FC Schalke 04


Recommended Posts

living legend

Das Drama um Sören Larsen

Das Unglück ereignete sich bereits am Donnerstag, wurde vom Klub aber geheim gehalten: Stürmer Sören Larsen (25), gerade von Sprunggelenksproblemen genesen, brach sich beim Zusammenprall mit Torwart Manuel Neuer (21) drei Rippen. Auch die Lunge des Dänen wurde in Mitleidenschaft gezogen, ist schwer geprellt. Mindestens bis Dienstag muss Larsen in einem Gelsenkirchener Krankenhaus bleiben, fällt rund sechs Wochen aus.

- Anzeige -

Trainingsunfall mit Folgen - und aus Absicht? Mirko Slomka muss auf Sören Larsen verzichten.

Brisant: Vorm Crash mit dem schuldlosen Neuer erhielt Larsen nach eigener Aussage "einen Schubs" im Laufduell "mit einem Verteidiger - der Name ist egal." Laut Augenzeugen ging es um Mladen Krstajic (33), der zu einer Stellungnahme nicht erreichbar war.

Die dänische Zeitung Extra Bladet zitiert Larsen mit schweren Vorwürfen gegen den Kollegen ("er konnte nicht verkraften, dass ich schneller war") und auch gegen Trainer Mirko Slomka, der "nichts gesagt" habe, "weil es ein etablierter Spieler war". Gegenüber dem kicker bestreitet Larsen die Schärfe seiner Aussagen: "Mirko hat mich angerufen, da gibt es kein Problem." Sauer ist der Angreifer gleichwohl: "Wir müssen auch im Training hart sein, aber das war einfach unnötig. In solchen Szenen muss man nachdenken, das ist eine Frage des Respekts unter Kollegen." Slomka wertet den Crash derweil als "unglücklich. Für mich kein Anlass, einzugreifen".

Eingreifen wollen Trainer und Anhang noch auf dem Transfermarkt. Nach wie vor bemühen sich die Königsblauen um den Uruguayer Carlos Großmüller vom Meister Danubio. Laut Slomka ist der Mittelfeldspieler "ein interessanter Mann".

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und da ist er auch schon, der Herr Grossmüller aus Uruguay:

http://www.schalke04.de/643.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=9339&cHash=ef13faf4de

S04 verpflichtet Carlos Grossmüller

Schalke 04 hat kurz nach dem Start der Bundesliga-Saison einen weiteren Spieler verpflichtet: Carlos Grossmüller (*4. Mai 1983) wechselt mit sofortiger Wirkung vom uruguayischen Meister Danubio FC zu den Königsblauen. Am heutigen Montag (13.8.) unterschrieb der Mittelfeldspieler auf Schalke einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Bei den Knappen wird der siebenfache uruguayische Nationalspieler das Trikot mit der Rückennummer 21 erhalten.

"Er ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der seine Offensiv-Qualitäten in der vergangenen Saison mit zwölf Toren eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat", erklärte Chef-Trainer Mirko Slomka. "Diese Qualität haben wir für unseren Kader gesucht. Deswegen freue ich mich, dass die Verpflichtung geklappt hat. Mit Grossmüller werden wir noch flexibler agieren können."

Dies sieht Manager Andreas Müller genauso: "Wir haben ihn über einen längeren Zeitraum beobachtet und sind überzeugt davon, dass er die nötige Qualität sowie das Durchsetzungsvermögen mitbringt und auch das richtige Alter hat, um den Sprung in die Bundesliga zu schaffen."

Carlos Grossmüller freut sich darauf, künftig neben Darío Rodriguez und Gustavo Varela der dritte Profi aus dem Land des Fußball-Weltmeisters von 1930 und 1950 im Schalker Kader zu sein. "Dass die beiden bereits da sind, wird mir helfen, mich schnell einzugewöhnen", ist der 1,84 Meter große und 79 Kilogramm schwere Allrounder überzeugt. "Die Bundesliga ist in Uruguay sehr bekannt, vor allem Schalke 04. Und die Möglichkeit zu erhalten, in der Champions League zu spielen, ist ein Traum für mich." An seiner neuen Wirkungsstätte hat sich Grossmüller ehrgeizige Ziele gesetzt: "Ich will mit Schalke Titel gewinnen!"

