Ungarnurlaub - Siofok


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Angeblich NUR fesche Mädls - soll ein perfekter Urlaubssaufort sein. Alle, die bisher dort waren, berichteten mir nur sehr, sehr Vielversprechendes !

klingt ja vielversprechend :D

Kanns kaum erwarten, nur noch 4 Monate :yes:

War vielleicht schon jemand aus dem ASB pers. unten?

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor 5 Jahren dort, tolles Gebiet - Siofok + halbe Stunde umliegende Orte.

Mädels? - der Wahnsinn zwischendurch :eek:

Nicht alle so mitreißend, aber 80% schon lecker.

Schade, dass immer mehr Deutsche im Sommer, vor allem Juli und August dort sind, aber wenn die deutschen Mädels mal voll sind, dann sind da auch einige nicht ohne. :augenbrauen:

Alkohol ist auch gut, außerdem ab einem bestimmten Maß erkennt man eh nicht mehr ob er schmeckt oder nicht.

Tip von mir: einige Striplokale besuchen - in Siofok gibts ein Hotel - dort ist im Erdgeschoss eine Disco, im oberen Stockwerk - strippende Mädels :feier:

Nicht vergessen - Geldscheine! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Tip von mir: einige Striplokale besuchen - in Siofok gibts ein Hotel - dort ist im Erdgeschoss eine Disco, im oberen Stockwerk - strippende Mädels :feier:

Nicht vergessen - Geldscheine! :D

yeah, sicher das Palace :D

Das Hotel befindet sich gsd, nur einige "Augenblicke" vom Palace entfernt hrhr

Wie ist der See/Stand dort so? Falls ich mal dazu kommen sollte diesen zu betreten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ich war vorigen Sommer mit 5 Freunden in Siofok!

Wir mieteten uns für eine Woche ein eigenes Ferienhaus in der Nähe zum Strand (ca. 3 Gehminuten). Es war sehr billig (pro Mann und Nase ungefähr 10€ pro Tag/Nacht).

Entlang des Plattensee´s gibt es eine schöne "Unterhaltungsmeile" mit allerhand Hotels, Spielhallen, Restaurants, Shops und last but not least Bordells ;)

Es ist JEDEN TAG absolut voll auf dieser Straße. Man merkt, dass dort auch viele "betuchtere" Menschen Urlaub machen. Das Preisniveau ist auf hohem "Ungarn-Niveau", also noch immer billiger als bei uns.

Die Restaurants sind sehr zu empfehlen. Man kann dort praktisch in den verschiedensten Gasthäusern (meist. inkl. sehr schönem Gastgarten) Speisen aus aller Welt zu sich nehmen.

Zu den Frauen: Es gibt dort soviele Prachtexemplare von Mädels, dass man meistens nicht weiß, welcher man hinterher schauen soll! Es tummeln sich dort viele Touristen, aber die Osteurpäerinnen sind irgendwie die Geilsten :)

Zum Nachtleben: Mit den Taxis sind die 2 europaweit bekannten Riesen-Clubs Flört (http://www.flort.hu) und Palace (http://www.palace.hu) sehr schnell zu erreichen. Die Taxipreise sind übrigens durchaus auf unserem Niveau, wenngleich dort auch gehandelt werden kann.

Die Discos sind trotz der relativ hohen, aber absolut gerechtfertigten Preise mehr als zu empfehlen. Eintrittspreis im Flört war meistens so zwischen 15 und 20 €uro, dafür geht dort wirklich die Post ab und was dort an Schnitten herumläuft, ist echt nicht mehr normal - ein Traum!

Die Preise in den Clubs selbst sind relativ hoch, aber wie gesagt, man bezahlt sie gern, vor allem, wenn ein Drink an eine Lady geht, wie ich sie vorher schon erwähnt habe *g*

Fazit: Siofok wird nicht umsonst als Ibiza des Ostens bezeichnet. Mir hat es sehr gut gefallen dort und da ich jetzt sicher einiges vergessen habe, scheut euch nicht, mich mit Fragen zu durchlöchern.

