der tennis-fred


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ich habe einen ausrüstervertrag bekommen und davon soll ich ja auch längerfristig was haben, also kann ich die sachen günstiger verkaufen(zwecks marketing und so...), natürlich mit einer kleinen aufwandsentschädigung für mich.

so gesehen haben sie eine freude mit mir.

Hund du!

Zum vorigen Beitrag wollte ich eh noch hinzufügen, dass ich dich leider nicht fordern kann! Bin schon froh, wenn ich einen ordentlichen Volley zusammenkrieg', ohne dass ich mir die Hand breche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
ich habe einen ausrüstervertrag bekommen und davon soll ich ja auch längerfristig was haben, also kann ich die sachen günstiger verkaufen(zwecks marketing und so...), natürlich mit einer kleinen aufwandsentschädigung für mich.

so gesehen haben sie eine freude mit mir.

Hund du!

Zum vorigen Beitrag wollte ich eh noch hinzufügen, dass ich dich leider nicht fordern kann! Bin schon froh, wenn ich einen ordentlichen Volley zusammenkrieg', ohne dass ich mir die Hand breche...

jaja, was tut was man kann!

du ka problem, i bin tennislehrwart und lehrer in spe( inrendwann mal).

wennst in graz bist, gemmas amoi an.

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jaja, was tut was man kann!

du ka problem, i bin tennislehrwart und lehrer in spe( inrendwann mal).

wennst in graz bist, gemmas amoi an.

:RiedWachler:

Uh, Graz is' a bisserl schlecht! Aber dann könnte ich wenigstens was von dir lernen! Höhö!

aber so was von sonstige sportarten..

Paah, immer diese verfluchten Mods! Ned zum aushalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
aber so was von sonstige sportarten..

jo teifl!

recht hot er!

naja, ich kämpfe eben gegen die unterbeschäftigung der modärsche an!

solln a wos mochen für erna göld!

bzw. fürs göd der gönner.

wann beginnt die freiluftsaison in den anderen bl?

gibt es in öo und nö nicht auch kreisklassen?

:RiedWachler:

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wann beginnt die freiluftsaison in den anderen bl?

gibt es in öo und nö nicht auch kreisklassen?

:RiedWachler:

Bei uns wie bei euch am 21.5!

2. Ja, hab gerade gesehen, dass es bei euch ja ganz anders eingeteilt ist. Bei uns gibts:

1 OÖ-Liga

2 Landesligen

4 Regionalklassen

8 Bezirksklassen

16x 1.Klasse

16x 2. Klasse

7x 3. Klasse

Leider haben wir letztes Jahr den (eher überraschenden) Aufstieg leichtfertig verjuxt! Aber heuer wollen wir es ernsthaft angehen! Trainingslager vorausichtlich Kroatien oder so...

Problem für mich ist dabei halt immer die Uni. Fahr (normalerweise) nicht jedes WE nach Hause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
wann beginnt die freiluftsaison in den anderen bl?

gibt es in öo und nö nicht auch kreisklassen?

:RiedWachler:

Bei uns wie bei euch am 21.5!

2. Ja, hab gerade gesehen, dass es bei euch ja ganz anders eingeteilt ist. Bei uns gibts:

1 OÖ-Liga

2 Landesligen

4 Regionalklassen

8 Bezirksklassen

16x 1.Klasse

16x 2. Klasse

7x 3. Klasse

Leider haben wir letztes Jahr den (eher überraschenden) Aufstieg leichtfertig verjuxt! Aber heuer wollen wir es ernsthaft angehen! Trainingslager vorausichtlich Kroatien oder so...

Problem für mich ist dabei halt immer die Uni. Fahr (normalerweise) nicht jedes WE nach Hause!

hui, das is ja komplett anders.

nein, ich meinte wann die vereine die saison eröffnen.

graz ist da z.b. immer schneller dran als in kapfenberg oder knittelfeld.

klimatisch bedingt.

kroatien? wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Falls du im Vorjhar bei PC ATL Kapfenberg gespielt hast, bist du in der Steiermark #466, österreichweit 3130.! Ich hoffe, ich darf das veröffentlichen, obwohl, wer interessiert sich schon für den Tennisfred?

Ich bin entweder 2650. oder 2680. (unterschiedliche Angaben...) bzw. auf Position 13406! :D:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bei uns gibts:

1 OÖ-Liga

2 Landesligen

4 Regionalklassen

8 Bezirksklassen

16x 1.Klasse

16x 2. Klasse

7x 3. Klasse

Hmm, des is ja oarg, dass des so total onders is.

