Vorbesprechung SV Ried - FC Kärnten


zaungast

Recommended Posts

keep on spechtling!

dann koennen wir absofort wieder damit aufhoeren mit dem aufstieg zu spekulieren ...

des is goa koa so blede idee.... i gib's zua, i hob am aufaung ah glei gschrian dass ma aufsteing und so, owa des is doch nu a broada weg dohi....öf (11) spiele, des san 33 zu erspielende punkte, und daweu sans grod amoi vier punkte vorsprung auf kärnten und kapfenberg...sicha, soit ma gwinna moang wärns scho siwane, owa eigentlich is des so guad wie nix, weu a serie vo drei niederlagn hauma schnö amoi higlegt, und waun daun de aundan punktn, mei liwa joschi, do wird sakrisch eng!

i wü do jetz koan teifi an de waund moina, owa da kas is nu laung ned gessen, ah waun am freitog drei big points eigfoan wuradn...

oiso, bleim ma am bodn, de kolleng in pasching tuans ah...

forza konstante leistung!!!!

bearbeitet von isognedvüowawaundaun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich morgen in der ersten 1/4 Stunde nichts Gröberers verpasse (scheiß Training!). Aber eigentlich wärs mir schon recht, wenn ich um 19:10 die SMS bekomme "2:0 für Ried"! :v:

Nejo, wird sicha a schwierige Partie. Und man kann schwer sagen, wer wohl als Sieger vom Platz gehen wird.

Ich bin natürlich sehr stark davon überzeugt, dass wir morgen gewinnen, auch wenn bei Kärnten mit Hota einer ihrer stärksten Spieler wieder mit von der Partie sein wird.

Die Aufstellung wird sich wohl kaum ändern, wieso auch? Diese mannschaft hat sich schon super zusammengespielt! Vielleicht kann Schiemer schon wieder spielen. Max Berger kommt mir in der AV irgendwie etwas unsicher vor!

Mein Tipp:

3:1 für uns natürlich (Kuljic, Berchtold, Lasnik)

vor 7000 Zuschauern

:support: AUF GEHTS, RIEDER, KÄMPFEN UND SIEGEN!

:support: UND WENN WIR AUF DER WESTTRIBÜNE STEHN....

:support: FORZA SIEG UND 7-PUNKTE VORSPRUNG *sing*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

dann koennen wir absofort wieder damit aufhoeren mit dem aufstieg zu spekulieren ...

geh, wieso? ausrutscher wird sich jeder leisten. und wenn wir nur auf der gugl ausrutschen würden, wären wir als meister durch. was ich sagen will ist einfach, dass wir uns auf der gugl seit jeher schwer getan haben. das wird wohl diesmal nicht anders sein. daher kann man da ruhig ein wenig tiefstapeln und sagen, dass wir einen sieg gegen den lask alles andere als schon fix in der tasche haben. so madig können die linzer gar nicht drauf sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

laut Aussage von unserem Platzwart sind nur mehr Plätze in den Ecken frei. Alles andere soll ausverkauft sein. Da bin ich mal echt um mein ABO froh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
laut Aussage von unserem Platzwart sind nur mehr Plätze in den Ecken frei. Alles andere soll ausverkauft sein. Da bin ich mal echt um mein ABO froh!

ernsthaft? verdammt, wenn das so ist, freu ich mir den zweiten haxn auch noch ab auf das spiel!

gut, dass es jetzt noch so schön und warm ist. da hat noch jeder lust aufs fußballspiel und sichert sich die karte heute noch. morgen bei regen würden sich die ganzen schönwetterfans sicher keine karte mehr kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

i sogs eich... morgen geht's auf... i ho a guats gfühl... und i hoff, dass morgen moi 90 minuten stimmung gmacht wird auf da west... i bin in supportlaune - aber sowas von... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ma he, mi geht des so an dass i nu bis Mai da in Belgien ausharren muas bis i ma de Spiele endlich wieda live geben kann. :aaarrrggghhh: Des is echt org wenn ma unsa Mannschafft net gscheit unterstützen :support: kann, aber damit des mit dem vollen Haus morgn a sicha was wird und i trotzdem mein Teil beitrag hab i mein Bruada hingschickt :D der geht nämli sunst nia ins Stadion :verbot:

Najo, und des mit de 3mal sovielen Zuschauer kunnt ma wirkli schaffn, weil so org vü schaun dann in Lustenau a net zua. Irgendwie is des ja sowieso traurig, hab zserst nu de Zuschauerzahlen der "Bundesliga" angschaut, 1.500 bei Admira gegen den Tabellenführer, 2.500 in Bregenz, selbst zur Austria schaffens nur 6.900 was i persönlich fia Wean verdammt schwach find, also irgendwie is des alles traurig :nein:

Fia mi ghert Ried einfach wieda in de Bundesliga, so schauts aus, weil net nur de Mannschafft bundesligareif is, sondern a de ganze Umgebung und alle Fans!

Hoff mas nur dass der momentane Lauf und so weidageht und dass mas nimma vergeigen :D ... mir kinnans nämli wirklich nur mehr selba verspün, und darin war ma scho oft Weltmeister x/ aber i bin zuversichtlich, a gmade Wiesn is net, aber es is sichalich machbar, also auf Burschen, gebts gas :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Wir können ja eigentlich nur gewinnen! Kuljic hat im frühjahr in jedem Match mind. 1 Tor geschossen also wirds auf keinen fall torlos den i glaub die serie hält weiter an....

Supportmässig hoff i a auf a gute partie auch wenns unsere HTLer wahrscheinlich nimma bis 19:00 heimschaffen. (Ausa sie fahr mit da FCK Fanfahrt mit aber die fahrt könnt a bissal unangenehm werden :D )

Wird wahrscheinlich ähnlich ausgeglichen wie in Klagenfurt also hoff i das ma desmoi an 2 tore vorsprung herausholen dann dürft eigentlich nix mehr schief gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

neues von der FCK-HP:

Er erzielte am Dienstag den Ausgleich für unser Team, die KTZ kührte ihn gleich zum "Man of the Match". Die Rede ist von Michi Kirisits ...

Er hielt durch sein Tor unsere Farben im Rennen um den Wiederaufstieg in die Bundesliga. Michi Kirisits: "Das war sicher das wichtigste Tor, das ich bisher geschossen habe. Aber Bubi hat es sensationell vorbereitet. Bei einer Niederlage hätte schon alles vorbei sein können. Es wird für uns in Ried von der Ausgangslage her nicht schwerer als in Klagenfurt. Wir sind ein spielstarkes und ballsicheres Team. Da kommt uns der tolle Rasen in Ried sicher entgegen."

FCK-Manager Hafner: „Einen Rückstand von sieben Punkten auf Ried darf es nach der Partie nicht geben. Wenn es bei vier bleibt, können wir damit leben. Sind es mehr, dann hilft wohl nur noch beten.“

Am Freitag will unser Team nichts unversucht lassen, drei Punkte aus Ried zu entführen. Gerald Strafner: "Bei einem Unentschieden wären wir sicher auch noch nicht aus dem Rennen. Aber wir fahren nach Oberösterreich, um zu gewinnen. Und es wird für uns leichter als zu Hause. Da werden sie nicht nur mit hohen Bällen auf Sidibe agieren, da werden sie auch das Spiel machen müssen und wir können so eher kontern. Wir haben unser Leistungspotenzial noch nicht ganz ausgeschöpft. Wenn uns das im richtigen Moment wieder gelingt, wird es schwer, uns zu schlagen. Und Ried wird nicht alle restlichen Spiele gewinnen."

und der dazugehörige artikel der Kärntner TZ:

FCK: ,,In Ried wird alles viel leichter´´

Durch Kirisits´ Ausgleich zum 1:1 gegen Ried ist der FC Kärnten dem ,,Sensenmann´´ noch einmal von der Klinge gehüpft. Der Wiederaufstieg ist weiter drin, in Ried darf man aber nicht verlieren.