Gruß

aXXit

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strand, Wasser? - Nicht der Traumstrand, manche sind recht schön angelegt mit Kies und dahinter breite Wiesenflächen.

Das Wasser ist so denke ich zu vergleichen mit dem Neusiedlersee - es gibt schon manches mal klare Wasserstellen, kommt aber nicht oft vor. Is aber nicht schlimm - is eigentlich nur der Schlamm am Grund, der das Wasser trüb scheinen lässt. Wo ich war - dort wars so, vielleicht gibt es manche Strandabschnitte, die besser sind - einfach ausprobieren!! :clever:

Ja, ich glaub, es war das Palace, weiß nicht mehr genau - es gab außen eine riesen Cocktailbar und Livemusik auf einem großen "Hotelhof" - drinnen eine 2 stöckige Disco mit Schaumparty. War im Fernsehen bei diversen Reportagen auch schon zu sehen. :v:

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich war mittlerweile schon 3 mal unten (anreise empfehle ich über budapest, also alles autobahn; man könnte auch in györ abkürzen - aber da geht viel zeit drauf und die strassen sind nicht so gut)

genächtigt haben wir immer ca. 5 - 10 minuten von siofok zentrum (nähe mäci). da kannst ein ganzes haus (mit garten, absperrbar(fürs auto)) für an spottpreis mieten. im zentrum von siofok ist ein grosser sparmarkt in dem auch die einheimischen einkaufen - also billig. wennst ein gutes ungarisches bier suchst: Soproni (1 kiste glaub ich so bei 5 - 6 euro)

am coca-cola-beach (künstlicher sandstrand) ist den ganzen tag showprogramm (gogos, beachvolleyball, grosse wasserrutsche, bars, ....) sonst ist es wiesenstrand.

wennst mal schwimmen willst, musst schon ca. 60m in den see hineingehen - extrem seicht - dadurch sehr warm.

nun zu den mädels: osteuropäische girls sind ja für ihr gutes aussehen bekannt, genau so isses auch. sie zeigen auch am strand was sie haben. mit englisch kommt man ganz gut durch. nur aufpassen! es kann dann schon mal vorkommen, dass wenns dann zur sache geht sie aufeinmal kohle sehen wollen. die 2 grossen clubs wechseln sich ab: 1 nacht ist im flört die hölle los, die nächste im palace. jeden tag ist auf der strandmeile die hölle los! eintrittspreise und getränke in den clubs sind wie schon gesagt nicht grad billig. die strandmeile ist da sicher kostengünstiger.

so wie überall nerven auch in siofok die deutschen. da kommen ganze fussballmannschaften und lassen die sau raus.

also ich kann siofok nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Zum Thema Anreise: Ist schon mal jemand nicht per Auto runter gekommen? Sprich: Bahn? Auto steht uns vermutlich leider keines zur Verfügung... :glubsch:

Wir sind per Bahn runter. 2x umsteigen war nötig von Linz weg.

In Ungarn dann der Umstieg in einen besseren "Tierwagon". Fahrtzeit war noch ca. 1 Stunde und wir waren in einem Zug, der sowas von überfüllt war, dass wir froh waren noch unser Gepäck im Wagon untergebracht zu haben.

Das ist eigentlich der einzige Negativpunkt, der mir zu unserer kleinen Reise einfällt.

Die Rückfahrt war dann ungleich entspannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war mit 3 Freunden letzten Sommer ein paar Tage in Siofok. hin sind wir mit dem Zug, zurück mit dem Taxi (200 € durch 4 Personen --> nicht viel teurer als das Zugticket)

Mädels sind echt der Hammer dort (mehr Traumfrauen als im Traumfrauen Thread), am Abend ist immer was los, Preise sind sicher weit über Rest-Ungarn Niveau aber auf alle Fälle leistbar. Hotelzimmer hat soweit ich mich erinnern kann etwa 30€ die Nacht gekostet.

Ist auf jeden Fall eine Reise wert, vielleicht mach ich diesen Sommer wieder einen kleinen Abstecher zum Balaton.

edit: relii: fahrts mit dem Taxi, hab jetzt die Seite gefunden --->Taxi Schwechat-Siofok

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.