FC Schalke 04


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

zu dem them mit den gehaltsdiskussionen den kader, den magath diese saison zusammen gestellt hat, konnte man sich nur deswegen leiten, weil magath ausgemistet hat. kuranyi oder westermann hatten real madrid verträge. ein raul machts da sicherlich günstiger, weil er einfach schon am ende seiner karriere ist.

ich weiß nicht, was menschlich vorgefallen sein soll - aber nachdem ja die ganze mannschaft eigentlich, so macht es den eindruck, gegen magath ist, wird da schon was dran sein. vermutlich ist er wirklich der quälix und das ist den herren millionären zu viel arbeit :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gehaltstechnisch wirds sich zwischen Raul, Huntelaar, Jurado, Metzelder und Kuranyi, Bordon, Rafinha, Westermann wohl ziemlich ausgleichen. Aber der Kader ist ja mit geschätzten 40 Spieler extrem aufgebläht, das geht vermutlich auch ganz schön ins Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wundert mich nicht. Vor dem Arbeitsgericht wäre er wohl mit Bomben und Granaten untergegangen, so wie er seine Kompetenzen übertreten hat (Zustimmung des AR, bei Transfers über € 300.000).

das glaub ich nicht.

Doch, weil Real einen Teil des Gehalts bezahlt, was ich gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Wundert mich nicht. Vor dem Arbeitsgericht wäre er wohl mit Bomben und Granaten untergegangen, so wie er seine Kompetenzen übertreten hat (Zustimmung des AR, bei Transfers über € 300.000).

wobei das magath in wolfsburg glaub ich auch schon so gemacht hat, er will einfach die volle kontrolle haben bei solchen dingen, und das wusste schalke auch von anfang an. das es vor einem gericht wohl anders ausgesehen hätte ist auch klar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Schalke ändert sich einfach nie, das war schon in den letzten Jahren ihr Problem...

Ein Rangnick hat dort Erfolge gefeiert, der hat aus einer nicht allzu guten Truppe, mit der selbst ein Heynckes zuvor keinen Erfolg hatte, einen Vizemeister gemacht und in der darauffolgenden Saison hat man ihn dann durch Unstimmigkeiten vor die Tür gesetzt. Und das trotz der Erfolge aus dem Vorjahr und das obwohl man gar nicht so weit von den Champions League Plätzen entfernt war...Das verstehe ich eben nicht, man kann ja nicht immer oben stehen...

Danach kam Slomka, der ebenfalls eine gute Punkteausbeute hatte...Am Ende wurde man aber trotzdem nur 4. oder 5. und zog nur in den UEFA Cup ein. Da frage ich mich, ob Rangnick das nicht auch geschafft hätte...Denn vom Punkteschnitt her gehört er mit zu den besten Trainern. Slomka hatte einen ähnlichen, aber haben sie wirklich gedacht, dass Slomka damals den Karren aus dem Dreck zieht?

Im Jahr drauf wurde man Vize-Meister, allerdings noch von Stuttgart abgefangen. Das war damals ärgerlich, da hätte man sich den Titel schnappen müssen.

Das Jahr danach war dann aber die Spitze des Eisbergs. Nach einer hohen Niederlage in Bremen musste Slomka gehen, zuvor stand man auf Rang 2, dann ging es eben herunter auf Platz 3, dahinter war zwar alles eng, aber muss man einen Trainer, der zuvor Vizemeister wurde und im Jahr darauf auch am Vizemeister-Titel dran ist, rauswerfen? Ich glaube nicht, die Ansprüche sind einfach viel zu groß.

Natürlich lief es bei Magath jetzt nicht so rund, wie erhofft. Aber man hat erkannt, dass eine Menge Potenzial in der Truppe steckt, sonst wäre man in den Pokalwettbewerben definitiv früher raus gewesen.

Andere Faktoren können wir schlecht bewerten. Natürlich geht es nicht, dass er alleine Transfers stemmt. Aber dann gibt es eben Sanktionen für ihn und fertig. Aber daraus jetzt eine Schlammschlacht zu stricken, halte ich für falsch. Am Ende schadet es dem Verein. Man hätte mit ihm darüber sprechen sollen und dann einfach abwarten sollen. So halte ich es, als Außenstehender, für überstürzt.

Kann dir in den makierten Bereichen nur zu 100% zustimmen. Bis auf die Frage ob ein Slomka wirklich den Karren aus dem Dreck ziehen hätte können. Ich bin der festen Überzeugung, das Schalke mit einem Slomka bereits Meister gworden wäre. Natürlich totaler Quatsch, das man ihn damals nach dem 0:5 Debakel in Bremen raus geworfen hat. Man war zwar in der vorrigen Saison im CL 1/4 Finale, wurde Vizemeister, auch nur aufgrund der Niederlage am 33. Spieltag gegen den BVB. Bei Slomka war aber sowas wie Kontinuität zu erkennen und man konnte sehen wie sich die jungen Spieler wie ein Höwedes, Neuer, Rakitic alle weiterentwickelt haben. Er hat halt einfach an seinem Kurs fest gehalten.