Dies ist ihm in Uruguay in der abgelaufenen Saison bereits mit Danubio FC gelungen, mit dem er sich sowohl in der "Apertura" als auch der "Clausura" jeweils die Meistertitel sicherte. Seine fußballerische Laufbahn begann Grossmüller bei seinem Heimatclub Ombu, bei dem er von 1988 bis 1996 spielte. Danach wechselte er zu Danubio FC, für den er von 1996 bis 2003 aktiv er, eher er im Kalenderjahr 2004 zu CA Fénix ging. 2005 kehrte Grossmüller zu Danubio FC nach Montevideo zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

heute hat man von grossmüller nicht so viel gesehen, zumindest nicht in der sportschau :)

aber der kopfball in die mitte auf kuranyi war schon recht sauber, bin gespannt auf ihn, v.a. wenn er von anfang an spielt.

:kopfball::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So, alles wieder im Lot! Hoffen wir mal das der Artikel so stimmt, dann gibts mit ein wenig Glück noch Punktabzug...

DFB ermittelt gegen Dortmunds Weidenfeller

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt gegen Torwart Roman Weidenfeller von Bundesligist Borussia Dortmund. Der soll den Schalker Nationalspieler Gerald Asamoah in der 51. Minute des Revier-Derbys als „schwarzes Schwein“ beschimpft haben. Asamoah sagte: „In einem solchen Spiel fallen immer Worte. Aber wenn man so etwas hört, ist man einfach nur enttäuscht. Das darf man nicht sagen. Weidenfeller hat sich noch während des Spiels bei mir entschuldigt. Er hat es bereut. Ich weiß aber nicht, warum er es nach dem Spiel nicht zugegeben hat. Er soll die Wahrheit sagen.“ Der DFB-Kontrollausschuss wird zunächst nun den offiziellen Bericht von Schiedsrichter Knut Kircher (Rottenburg) abwarten. Zudem sind beide Profis zu Stellungnahmen aufgefordert worden.

bild.de

Was mir gerade noch einfällt, einer einer ne' Idee?

post-2687-1187592866_thumb.jpg

post-2687-1187593334_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So, alles wieder im Lot! Hoffen wir mal das der Artikel so stimmt, dann gibts mit ein wenig Glück noch Punktabzug...

DFB ermittelt gegen Dortmunds Weidenfeller

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt gegen Torwart Roman Weidenfeller von Bundesligist Borussia Dortmund. Der soll den Schalker Nationalspieler Gerald Asamoah in der 51. Minute des Revier-Derbys als „schwarzes Schwein“ beschimpft haben. Asamoah sagte: „In einem solchen Spiel fallen immer Worte. Aber wenn man so etwas hört, ist man einfach nur enttäuscht. Das darf man nicht sagen. Weidenfeller hat sich noch während des Spiels bei mir entschuldigt. Er hat es bereut. Ich weiß aber nicht, warum er es nach dem Spiel nicht zugegeben hat. Er soll die Wahrheit sagen.“ Der DFB-Kontrollausschuss wird zunächst nun den offiziellen Bericht von Schiedsrichter Knut Kircher (Rottenburg) abwarten. Zudem sind beide Profis zu Stellungnahmen aufgefordert worden.

bild.de

Was mir gerade noch einfällt, einer einer ne' Idee?

das foto von der Millionenshow ist aber ein fake oder ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Ja der Grossmüller dürfte schon was drauf haben. Er hat von den DSF Experten mal sehr viel Lob bekommen. Mal schauen wie er sich einfügt. Aber das was er die paar Minuten gegen Dortmund gezeigt hat, hat schon Ansatzweise gezeigt was er kann. Mal schauen. In ein paar Wochen wissen wir mehr.