In der Steiermark laufts folgendermaßen:

2xLandesliga A

2x Landesliga B

4x 1.Klasse

8x 2.Klasse

16x 3.Klasse

5x 4.Klasse

Genaueres hier zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
Falls du im Vorjhar bei PC ATL Kapfenberg gespielt hast, bist du in der Steiermark #466, österreichweit 3130.! Ich hoffe, ich darf das veröffentlichen, obwohl, wer interessiert sich schon für den Tennisfred?

Ich bin entweder 2650. oder 2680. (unterschiedliche Angaben...) bzw. auf Position 13406! :D:v:

ja da schau her!

respekt!

allerdings bin ich nicht die nummer 466, sondern 463. hehe

wobei diese rangliste eh wenig aussagekraft hat, weil ja die ligen verschiedene koeffizienten haben.

ausserdem spiele ich keine turniere, weil ich etwas trainingsfaul in den letzten jahren war. etwas sehr sogar.

wir waren in unserer mannschaft nur 7 leute, da geht der biss ein wenig verloren.

dafür waren wir beim feiern weltmeister! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hui, das is ja komplett anders.

nein, ich meinte wann die vereine die saison eröffnen.

graz ist da z.b. immer schneller dran als in kapfenberg oder knittelfeld.

klimatisch bedingt.

kroatien? wo?

Hehe, ja, wenn ich sage ich spiel' 2. Klasse, hört sich das in der Steiermark viel besser an! :D

Zu den restlichen Fragen: ich weiss (wiedermal :D) überhaupt nichts! Das nächste Mal komme ich am 14-17. nach Hause, ich hoffe, ich kann da schon mal ein paar mal draufhauen (Wintercup hab ich nämlich heuer auch nicht gespielt!)!

Problem bei so einem kleinen Verein wie dem unseren ist halt, dass ALLES von ehrenamtlicher Arbeit abhängt! Andere haben wenigstens eine Person, die sich halbtags um Kantine und Platz kümmert! Aber wir bekommen jetzt (auf unsere Initative hin) eh ein neues Sportzentrum! Hoff' ma auf eine g'scheite Kantin', sind ja eine gesellige Runde! Wobei das wahrscheinlich eh der Grund ist, warum ihr spielts, elendige Saufbande!

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
hui, das is ja komplett anders.

nein, ich meinte wann die vereine die saison eröffnen.

graz ist da z.b. immer schneller dran als in kapfenberg oder knittelfeld.

klimatisch bedingt.

kroatien? wo?

Hehe, ja, wenn ich sage ich spiel' 2. Klasse, hört sich das in der Steiermark viel besser an! :D

Zu den restlichen Fragen: ich weiss (wiedermal :D) überhaupt nichts! Das nächste Mal komme ich am 14-17. nach Hause, ich hoffe, ich kann da schon mal ein paar mal draufhauen (Wintercup hab ich nämlich heuer auch nicht gespielt!)!

Problem bei so einem kleinen Verein wie dem unseren ist halt, dass ALLES von ehrenamtlicher Arbeit abhängt! Andere haben wenigstens eine Person, die sich halbtags um Kantine und Platz kümmert! Aber wir bekommen jetzt (auf unsere Initative hin) eh ein neues Sportzentrum! Hoff' ma auf eine g'scheite Kantin', sind ja eine gesellige Runde! Wobei das wahrscheinlich eh der Grund ist, warum ihr spielts, elendige Saufbande!

:RiedWachler:

bei meinem heimatverein haben wir nicht mal eine kantine, dafür eine kleine feine clubhütte.

platzwart machen jede woche 2 verschiedene hauptmitglieder, die kümmern sich um die einkäufe, etc. den platz machen meistens eh wir spieler, oder die pensis. hehe

waren aber 4 jahre lang der kleinste verein in der 1. klasse.

haben nur 2 sandplätze und einen allwetterplatz.

jaja, die gemütlichkeit ist mit unter das wichtigste überhaupt, aber da geht mir eh beim neuen verein auch nichts ab! sonst hätt ich nie und nimma gewechselt.

was gibt es schöneres nach einer meisterschaftspartie, als eine gesellige grüllasch und das eine oder andere bier?

mah, es wird wieder zeit!

