Real Madrid - FC Barcelona


Wer gewinnt das Spiel der Spiele?  

39 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig
Tippe auf einen Sieg von Barca, weil Real wieder einmal in Schönheit sterben wird.

:nein:

Wieder einmal? In der laufenden Saison sterben sie zwar oft, aber meistens nicht gerade in Schönheit :D

:laugh::lol::super:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

NEWS

- Barca möchte angeblich Decos gelbe Karte, die er gegen Betis wegen eines Fouls an Edu erhalten hat und wegen der er beim Clasico zuschauen muss, bei der LFP anfechten.

- Bei Real wird Pavon den gesperrten Walter Samuel in der Innenverteidigung ersetzen.

- Schiedsrichter beim Spiel der Spiele wird Rafael Ramírez Domínguez sein. Er pfeift seit 2000 in der obersten Spielklasse Spaniens. Heuer hat er 12 Spiele geleitet, bei denen 6 Mal das Heimteam und 3 Mal das Gastteam siegte. 3 seiner Spiele gingen unentschieden aus.

arbitro.jpg

Mehr Infos zu ihm: HIER

- Websites für El Clásico

http://www.marca.com/futbol/especialespart...lona/index.html

http://www.as.com/comunes/2005/madrid_barcelona/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sieg barca od. unentschieden -> titel fix in barcelona

sieg real ... und sie haben immerhin noch eine 10%ige chance.

;)

@deco diskussion: egal ob er spielt oder iniesta, beide sind brandgefährlich, wobei ich iniesta offensiv noch stärker als deco einschätze. :=

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam wirds schlimm:

wldcup.com

-------------------------------

Stomach bug has Ronaldinho in doubt for Real-Barca classic

First Published: Apr 06, 2005

Barcelona's Brazilian maestro Ronaldinho, seen here 03 April 2005, could miss out on Sunday's top-of-the-table clash with Real Madrid striker at the Bernabeu with a stomach bug which forced him to miss training

Barcelona's Brazilian maestro Ronaldinho could miss out on Sunday's top-of-the-table clash with Real Madrid striker at the Bernabeu with a stomach bug which forced him to miss training.

With Portugal international Deco suspended Barca were relying more than ever on Ronaldinho's magic as they seek to preserve a nine-point lead over their bitter rivals with just eight games to go.

The bout of gastroenteritis was the result of the player eating something which simply disagreed with him, Barca medical staff said, adding they expected the player had a good chance of being fit by the weekend, when he will look to ensure Brazil teammates Ronaldo and Roberto Carlos end up on the losing side.

Real are hoping that both Raul and England midfielder David Beckham will shrug off knocks to play in what is likely to prove the title decider.

Beckham trained Wednesday as normal but striker Raul sat out the session during which England striker Michael Owen bagged five goals in a mini-match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

NEWS

- Ronaldinho konnte heute wieder nicht trainieren, sein Zustand ließ es nicht zu. Die Ärzte rechnen zwar schon damit, dass er am Sonntag zum Einsatz kommen könnte, man erwartet ihn morgen beim Abschlusstraining, aber man befürchtet, dass er sehr geschwächt sein wird und nicht durchspielen kann. :(

- Auch Albertini kann nicht trainieren, da er sich schon seit einer Woche mit einer Muskeverletzung herumplagt. Das bedeutet, dass er für Sonntag mehr als fraglich ist.

- Dagegen gilt Puyols Einsatz als so gut wie sicher, denn er konnte gestern schon wieder normal mit dem Ball trainieren(übrigens genau wie Motta :super:). Morgen werden noch die letzten Tests beim Abschlusstraining gemacht, aber es scheint so als ob man mit ihm rechnen kann. Eigentlich ein Wahnsinn, er hat es wieder einmal geschafft die Ärzte zu verblüffen. Letzte Woche sagte man noch, dass er zirka 3 Wochen brauchen würde, um überhaupt wieder richtig zu trainieren, doch er schaffte es schon in einer wieder topfit zu sein. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mehr als ein Prestigeduell

Am Sonntag könnte die Entscheidung im Kampf um den Titel in Spanien fallen.

Der FC Barcelona gastiert bei Real Madrid, mit einem Sieg im Bernabeu-Stadion würden die Katalanen ihren Vorsprung auf den Erzrivalen auf zwölf Punkte ausbauen und wären sieben Runden vor Saisonende wohl uneinholbar.

Real Madrid spielt nach dem frühen Aus in der Champions League um seine letzte Titelchance. "Wenn wir gewinnen, wird Barcelona nervös und die Meisterschaft noch einmal spannend", sagte Abwehrchef Ivan Helguera.

Eto'o im Mittelpunkt

Das 150. Duell zwischen den großen Rivalen steht im Zeichen eines Mannes: Barca-Torjäger Samuel Eto'o hat noch eine Rechnung mit den Madrilenen offen.

