RAPID WIEN braucht einen GROßSPONSOR


Gast Young Boyz

Recommended Posts

Europaklassespieler

@Topic: Normalerweise braucht jeder Österreichische Verein einen Großsponsor, weil die Bundesligaclubs sogar noch viel weniger Budget haben als die Vereine in der 2. deutschen Bundesliga(das kleinste Budget hat dort Dynamo Dresden mit 7 MILLE!!!).

Nur man bekommt eben nicht so leicht einen Internationalen Konzern als Sponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich als glühender Grüner halte das für keine gute Idee - Sponsoren im Vereinsnamen, das Stadion nach dem Geldgeber zu benennen, usw...) Der Ausverkauf im Fussball geht jedoch unaufhaltsam weiter.

Immer mehr Vereine angeln sich potentielle Geldgeber um punkto Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden.

Doch unsere Rapid kann auch ohne Sponsor Meister werden: don´t forget:

der Rapid Geist lebt schließlich immer noch!!!

lg euer tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ich als glühender Grüner halte das für keine gute Idee - Sponsoren im Vereinsnamen, das Stadion nach dem Geldgeber zu benennen, usw...) Der Ausverkauf im Fussball geht jedoch unaufhaltsam weiter.

Immer mehr Vereine angeln sich potentielle Geldgeber um punkto Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden.

Doch unsere Rapid kann auch ohne Sponsor Meister werden: don´t forget:

der Rapid Geist lebt schließlich immer noch!!!

lg euer tom

:wos?:

sag einmal wie alt bist du?

nochmals, du kannst doch nicht ernsthaft glauben, das durch den rapid-geist wir meister werden und alles niederreissen?

entweder tradition und sportlich im nichts, oder die aussenhaut verändern und sportlich ein wörtchen mitreden.

vergesst nicht, tradition sind wir, ob rapid wien oder red bull rapid. wir sind und bleiben sowieso rapid.

doch solange unser roter dicker gutmensch da oben sitzt, wird das nicht passieren.

sargnagel edlinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Interessensfrage:

Ich weiß (und glaubs euch gern), das ihr einer Namensänderung oder dergleichen exorbitant skeptisch gegenübersteht - d.h. vollkommen ablehnt.

Wie würdet ihr als Fans darauf reagieren, wenn dieser Fall "über eure Köpfe hinweg" eintreten würde?

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Wie würdet ihr als Fans darauf reagieren, wenn dieser Fall "über eure Köpfe hinweg" eintreten würde?

Ich würde den SK Rapid und seine Spieler supporten, denn genau das wird er für mich immer bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Gute Frage. Bleibt die Frage, ob sich so eine Gelegenheit überhaupt bieten würde.

Solange Vereinsname und Stadion unangetastet bleiben, is mir (beinahe) alles egal. Allerdings würd ich mein Abo wohl mit Sicherheit nicht abgeben, selbst wenn oben genannter Fall eintreten würde. Rapid bleibt Rapid, das wird sich nie ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich hätte wie gesagt nix dagegen. wenn man intelligent ist, dann kommt man drauf dass es anders nicht geht, ansonsten hätte wir schon seit jahren so einen gefunden. bis vor strohnachs einstieg war es noch möglich ohne großsponsor realistisch um die meisterschaft zu spielen, doch seit damals schwinden die chancen auf den teller in hütteldorf von jahr zu jahr mehr. da man mit pasching und salzburg nun noch mehr konkurrenz bekommen hat, muss auch bei uns was geschehen. ohne moos ist einfach nix los. da ist auch Rapid keine ausnahme. da hilft uns nichtmal der legendäre rapidgeist.

der Name Rapid wird sowieso nicht aus dem Vereinsnamen verschwinden und das ist das tatsächlich wichtige. sollen sie halt betandwin oder OMV oder sonst was dazuschreiben. an dem soll der fan nicht scheiden.

und die ätzereien gegen die Veilchen von wegen Strohnachhuren und so muss man sich halt in zukunft überlegen wenn man selbst nach einen großsponsor sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Haut mich , steinigt mich , macht mit mir was ihr wollt...

ICH will nUR ( ;) ) Rapid Wien sehen und SONST NIX!

Falls wir wircklich irgendwann mal unseren Namen ändern bleib ich weiter Rapid-Fan aber dann nur mehr vorm Premiere Kastl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß (und glaubs euch gern), das ihr einer Namensänderung oder dergleichen exorbitant skeptisch gegenübersteht - d.h. vollkommen ablehnt.

Wie würdet ihr als Fans darauf reagieren, wenn dieser Fall "über eure Köpfe hinweg" eintreten würde?

Kommt darauf an, was Du jetzt konkret mit Namensänderung meinst.

a) SK <Sponsor-Name> Rapid Wien:

würde ich zähneknirschend akzeptieren, wenn die wirklich SEHR VIEL zahlen, da hier zumindest der echte Vereinsname erhalten bliebe und nur "ergänzt" würde

b) komplette Umbenennung a la "FC Superfund":

völliger Stadion-Besuchs-Boykott, bis das rückgängig gemacht wird (wie lange auch immer das dauern würde - wurscht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Haut mich , steinigt mich , macht mit mir was ihr wollt...

ICH will nUR ( ;) ) Rapid Wien sehen und SONST NIX!

Falls wir wircklich irgendwann mal unseren Namen ändern bleib ich weiter Rapid-Fan aber dann nur mehr vorm Premiere Kastl....

100% ige Zustimmung.

Ich will nicht bei jeder Durchsage von Andy Marek Sätze wie: "Das heutige Meisterschaftsspiel des SK Rapid Betandwin - FC Wacker Tirol..." oder "Der SK Rapid Pril bedankt sich bei 7.000 Zuschauern zum Kommen des heutigen Meisterschaftsspiels." hören. Ins Stadion würde ich natürlich noch gehen, nur wäre meine Stimmung bei solchen Durchsagen stark gedämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich find, es gibt wichtigere Sachen, als nur den sportlichen Erfolg. Und dazu gehört, dass man bestimmte Prinzipien einhält. z.B. das man sich nicht verkauft.

Wenn der Sponsor ein oder zwei Leute im Vorstand hätte, die abe rnicht mehr mitsprache Recht haben wie andere Vorstandsmitglieder wäre das noch uzu verkraften.

Aber unsere Eigenständigkeit, den Vereins- oder den Stadionnamen sollten wir nicht verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
:support:

Solange der Edlinger unser Präsident ist,können wir uns den Groß-Sponsor in die Haare schmieren!

Nach dem FK MAGNA wird uns dann auch Salzburg überholen!

Vielen Dank Herr Edlinger! :finger2:

Der Vierkampf um die Schale:

SV Red Bull Salzburg

FK Austria Magna

FC Superfund

SK Rapid Betandwin.com

:glubsch:

Doch so lange Edlinger unser Präsident ist, werden wir zum Glück einen sponsorfreien Namen und ein sponsorenfreies Logo haben. Und ehrlich gesagt bin ich sehr froh darüber.

DANKE Herr Edlinger :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.