KLAGENFURT. "Das war sicher das wichtigste Tor, das ich bisher geschossen habe. Aber Bubi hat es sensationell vorbereitet. Bei einer Niederlage hätte schon alles vorbei sein können", freute sich Michi Kirisits noch gestern über seinen Treffer gegen Ried, der den FC Kelag Kärnten im Kampf um den sofortigen Wiederaufstieg hielt. Bei einer Niederlage und sieben Punkten Rückstand wäre der Traum wohl ausgeträumt gewesen. Nun gilt die ganze Konzentration dem Rückspiel gegen die Oberösterreicher am Freitag.

Hota wieder dabei

Um halb zwei bricht die Mannschaft heute zum Schicksalsspiel auf, mit an Bord auch Almedin Hota, der im Hinspiel ja gesperrt war. Auf den Bosnier und die viel besseren Platzbedingungen in Ried werden bei den Klagenfurtern viele Hoffnungen gesetzt: "Wir sind ein spielerisches Team. Auf dem schönen Rasen in Ried können wir den Ball sicher besser in den eigenen Reihen halten und mit Hota und Kabat hat der Trainer in der Offensive mehr Optionen", ist "Kiri" optimistisch.

Und auch Gerald Strafner gibt sich sehr kämpferisch: "Bei einem Punkt wären wir sicher auch noch nicht aus dem Rennen. Aber wir fahren raus, um zu gewinnen. Und es wird leichter als zu Hause. Da werden sie nicht nur mit hohen Bällen auf Sidibe agieren, da werden sie das Spiel machen müssen und wir können kontern."

Strafner weiß, dass FCK sich steigern muss: "Wir haben unser Leistungspotenzial noch nicht ausgeschöpft. Wenn uns das wieder gelingt, wird es schwer, uns zu schlagen. Und Ried wird nicht alle Spiele gewinnen."

Gelungen ist das Comeback von Peter Kabat nach seiner Bänderverletzung. Besonders bei Standardsituationen war der FCK nach der Einwechslung des Ungars sehr gefährlich. Er dürfte aber auch morgen wieder nur Joker sein. Für 90 Minuten reicht die Kraft noch nicht.

die kärntner sind voll motiviert, das wird ein verdammt schweres spiel morgen. vielleicht sind sie etwas übermotiviert, ein frühes tor für uns wäre wichtig!

bearbeitet von void

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das werden die OÖN morgen in ihren Blättern stehen haben (www.nachrichten.at):

Das Schlüsselspiel im Titelrennen

RIED. Schafft die SV Kletzl Ried heute den schwierigsten Schritt in Richtung Meistertitel? Mit einem Heimsieg über den FC Kärnten (19 Uhr) könnte die Hochhauser-Elf den Klagenfurtern bereits auf sieben Punkte davon ziehen. Und damit würde auch die große Revanche für den bisher bittersten Tag der Rieder in der Ära Hochhauser beginnen: Nach dem 0:2 im ersten Duell waren die Rieder schon sieben Punkte hinter der Spitze gelegen.

Ein volles Haus ist garantiert, die Kärntner stehen unter Druck. Und Kärntens Trainer Peter Pacult müsste im Falle von Platz zwei ebenfalls gehen. "Die Kärntner müssen, wir wollen gewinnen", meint Ried-Trainer Heinz Hochhauser, der jedoch großen Respekt vor dem Gegner hat. "Daheim wird es noch schwieriger als auswärts. Die Kärntner können heute auf Almedin Hota zurückgreifen, werden dadurch noch gefährlicher."

Dass das Spiel vom Niederösterreicher Franz Mostböck geleitet wird, freut die Rieder. Manager Stefan Reiter: "Ich bin froh, dass dieses Spitzenspiel von einem echten Routinier gepfiffen wird."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Spiel vom Niederösterreicher Franz Mostböck geleitet wird, freut die Rieder. Manager Stefan Reiter: "Ich bin froh, dass dieses Spitzenspiel von einem echten Routinier gepfiffen wird."

Franz Mostböck:

215.jpg

Alter: 44 Jahre

Zivilberuf: Berufssoldat

LV: Niederösterreich

T-Mobile Bundesliga-Spiele: 62

RZ-Erste Liga-Spiele: 118

Stiegl- bzw. Supercup: 16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.