T-Mobile will kündigen


Recommended Posts

Postinho
' date='+02 Apr 2005 - 17:44']

Edit: etwas ernsthafter: ich könnte mir gut vorstellen, dass Bet&Win schon bei der Bundesliga angeklopft hat.

das hab ich mir auch schon gedacht;

in deutschland ist der wettpartner von premiere odset in österreich betandwin, somit würde dies gut zum deal premiere-betandwin passen, ab heute ist ja der service aktiv. http://www.premierewetten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
es gibt keine alternative zu premiere. ich will die hanshuberpariaseks dieser welt nicht mehr sehen. die leute, die fussball wirklich interessiert schauen jetzt eben premiere und die anderen rapid-vorm-kastl schauenden sesselfurzer interessieren mich nicht.

Sicher gibts eine Alternative. Es geht ja primär um die Free TV Komponente

ATV soll die Rechte zurückgeben - genauso wie es der Kloiber schon bei seinem ersten Fußball Einfahrer mit TM3 gemacht hat. :laugh:

Aber Lerneffekt ist bei ihm Null man kann keinen maroden Sender - nur mit Fußball allein retten. :hää?deppat?:

Die einzige andere Option ist der Verkauf von ATV an einen der zwei großen dt. Konzerne und gleichzeitig ein neuer Sendeplatz abseits von 22 Uhr Geistersendungen :knife:.

Noch zwei Jahre Geistersendungen werden nicht alle Vereine überleben, irgendwann reißt auch der letzte Sponsor Geduldsfaden - resp wird bei Verlängerung der Preis gedrückt - das kann zum Dominoeffekt werden. :nervoes:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich habe mit ATV+ keine Empfangsprobleme und auch die Sendung Volltreffer ist besser geworden. Kann jetzt sicher mit der alten ORF Bundesligasendung mithalten. Es ist klar, dass bei ORF mehr zuschauen würden, aber das große Problem glaube ich liegt an der Beginnzeit (Spätere Beginnzeit hat in Deutschland auch nicht funktioniert, und das beim gleichen Sender).

Aber der Werbewert ist dadurch mit Sicherheit etwas zurückgegangen. Trotzdem dies ist sicher nicht der einzige Grund, warum T-Mobile aussteigen will. Alle Handypovider haben stark den Sparstift angesetzt, wegen de starken Konkurrenzkampfes. Im allgemeinen ist es sicher zur Zeit schwieriger geworden Sponsoren zu finden und zu halten. Casinos Austria hat den Ausstieg geplant, bevor die Rechte wechselten. Herold stieg bei Admira aus, weil sie selbst anscheinend knapp vorm Konkurs stehen. Bei Sturm ist es klar dass die Sponsoren aussteigen wollten, da einige der Verträge noch aus Champions League Zeiten standen. Ist klar, jetzt wo sie hinten sind, dass diese Sponsoren jeden Vorwand nehmen, um rauszukommen.

Und die Präsidenten werden schon gewußt haben, warum sie Premiere/ATV+ zustimmten. Denn je mehr man durch die Rechte erhält, desto weniger ist man auf Sponsoren angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also eine Kooperation ORF/ATV+/Premiere wäre sicher optimal, ist aber derzeit nicht möglich.

Darum hätte ich folgenden Vorschlag zum Fußball-Programm-Schema:

Do, 19:00: Red Zac Erste Liga Topspiel live auf ATV+ und Premiere Austria, sofern kein Uefa-Cup ist

21:00-21.15: Zsfs. des Topspiels auf ATV+

Fr, 19:00 oder 18:30: Red Zac Erste Liga 4-er Konferenz live auf Premiere Austria

Fr, 20:45: Red Zac Erste Liga Topspiel live auf ATV+ und Premiere Austria, sofern am Do Uefa-Cup ist

21.15-21.45: Red Zac Liga Zsfs.

