Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

:wos?::D

Ich trainiere jetzt seit etwa 7 Wochen täglich auf irgendeine Art und Weise. Entweder zu Hause mit Hanteln und den typischen Übungen, jeweils zwischen einer und zwei Stunden lang, oder ich gehe Fussball spielen. Eine ca. fünftägige Trainingspause habe ich dadurch kompensiert, dass ich in dieser Zeit meiner Freundin beim Umzug half und das Kasten- und Kistenschleppen war ja auch sowas wie ein Training ;)

Meint ihr, dass es gut ist so viel zu trainieren oder sollte man dem Körper etwas mehr Regeneration gönnen ?

am Besten wäre für dich Nach jeden Trainigstag ,Einen Tag Regeneration Für deine Muskeln einplanen, Wenn es Möglich ist !

Nachdem Ich 5 x Die Woche Training habe ,Laufe ich meistens Samstag's od Sonntag's (Match) 2,3 Steinhof Runden (im 14.Bez)

Für das Krafttraining sind 12 EH im Monat eingerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Seit zwei Monaten im Wellness Park Oberlaa. Jetzt wurde mal 6 Wochen Grundlagen gemacht und ab nächster Woche bekomme ich einen neuen Trainingsplan der dann die Muckis deutlich sichtbarer machen soll. :D

Wie hat dieses Grundlagenprogramm ausgesehen ? Wie oft, welche Übungen etc. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rigo

Holmes Place? Gstopft?????

:D is nicht so schlimm.

ich hab so einen off-peak-tarif (training bis 17 uhr, ich geh aber sowieso immer am vormittag oder zu mittag, weil da weniger los is) und da ein ziemlich billiges studenten-angebot erwischt. ich zahl pro monat 45 euro, normalerweise zahlt man glaub 75, oder so. das waers mir aber ehrlich gesagt auch noch wert, das preis-leistungsverhaeltnis ist dort wirklich gut.

ziemlich teuer wirds halt, wenn man auch am abend trainieren will und eine vollpreiskarte kauft. vor allem die einschreibgebuehr ist dann recht hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Wie hat dieses Grundlagenprogramm ausgesehen ? Wie oft, welche Übungen etc. ?

3/Woche

Jede Übung drei Sätze à 15 Wiederholungen.

Übungen: alles mögliche...

Beinheben (und zum aufwärmen ein paar Sit Ups, aber nur sehr unregelmäßig ;) )

fit022.jpg

Lat-Pulldown

badlatpull.jpg

Rudern

rowing.jpg

Schulterpresse

machshoulderpress1.jpg

Chest Press

8001.jpg

Leg Curls

leg-curl.jpg

Beinpresse

legpress.jpg

Rückenstrecker

904_ho.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
gängiger Mythos, der aber sehr ineffizient ist- du kannst auch fettfrei aufbauen, wenn du auf haferflocken, Reis, Nudeln und CO Wert legst, dazu Eiweißhaltiges wie Hühnchen, magerer Topfen (durch seine katabole Wirkung idealerweise vorm Schlafengehen) oder Thunfisch.

Muss aber zugeben, hier sehr knapp zu posten

@rigo

Holmes Place? Gstopft?????

Topfen wirkt nicht katabol (muskelabbauend), genau dieser Zustand sollte nämlich tunlichst vermieden werden. Ansonsten ein gutes Nahrungsmittel für den Aufbau, obwohl endomorphe Personen nicht zuviel davon essen sollten, da er sonst für ein wenig aufgedunsenes Aussehen sorgt.

Wenn ich hier lese, Training jeden Tag und Übungen alles mögliche, dann kann ich euch nur raten, sich mal in diversen Foren schlau zu machen, sonst verschwendet ihr nur eure Zeit bzw. Geld und gefährdet womöglich sogar eure Gesundheit. Leider sind die Trainer in den meisten Studios (besonders CD- Soymisirlio 8P ) dermaßen inkompetent, dass ich die höchstens auf irgendwelche Pensionisten loslassen würde, bei denen ist Hopfen und Malz meist eh schon verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger
Military Press:

BBMilitaryPress.gif

gut, weil im Stehen ausgeführt- du kannst bei Rückenübungen im Sitzen den Rücken nie so gut gerade halten und dadurch den Lendenbereich entlasten wie im Stehen bei angespanntem Gluteus und Bauch.

apropros rücken: ich hab bemerkt (va. nach tätigen wo ich den ganzen tag schwere sachen hbe/transportiere) das mein rücken ein ziemlicher problembereich ist va. in richtung süden. liegt wohl auch daran das ich normalerweise viel sitze im beruf (pc).

was gibts für effektive übungen für die untere rückenpartie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Wenn ich hier lese, Training jeden Tag und Übungen alles mögliche, dann kann ich euch nur raten, sich mal in diversen Foren schlau zu machen, sonst verschwendet ihr nur eure Zeit bzw. Geld und gefährdet womöglich sogar eure Gesundheit. Leider sind die Trainer in den meisten Studios (besonders CD- Soymisirlio 8P ) dermaßen inkompetent, dass ich die höchstens auf irgendwelche Pensionisten loslassen würde, bei denen ist Hopfen und Malz meist eh schon verloren.

