Austria -Parma 1-1


Recommended Posts

Πάρος

Kurzer Eindruck:

Wie man gegen diesen Genger "nur" remisieren kann- ein Mysterium. Ein ebensolches das Gegentor.

Warum wichen unsere Abwehrspieler dem Außen zurück?

Eigentlich hanebüchene Gedanken, und vor allem in Anbetracht des Viertelfinales- aber trotzdem: treten wir im Rückspiel so auf wie in der zweiten Halbzeit, sehe ich einem Aufstieg durchaus optimistisch entgegen.

Violette Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

die haben sich nur mit fouls zu helfen gewusst...

hättn a paar von denen rot sehn müssen aber was willst machen...

2 HZ hat eindeutig uns gehört!

VEILCHEN WIR SIND STOLZ AUF EUCH! :clap::clap::clap::feier::feier::clap::clap::support::support::support::support::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

So zurück in Horn

eins mal vorweg..

nie wieder Sektor A.. mich hams ca. 20 mal aufgfordert das i sitzn bleib :=

Saugeile Zettelchoreo ;-) und die Singing Area war auch am kochen!

FORZA WECHSELGESANG!

Bester Mann: Mila

Vahcousek war für mich die Entäuschung (bis auf die Torauflage) .. hatte einen schlechten Tag

SIEG SIEG AUSWÄRTSSIEG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

gutes spiel von uns... schade dass es nicht fürs 2te tor gereicht hat... alleine die chance von vastic nach der pause :eek:

parma hab ich nicht so schlecht gesehn wie viele hier.. sie hatten zwar offensiv keine zwingenden torchancen aber haben vorne verdammt schnell gespielt - aber zum glück ham wir ja unser bollwerk da hinten ;)

das tor von parma war einfach schrecklich zum anschaun! schon wie den spieler an der flanke niemand angegangen ist hatte ich ein ziemlich ungutes gefühl..

mila spielte eine super partie ... genial u.a. sein pass auf rushfeldt der dann zur vastic chance in hz 2 geführt hat - jetzt sollte es einen grund geben auch mal zu rotieren in der ms!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

denke auch in anbetracht der 2ten hälfte das wir duchaus ncoh gewinen können wenn ned sogar müssen... diese drecksmannschaft hat nix im 1/2 finale verloren. :angry:

wenn wir die wieder so hinten reindrägen weil sie mit nem 0:0 aufsteigen wollen dann gewinnen wir asuwärts 2:0 :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@mountainking - wie bereits gesagt - geh curling supporten. mila und vachousek waren heute das um und auf in der violetten offensive, und haben oft sehr kreativ die italienische mannschaft regelrecht "zerlegt"

ad schirileistung - wenn dieser mann bei der wm2006 pfeift - hf! das foul an mila zu "übersehen" ist schon eine sehr starke leistung ..

ad austria leistung - 1. HZ lief viel nicht zusammen, trotzdem waren wir die bessere überlegene mannschaft. 2. HZ ein wahnsinn parma konnte nur mehr durch kick and rush 2x vor unser tor kommen.

ad parma leistung - ca 3. schüsse in 90 minuten + ein hingebrunztes abgefälschtes tor, mehr war nicht zu sehen.

ad stimmung - imo die beste leistung bis jetzt, 90 minuten lang (mit ein paar wenigen lücken) durchsupportet, besonders der wechselgesang hat mich heute begeistert :)

abschließend kann man sagen, wenn ivo seine beine zusammenbringt und mila is schafft beim 2. mal den spaghetti beim schuss nicht zu treffen gewinnen wir 3:1

ich bin sehr optimistisch fürs auswärtsmatch, mit dieser leistung sollten wir sie eigtl auch auswärts dominieren können.

dosunmu sollte im training mal weitschüsse trainieren. hatte zwar einige gute ansätze von links, hielt aber oft den spielfluss auf und wusste irgendwie nicht wirklich was mit dem ball anzufangen - trotzdem: dosunmu < 4 millionen euro teuerer fehleinkauf vom sk sturm :)

lg, alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Das Rückspiel kann nur unter dem Motto "HASS" stehen. Einfach unglaublich was für Warzen diese Parmalatis sind. :kotz: Die beschissene "Ich hau den Ball nicht raus sondern steh' deppert herum und warte bis mich Dospel angeht und hau den Ball erst dann raus"-Aktion war ja das perverseste was ich bisher im "modernen" Fußball gesehen hab. Genauso der "Oh mir tut mein Ohr so weh"-Tormann. :nein:

Ansonsten: Austria klar überlegen, Mila Mann des Spiels. Dessen Technik und Ballbehandlung ist einfach schön zum zuschauen. Nach der Einwechslung von Rakte Dosunmu kam eindeutig mehr Schwung ins Spiel. Und wenn Vastic nicht zu blöd zum Haxen z'samm lassen wäre, hätte er heute zwei Assists gehabt.

Das Gegentor ist absolut peinlich gewesen. Wird das Spiel irgendwann noch auf ATV gezeigt? Dass da drei Austrianer nur blöd da stehen (und ich glaub einer ist sogar noch zurückgegangen :nein:) ist ein Fehler, der nicht einmal bei Volksschülerhobbykicks vorkommt.

Die größte unparteiische Flasche: der Schiedsrichter.