Der Kameruner war als 15-Jähriger nach Spanien gekommen und hatte von einer Karriere im weißen Real-Trikot geträumt. Die "Königlichen" verschmähten den Stürmer jedoch, liehen ihn an andere Vereine aus, traten die Hälfte der Rechte an Mallorca ab und verkauften den Fußballer im vorigen Sommer an die Katalanen.

Das erwies sich als verhängnisvoller Fehler. Eto'o stieg mit 21 Treffern zum erfolgreichsten Torschützen in Spanien auf.

"Gott ist kein Dummkopf"

Für das Madrider Publikum wird er der "Feind Nummer eins" sein, obwohl es gar nicht seine "Schuld" war, dass er von Real nach Barcelona wechselte. "Einige Leute werden mir sicher Übles wünschen", meinte der Mann aus Kamerun. "Aber Gott ist kein Dummkopf, er weiß, dass ich mir den Erfolg hart erarbeitet habe."

Mehr oder weniger hungrig

Eto'o symbolisiert bei Barcelona die Rückkehr zum Erfolgskurs, sein Gegenüber Ronaldo steht dagegen bei Real Madrid als Sinnbild der Misere da.

Das Sportblatt "As" brachte die Differenz zwischen dem quirligen Kameruner und dem etwas fülligen Brasilianer auf den Nenner: "Der eine hat Hunger (auf Erfolg), der andere nur Lust zu Essen."

Beckham ist nicht Ronaldinho

Real-Präsident Florentino Perez hatte, bevor er Eto'o nach Barcelona ziehen ließ, den Erzrivalen schon einmal mit einer Fehleinschätzung unfreiwillig gestärkt.

Ein Jahr zuvor nahm er David Beckham unter Vertrag, an dem auch der FC Barcelona interessiert war. Als Ersatz für Beckham verpflichteten die Katalanen Ronaldinho. Der Brasilianer erwies sich als Volltreffer und gilt heute als vielleicht bester Fußballer der Welt. Beckham dagegen kam bei Real kaum über den Status eines Mitläufers hinaus.

"Barca steht zu Recht an der Spitze"

Die "Königlichen", die in der Hinrunde beim 0:3 von Barcelona regelrecht an die Wand gespielt worden waren, schlugen nun ungewohnt leise Töne an.

"Barca steht zu Recht an der Spitze und ist der Favorit auf den Titel", gestand Reals Kapitän Raul ein. Es ist 31 Jahre her, dass die Madrilenen zuletzt vor einem Derby im Bernabeu- Stadion so weit hinter Barcelona zurücklagen wie heute. Damals - im Februar 1974 - gewannen die Blau-Roten mit Johan Cruyff im Sturm 5:0.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tippe auf folgende Aufstellungen:

FC Barcelona

Valdes

Puyol - Marquez - Oleguer - van Bronckhorst

Xavi - Gerard

Giuly - Ronaldinho - Iniesta

Eto'o

_____________________________________________

Owen - Ronaldo

Solari - Zidane - Gravesen - Figo

R.Carlos - Helguera - Pavon - Salgado

Casillas

Real Madrid

Real Madrid - FC Barcelona 1:1

Zidane, Giuly

bearbeitet von Ronaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Ronaldinho10: Ich halte Solari zwar für den einzigen Real-Spieler, der wirklich Fussball spielen kann und ich weiß, sie haben solche Spieler derzeit bitter nötig, aber klonen kann er sich auch nicht. :D

Würde am Sonntag am liebsten folgendes Barca sehen:

Victor Valdes

Belletti - Puyol - Marquez - Sylvinho

Gio

Xavi - Iniesta

Giuly - Eto'o - Ronaldinho

Gebe zu, ist etwas experimentell, aber ich will und kann Oleguer und Gerard einfach nicht sehen. :raunz:

Tipp: 1:0 Sieg für Barca; den Treffer erzielt Eto'o und läuft dann in Luis Enrique Manier spöttisch an den Real-Fans vorbei und küsst dabei das Barca-Wappen. :finger:

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Kader für morgen:

Real Madrid

Tor: Casillas, César

Verteidigung: Salgado, Pavón, Helguera, Roberto Carlos, Mejía, Raúl Bravo

Mittelfeld: Beckham, Gravesen, Zidane, Figo, Solari, Celades, Borja

Sturm: Rául, Ronaldo, Owen, Portillo

Es fehlen: Guti, Samuel und der langzeitverletzte Woodgate

FC Barcelona

Tor: Valdés, Jorquera

Verteidigung: Belletti, Oleguer, Puyol, Gio, Damià, Rodri, Fernando Navarro, Sylvinho

Mittelfeld: Xavi, Márquez, Iniesta, Gerard

Sturm: Giuly, Eto'o, Ronaldinho, Maxi

Es fehlen: Albertini, Deco und die langzeitverletzten Edmilson, Larsson, Motta und Gabri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.