter. Für Rapid trafen Martinez, Dosek, Hofmann und Kincl. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Mario Haas.

HINTERGRUND:

Rapid hat sich nach der Niederlage in Mattersburg erfangen und die Burgenländer zwei Mal besiegt. Ein Aufwärtstrend ist sichtbar und macht Hoffnung auf die letzten Meisterschafts-Runden. Die Hütteldorfer liegen nach Verlustpunkten mit Tabellenführer Pasching und der Austria gleichauf.

Unter Trainer Josef Hickersberger gab es im Schwarzenegger-Stadion in fünf Spielen ausnahmslos volle Erfolge für Rapid und nur ein einziges Gegentor. Auch diesmal lautet das Ziel vor dem großen Schlager gegen Superfund drei Punkte.

Sturm könnte sich mit einem Sieg aller Abstiegs-Sorgen entledigen. Bei acht ausständigen Partien beträgt der Vorsprung auf Bregenz neun Punkte, ein Sieg der Vorarlberger gegen die Austria ist wohl nicht zu erwarten.

Abseits aller aktuellen Themen (Lizenz, neuer Sponsor, Gruabn-Verkauf) basteln Präsident Hannes Kartnig und Generalmanager Heinz Schilcher laut "Kleiner Zeitung" bereits am Sturm-Kader der Zukunft. Zwei, drei erfahrene Neuzugänge sollen die "Jungen Wilden" im Sommer ergänzen. Ziel: ein Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Der Präsident hegt ambitionierte Zukunftspläne: "Ich führe Sturm wieder zum Meistertitel und werde bis zum 100-Jahr-Jubiläum 2009 Präsident bleiben. Schöne Grüße an meine Gegner!"

Die Zukunft von Steffen Hofmann ist weiterhin offen. Zunächst sah es nicht danach aus, als würde ein Klub von der Vertragsklausel des Deutschen Gebrauch machen und die festgeschriebene Ablöse bezahlen. "Ich habe derzeit nichts Schriftliches vorliegen", erklärte Sportdirektor Peter Schöttel Freitag Früh. Bis Freitag 23.59 Uhr (Poststempel) haben Interessenten Zeit, ein Angebot zu deponieren.

PERSONELLES:

Die Sorgenfalten von Rapid-Coach Josef Hickersberger die Innenverteidiger-Position betreffend werden immer größer. Im Cup-Viertelfinale beim SV Mattersburg haben die Hütteldorfer nun auch noch Ferdinand Feldhofer verloren. Der Steirer musste mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden und ist gegen seinen Ex-Klub Sturm Graz mehr als fraglich.

György Korsos muss auf der Tribüne Platz nehmen. Der ungarische Teamspieler erlitt Dienstag eine schmerzhafte Nierenprellung. Mit Jozef Valachovic hat Rapid nur mehr einen gesunden Innenverteidiger zur Verfügung. Dafür gab Tomas Dosek im Cup nach seiner Fersenbeinentzündung sein Comeback.

Auf Seiten von Sturm fehlt weiterhin der noch zwei Spiele gesperrte Filipovic. Auch an einen Einsatz des verletzten Mujiri ist nach wie vor nicht zu denken.

STIMMEN:

Rapid-Trainer Josef Hickersberger: "Wir sind vor Sturm gewarnt, haben die Petrovic-Elf beim Remis in der Südstadt beobachtet und wissen um die Gefährlichkeit dieser jungen Mannschaft. Mit dem Engagement von Roland Linz sind sie in der Offensive schwieriger auszurechnen als im Herbst mit Mario Haas. Da Sturm eine spielstarke Mannschaft ist und auch wir mittlerweile wieder besser Fußball spielen, erwartet die Zuschauer sicherlich einmal mehr ein sehenswertes Match. Sturm kann zudem unbefreit aufspielen, haben sie sich doch aus dem Abstiegskampf verabschiedet."

MÖGLICHE AUFSTELLUNGEN:

Sturm: Gratzei - Ertl, Silvestre, Verlaat, Gercaliu, Dmitrovic - Dag, Neukirchner, J. Säumel, Rojas - Linz

Ersatz: Stühlinger - Mörec, Krammer, Karner, Rottensteiner, G. Säumel, Rauter

Es fehlen: Filipovic (gesperrt), Rabihou, Kienzl, Leitgeb, Mujiri (alle verletzt)

Rapid: Payer - Garics, Valachovic, Feldhofer/Katzer, Katzer/Sturm - Hofmann, St. Kulovits/Korsos, Hlinka, Ivanschitz - Kincl, Lawaree

Ersatz: Maier - Markus Hiden, Martinez, Dosek, Kienast

Es fehlen: Martin Hiden (Kreuzbandriss), Burgstaller (rekonvaleszent)

Fraglich: Feldhofer (Gehirnerschütterung), Korsos (Nierenprellung)

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wie immer eine dumme Taktik mit einem Stürmer.

Linz kommt so überhaupt nicht zur Geltung.

Es ist besser das er nur geliehen ist den bei uns kann er alleine vorne nichts machen.

Und bevor der Supertrainer Rottensteiner als zweite Spitze bringt lässt er lieber Rauter spielen und das im Mittelfeld. :aaarrrggghhh:

Viel Glück aber ich denke wir werden mit 0:3 verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Aufstellung ist mir zu defensiv (mit einem Stürmer :kotz: ) vielleicht hat der liebe Petrovic angst, dass Rapid ihm 5 Tore reinmacht wenn man ''nur'' mit einer Viererkette spielt. 8P

Aber mit einem Stürmer wird man auch nicht viele schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Die Aufstellung ist mir zu defensiv (mit einem Stürmer :kotz: ) vielleicht hat der liebe Petrovic angst, dass Rapid ihm 5 Tore reinmacht wenn man ''nur'' mit einer Viererkette spielt. 8P

Aber mit einem Stürmer wird man auch nicht viele schießen.

naja, wenn er gegen die admira mit 1 spitze spielt, warum sollte er gerade gegen rapid mit 2 beginnen, noch dazu wo rabihou fehlt?

war ja abzusehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann ich mich nur anschließen. :angry:

ich check echt nicht was der sinn des ganzen sein soll. :nein:

die stärken haben wir sicher im offensiven und nicht im defensiven bereich.

okay, die anzahl der tore spricht nicht für uns, aber wie soll man so viele tore machen wenn man nur mit einer spitze spielt. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

naja, hinten stehen wir ja mittlerweile gar nicht so schlecht, tore resultieren meist aus individuellen fehlern. aber trotzdem muss man nicht mit 6 defensiv ausgerichteten spielern beginnen. 5 würden völlig reichen und dafür wenigstens eine hängende spitze bringen - und wenns der rauter is - damit linz etwas entlastung hat und sich nicht jeden ball selbst holen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Laut Premiere spielt Sturm heute mit einem 3-4-3 System :eek:

Die Sturmspitzen sind ->

Dag - Linz - Rojas

bearbeitet von Spain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.