Das es in der darauf folgenden Saison nicht ganz so rund lief wie erhofft kann einmal passieren. Da sollte sich Schalke einmal ein Beispiel nehmen an Bremen. Die halten an Schaff fest, obwohl der Klub in ernsten Abstiegssorgen steckt. Aber die sind der Meinung das man gemeinsam wieder raus kommt. Obwohl dort Transfertechnisch auch einiges daneben ging.

Der Schalke Kader ist durchaus im Stande grosses zu schaffen. Das sieht man wie schon richtig gesagt, in den Pokalwettbewerben. Daher ist es ja auch um so unverständlicher, das man im Cup gegen die Bayern in der Allianz Arena gewinnt, aber am darauf folgenden Samstag in der Meisterschaft gegen Stuttgart auswärts die totale Katastrophe spielt und 0:1 verliert. Oder das man das Spiel gegen Mönchengladbach noch hergibt und 2:3 verliert, obwohl man die bessere Mannschaft ist. Das scheint mir schon so, als ob die Spieler gegen Magath gespielt haben.

Auf Schalke fehlt einfach so etwas wie eine Einstimmigkeit. Natürlich hat der Verein ein Riesenpotential und sehr viele Fans die sich nichts mehr wünschen, als das man endlich einmal die Meisterschaft nach 55 Jahren wieder holt. Wenn man aber keinem Trainer mehr Zeit gibt als 1 Jahr oder 1,5 Jahre um die Meisterschaft zu holen, dann wird es mehr als nur schwierig.

Ich würde an Schalkes Stelle alle Hebel in Bewegung setzen, das man einen Slomka wieder zurück bekommt. Er war mMn. der beste Trainer den die Schalker in den letzten Jahren auf der Bank sitzen hatten. Wenn man ihm 3 Jahre Zeit gibt, dann wird er auch die Meisterschaft holen. Der Kader von Hannover ist sicherlich nicht einmal halb so teuer wie der von Schalke, und wo der Slomka mi9t Hannover steht, sieht man ja auch an der Tabelle. In Hannover wurden Sie ja auch nicht gleich nervös, wie der Slomka letzte Saison mit Mühe und Not am vorletzten Spieltag den Abstieg verhindert hat. Hätte man ihn da schon raus geworfen, als man in München mit 0:5 unter ging, wer weiß wo Hannover heute wäre? Ich bin der Überzeugung, nicht da wo Sie jetzt stehen. Aber bei Schalke ist das gleich ein Beinbruch, wenn man eine Saison mal nicht um die Meisterschaft mitspielt.

Magath hat sich mit seiner Kündigung ja selbst die Schuld eingestanden. Man kann nicht über den Kopf des ganzen Vereins hinweg entscheiden und Transfers eingewillig durchziehen wie es ihm selbst gefällt. Wenn ihm aber die Transfers aufgegangen wären und Schalke im Kampf um die Meisterschaft heuer auch noch voll dabei wäre oder gar an der Stelle von Dortmund wäre, dann würde man Magath über den Klee hinaus loben und hätte ihm warscheinlich sogar schon eine Vertragsverlängerung hingelegt. Keine Rede vom Rauswurf. So viel zur bunten Welt des S04.

Hoffentlich schafft es Schalke nicht wieder ( sollte man Ragnick tatsächlich zurück bekommen) das man ihn wieder gleich verkrault, weil es ihm nächste Saison noch nicht gelingt die Meisterschaft zu holen. Der Mann hat immerhin einen 2 Punkte Schnitt als Trainer auf Schalke. Viel besser gehts ja kaum noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Rangnick neuer Trainer bei Schalke

Ralf Rangnick wird neuer Trainer von Schalke 04. Das teilte der deutsche Bundesligist am Donnerstag mit. Rangnick erhalte beim Tabellenzehnten einen Vertrag bis 2014 und werde am Montag vorgestellt.

Der 52-Jährige wird damit Nachfolger von Felix Magath. Der bis zur Winterpause bei Hoffenheim engagierte Rangnick war bereits von September 2004 bis Dezember 2005 Trainer der Königsblauen.

sport.orf.at

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

bin ja auf das Mindesthaltbarkeitsdatum von Rangnick gespannt :davinci:

Wie wahr, wie wahr.

