Neuer Geldgeber?


Recommended Posts

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Punkt 1: Glaub i des durch die "Scheich u.Wulff-Story" erst dann wenns soweit ist.

Punkt 2: Bevor sich Namen (a´la Interwetten.com, Superfund oder Seidl Software :kotz: ) u.Farben bei uns ändern, steig i lieber ab!

Andererseits, wenn man bedenkt, daß die Vereinsführung, u. Transferpolitik, nicht mehr schlimmer werden kann (!!!), kann man eigentlich nur noch jede Hilfe befürworten.

(Immerhin hats auch die Admira geschafft, einen saudischen Investor zu finden- naja, da Weiss is eben ned da Rudibert).

Alles in allem ist durch die Scheichgeschichte erstmal reine Skepsis im Vordergrund! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Ich werde schaun, dass ich was aus meinem Leben mache und kaufe mir dann mal Austria Salzburg. Und dann gehts wirklich in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Bereits im Sommer 2004 hatte eine heimische Investorengruppe um Kammeramtsdirektor Wolfgang Gmachl Quehenberger ein Angebot gemacht. Doch diese soll für die Übernahme des Klubs nur etwa vier Millionen Euro geboten haben. Noch dementiert Quehenberger, dass er den Klub demnächst "abgeben" wolle. Andererseits hat er wiederholt betont, er werde den Verein übergeben, böte ihm jemand fünf Millionen Euro.
´

Freut euch nicht zu früh Leute! Wenn ich das richtig verstehe, wird die Austria in Wahrheit nicht viel Geld sehen! Denke eher, dass sich der Quehe die 7 Mio € einstreift, die wir noch bei ihm in der Kreide stehen und sich dann vertschüsst! Summa summarum haben dann nur zwei Sklavenhändler ihre "Ware" übergeben ... :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
wie kann man blos kleinstvereine wie bregenz/admira mit einem DER traditionsvereine österreichs vergleichen?

Super Salzburg Riesenklub DER Traditionsverein (noch was vergessen?) - alles auf die Knie!! :hää?deppat?:

Wie oft wart ihr Meister??

Kleiner Denkanstoß eines Südstadt Fanatics:

Die Geschichte von VfB Nordea Admira Wacker Mödling - kein einfaches Thema. Lange getrennt, dann Wacker und Admira verschmolzen. Und in den 90ern kam Lokalrivale Mödling dazu.

Der VfB Nordea Admira Wacker Mödling zählt zu den erfolgreichsten Vereinen der österreichischen Fussballgeschichte. Nordea Admira ist eine der Traditionsmarken und mit 16 Titeln der vierterfolgreichste Verein im österreichischen Fussball.

Die im Jahr 1905 gegründete Admira, die damals in Jedlesee nördlich der Donau beheimatet war, schrieb in der Zwischenkriegszeit Geschichte.

Von 1926 bis 1939 holte der Klub insgesamt sieben Meistertitel. Spieler wie die Stürmer Toni Schall und Adolf Vogel waren Bestandteile des österreichischen Wunderteams. An diese Erfolge konnte der Klub nach dem 2. Weltkrieg nur noch einmal anschliessen: 1966 wurde Trainer Hans Pesser mit einer "Startruppe" Meister, die durch die Finanzspritze der damaligen Firma Newag/Niogas auf die Beine gestellt wurde. Kurze Zeit später verliess der Verein dann Wien und bezog das neue Bundesstadion Südstadt.

Wacker Wien war ein typischer Vororteklub. Der Verein baute immer auf seinenguten Nachwuchs und sein treues Publikum. 1908 gegründet wurde der Klub 1947 einmal Meister. In der erfolgreichen Mannschaft stand übrigens auch der junge Gerhard Hanappi. Dann ging es bergauf und bergab. 1961 stieg der Klub erstmals seit 1914 ab und pendelte zwischen erster und zweiter Liga. Anfang der Siebziger gab es grosse Probleme mit der Sportanlage in der Rosasgasse unweit von Schönbrunn. Ein "Ehepartner" wurde gesucht und mit Admira auch gefunden.

