Fussball in Bosnien-Herzegowina


Recommended Posts

11.07.1995 - never forget srebrenica!

bosnien 0 - griechenland samt russisch-orthodoxem (schiri)bruder (:skull: ) 4

p.s.: @griechenland: ihr wollt unser europameister sein?

p.p.s: uefa (fifa, was auch immer) geh einfach nur scheißen!

p.p.p.s: konstruktiver vorschlag an die uefa/fifa: lassts uns doch einfach bei heimspielen mit 9 feldspielern beginnen samt einem tor vorsprung für den bosnischen gegner - so ersparen wir uns einfach dieses kasperltheater!

p.p.p.p.s: das heute war der 3. elfer und die zweite rote in den letzten drei quallispielen... :laugh:

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

p.p.p.p.s: das heute war der 3. elfer und die zweite rote in den letzten drei quallispielen...  :laugh:

1253978[/snapback]

ich versteh dich sehr gut, rumänien ist es in den letzten jahren ähnlich ergangen in sachen schiedsrichterentscheidungen, ich würd nicht gleich a verschwörung daraus machen (wobei) aber es trifft doch sehr oft die osteuropäischen teams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

wieso nicht? em ohne titelverteidiger kommt halt nicht so gut...

im spiel gegen die ungarn pfeift ein zypern-grieche und entscheidet im alleingang das spiel. heute pfeift der russische schiri (russland, eine den griechen äußerst feindseelig gesinnte nation :bunt: ) einen angeschossenen handelfer gleich in der 8./9. minute, schließt zudem später mit papac den falschen aus (war übrigens kein foul von spahic, der giannakopoulos getackelt hat - der grieche hat sich geschickt fallen lassen als letzter mann - er hatte nie und nimmer die chance vorm goali den ball zu spielen)... schon komische koinzidenz, hm? :busserl:

wenn du die beiden spiele gesehn hättest, wüsstest duwohl wovon ich spreche.

die griechen dürfen sich dann halt nicht wundern, wenn bosnien gegen die türkei in beiden spielen keinen punkt holt... :winke:

selbst den norwegern vergönne ich jetzt die em-teilnahme mehr als den griechen (denen ich bei der letzetn em die daumen gedrückt hatte)... tja...

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
p.p.p.s: konstruktiver vorschlag an die uefa/fifa: lassts uns doch einfach bei heimspielen mit 9 feldspielern beginnen samt einem tor vorsprung für den bosnischen gegner - so ersparen wir uns einfach dieses kasperltheater!

1253978[/snapback]

oder ihr beginnt mit 12, 13 Feldspielern... vielleicht beendet ihr ja das Spiel zu elft... :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

wie ich gerade erfahren habe, hat es heftige auseinandersetzungen im und vor allem außerhalb des stadions gegeben mit gut 2000-3000 involvierten.

auf der längsttribüne, wo die fans der nationalmannschaft *bhfanaticos* untergebracht waren, wollte die polizei den noch im spiel ausgerollten 30m-schriftzug mit dem slogan "barbarez, sprich dich aus, das ansehen der nation steht auf dem spiel" (sergej hat nach dem spiel gegen moldawien als kapitän den rücktritt aus der nationalmannschaft erklärt - hat sich mit sliskovic und der verbandsspitze überworfen) entfernen und dass haben sich die fans natürlich nicht gefallen lassen. das ganze hat sich dann nach außerhalb verlagert und noch ganz böse dimensionen erreicht. das ist nun endgültig der zeitpunkt um den korrupten, mit mafiamethoden arbeitenden verbandsapparat samt all diesen parasiten zu säubern. :knife:

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich habe mir gestern das Spiel angeschaut und muss Fairerweise sagen, dass der Elfer sehr streng war und die Rote Karte auch keine war.

Ich finde aber trotzdem, dass Bosnien nach dem Ausschluss und bis zum 0-2 die stärkste Phase gehabt hat.