Schade, das einem Routinierten Spieler wie Weidenfeller so etwas ausrutscht. Aber wenn es noch Konsequenzen geben sollte für Dortmund wäre ich sicher nicht entäuscht darüber. Aber so etwas gehört natürlich bestraft und mit einer ordentlichen Sperre für den Spieler belegt. So etwas hat am Platz nichts verloren. Noch dazu wo es absolut keine Absicht war vom Asamoah sondern er reine Absicht hatte den Ball zu spielen und auch eine reale Chance auf den Ball hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
F1 World Champion 2010!

CL- 1 Gruppephase Auslosung:

Gruppe B:

FC Chelsea

Valencia FC

FC SChalke 04

Rosenborg Trondheim

Schei..e. Scheint wieder mal als wäre nicht mehr drinnen als der 3te Platz. Chelsea & Valencia schätze ich Qualitativ sicherlich besser ein als unsere Knappen. Gegen Rosenborg sollten doch 2 Siege rausschauen. Naja dann spielen wir im UEFA Cup weiter und holen uns halt den.

PS: Red Bull wir kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

CL- 1 Gruppephase Auslosung:

Gruppe B:

FC Chelsea

Valencia FC

FC SChalke 04

Rosenborg Trondheim

Schei..e. Scheint wieder mal als wäre nicht mehr drinnen als der 3te Platz. Chelsea & Valencia schätze ich Qualitativ sicherlich besser ein als unsere Knappen. Gegen Rosenborg sollten doch 2 Siege rausschauen. Naja dann spielen wir im UEFA Cup weiter und holen uns halt den.

PS: Red Bull wir kommen!

naja, hätte schlimmer kommen können - chelsea in auswärtspartien sehr oft weit weg von der "insel-form" (remember in bremen) und auch valencia kann man auf schalke biegen! auf alle fälle freu ich mich schon auf die interessanten spiele! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Aber Chelsea ist vom Kader her sicher eine Stufe über den der Knappen zu stellen. Ausserdem sind Sie sehr defensiv und in den Kontern Brand gefährlich. Mal schauen. Hoffentlich behältst du recht mit deiner Prognose aber ich wäre schon zufrieden wenn Sie gegen Rosenbourg 2 Siege einfahren und gegen Valencia in Gelsenkirchen 1 Punkt holen. Dann könnte sichs vielleicht ausgehen mit dem Weiterkommen. Aber die Chancen stehen nicht all zu gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hi Knappen!

Möchte an dieser Stelle allen Fans von Königsblau ein paar nette Grüsse ausrichten. Bin nächstes Jahr im April gegen Energie Cottbus in der Arena dabei. Werd dann kräftig mitsingen. "Königsblau, wie lieb ich dich, Königsblauuuu verlass mich nicht, Königsblau ist ja der Himmel nur, der Himmel nurrrrr, Königsblau ist meine Garnitur. ... " Danke nochmals an Marc an dieser Stelle. Drücke aber meinen Knappen die Daumen auch für die CL!

Nicht vergessen heute Spiel gegen Leverkusen! :clap:

Schöne grüsse aus Wien

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

kleine übersicht über unsere punktelieferanten in der gruppenphase :)

Die Gegner des FC Schalke 04

FC Valencia

Der Ehrgeiz ist groß, mit Arizmendi und Zigic wurde der ohnehin schon starke Angriff nochmals aufgerüstet. Doch ob der zweimalige Finalist (2000, 2001) an diese Leistungen anknüpfen kann, scheint fraglich. Trainer Quique fehlt es weiter an einem Spielgestalter von Format, Schlüsselspieler wie Baraja, Marchena, Albelda oder Canizares haben ihren Zenit überschritten. Der Torhüter geht im Duell mit dem Ex-Stuttgarter Hildebrand dennoch als Nummer 1 ins Rennen.