Der Klub war in der Südstadt so richtig heimisch geworden und erhoffte sich durch den grossen Wacker-Anhang eine entsprechenden den grösseren Zuschauerstrom. Nach Erfolgen in den 70er Jahren, die in der Teilnahme am UEFA Cup und in der Eliminierung von Inter Mailand gipfelten, ging es dann Ende der 80er Jahre wieder in Richtung Spitze. Gestützt auf den eigenen Nachwuchs (Manfred Kern, Didi Kühbauer, Gerhard Rodax etc.) und mit starken Ausländern (Olaf Marschall, Roger Ljung oder Uwe Müller) in den Reihen wurde Admira Wacker 1989 Vizemeister und kam drei Mal in die dritte Runde eines internationalen Bewerbes. Mit dem Bosman-Urteil kam dann fast das Aus für den Verein, der immer vom eigenen Nachwuchs gelebt hatte.

Der 1911 gegründete VfB Mödling zählte schon in seinen frühen Jahren zu den erfolgreichsten Vereinen Niederösterreichs. 1928 wurde der Klub Landesmeister, 1952 schaffte man als Meister der Staatsliga B erstmals den Aufstieg in die höchste Spielklasse. Nach dem Abstieg im folgenden Jahr, stand der Klub sogar fast vor der Auflösung und es ging steil bergab. 1978 übernahm Hans-Werner Weiss die Geschicke des Vereins und führte ihn im Eilzugstempo von der Unterliga bis in die höchste Spielklasse. Nach dem Aufstieg 1987 und dem Wiederaufstieg 1992 spielte der VfB vier Saisonen in Österreichs Eliteklasse, wobei der sechste Rang 1993/94 die beste Platzierung war.

Doch für zwei Bundesligavereine war im Bezirk Mödling besonders wirtschaftlich kein Platz. Als Admira/Wacker nach dem gescheiterten SCN-Projekt 1997 vor dem Aus stand, kam es zur "Vernunftsehe" und somit zu VfB Admira Wacker Mödling.

Sportliche Erfolge von Wacker Wien:

Wacker Wien war als Wiener Traditionsverein bis in die 60er Jahre stets in der obersten Spielklasse platziert. 1947 erreichte Wacker Wien den sportlichen Höhepunkt mit dem Meister- und Cuptitel, war mehrmals Vize-Meister.

Meister und Cupsieger von 1946/47 - WACKER:

Sitzend: Herrmann, Virius, Zischek, Hönig, Pelikan, Plhon, Wagner, Licker, Kalcik;

Stehend von links: Dr. Schipper, Streit, Macho, Reitermayer, Hahnemann, Stibor, Marischka, Polster, Brinek, Strobl, Csarmann, Strnad

Sportliche Erfolge von Admira Wien:

Der Fussballverein Admira Wien wurde 1905 gegründet und ist europaweit bekannt. Admira Wien spielte stets in der obersten Spielklasse und war vorwiegend auf Spitzenplätzen platziert. In der Zeit zwischen 1926 und 1965 wurden nicht weniger als acht Meistertitel sowie fünf Cupsiege erreicht, zuletzt 65/66 der Titel.

ADMIRA ENERGIE 1963/64:

Stehend: Trainer Pesser, Kaltenbrunner G., Skerlan, Hruschka, Koschier G., Stamm, Kolarik, Bedernik, Eisner, Körner Alfred (Sekt.-Leiter);

Sitzend: Sommer, Tracaia, Breibert, Latzke, Pinisch, Reiter; Liegend: Draxelmayer, Masseur Flenner, Sandner

Sportliche Erfolge von Admira Wacker:

Der Verein war sportlich sehr erfolgreich und stets in den vorderen Plätzen der österreichischen Meisterschaft zu finden und spielte erfolgreich in internationalen Bewerben wie UEFA-Cup und Cup der Cupsieger. Ende der 80er und zu Beginn der 90er Jahre erreichte Admira Wacker drei Mal die dritte Runde im Europacup. In den Saisonen 92/93 und 93/94 reichte es noch zu dritten Rängen, 88/89 sogar Platz zwei. Dann ging's, vor allem international, bergab.

