Garics verlängert bis 2008


Mario1312

Recommended Posts

The King

Ich sehe das völlig anders - werde gleich erläutern, wieso. Grundsätzlich verstehe ich, was du meinst, allerdings halte ich vor allem im Fall Hofmann ein solches Vorhaben für einfach ausgeschlossen. Er hat wohl auf einer solchen Ausstiegsklausel bestanden, wer weiß ob er sonst den ihm vorgelegten Vertrag überhaupt unterschrieben hätte.

Ivanschitz hat ohnehin einen Vertrag bis 2007, angeblich zudem mit einer vereinsseitigen Option für eine Verlängerung für ein Jahr. Wenn er sich in seinen Leistungen nicht steigert, wird er ohnehin bei uns bleiben, denn selbst das größte Talent muss über kurz oder lang Leistung bringen, wenn was aus ihm werden soll.

Der Punkt ist, dass wir wohl - wie du sagst - nicht mehr Geld zur Verfügung haben, und das für dieses Geld hervorragend gearbeitet wird (sofern man das beurteilen kann)

Ich hätte Feldhofer gerne länger bei uns gesehen, aber wenn er sich zu gut ist, auf das "finanzielle System" Rapids einzugehen, dann kann er von mir aus gehen, auch wenn's mir leid tut. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei einem Verein wie Wacker Innsbruck mehr verdienen wird als bei Rapid - alleine schon aufgrund des Gehaltssystems bei Wacker halte ich das für schier unmöglich - Conclusio ist hiermit, dass er auf beleidigte Leberwurst spielt (so quasi: schauts her, I spiel eh fia vü weniga Göd, nur da Schöttel woit mi ned"), sollte er dort anheuern.

Kincl ist ein anderes Thema, wenn Kerzhakov St. Petersburg nicht verlässt, haben wir vielleicht gute Chancen, ihn weiterzuverpflichten. Schöttel wird sich mit Sicherheit bemühen...

Noch ein Gedanke zu Kulovits & Garics: Kulovits ist in seinem Alter schon weiter als es ein Kiesenebner oder ein Aufhauser war, und schau dir an, was aus denen geworden ist. Er bekommt genügend Spielzeit und zeigt mehr und mehr, dass er auch seine taktischen Defizite ausbessert und versucht, das beste aus sich heraus zu holen, auch wenn er technisch limitiert ist. Zu behaupten, er wird keine Stütze, halte ich nicht für angemessen - im Gegenteil, sollten wir Meister werden, behaupte ich, das er schon ein Stütze ist bzw. war !

Garics wiederum schreib ich ähnliche Fähigkeiten wie Ivanschitz zu, technisch einfach sensationell, schnell, schlägt traumhafte Flanken, leider hat er noch taktische Defizite und spielt meines Erachtens zumeist auf der falschen Position, aber auch er wird sich etablieren und uns noch viel Freude bereiten. Der Verein, der ihn jetzt ablösefrei bekommen hätte (man behüte!) hätte sich gratulieren dürfen....

Aber gut, jedem seine Meinung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das völlig anders - werde gleich erläutern, wieso. Grundsätzlich verstehe ich, was du meinst, allerdings halte ich vor allem im Fall Hofmann ein solches Vorhaben für einfach ausgeschlossen. Er hat wohl auf einer solchen Ausstiegsklausel bestanden, wer weiß ob er sonst den ihm vorgelegten Vertrag überhaupt unterschrieben hätte.

Ivanschitz hat ohnehin einen Vertrag bis 2007, angeblich zudem mit einer vereinsseitigen Option für eine Verlängerung für ein Jahr. Wenn er sich in seinen Leistungen nicht steigert, wird er ohnehin bei uns bleiben, denn selbst das größte Talent muss über kurz oder lang Leistung bringen, wenn was aus ihm werden soll.