Rosenborg Trondheim

Der Dauer-Gast im Europacup hatte 2006 erstmals seit mehr als 25Jahre eine Auszeit genommen. Nun kehrt Norwegens Meister zurück und muss als Außenseiter in dieser Gruppe eingestuft werden. Ausschlaggebend dafür sind vor allem Abwehrschwächen und fehlende Konstanz in den Leistungen. Das in der Liga praktizierte 4-3-3 wird von Trainer Knut Kjartan Törum in der Königsklasse auf ein 4-5-1 umgestellt, um kompakter zu stehen.

FC Chelsea

Die "Blues" verfügen über den qualitativ besten Kader der Premier League. Hervorzuheben aus dem Star-Ensemble ist die Achse Cech - Terry - Lampard - Drogba. Trainer José Mourinho kündigte vor der Saison attraktiveren Fußball an, im 4-3-3 verstärkt über die Flügel - was bis dato nur bedingt gelang. Der deutsche Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack ist derzeit verletzt. Am Montagabend gab der FC Chelsea bekannt, auf Michael Ballack in der Gruppenphase zu verzichten.

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
living legend

Schalkes Abel erleidet Kreuzbandriss

(nr) Gelsenkirchen. Er zählt zwar nicht zu der Stammformation. Doch gerade auf gute Reserveleute kommt es im Kampf um die Meisterschaft an. Von daher wiegt der Kreuzbandriss von Schalkes Abwehrspieler Mathias Abel nicht minder schwer.

Mindestens für den Rest der Hinrunde müssen die Gelsenkirchener nun auf ihren Defensivspezialisten verzichten, wie der Verein mitteilte.

Halbes Jahr Pause

Die Verletzung hatte sich Mathias Abel bereits am 10. September beim Training zugezogen. Am 17. September soll der 26-Jährige nun in Augsburg operiert werden, ehe auf ihn ein halbes Jahr hartes Reha-Programm wartet.

:raunz:

Schalker Duo vor Comeback

(rs) Gelsenkirchen. Vor dem Bundesliga-Schlager gegen den FC Bayern München hofft der FC Schalke auf zwei Rückkehrer in den Kader.

Pünktlich zum Bundesliga-Hit beim deutschen Rekordchampion Bayern München am kommenden Samstag darf Vizemeister Schalke 04 auf den Einsatz von Lewan Kobiaschwili hoffen. Der Georgier hatte zuletzt wegen einer Leistenverletzung zwei Bundesligaspiele pausieren müssen.

Ebenfalls steht Stürmer Sören Larsen vor dem Comeback bei den Königsblauen. Der dänische Nationalspieler war bisher aufgrund diverser Blessuren, darunter zuletzt ein Rippenbruch, noch keine Minute zum Einsatz gekommen.

wenigstens auch gute nachrichten

:support:sören larsen :allaaah:

goal.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wieder 1300 Tickets fürs Valencia-Spiel erhältlich

Novum in der Europokalgeschichte des FC Schalke 04: Beim ersten Gruppenspiel der Königsblauen in der aktuellen Champions League gegen Valenica (Dienstag, 18.9., 20.45 Uhr) in der VELTINS-Arena werden Gäste-Fans fehlen..

Valencia CF gab am Freitagabend bekannt, dass keine Anhänger die Mannschaft nach Gelsenkirchen begleiten werden und gab bis auf 225 Ehrenkarten alle Tickets zurück. Die gehen damit in den freien Verkauf.

Insgesamt stehen somit noch 1300 Karten zur Verfügung. Viele davon befinden sich in den Blöcken V sowie W und kosten 32 (für Schalke-Mitglieder) bzw. 37 Euro (für Nicht-Mitglieder). Tickets können unter www.ts-ticketshop.de, über das TicketTelefon 01805/150810 (0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz; ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz) bestellt oder direkt im S04-ServiceCenter auf der Geschäftsstelle gekauft werden. Bestellungen per E-Mail, Fax oder Post werden nicht bearbeitet.

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.