Sportliche Erfolge von VfB Admira Wacker Mödling:

1997 entschied man die Fusion mit dem ortsansässigen VfB Mödling, der seit 1986 abwechselnd in der erste und zweite Spielklasse stand. Nach dem Abstieg 1998 gelang im Sommer 2000 der Wiederaufstieg in die max.Bundesliga.

In einem Vergleich mit den österreichischen Spitzenclubs liegt der VfB Admira Wacker Mödling in der "ewigen" Tabelle hinter Rapid, Austria und FC Tirol an vierter Stelle. Zählt man alle Erfolge der "Teilklubs" zusammen kommt man auf:

9 x Meister 6 x Cupsieger 1 x Supercupsieger(1989) 1 x Viertelfinale im UEFA-CUP, etliche dritte Runden im Cupsiegerbewerb und UEFA-Bewerb

:ears::ears::ears::ears::ears::ears::ears::ears::ears::ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es waynt mich hart welche erfolge ihr hattet.

fakt ist, dass ihr ein verein seid, der, wie viele andere auch, fantechnisch tot ist und ein verein ohne fans hat für mich keinen bedeutungswert, folglich ein kleinstverein. die tradition habe ich euch eigentlich gar nicht abgesprochen, nirgends so gesagt ...

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.
Super Salzburg Riesenklub DER Traditionsverein (noch was vergessen?) - alles auf die Knie!! :hää?deppat?:

Wie oft wart ihr Meister??

Kleiner Denkanstoß eines Südstadt Fanatics:

Die Geschichte von VfB Nordea Admira Wacker Mödling - kein einfaches Thema. Lange getrennt, dann Wacker und Admira verschmolzen. Und in den 90ern kam Lokalrivale Mödling dazu.

Der VfB Nordea Admira Wacker Mödling zählt zu den erfolgreichsten Vereinen der österreichischen Fussballgeschichte. Nordea Admira ist eine der Traditionsmarken und mit 16 Titeln der vierterfolgreichste Verein im österreichischen Fussball.

Die im Jahr 1905 gegründete Admira, die damals in Jedlesee nördlich der Donau beheimatet war, schrieb in der Zwischenkriegszeit Geschichte.

Von 1926 bis 1939 holte der Klub insgesamt sieben Meistertitel. Spieler wie die Stürmer Toni Schall und Adolf Vogel waren Bestandteile des österreichischen Wunderteams. An diese Erfolge konnte der Klub nach dem 2. Weltkrieg nur noch einmal anschliessen: 1966 wurde Trainer Hans Pesser mit einer "Startruppe" Meister, die durch die Finanzspritze der damaligen Firma Newag/Niogas auf die Beine gestellt wurde. Kurze Zeit später verliess der Verein dann Wien und bezog das neue Bundesstadion Südstadt.

Wacker Wien war ein typischer Vororteklub. Der Verein baute immer auf seinenguten Nachwuchs und sein treues Publikum. 1908 gegründet wurde der Klub 1947 einmal Meister. In der erfolgreichen Mannschaft stand übrigens auch der junge Gerhard Hanappi. Dann ging es bergauf und bergab. 1961 stieg der Klub erstmals seit 1914 ab und pendelte zwischen erster und zweiter Liga. Anfang der Siebziger gab es grosse Probleme mit der Sportanlage in der Rosasgasse unweit von Schönbrunn. Ein "Ehepartner" wurde gesucht und mit Admira auch gefunden.

Der Klub war in der Südstadt so richtig heimisch geworden und erhoffte sich durch den grossen Wacker-Anhang eine entsprechenden den grösseren Zuschauerstrom. Nach Erfolgen in den 70er Jahren, die in der Teilnahme am UEFA Cup und in der Eliminierung von Inter Mailand gipfelten, ging es dann Ende der 80er Jahre wieder in Richtung Spitze. Gestützt auf den eigenen Nachwuchs (Manfred Kern, Didi Kühbauer, Gerhard Rodax etc.) und mit starken Ausländern (Olaf Marschall, Roger Ljung oder Uwe Müller) in den Reihen wurde Admira Wacker 1989 Vizemeister und kam drei Mal in die dritte Runde eines internationalen Bewerbes. Mit dem Bosman-Urteil kam dann fast das Aus für den Verein, der immer vom eigenen Nachwuchs gelebt hatte.