Der Punkt ist, dass wir wohl - wie du sagst - nicht mehr Geld zur Verfügung haben, und das für dieses Geld hervorragend gearbeitet wird (sofern man das beurteilen kann)

Ich hätte Feldhofer gerne länger bei uns gesehen, aber wenn er sich zu gut ist, auf das "finanzielle System" Rapids einzugehen, dann kann er von mir aus gehen, auch wenn's mir leid tut. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei einem Verein wie Wacker Innsbruck mehr verdienen wird als bei Rapid - alleine schon aufgrund des Gehaltssystems bei Wacker halte ich das für schier unmöglich - Conclusio ist hiermit, dass er auf beleidigte Leberwurst spielt (so quasi: schauts her, I spiel eh fia vü weniga Göd, nur da Schöttel woit mi ned"), sollte er dort anheuern.

Kincl ist ein anderes Thema, wenn Kerzhakov St. Petersburg nicht verlässt, haben wir vielleicht gute Chancen, ihn weiterzuverpflichten. Schöttel wird sich mit Sicherheit bemühen...

zunaechst nur ein paar worte zu deinem letzten absatz, da die bewertung von spielerleistungen oft geschmackssache bzw schwer argumentierbar ist: bei kulovits sind wir offensichtlich unterschiedlicher meinung, was seine bedeutung fuer rapids leistung in der heurigen saison betrifft, eine entwicklung zu einem spielertyp wie aufhauser ist jedoch, das geebe ich zu, in der zukunft noch moeglich. garics ist allerdings mittlerweile immerhin auch schon 21 und in der heurigen saison weit davon entfernt stammspieler zu sein. die zeit laeuft gegen ihn, er muss versuchen, seine defizite moeglichst bald auszuraeumen.

jetzt zum transferpolitischen:

zu der zeit, wie hofmann seinen momentanen vetrag bei rapid unterschrieben hat, waren sowohl rapids sportliche als auch seine privaten umstaende andere als heute. hofmann will, das ist bekannt, frueher oder spaeter nach deutschland gehen, allerdings hat er dazu auch 2006 noch zeit. ein argument fuer einen sofortigen wechsel, naemlich die chance auf die heim-wm, laesst sich dadurch entkraeften, dass klinsmann mmn den kreis der spieler, die noch chancen haben, durch die letzten einberunfungen ohnehin bereits definiert hat und ein wechsel hofmanns nach deutschland somit darauf auch keinen einfluss mehr hat. ein verzicht auf die ausstiegsklausel erschiene mir somit durchaus sinnvoll, 2006 koennte er dann ohnehin abloesefrei gehen.

zu ivanschitz: ich bin der meinung, dass bei der frage, ob ein spieler verpflichtet wird, die tatsaechliche regelmaeszige leistung gar keine so grosze rolle spielt. wenn man beispielsweise die transfers von oesterreichern zu renommierten clubs in den groszen ligen betrachtet, wird man kaum welche finden, die aufgrund der leistungen in der liga gewechselt sind.wichtiger erscheint mir hier die reputation, die man sich entweder durch grosze internationale spiele aufbauen kannoder auch dadurch, dass man einst als wirklich groszes talent gehandelt wurde. und diese reputation hat ivanschitz im ausland durchaus noch immer. wie ich letztens mit wales-anhaengern ueber ihren eindruck vom oesterreichischen fuszball gesprochen hab, ist der name ivanschitz so oft gefallen wie kein anderer.sicher deckt sich die meinung der machthaber der vereine nicht 1:1 mit denen der fans, aber das positive klima ist fuer ivanschitz weiterhin da, deswegen stufe ich seine chancen auf einen wechsel nicht so gering ein...

feldhofer: natuerlich ist es schwer zu beurteilen, was sich ein spieler bei den verhandlungen wirklich gedacht hat, aber wenn das tatsaechlich feldhofers motiv war, oder er bis zum schluss gepokert hat, war das mmn sehr dumm von ihm.mit einem wechsel zu tirol wuerde er sich selbst auf jahre hinaus aller chancen auf spiele im europacup oder im nationalteam berauben, die sportliche perspektive ist bei so einem wechselgleich null. dass er dann zudem noch auf geld verzichtet, nur um schoettel eins auszuwischen, erscheint mir mehr als fragwuerdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superstar

also das interview von garics in der sportzeitung hat mi net motiviert.

ich versuch es sinngemäss wiederzugeben:

er hat bis 2008 verlängert und will danach ins ausland.