Wie so oft im Fußball wirkt nämlich ein ungerechtfertigter Ausschluss eher motivierend für den betroffenen. Und ich glaube dies war gestern der Fall. Ihr habt einige gute Chancen gehabt das Glück war halt nicht dar…

Wenn der Ausgleich gefallen wäre bin ich mir nicht so sicher ob wir das Spiel noch gewonnen hätten.

Es ist klar, dass wir keine Geschenke in den Begegnungen Bosnien gegen Türkei zu erwarten haben.

Griechenland spielt am 24 März in Piräus gegen die Türkei. Ein Sieg in diesem Spiel wäre ein Riesen Schritt in Richtung Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Knows how to post...

hab mir gedacht die bosnien fans interessierts vielleicht:

der 23 jährige bosnier Vojislav Vranjikovic von Pandurii ist derzeit eindeutig der beste legionär in der rum. liga

heute 2 tore gemacht (U.Craiova 2 (Baird, Bornescu) - Pandurii 2 (Vranjkovic 2) )

und vor 1-2 wochen ein 60 meter solotor gemacht, leider hab ich kein video

auf jeden fall eine bereicherung für unsere liga :super:

das is er: http://www.pandurii-tg-jiu.ro/21.php

kennt ihr ihn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

@ rumaniac: habe über diesen spieler bereits gehört und wollte dich eh schon in dieser richtung als rumänien-experten genauer ausquetschen. bist mir zuvorgekommen. := spielt doch zm, oder?

@themaniac87: für solche fragen kannst doch die pn-funktion benützen...

------------------

was die nationalmannschaft anbelangt, heute gab es eine interessante entwicklung: nachdem es eh klar ist das der zurückgetretene und dann doch zurückgekehrte coach slikovic nach dem blamablem abschneiden gegen moldawien (2:2) und griechenland (0:4) "gegangen werden wird", haben heute gleich 13 nationalspieler (Zlatan Bajramović, Saša Papac, Emir Spahić, Ninoslav Milenković, Kenan Hasagić, Almir Tolja, Džemal Berberović, Vladan Grujić, Zvjezdan Misimović, Mirko Hrgović, Mladen Bartolović, Ivica Grlić, Mirsad Bešlija) den rücktritt des präsidiums-triumvirats des fußballverbandes (jelic, dominkovic, colakovic) und des langjährigen direktors aller nationalmannschaften pasalic gefordert, genauso wie das zurückkehren der bosnischen fußball-legeneden (osim, halilhodzic, hadzibegic, bazdarevic, ristic, susic und wie sie alle heißen - wären angeblich alle bereit zu helfen) in den bosnischen nationalmannschaftsfußball. so lange ihren forderungen nicht nachgegeben wird, werden sie künftig nicht für BiH spielen...

hut ab für die spieler - aber diese entwicklung ist nach den rücktritten von salihamidzic, barbrez und bolic in den letzten 2 monaten auch nicht wirklich überraschend!

die von mir versprochenen liga-updates gibts in den nächsten tagen... in den letzten zwei wochen wurden die zwei bosnischen (und herzegowinischen) stadtderbies ausgetregen (zeljeznicar - fk sarajevo 0:1 und velez mostar - zrinjski mostar 2:1), genauere berichte dann auch später...

p.s.: hier die orginalausgabe des von den 13 spielern verfassten und unterschreibenen briefs (die kurzübersetzung ist oben angeführt):

"S obzirom na sve događaje koji se u posljednjih nekoliko sedmica dešavaju oko nogometne reprezentacije BiH, mi, fudbaleri koji se na terenu borimo za državni grb, osjećamo potrebu da se oglasimo i javnosti prenesemo naše stavove.

Duboko smo pogođeni posljednjim rezultatima koji su razočarali cijelu našu naciju i oduzeli nam sve želje o ispunjenju višegodišnjeg sna. Ne bježeći od svog dijela odgovornosti, spremni smo suočiti se s propustima koje smo načinili na terenu, ali smo naivno očekivali da i vrh Nogometnog saveza BiH učini to isto.