Der 1911 gegründete VfB Mödling zählte schon in seinen frühen Jahren zu den erfolgreichsten Vereinen Niederösterreichs. 1928 wurde der Klub Landesmeister, 1952 schaffte man als Meister der Staatsliga B erstmals den Aufstieg in die höchste Spielklasse. Nach dem Abstieg im folgenden Jahr, stand der Klub sogar fast vor der Auflösung und es ging steil bergab. 1978 übernahm Hans-Werner Weiss die Geschicke des Vereins und führte ihn im Eilzugstempo von der Unterliga bis in die höchste Spielklasse. Nach dem Aufstieg 1987 und dem Wiederaufstieg 1992 spielte der VfB vier Saisonen in Österreichs Eliteklasse, wobei der sechste Rang 1993/94 die beste Platzierung war.

Doch für zwei Bundesligavereine war im Bezirk Mödling besonders wirtschaftlich kein Platz. Als Admira/Wacker nach dem gescheiterten SCN-Projekt 1997 vor dem Aus stand, kam es zur "Vernunftsehe" und somit zu VfB Admira Wacker Mödling.

Sportliche Erfolge von Wacker Wien:

Wacker Wien war als Wiener Traditionsverein bis in die 60er Jahre stets in der obersten Spielklasse platziert. 1947 erreichte Wacker Wien den sportlichen Höhepunkt mit dem Meister- und Cuptitel, war mehrmals Vize-Meister.

Meister und Cupsieger von 1946/47 - WACKER:

Sitzend: Herrmann, Virius, Zischek, Hönig, Pelikan, Plhon, Wagner, Licker, Kalcik;

Stehend von links: Dr. Schipper, Streit, Macho, Reitermayer, Hahnemann, Stibor, Marischka, Polster, Brinek, Strobl, Csarmann, Strnad

Sportliche Erfolge von Admira Wien:

Der Fussballverein Admira Wien wurde 1905 gegründet und ist europaweit bekannt. Admira Wien spielte stets in der obersten Spielklasse und war vorwiegend auf Spitzenplätzen platziert. In der Zeit zwischen 1926 und 1965 wurden nicht weniger als acht Meistertitel sowie fünf Cupsiege erreicht, zuletzt 65/66 der Titel.

ADMIRA ENERGIE 1963/64:

Stehend: Trainer Pesser, Kaltenbrunner G., Skerlan, Hruschka, Koschier G., Stamm, Kolarik, Bedernik, Eisner, Körner Alfred (Sekt.-Leiter);

Sitzend: Sommer, Tracaia, Breibert, Latzke, Pinisch, Reiter; Liegend: Draxelmayer, Masseur Flenner, Sandner

Sportliche Erfolge von Admira Wacker:

Der Verein war sportlich sehr erfolgreich und stets in den vorderen Plätzen der österreichischen Meisterschaft zu finden und spielte erfolgreich in internationalen Bewerben wie UEFA-Cup und Cup der Cupsieger. Ende der 80er und zu Beginn der 90er Jahre erreichte Admira Wacker drei Mal die dritte Runde im Europacup. In den Saisonen 92/93 und 93/94 reichte es noch zu dritten Rängen, 88/89 sogar Platz zwei. Dann ging's, vor allem international, bergab.

Sportliche Erfolge von VfB Admira Wacker Mödling:

1997 entschied man die Fusion mit dem ortsansässigen VfB Mödling, der seit 1986 abwechselnd in der erste und zweite Spielklasse stand. Nach dem Abstieg 1998 gelang im Sommer 2000 der Wiederaufstieg in die max.Bundesliga.

In einem Vergleich mit den österreichischen Spitzenclubs liegt der VfB Admira Wacker Mödling in der "ewigen" Tabelle hinter Rapid, Austria und FC Tirol an vierter Stelle. Zählt man alle Erfolge der "Teilklubs" zusammen kommt man auf:

9 x Meister 6 x Cupsieger 1 x Supercupsieger(1989) 1 x Viertelfinale im UEFA-CUP, etliche dritte Runden im Cupsiegerbewerb und UEFA-Bewerb

:ears:  :ears:  :ears:  :ears:  :ears:  :ears:  :ears:  :ears:  :ears:  :ears:

Ja, schön, deine Auflistung. Von drei - zugegebenermassen - sehr traditionsreichen Vereinen.