sollte vorher ein interessantes angebot kommen hat er eine ausstiegsklausel.

dann hat der reporter gefragt: "auch für die austria".

und er hat in etwa geantwortet:

er würde nicht nur wegen dem geld wohin wechseln. aber wenn das finanzielle passt und er die chance sehen würde einen stammplatz zu haben. warum nicht?

er möchte nur nicht so enden wie metz, nämlich bei der austria sein und net spielen.

aus meiner sicht etwas, was wir fans net gerne hören. ich hab ihn bis jetzt super sympathisch gefunden und finde ihn auch sehr sehr talentiert.

aber dieses interview hat mi ziemlich "angefuckt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das interview von garics in der sportzeitung hat mi net motiviert.

ich versuch es sinngemäss wiederzugeben:

er hat bis 2008 verlängert und will danach ins ausland.

sollte vorher ein interessantes angebot kommen hat er eine ausstiegsklausel.

dann hat der reporter gefragt: "auch für die austria".

und er hat in etwa geantwortet:

er würde nicht nur wegen dem geld wohin wechseln. aber wenn das finanzielle passt und er die chance sehen würde einen stammplatz zu haben. warum nicht?

er möchte nur nicht so enden wie metz, nämlich bei der austria sein und net spielen.

aus meiner sicht etwas, was wir fans net gerne hören. ich hab ihn bis jetzt super sympathisch gefunden und finde ihn auch sehr sehr talentiert.

aber dieses interview hat mi ziemlich "angefuckt".

das mit der Austria hast du aber etwas missverstanden ,lies es nochmals durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

auch steffen hat heute auf RED BULL Salburg angesprochen gesagt das man nienie sagen darf aber für ihn nur rapid in österreich zählt....

nur net zu ernst nehmen das ganze - die jungst haben alle ein ablaufdatum und bis zu diesem wollen eben alle möglichst viel geld verdienen......wenn steffen wegen 2-3.000 Euro zur austria wechselt würde das niemand verstehen - ABER wenn die ihm das dreifache bieten dürfte ihm auch niemand böse sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

naja, vielleicht hab ich ja wirklich was falsch verstanden. aber ich zitiere jetzt mal den bericht, dann kann sich eh jeder selbst ein bild machen:

garics: alles der reihe nach. ich habe jetzt einen vertrag bei rapid bis 2008 unterschrieben. und meine ziele sind klar definiert - meister mit rapid, internationale erfolge mit dem verein, nationalteam und euro 2008. danach will ich ins ausland.

sportzeitung: und wenn schon früher jemand anklopft?

gg: dann gibts eine ausstiegsklausel.

sz: die auch für österreich gilt?

gg: nein, nur fürs ausland (lacht). austria müsste also noch 3 jahre warten.

sz: echte alternative?

gg: also da muss schon alles stimmen. ich würde nie nur wegen des geldes zu einem verein gehen. wenn allerdings das finanzielle stimmt und ich weiss, dass ich auf meiner position echte chancen habe, stammspieler zu sein, dann wäre ich doch dumm nicht zu wechseln. ein metz-schicksal - bei der austria sein und fast nie zu spielen - möchte ich mir ersparen. aber wie gesagt - das sind gedankenspielereien! jetzt will ich mit rapid meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich hab das garics-interview in der sportzeitung auch gestern gelesen und hab genau gewusst, dass es nicht lang dauern wird bis sich die ersten drüber aufregen - aber bitte:

jeder muss verstehen, dass es sich durchwegs um professionelle fußballer handelt, die nicht aus großer liebe zum verein, sondern für geld und auch erfolg da oder dort verträge unterschreiben und spielen - jeder weiß das und keiner will´s wahrhaben! wer von uns würde nicht die firma wechseln, wenn er anderswo einen wesentlich lukrativeren job mit mehr aufstiegsmöglichkeiten und besseren bedingungen angeboten bekommt?

garics ist übrigens meiner meinung nach ein sehr guter fußballer mit hohen entwicklungsmöglichkeiten (umso besser dass ihn rapid langfristig an sich binden konnte) und offensichtlich auch ein sehr schlauer kerl - ich hab das interview in seiner egsamtheit als sehr vernünftig empfunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.