Hoffe doch, das Schalke endlich mal aus den Fehlern der Vergangenheit lernt bzw. gelernt hat. Er wird etwas Zeit brauchen, aber wie schon gesagt, Ragnick hatte bisher noch bei jeder Station als Trainer Erfolg vorzuweisen. Sensationell wie er vor 3 Jahren mit der TSG Hoffenheim in die BL aufgestiegen ist, und als Tabellenführer in die Winterpause gegangen ist.

Er war von den Punkten her gesehen immer noch der erfolgreichste Coach auf Schalke und wenn man ihm wirklich bis 2014 die Zeit gibt und lässt ( auch wenns nicht gleich mit der Schale funktioniert) dann kann ich mir durchaus vorstellen das er es schafft die Schale nach Gelsenkirchen zu holen.

Mein Favorit wäre trotzdem noch immer Mirko Slomka gewesen. Allerdings denke ich mir, das es finanziell zu teuer geworden wäre für den S04. Slomka hat doch gerade um 2 Jahre bei Hannover verlängert und ein rauskaufen aus dem Vertrag wäre für Schalke wohl zu teuer geworden aufgrund der finanziell angespannten Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Wie wahr, wie wahr.

Hoffe doch, das Schalke endlich mal aus den Fehlern der Vergangenheit lernt bzw. gelernt hat. Er wird etwas Zeit brauchen, aber wie schon gesagt, Ragnick hatte bisher noch bei jeder Station als Trainer Erfolg vorzuweisen. Sensationell wie er vor 3 Jahren mit der TSG Hoffenheim in die BL aufgestiegen ist, und als Tabellenführer in die Winterpause gegangen ist.

Er war von den Punkten her gesehen immer noch der erfolgreichste Coach auf Schalke und wenn man ihm wirklich bis 2014 die Zeit gibt und lässt ( auch wenns nicht gleich mit der Schale funktioniert) dann kann ich mir durchaus vorstellen das er es schafft die Schale nach Gelsenkirchen zu holen.

Mein Favorit wäre trotzdem noch immer Mirko Slomka gewesen. Allerdings denke ich mir, das es finanziell zu teuer geworden wäre für den S04. Slomka hat doch gerade um 2 Jahre bei Hannover verlängert und ein rauskaufen aus dem Vertrag wäre für Schalke wohl zu teuer geworden aufgrund der finanziell angespannten Situation.

du meinst so viel zeit wie man magath gegeben hat, quasi so nach der formel pokalfinale+championsleagueviertelfinale = rauswurf? magath wurde auch mit der zielvorgabe geholt, längerfristig den verein auf vordermann zu bringen - vollhorst tönnies dürfte das aber irgendwie entgangen sein. solange bei schalke nicht mal in vorstandsebene ausgemistet wird, wird dort kaum ein trainer in ruhe arbeiten können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

du meinst so viel zeit wie man magath gegeben hat, quasi so nach der formel pokalfinale+championsleagueviertelfinale = rauswurf? magath wurde auch mit der zielvorgabe geholt, längerfristig den verein auf vordermann zu bringen - vollhorst tönnies dürfte das aber irgendwie entgangen sein. solange bei schalke nicht mal in vorstandsebene ausgemistet wird, wird dort kaum ein trainer in ruhe arbeiten können...

Da hast du Recht, es würde mal ein ausmisten in der Chefetage nötig sein, damit ein Trainer mal erfolgreich arbeiten kann auf Schalke. Bei Magath, wie gesagt, kann ich die Chefetage sehr wohl verstehen, das man die Handbremse gezogen hat. Wenn man Transfers wie einen Huntelaar um 10 Mio. € am Vorstand vorbeischmuggelt und die Mannschaft so immense Probleme mit dem Trainer hat und es ändert sich nichts obwohl lt. Manuel Neuer mit Magath darüber gesprochen wurde, im Gegenteil, es wird noch schlimmer, dann kann ich sehr wohl verstehen das man reagieren muss als Chef.

Ich kann den Rauswurf von Slomka bis heute noch nicht ganz verstehen. Der hat mit einem weitaus billigeren Kader die selben Erfolge wie ein Magath erreicht ( stand in der Tabelle sogar auf Platz 4). Aber gut, lassen wir das Thema. Jetzt ist Ragnick am Werk, und ich habe nur die bitte an den Verein, ihn jetzt mal wirklich bis 2014 in Ruhe arbeiten zu lassen und dann die Situation neu zu bewerten. Macht man weiter, ja oder nein!

Ich persönlich halte von einem Ragnick auch sehr viel ( ein Slomka hat ja bekanntlich auch von ihm gelernt). Seine Mannschaften haben immer einen attraktiven Fussball geboten und wo er bisher am Werk war, hat er auch Erfolg vorzuweisen. Also tut man nur gut daran, so einen Mann wieder bekommen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.