Aber was hat das mit dem derzeit bestehenden Konstrukt eines 'VfB *** Admira Wacker Mödling' zu tun? Geschweige denn mit einem möglichen neuen Geldgeber für die Salzburger Austria? Schlicht und ergreifend: Nix!

Da könnten wir Salzburger - wenn wir wollten - auch noch weiter zurück gehen in der Geschichte. Zu FC Hertha und FC Rapid, die 1933 auch eine - wie von dir angesprochene - 'Vernunftehe' eingegangen sind. An uns hängt auch noch ein wenig mehr Geschichte - informier' dich mal!

bearbeitet von thedragonlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem Vergleich mit den österreichischen Spitzenclubs liegt der VfB Admira Wacker Mödling in der "ewigen" Tabelle hinter Rapid, Austria und FC Tirol an vierter Stelle. Zählt man alle Erfolge der "Teilklubs" zusammen kommt man auf:

9 x Meister 6 x Cupsieger 1 x Supercupsieger(1989) 1 x Viertelfinale im UEFA-CUP, etliche dritte Runden im Cupsiegerbewerb und UEFA-Bewerb

:ears:  :ears:  :ears:  :ears:  :ears:  :ears:  :ears:  :ears:  :ears:  :ears:

tja und trotzdem würde euch bei einem abstieg kein schwein nachweinen ... :finger:

und die edith sagt auch: des ganze hat hier herinnen eigentlich auch gar nix verloren!!!

bearbeitet von C-Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Wollte euch nur vor Augen führen wie "klein" unser Verein ist!! Bei euren Postings (will nicht genauer darauf eingehen) merkt man(n) noch den Frust der letzten Niederlage! :clap:

Ihr braucht auch keine Sorge haben, dass bei einem Abstieg eurerseits irgendjemand eine Träne vergießen würde! :verbot:

Wobei die Fanturniere der Tough Guys würde ich schon ein wenig vermissen! Glücklicherweise habe dort nicht alle so eine Meinung wie ihr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
es waynt mich hart welche erfolge ihr hattet.

fakt ist, dass ihr ein verein seid, der, wie viele andere auch, fantechnisch tot ist und ein verein ohne fans hat für mich keinen bedeutungswert, folglich ein kleinstverein. die tradition habe ich euch eigentlich gar nicht abgesprochen, nirgends so gesagt ...

Fakt ist, dass ein Verein nicht "fantechnisch tot" ist nur wenn sein Zuschauerschnitt nicht so hoch ist. Die Admirafans gehören sicher zu den treuesten der Liga.

Fakt ist, dass es nicht allzu schwer ist einen hohen Zuschauerschnitt zu haben, wenn man der einzige Verein im Einzugsgebiet ist.

Fakt ist, das es zum Glück nicht darauf ankommt, welcher Verein für dich einen Bedeutungswert hat.

Fakt ist, dass der Kleinstverein Admira euch vor kurzem auf eurem eigenen IKEA Teppich Platzerl den Hintern versohlt hat.

Und Fakt ist auch, dass der Kleinstverein Admira in der Tabelle vor euch liegt.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Weil ihr glück habt was uns zur zeit fehlt aber das kommt sicher wieder. Wenn wir die chancen beim letzten spiel genutzt hätten wär in der ersten halbzeit alles klar gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
Weil ihr glück habt was uns zur zeit fehlt aber das kommt sicher wieder. Wenn wir die chancen beim letzten spiel genutzt hätten wär in der ersten halbzeit alles klar gewesen.

Wenn mei Großmuada Radln hätt´wärs a Autobus und i vielleicht a Autobusunternehmer!?

Jaja - des glück is a Vogerl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Des ganze hat hier herinnen eigentlich auch gar nix verloren!!!

Stimmt!!!!

Drum macht eure Kindergarten-streitereien, wer wo besser is irgendwo anders aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.