Međutim, umjesto da njegovi čelnici ispolje makar malo morala i pokušaju pronaći prave uzroke loših rezultata i prava rješenja, stiče se dojam da se i pored sramotne situacije našeg reprezentativnog fudbala, u budućnosti osim selektora Sliškovića ne misli ništa mijenjati i da niko nema namjeru ponuditi svoju udobnu fotelju nekom drugom ko bi s ovim timom mogao postići više od njih.

Zgražavamo se komentarima članova Predsjedništva NSBiH upućenim na naš račun, a u kojima se niti jedan od njih nije usudio progovoriti o ostavci, kao što se u slučaju neuspjeha to radi u civilizovanim zemljama, već su s osmjesima pričali o svojim zaslugama u razvoju tima. Ta ista gospoda ne želi pogledati istini u oči i priznati sebi šta su to oni učinili za ekipu, osim što su srozali ugled selekcije i svojim prljavim radnjama konstantno narušavali odnose među nama i atmosferu unutar tima.

Dosta nam je takvih ljudi. Dosta nam je optužbi za kriminal i pronevjere novca. Dosta nam je neznanih igrača kojima se preko reprezentacije pokušavaju pronaći angažmani. Dosta nam je toga da iz reprezentacije prije vremena odlaze naši najbolji igrači. Dosta nam je toga da članovi Predsjedništva Milan Jelić, Iljo Dominković i Sulejman Čolaković, kao i direktor reprezentacije Ahmet Pašalić kroje sudbinu našeg fudbala i reprezentacije.

Ogorčeni ovakvim stanjem, a ohrabreni gestovima Sergeja Barbareza i Elvira Bolića, želimo našoj javnosti reći da za dobrobit fudbala u BiH, NEĆEMO više prihvatati pozive za reprezentaciju dok su ovi ljudi na svojim funkcijama, u nadi da će naš gest predstavljati prvi korak ozdravljenja razgranatog bolesnog tkiva u našem fudbalu i novi, zdrav početak selekcije za koju kucaju naša srca!

HAJMO BOSNO I HERCEGOVINO!

Vrata Saveza našim legendama davno su zatvorili i predstavili ih državnim neprijateljama, bez obzira na to što oni svojim uspjesima pronose ime Bosne i Hercegovine po cijelom svijetu, za razliku od nedodirljivih i u evropskim krugovima neznanih čelnika Saveza za koje fudbal predstavlja samo unosan posao i način da se u našoj osiromašenoj zemlji zaradi dodatni prljavi novac"

:super:

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
@ rumaniac: habe über diesen spieler bereits gehört und wollte dich eh schon in dieser richtung als rumänien-experten genauer ausquetschen. bist mir zuvorgekommen. 05.gif spielt doch zm, oder?

bin mir nicht sicher aber ich glaube das er eher OM oder hängende spitze is da Pandurii wohl gegen viele gegner nur mit einem echten stürmer spielen wird, aber wie gesagt, keine ahnung, auf jeden fall kann ich mir gut vorstellen das er ab nächster saison für steaua,rapid, dinamo oder poli spielen könnte was ein riesensprung wäre von Pandurii aus gesehen, er könnte dadurch sogar plötzlich CL spielen

wenn man sich so die namen der bosnischen spieler durchliest muss man sich wirklich fragen warum ihr immer nur 3ter oder sogar 4ter werdets, für so ein kleines land eine sehr gute Nationalmannschaft :super:

und wenn man bedenkt das bosnien mMn in den letzten jahren bei den EM und WM qualigruppen immer "leichte" (also keine riesenkaliber dabei die kaum besiegbar sind) und absolut machbare gegner hatte wird wohl klar das die/der trainer und der Verband einiges verbockt haben

alemko, wie würde deine derzeitig beste Aufstellung ausschauen fürs nationalteam wenn keiner verletzt ist und alle wieder bereit sind fürs team zu spieln?

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.