Real Madrid - FC Barcelona


Wer gewinnt das Spiel der Spiele?  

39 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate
@Ronaldinho10: Ich halte Solari zwar für den einzigen Real-Spieler, der wirklich Fussball spielen kann und ich weiß, sie haben solche Spieler derzeit bitter nötig, aber klonen kann er sich auch nicht. :D

Habe schon auf Figo ausgebessert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madrid - Wenn der Regierungschef Recht behält, fällt an diesem Sonntag die Entscheidung im Kampf um die spanische Fußballmeisterschaft. "Der FC Barcelona gewinnt das Derby bei Real Madrid 3:1", prophezeite Ministerpräsident José Luis Rodróguez Zapatero. Der eingefleischte Barça-Fan müsste es eigentlich wissen, denn er hatte schon vor einem Jahr mit seinem Tipp für den Klassiker des spanischen Fußballs richtig gelegen.

Bei einem Sieg im Bernabéu-Stadion würden die Katalanen ihren Vorsprung auf den Erzrivalen auf zwölf Punkte ausbauen und wären sieben Spieltage vor Saisonschluss praktisch uneinholbar. Real Madrid spielt nach seinem frühen Ausscheiden aus der Champions League um seine letzte Titelchance. "Wenn wir gewinnen, wird Barcelona nervös und die Meisterschaft noch einmal spannend", hofft Abwehrchef Ivàn Helguera.

Die Statistik spricht jedoch für Barcelona. Von den bisherigen 229 Duellen gewannen die Katalanen 94, Real nur 85. Dass Guti und Innenverteidiger Samuel wegen der jeweils 5. Gelben Karte am Sonntag gesperrt sind, macht die Ausgangssituation für Real auch nicht besser. Barça-Coach Rijkaard muss den Gelb-Gesperrten Deco vorgeben.

Eto'o im Mittelpunkt

Das 230. "El Clasico" zwischen den großen alten Rivalen steht im Zeichen eines anderen: Barcelona-Torjäger Samuel Eto’o hat noch eine Rechnung mit den Madrilenen offen. Der Kameruner war als 15-Jähriger nach Spanien gekommen und hatte von einer Karriere im weißen Real-Trikot geträumt. Die "Königlichen" verschmähten den Stürmer jedoch, liehen ihn an andere Vereine aus, traten die Hälfte der Rechte an den RCD Mallorca ab und verkauften den Fußballer im vorigen Sommer an die Katalanen.

Dies erwies sich als verhängnisvoller Fehler. Eto’o stieg mit 21 Treffern zum erfolgreichsten Torschützen in Spanien auf. Für das Madrider Publikum wird er im Derby der "Feind Nummer 1" sein, obwohl es gar nicht seine Schuld war, dass er von Real nach Barcelona wechselte. "Einige Leute werden mir sicher Übles wünschen", meinte der Mann aus Kamerun. "Aber Gott ist kein Dummkopf, er weiß, dass ich mir den Erfolg hart erarbeitet habe."

Eto’o symbolisiert bei Barça die Rückkehr zum Erfolgskurs, sein Gegenüber Ronaldo steht dagegen bei Real Madrid als Sinnbild der Misere da. Das Sportblatt "As" brachte die Differenz zwischen dem quirligen Kameruner und dem etwas fülligen Brasilianer auf den Nenner: "Der eine hat Hunger (auf Erfolg), der andere nur Lust zu essen." Ronaldo brachte es in dieser Saison nur auf zwölf Treffer, seit einem Monat hat er Ladehemmung, und Real findet keinen Weg aus der Krise.

Real-Präsident Florentino Pérez hatte, bevor er Eto’o nach Barcelona ziehen ließ, den Erzrivalen schon einmal mit einer Fehleinschätzung unfreiwillig gestärkt. Ein Jahr zuvor nahm er David Beckham unter Vertrag, an dem auch der FC Barcelona interessiert war. Als Ersatz für Beckham verpflichtete Barcelona Ronaldinho. Der Brasilianer erwies sich bei den Katalanen als Volltreffer und gilt heute als bester Fußballer der Welt. Beckham dagegen kam bei Real kaum über den Status eines Mitläufers hinaus.

Die "Königlichen", die in der Hinrunde beim 0:3 von Barcelona regelrecht an die Wand gespielt worden waren, schlugen nun ungewohnt leise Töne an. "Barça steht zu Recht an der Spitze und ist der Favorit auf den Titel", gestand Reals Kapitän Raúl ein. Es ist 31 Jahre her, dass die Madrilenen zuletzt vor einem Derby im Bernabéu- Stadion so weit hinter Barcelona zurücklagen wie heute. Damals - im Februar 1974 - gewannen die Blauroten mit Johan Cruyff im Sturm 5:0.

kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besten dank an upc telekabel fuer die schoene aktion, koennte ein fuszball-leckerbissen werden.

hoffe auf viele tore...

wieso??? wo läufts???

oder meinst du premiere?

fuer telekabel digital (bzw premiere austria)-kunden ist premiere sport im april gratis.

ich hab so einen digital-reciever bei mir zu hause (ohne jedoch pro monat was zu bezahlen) und kann mir somit heute das spiel anschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich freu mich schon irrsinnig auf das Spiel, endlich wieder PRIMERA DIVISION schauen und dann noch das beste Spiel das es aus der Liga gibt.

Tipp: 2:2, hoffe aber auf einen Sieg von Real Madrid, damit die Meisterschaft vielleicht noch einmal spannend wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
So Geil und dann noch Live auf Premiere ,Hoffe das Barca alles klar macht !

Bei mir bringens auf Premiere nur Golf :ratlos:

edit: geht doch :shy:

bearbeitet von Spain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.