SPIELTAG ABGESAGT!


Djet

Recommended Posts

PALERMITANO DOC

copertina2.jpg

Hier mal der neue Spielplan:

11a giornata di ritorno:

Sabato 9 aprile:

(ore 18.00): Bologna-Inter, Milan-Brescia;

(ore 20.30): Fiorentina-Juventus.

Domenica 10 aprile:

(ore 15.00):Atalanta-Chievo, Cagliari-Sampdoria, Lazio-Livorno, Lecce-Siena, Palermo-Messina, Reggina-Parma, Udinese-Roma.

12a giornata di ritorno:

Sabato 16 aprile:

(ore 18.00):Messina-Udinese

(ore 20.30): Sampdoria-Palermo; Roma-Reggina.

Domenica 17 aprile:

(ore 15.00):Bologna-Lazio, Brescia-Atalanta, Chievo-Parma, Inter-Cagliari, Juventus-Lecce, Livorno-Fiorentina, Siena-Milan.

13a giornata di ritorno:

Mercoledì 20 aprile (ore 20.30):

Cagliari-Lazio, Fiorentina-Messina, Juventus-Inter, Lecce-Bologna, Milan-Chievo, Palermo-Brescia, Parma-Sampdoria, Reggina-Atalanta, Roma-Siena, Udinese-Livorno.

La Lega calcio ha inoltre comunicato le variazioni del calendario relativo alle gare valide per le semifinali di andata e ritorno della coppa Italia:

Gare di andata, mercoledì 11 maggio (ore 21.00):Roma-Udinese.

Giovedì 12 maggio (ore 21.00): Cagliari-Inter.

Gare di ritorno, mercoledì 18 maggio (orario da stabilire): Inter-Cagliari. Giovedì 19 maggio (orario da stabilire): Udinese-Roma.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Nach jahrelangem Leiden

   

Papst Johannes Paul II. ist tot - eine 26 Jahre dauernde Ära ist zu Ende. Er starb Samstagabend um 21.37 Uhr (MESZ), teilte der Vatikan mit. Sein Gesundheitszustand hatte sich zuletzt zusehends verschlechtert. Schon Freitagabend erklärten die Ärzte, sie könnten nichts mehr für den Sterbenden tun. Mit seinem Tod ging auch das jahrelange Leiden des Papstes zu Ende. Auf eigenen Wunsch war der 84-Jährige im Vatikan geblieben und nicht ins Krankenhaus gebracht worden.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Italien ist einerseits sehr religiös und andererseits viel liberaler als Österreich. Ich glaube einzig das Spannungsfeld ist größer zwischen Gläubigen und Nichtgläubigen.

Denn es gibt sicherlich etliche Italiener die den Papst nicht wollten, war er doch gegen Liberalismus und das mögen die Italiener dann doch auch wieder nicht so, wenn man ihnen die Freiheiten einschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Find die Entscheidung auch OK, gerade in Italien hat der Papst einen anderen Stellenwert als bei uns. Als "lächerlich" kann man so eine Entscheidung nicht ohne weiteres beurteilen, es gibt halt Situationen in denen der Sport in den Hintergrund treten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
sagt mal..ist diese ausdrucksweise hier im forum üblich?...wenn ja,bin ich hier wohl falsch..

Nein ist sie für gewöhnlich nicht.

Herzlich Willkommen im ASB, schön einen weiteren Lecce-Fan hier zu haben :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Finde das sehr gut was man da in Italien gemacht ! Das ist eben nicht alles im Leben (Fussball)

Und an die ganzen Leute hier in diesem Thread die so tolle Kommentare wie

" Und das nur wegen dem Papst "

"Lächerlich"

oder

"Blöde Italiener"

kann ich nur eines sagen ERST DENKEN DANN REDEN ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
sagt mal..ist diese ausdrucksweise hier im forum üblich?...wenn ja,bin ich hier wohl falsch..

entschuldigung

das war eine dumme pauschalverurteilung aller italiener die im ersten ärger entsanden ist und so sicher nicht angebracht war.

wird nicht wieder vorkommen

trotzdem finde ich die absage sowie den ganzen trubel um den papst falsch. aber ok, das sehen leider viele leute anders und es ist zu akzeptieren.

ps: herzlich willkommen im asb

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Grundsätzlich find ich mal eine Spieltagabsage nicht so schlimm, aber wegen des Todes eines Katholischen Fundamentalisten (gegen Schwule, Kondome(vor allem in Aids betroffenen Ländern dramatisch),...). Ganz ehrlich wegen anderen Tragödien(zB Naturkatastrophen,...) hätte ichs verstanden, aber hier... lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

"Sportpapst":

Es blieben lebendige Bilder

(Die Presse) 06.04.2005

Herbert Prohaska, Meister mit AS Roma 1983, entsinnt sich einer Privataudienz bei Johannes Paul II.

WIEN (wie-). Die Sportwelt trägt Trauer, wie schon am vergangenen Wochenende wurden nach dem Tod von Johannes Paul II auch für Freitag alle Sportveranstaltungen in Italien abgesagt. Denn Karol Wojtyla galt als Sportpapst, "il papa sportivo", nicht nur seiner Leidenschaft fürs Wandern oder der Begeisterung für den Fußball wegen, was ihm auch die Mitgliedschaft beim FC Barcelona und die Ehrenmitgliedschaft bei Schalke eingebracht hat. Den Sport hat der Papst stets als "Schule der Tugend und Werkzeug des Friedens" betrachtet. Nicht verwunderlich, dass Italiens Sport-Gazetten seitenweise sein Ableben kommentieren. "Ciao, grandissimo", titelte etwa der Corriere dello Sport. Und Tuttosport rief ihm ein letztes "Addio campione" zu.

Ganz persönliche Erinnerungen an Johannes Paul II hat Herbert Prohaska. "Es war im Sommer 1983", erzählt der fast 50-jährige ehemalige Ballkünstler. "Wir sind gerade Meister mit dem AS Roma geworden und ich habe damals unseren Präsidenten Viola gebeten, ob er nicht einen Privataudienz im Vatikan ermöglichen könnte." Schon wenige Tage später war es soweit, die gesamte Mannschaft, Betreuerstab und Spielerfrauen wurde Einlass gewährt. "Ich war total ehrfürchtig", gesteht "Schneckerl" noch heute. "Ein Highlight in meiner Karriere. Der Papst hat mir mir sogar drei, vier deutsche Sätze gesprochen. Ich hab' schon damals gespürt, welch ganz große Persönlichkeit da vor mir steht." Zwei Erinnerungsfotos an diese Privataudienz hängen in Prohaskas Wohnung, der Rosenkranz aus dem Vatikan baumelt am Rückspiegel seines Autos. Im italienischen Calcio (Fußball), so Prohaska, sei Glaube tief verankert. Mit Inter Mailand wäre sogar vor jedem Heimspiel ein gemeinsamer Besuch der Heiligen Messe am Samstagnachmittag obligat gewesen, im Roma-Trainingsgelände wurde vor wenigen Jahren eine Kapelle errichtet.

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?chan...rt=jf&id=474468

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.