Hast du ein paar Links für Foren parat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Sehr interessantes Thema.

Ich gehe jetzt seit mehr als einem Jahr regelmäßig ins Fitness Center. Angefangen habe ich gleich mit einer Jahreskarte (war davor noch nie im Studio) und es macht mir immer noch Spaß. Hab mein Programm etwa 5 mal geändert und von meiner ursprünglichen Form ist nicht mehr viel übrig.

Ich gehe etwa 2 - 3 mal pro Woche in den Club Danube und mach dabei ein Kompletttraining, wo ich den gesamten Oberkörper trainiere. Die Zeit habe ich leider nicht, dass ich jeden Tag eine andere Muskelgruppe trainiere.

Dafür mache ich jeden Abend (5 mal die Woche) 700 Sit-Ups. Klingt viel, ist es aber nicht, weil es 7 verschiedene Übungen sind.

Dafür habe ich dieses Gerät:

MI001s.jpg

was die Sache wirklich leichter macht und aus meiner Sicht auch viel effektiver ist.

Meine 7 Übungen:

1.) normale Situps wie sie jeder kennt, nicht zu schnell um mehr Spannung zu haben. 100 mal.

2.) Oberkörper bleibt liegen, Beine sind im rechten Winkel und werden auf und abbewegt, für die unteren Bauchmuskeln. ebenfalls 100 mal.

3.) Crunches, die Beine im rechten Winkel angehoben, und Situp Bewegung - 100 mal ohne die Spannung zu verlieren.

4.) Je Bein 100 mal Crunches für eine Seite.

5.) Seitliche Bauchmuskeln, normale Situps, aber eben mit dem Oberkörper zur Seite gelehnt - je Seite 50 mal.

6.) Hände unter das Becken legen und dann die Beine abwechselnd in die Höhe ausstrecken. Je Bein 100 mal.

7.) Auf einem Gymnastikball Crunches machen (3 Sätze zu je 10 Crunches), den Bauch dabei einziehen (stärkere Spannung) und besonders langsam ausführen (etwa 2 Sekunden rauf, 2 Sekunden runter).

Das Programm dauert etwa eine halbe Stunde und sollte für einen Muskelkater am nächsten Tag sorgen. Erfolge bekommt man zwar durch eben einen härteren Bauch, aber für einen Waschbrettbauch muss der Speck weg, Ausdauertraining kann man also nicht wegdenken. Hab mir 2 Tage in der Woche "Urlaub" genommen, denn ich mache sie immer vorm Schlafen gehen und an einem Abend wie gestern wo ich um 5 nach Hause komme freuts mich dann nicht mehr auch nur einen Sit Up zu machen ... :betrunken:

Mein anderes Programm poste ich auch noch im Laufe des Tages mit Bildern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

jeden Abend zu trainieren ist falsch da der Muskel in der Ruhefase wächst. d.H. du solltest mindestens einen Tag dazwischen pausieren und die muskel mit der richtigen ERnährung (proteinreich) füttern. Für einen Waschbrettbauch brauchst du außerdem einen sehr niedrigen KF-Anteil, d.h.: Bierkonsum einschränken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
jeden Abend zu trainieren ist falsch da der Muskel in der Ruhefase wächst. d.H. du solltest mindestens einen Tag dazwischen pausieren und die muskel mit der richtigen ERnährung (proteinreich) füttern. Für einen Waschbrettbauch brauchst du außerdem einen sehr niedrigen KF-Anteil, d.h.: Bierkonsum einschränken ;)

Du hast schon recht, doch so viel ich weiß sind die Bauchmuskeln anderer Natur (sieht man auch daran, dass es nicht auf die Anzahl ankommt sondern auf die Anspannung, im Gegensatz zu den Armen z.B.) und daher auch anders zu behandeln. Hab eigentlich schon öfter gehört, dass jeden Tag Training für den Bauch gut sind.

Das mim Bier ist eh klar, darum meinte ich auch: Ausdauersport um die Kalorien wieder zu verbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

der Bauchmuskel braucht einen Reiz zum Wachsen, genau wie jeder andere Muskel, den bekommt er schon bei 12 WH. Das was du machst ist viel zu viel, denn du trainierst den Bauch auf Muskelkondition und nicht auf Wachstum. Das ist ein feiner Unterschied. Wie gesagt wächst der Bauchmuskel in der Ruhefase und wenn du ihn jeden Tag trainierst ist das einfach zuviel, da kann er nicht optimal wachsen da er sich zu lange regenerieren muss, und das muss er wenn man wie du einen Muskelkater hat.

Muskelkater heißt nicht Wachstum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Muskelkater heißt nicht Wachstum!

I know, aber der Muskelkater ist meistens auch nur am Vormittag, gegen Abend ist dann wieder alles normal. Aber ich werde mir deine Anregungen durch den Kopf gehen lassen...

DAS GANZE ASB ZUM WASCHBRETTBAUCH :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.