Freu mich schon echt auf das Rückspiel. :support: Parma wird brennen! :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ist eigentlich eh schon alles zum Spiel gesagt worden. Parma sehr schwach, nur defensiv, wie alle Italiener, bombensicher.

Machten dann auch aus 0 Chancen 1 Tor.

2 HZ. dann tolles Spiel der Veilchen, vorallem Mila wusste zu gefallen. Aber auch Vachoussek hab ich nicht so schwach gesehen, wie einige vor mir. Was der mit dem Ball kann, ist wohl unerreicht in Österreich und auch Blanchard wiedermal mit einer gewohnt starken Leistung.

Nicht so gut gefallen haben mir Kiesenebner und Dospel. Dospel war zwar defensiv stark, aber beim Aufbau nach vorne macht er einfach zu viele Abspielfehler.

Kiesi war sehr unauffällig.

Und Parma ist wirklich eine extrem dreckig spielende Mannschaft. Viel mehr will ich zu dieser Truppe gar nicht mehr sagen, die sinds gar nicht wert.

Nun ja, mein Tip vor dem Spiel, das 1:1 ist leider aufgegangen. Jetzt wird es sehr schwer werden in Parma. Aber verloren ist noch nichts.

Aber jetzt erst recht: :support: Paaarrmmaaa, wir kommen!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Jetzt wird's schwer

Austria Wien kam im Viertelfinal-Hinspiel in Wien gegen den FC Parma trotz überlegenem Spiel nur zu einem 1:1-Remis

Wien - Die Hoffnung der Wiener Austria auf eine gute Ausgangsposition für den Aufstieg ins Semifinale des Fußball-UEFA-Cups ist nicht in Erfüllung gegangen. Österreichs Vize-Meister musste sich am Donnerstag im Viertelfinal-Hinspiel vor knapp 40.000 Zuschauern im Happel-Stadion gegen FC Parma mit einem 1:1 (0:1) zufrieden geben. Pisanu hatte die Italiener in der 34. Minute in Führung gebracht, mehr als das 1:1 durch Mila in der 61. Minute war für die vor allem in der zweiten Hälfte klar überlegene Austria nicht mehr drin.

Damit geht die Austria zwar als Außenseiter ins Rückspiel am kommenden Donnerstag in Parma, in dieser Rolle hat sie in diesem Jahr aber schon zwei Mal gute Figur gemacht. Nach einem 0:0 daheim gegen Athletic Bilbao und einem 1:1 gegen Real Saragossa ebenfalls vor eigenem Publikum schafften die Violetten jedes Mal den Aufstieg.

Die Austria begann engagiert und sorgte mit einem Kopfball von Vachousek (2.) und einem Vorstoß von Sionko-Ersatzmann Mila, der sich dann allerdings verzettelte (14.), erstmals für Gefahr. Bald aber kam Sand ins Getriebe der Wiener. Dank ihrer taktischen Disziplin und auch dank vieler kleiner Fouls im Spielaufbau brachten die nicht ganz so defensiv wie erwartet eingestellten Italiener die Partie unter Kontrolle.

Gilardino geschont

Obwohl die Gäste ihre Stars Gilardino, Frey und zunächst auch Morfeo schonten und einige junge Leute einsetzte, traten sie abgebrüht auf. Etwa in der 34. Minute, als Vignaroli mit einem Weitschuss den im Strafraum postierten Gibbs traf. Der Parma-Stürmer war schneller als Afolabi und spitzelte den Ball weiter zu Pisanu, dem aus rund 14 Metern die Führung für die Italiener gelang. Dospel hatte den Ball entscheidend abgefälscht und damit Didulica-Ersatz Safar keine Chance gelassen.

Die Austria war vor ihrer größten Europacup-Heimkulisse seit 1986 vom Gegentreffer geschockt und in der Folge mit Ausnahme eines Kopfballs von Bovo übers eigene Tor (43.) und eines Papac-Schusses, den Goalie Bucci parierte (45.), in der Offensive einfallslos.

Das sollte sich nach der Pause aber ändern. In der ersten Hälfte noch zu sehr auf Sicherheit bedacht, riskierte die Austria nach dem Seitenwechsel mehr und kam auch prompt zu Chancen. Mila spielte in der 47. Minute Rushefeldt frei, dessen Querpass verfehlten aber sowohl Bucci als auch der davon etwas überraschte Vastic. Vier Minuten später war Bucci bei einem Schuss von Papac auf dem Posten.

Ausgleich durch starken Mila

In der 61. Minute aber erntete die Austria die Früchte ihrer Offensiv-Bemühungen. Vachousek spielte zur Mitte, Rushfeldt verlängerte und der starke Mila traf im Sechzehner ins kurze Eck zum mehr als verdienten 1:1 und gleichzeitig zum ersten Verlusttreffer von Parma im UEFA-Cup im Jahr 2005. In dieser Phase hatte sich Parma bereits völlig auf klassisches Catenaccio verlegt und änderte auch nach dem Ausgleich nichts an der strikten Defensiv-Taktik.

Die Wiener kämpften bis zum Schluss beherzt um den wichtigen zweiten Treffer, der Parma im Rückspiel zur Aktivität gezwungen hätte. Die Italiener agierten aber clever, hatten bei einer Möglichkeit von Mila (87./Bucci wehrte ab) Glück und verschafften sich so eine gute Ausgangsposition für den Aufstieg ins Semifinale.

www.derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.