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
wer interessiert sich schon für den Tennisfred?

sag sowas nicht, der sport der könige ist immer interessant!

ich habe bis zum 16 lebensjahr auch turniermäßig gespielt, dann wegen der schule reduzieren müssen, dann noch ein paar jahre herrenmannschaft, aber nach dem bundesheer und danach auf der uni bin ich irgendwie nicht "dazugekommen", habs irgendwie versandeln lassen, eigentlich schade! vielleicht kann ich mich ja wiedermal aufraffen gscheit trainieren und spielen zu gehen....

wien:

landesliga A

landesliga b1 und b2

danach klasse 1 bis 5 mit jeweils 4 untergruppen...

klasse 6 hat dann nur mehr 2 gruppen

zur besten zeit war unser klub glaub ich in der klasse 1, da hab ich dann ab und zu den u18 spieler gemacht. hab jetzt mal nachgeschaut, heuer sinds aus der 4 klasse abgestiegen, also seit ich weder meisterschaft noch turniere mehr spiele ist es stetig bergab gegangen..... :D;)

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ja da schau her!

respekt!

allerdings bin ich nicht die nummer 466, sondern 463. hehe

wobei diese rangliste eh wenig aussagekraft hat, weil ja die ligen verschiedene koeffizienten haben.

ausserdem spiele ich keine turniere, weil ich etwas trainingsfaul in den letzten jahren war. etwas sehr sogar.

wir waren in unserer mannschaft nur 7 leute, da geht der biss ein wenig verloren.

Ich hab schon mal den Molterer aus 20m Entfernung gesehen, ich krieg alles raus wenn ich will!

Nicht nur die Koeffizienten der verschiedenen Ligen sind problematisch, auch bekommt man je nach ... (mir fählt einfach kein passendes Wort ein!) verschiedene Punkte. Und oft ist es in unserer Liga so, dass auf Eins gar nicht der Stärkste spielt (bei uns schon). Eine Mannschaft gibts, bei denen spielt der Einser prinzipiell nur auf 3!

Trainingsfaul? Bei uns wird Freitag Abend trainiert und danach Karten gespielt. Kommt nicht selten vor, dass manche nur zum Karten spielen kommen! Hehe!

dafür waren wir beim feiern weltmeister! :feier:

Haha, selber Gedanke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
ja da schau her!

respekt!

allerdings bin ich nicht die nummer 466, sondern 463. hehe

wobei diese rangliste eh wenig aussagekraft hat, weil ja die ligen verschiedene koeffizienten haben.

ausserdem spiele ich keine turniere, weil ich etwas trainingsfaul in den letzten jahren war. etwas sehr sogar.

wir waren in unserer mannschaft nur 7 leute, da geht der biss ein wenig verloren.

Ich hab schon mal den Molterer aus 20m Entfernung gesehen, ich krieg alles raus wenn ich will!

Nicht nur die Koeffizienten der verschiedenen Ligen sind problematisch, auch bekommt man je nach ... (mir fählt einfach kein passendes Wort ein!) verschiedene Punkte. Und oft ist es in unserer Liga so, dass auf Eins gar nicht der Stärkste spielt (bei uns schon). Eine Mannschaft gibts, bei denen spielt der Einser prinzipiell nur auf 3!

Trainingsfaul? Bei uns wird Freitag Abend trainiert und danach Karten gespielt. Kommt nicht selten vor, dass manche nur zum Karten spielen kommen! Hehe!

Haha, selber Gedanke...

je nach sieg?

das kann das wort sein, aber steinige mich nicht, wenns net passt.

da kenn i mi a no net so gut aus.

aber durch die punkte kann man nimma so tricksen. ist fairer geworden.

mah, was war mein mannschaftsführer doch immer für ein fuchs, wenn es früher um die taktischen aufstellungen ging.

haben uns 2 jahre nur deshalb in der 1. klasse erhalten, weil er es so genial gemacht hat.

naja, später hats auch so gereicht.

wir hatten auch immer freitags training, aber nun haben wir 2 in wiener neustadt (arbeit und FH), 2 in graz( wobei einer verheiratet ist und mit dem eheweib scho lieber golfen geht! mit 29 bzw 28 jahren....), einer ist beruflich in leoben und die beiden kapfenberger spielen eh hin und wieder. aber immer mit dem selben is hoit a fad.

bei mir isses nun der fall, daß meine neuen mannen, bis auf 2, alle in graz sind.

hui, da burnsie war ja dann auch mal ein ganz guter welcher!

sauber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.