Sa, 18:00: T-Mobile Bundesliga 3-er Konferenz live auf Premiere Austria

Sa, 20.15-21.15: "Volltreffer":

8 min Zsfs. pro Spiel

5 min Zsfs. vom Red Zac Topspiel

2 min Zsfs. von jedem deutschen Sa-Bundesligaspiel

Sa, 21.15-22.15: Wiederholung des Volltreffers

So, 15:30: T-Mobile Bundesliga Livespiel live auf Premiere Austria

So, 18:00: T-Mobile Bundesliga Livespiel live auf Premiere Austria

So, 20:15-21.15: "Volltreffer"

10 min Zsfs. pro Spiel

8 min Zsfs. von jedem Uefa-Cup Spiel, dass während der Woche in Premiere Austria gesendet wurde

Mo, 18.00-20.00: Volltreffer Kompakt auf ATV+

10 min von jedem BL-Spiel am Wochenende

5 min von jedem Red Zac-Spiel am Wochenende

8 min von jedem Uefa-Cup Spiel, das letzte Woche auf Premiere war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Naja danke Westenthlaer. Die FPÖ ist in diesem Lande an die Macht gekommen und hat alles zerstört. Danke Jörg du unnötiger Politiker, hau dich auf die Karawanken, lass uns aber in Ruhe.

ORF soll wieder die Rechte übernehmen das hat eigentlich eh immer funktioniert. Premiere hat so und so wenig Zukunft, und wird irgendwann mal pleite machen.Was bieten sie noch viel?

Keine spanische Liga mehr, englische Liga sehr beschränkt na ganz toll und duetsche Liga sehe ich die Aufzeichnung oder eh live in Stadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Naja danke Westenthlaer. Die FPÖ ist in diesem Lande an die Macht gekommen und hat alles zerstört. Danke Jörg du unnötiger Politiker, hau dich auf die Karawanken, lass uns aber in Ruhe.

ORF soll wieder die Rechte übernehmen das hat eigentlich eh immer funktioniert. Premiere hat so und so wenig Zukunft, und wird irgendwann mal pleite machen.Was bieten sie noch viel?

Keine spanische Liga mehr, englische Liga sehr beschränkt na ganz toll und duetsche Liga sehe ich die Aufzeichnung oder eh live in Stadien.

Na Du scheinst ja gar keine Ahnung zu haben. Westhentaler mag ja nicht viel zusammengebracht haben. Aber das Premiere die Rechte bekam lag sicher nicht an ihm. Er hat von Anfang an den ORF bevorzugt.

Du scheinst einer von der Sorte zu sein die über alles schimpfen obwohl sie eigentlich gar nicht wissen warum. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Naja danke Westenthlaer. Die FPÖ ist in diesem Lande an die Macht gekommen und hat alles zerstört. Danke Jörg du unnötiger Politiker, hau dich auf die Karawanken, lass uns aber in Ruhe.

ORF soll wieder die Rechte übernehmen das hat eigentlich eh immer funktioniert. Premiere hat so und so wenig Zukunft, und wird irgendwann mal pleite machen.Was bieten sie noch viel?

Keine spanische Liga mehr, englische Liga sehr beschränkt na ganz toll und duetsche Liga sehe ich die Aufzeichnung oder eh live in Stadien.

der orf hat funktioniert? ich kann mich da an ein rapidspiel erinnern, wo gar nix funktioinert hat. zT hat man irgendwie nur die Beine der Spieler gesehen... war da was? ach ja, scheiß orf....

@ spanische Liga

mach heute mal den fernseher an. von der Premiere-Homepage:

Espana, olé!

Neu bei Premiere: die Primera Division

Ihr Fußballsender Nummer eins kann einen prominenten Neuzugang vermelden: Ab dem 3. April stürmt die Primera Division neben der Premier League und der Serie A durch das Programm von Premiere.

im übrigen ist Premiere grad an die Börse gegangen. damit haben sie einen ordentlichen Batzen Geld bekommen. Du wirst also noch ein bissl warten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

also die Vereine wird ein möglicher Ausstieg von T-mobile am wenigsten treffen.

Laut meinen Infos bekommt die Bundesliga 3,5 mio Euro pro Jahr vom T-mobile und davon gibt man 1 Mio an die Klubs weiter(sprich 100000 euro pro Verein)

Für die 100000 euro akzeptieren die Vereine nur das sie in einer t-mobile Bundesliga spielen müssen das andere behält die Bundesliga und finanziert sich somit.

Erstens stehen nämlich bereits neue Sponsoren bereit und zweitens können die Vereine jetzt endlich auc mit a1,one,drei,tele2 und telering geschäfte machen und auch t-mobile kann sich ja auf vereinssponsoring konzentrieren.Könnte also nicht ganz so schlecht für die Vereine sein.

