OFFIZIELL!!!! RED BULL neuer Inhaber


Recommended Posts

Posting-Pate

Ich hätte mir nie gedacht, dass der Mateschitz in den Fußball investiert, kann mich an ein Interview von ihm erinnern, in dem er sich eher abfällig darüber geäußert hat.

Für Salzburg wäre es natürlich toll, so einen Mäzen zu haben, vielleicht könnt ihr euch dann auch wieder einen gescheiten Rasen leisten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg

:clap: also, um ehrlich zu sein hab ich mir immer gewünscht, dass wenn wer die austria "kauft", das einfach red bull sein muss :)

find's irgendwie wie gut, dass sich der mateschitz doch irgendwie dazu überwinden hat können ;) (von dem ich persönlich relativ viel halte)

hoffe nur, wir freuen uns nicht zu früh freuen, und das alles nicht nur ein dummer scherz war ....

Bitte Thread schließen, da war wem fad!  :angry:

STIMMT ALLES NICHT!

edit: RS, Thread heißts und nicht Tread...

hab ichs doch gwusst :madmax:

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
:heul: Anscheinend war alles nur ein FAKE!

:nope:

Red Bull übernimmt SV Salzburg

Der Salzburger Energydrink-Konzern Red Bull übernimmt ab sofort die Salzburg Sport AG und damit den Fußballbetrieb des vom Abstieg bedrohten Salzburger Bundesligisten.

Diese Vereinbarung haben SV-Salzburg-Präsident Rudi Quehenberger und Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz am Mittwoch getroffen, wie der Energydrink-Hersteller in einer Aussendung mitteilte.

Eine wichtige Rolle im Engagement von Red Bull soll Deutschlands "Fußballkaiser" Franz Beckenbauer, der Mateschitz als Freund und Berater begleiten wird, übernehmen.

© sport.orf.at

Glaub i geh heit no auf a RED BULL :smoke:

auf sport1.at wirds auch schon verkündet:

http://www.sport1.at/coremedia/generator/i...id=2940636.html

bearbeitet von creckame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als Berater wurde :allaaah:  Franz Beckenbauer :allaaah:  gewonnen. Genaue Funktion noch offen.

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Auswirkungen laut Mateschitz: Langfristige, permanente Teilname an den obersten europäischen Wettbewerben"

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Auswirkungen laut Mateschitz: Langfristige, permanente Teilname an den obersten europäischen Wettbewerben

naja, gott sei dank haben wir euch schon mal den zweiten cl startplatz gesichert, denn meister werden trotzdem wir :D

ich finds ganz org.. aber gut für den österreichischen fußball... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Uns kaun nix bessers passiern, da ma sportl.u.finanziell eh scho am Bodn sind. Vui guad!

Ab jetzt misch i jeden Alk mit Red Bull!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schaun eure dressen dann aus ??? Die Firmen Farben von Red Bull schaun e zu Geil aus ..... Glückwunsch aus Wien ! lieber soll ein unbedeutender verein wie bregenz absteigen als ein Verein mit Tradition .... ! :super:

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

jetzt haben wir in österreich wenigstens noch einen zweiten klub auf den verbal eingedroschen werden wird von wegen zuviele ausländer und einen geldscheisser haben... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sensation in österreichischer Bundesliga: Red Bull übernimmt den SV Salzburg!!! 

Franz Beckenbauer soll eine wichtige Rolle spielen 

Der Salzburger Energydrink-Konzern Red Bull übernimmt ab sofort die Salzburg Sport AG und damit den Fußballbetrieb des vom Abstieg bedrohten Salzburger Bundesligisten. Diese Vereinbarung haben SV-Salzburg-Präsident Rudi Quehenberger und Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz am Mittwoch getroffen, wie der Energydrink-Hersteller in einer Aussendung mitteilte.

Eine wichtige Rolle im Engagement von Red Bull soll Deutschlands "Fußballkaiser" Franz Beckenbauer, der Mateschitz als Freund und Berater begleiten wird, übernehmen.

Sobald die wesentlichen Entscheidungen zu Plänen, Zielen und Strategien des Vereins getroffen sind, werden Details dazu bekannt gegeben.

Reaktionen

Dietrich Mateschitz: "Selten haben wir eine Entscheidung länger und genauer geprüft als jene, in das österreichische bzw. internationale Fußballgeschehen einzusteigen. Last but not least war dafür auch die Entwicklung verantwortlich, dass sich der internationale Fußball immer mehr zu einem höchst intelligenten Strategiespiel entwickelt hat, mit charismatischen Spielerpersönlichkeiten, mit neuen fußballbegeisterten Zuschauern und Zuschauerinnen, wie man sie nie zuvor in Stadien gesehen hat. Auch ist mit der kommenden Welt- und vor allem auch der in Salzburg stattfindenden Europameisterschaft ein äußerst günstiger Zeitpunkt für ein Engagement gegeben. Unsere Zielsetzungen müssen und sind äußerst ambitioniert und können nur die langfristige permanente Teilnahme in den obersten Europäischen Wettbewerben zum Inhalt haben. Damit hat Red Bull neben der Formel-1 ein zweites Standbein in seinem Sportengagement mit internationaler Reichweite."

Franz Beckenbauer: "Wenn der Fußball so eine Chance bekommt, dass ein Unternehmen wie Red Bull einsteigt, war meine Antwort auf die Frage von Dietrich Mateschitz klar. Ich habe mich gerne dazu bereit erklärt, ihn als Freund auf diesem Weg zu begleiten. Auch seine Entscheidung für Austria Salzburg halte ich für richtig, da die Austria Salzburg unter den verschiedensten Aspekten, unter anderem auch durch die geleistete Vorarbeit von Rudi Quehenberger, eine gute Basis dafür darstellt.

Rudi Quehenberger: "Meine Arbeit für den Salzburger Fußball hat sich nun endlich gelohnt. Ich bin glücklich darüber, dass eines der bedeutendsten Unternehmen der Welt sich für den Fußball interessiert und bin davon überzeugt, dass wie in den Jahren 1993 bis 1997 für die Salzburger Fans wieder Fußballjahre kommen werden, von denen man nur träumen kann. Didi Mateschitz ist von mir seit mehr als 15 Jahren jedes Jahr angesprochen worden, für den Salzburger Fußball Interesse zu zeigen. Vor einer Woche hat er mich angerufen, ob ich Interesse für ein Gespräch habe."

(apa)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jetzt haben wir in österreich wenigstens noch einen zweiten klub auf den verbal eingedroschen werden wird von wegen zuviele ausländer und einen geldscheisser haben... biggrin.gif

damit kann ich leben. :laugh::laugh::laugh::laugh::D:winke:

btw. ... gewinnts bitte jetzt den uefa cup und ganz europa wird vor fussball österreich in erfurcht erstarren.

:feier:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.