Wacker Tirol z.b. könnte im falle eines T-mobile Ausstiegs sofort einen neuen sponsor (mobilfunkanbieter) präsentieren und dieser würde mit Schrak-Erricsson noch einen Zusatzgeldgeber mitziehen. Und wohl auch vereine wie GAK,Rapid usw. sind immer interessant für potenzielle Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Ihr Fußballsender Nummer eins kann einen prominenten Neuzugang vermelden: Ab dem 3. April stürmt die Primera Division neben der Premier League und der Serie A durch das Programm von Premiere.

im übrigen ist Premiere grad an die Börse gegangen. damit haben sie einen ordentlichen Batzen Geld bekommen. Du wirst also noch ein bissl warten müssen.

In Österreich ist trotzdem keine Kostendeckung in Sicht. Der erwartete Ansturm auf die Abos ist ausgeblieben - Die Uefa Cup Rechte dank ORF weit teurer als erwartet.

Die Betandwin Wettaktion war wohl dringend notwendig um die Bilanz aufzufetten.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

sry für offtopic aber ich kann dazu nur sagen: super dass sie jetzt die spanische liga auch übertragen. noch mehr fussball abende auf PREMIERE :clap::clap::clap::happy::happy::happy:

ich bin immer noch der meinung: wer ein echter fussball fan ist nimmt sich premiere oder zumindest premiere austria und wers nicht hat ist für mich kein fussball fan!

at topic: in dem sinn sind nur die fans an dem ganzen schlamassel schuld weil sich enige hier zu gut sind um sich premiere aufgrund von bosheit?! zunehmen oder was habt ihr für gründe dass ihr euch PA nicht nehmt? geld? man gibt für soviel müll geld aus dann sauft oder raucht ein paar bier bzw. zigaretten weniger dann habt ihr die 10€ auch schon wieder drinnen.

und noch was schon mal daran gedacht, dass die die ins stadion gehen auch die fussball show sehen wollen? ich finds nämlich super dass wenn ich heim komme mir die zusammenfassung von rapid noch mals anschauen kann und die von den anderen spielen.

wenn sie die fussballshow früher zeigen werden meiner meinung nach nicht viel mehr zuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
wenn sie die fussballshow früher zeigen werden meiner meinung nach nicht viel mehr zuschauen.

da liegst aber ziemlich falsch!!!

unsere Generation also leute die jetzt zwischen 18 und 30 sind haben wohl großteils durch die orf berichterstattung zum Fußball gefunden wenn sie nicht das glück hatten unmittelbar am Stadion zuwohnen oder fußballinteressierte eltern bzw. verwande zu haben.

Auch die unzähligen Europacupschlachten die immer freihaus vom ORF ins haus geliefert wurden haben sicher bei vielen dazubeigetragen das sie fan eines bestimmten vereins geworden sind!!

zurück zu deiner behauptung das um 18:00 oder 19:00 nicht so viele Leute zuschauen würden:Das ist schlichtweg falsch weil viele vorallem jüngere Fans um 22:00 oder 23:00 schon im Bett liegen und daher eigentlich gar nie animiert werden mal ins stadion zu gehen weil sie ja gar nix davon wissen.

Auch Jugendliche und junggebliebene sind am Wochenende um diese Uhrzeit meist eher in Bars und diskotheken anzutreffen als vor der flimerkiste und selbst älltere semester pflegen nach der samstagabendshow meist zwischenmenschliche Kontakte bzw. kommen den ehelichen Pflichten nach.

Um 18:00 oder 19:00 Uhr kommen viele vom schwimmen,skifahren,einkaufen,ausflug oder von der arbeit heim und schalten schnell mal ein auch wenn sie fußball nur am rande interessiert.

Und noch schnell zurück zu T-mobile:In deutschland und auch in österreich hat T-mobile im abgelaufenen Jahr ca. 1300 Kündigungen vorgenommen(allein fast 370 in Österreich).Nur so konnte man die Rückläufigen verkaufszahlen(22% in Deutschland,fast 40% in Ö) kompensieren.Das bestätigt mich natürlich in meiner Annahme das der TV-Vertrag und die damit verbundene rückläufige Werbewert gerade recht kommt um einen Grund für einen Ausstieg zu haben.Den wenn man schon weit über 1000 Mitarbeiter auf die Straße setzten muß kann man 3,5 mio Euro sicherlich besser gebrauchen als sie in eine marode Liga zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.