Ja zu Johann K.!


Antonin Panenka

Recommended Posts

topmodel 90-60-90

freuen wir uns über einen sieg!

ich bin auch kein j.k. fan, aber solche spiele müßen auch gewonnen werden!

mich hat enttäuscht das nur knappe 30000 leute kamen, nach dem 2:0 in wales hat sich die mannschaft mehr verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

mich hat enttäuscht das nur knappe 30000 leute kamen, nach dem 2:0 in wales hat sich die mannschaft mehr verdient!

Naja,so schlecht war der Besuch finde ich auch nicht.

Bei Polen - NIR waren nicht einmal halb so viel(ca.14.000).Obwohl deren Chance zur WM zu fahren doch um einiges größer ist als unsere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

ad Stürmerdiskussion:

Ich finde die Kro/Sön-Taktik bei weitem besser als die Krankl-Taktik.

Mayrleb hätte von Vastics Geniestreichen profitieren können und vielleicht ein Tor erzielt. Wenn Vastic nach 60-70 Minuten ausgelaugt ist, dann wird es Zeit für einen Haas oder Mair, die mit ihrer Schnelligkeit Löcher reißen oder gar die Viererkette des Gegners überlaufen. Egal wie jung oder wie routiniert eine Verteidigung ist, irgendwann bringt ein frischer, schneller Stürmer etwas und erzielt vielleicht das entscheidende Tor.

ad Verteidigung:

Die Manndeckung wurde bereits mit dem Libero, der etwas hängend spielt begründet und erhält von mir eine Bestätigung. Ich finde es idiotisch, stur eine Viererkette zu spielen, wenn ein klassisches Verteidigungssystem mehr bringen kann. Hätte man vor Jahren nicht auf Viererkette umgestellt, wir würden noch immer mit der klassischen Taktik spielen. Flexibilität ist wichtig und von einem Profifußballer darf ich diese erwarten, schließlich haben alle Fußballer die jetzt im Team stehen, beide Systeme gelernt. In 10 Jahren wird eine Umstellung einem Erlernen gleichkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich handhabe es so, dass ich dem nationalteam komplett ohne erwartungen und emotionen zuschau. das NT ist es zur zeit einfach nciht wert, darüber zu diskutieren! wenn ´der teamchef und der ehemalige goleador nicht die selbe person wären, hätten wir zu 100% schon einen neuen trainer.

fairerweise muß ich zugeben, dass ich schon IMMER gegen krankl war, weil er im gegensatz zu den meisten anderen teamchefs ja absolut keine erfolge zu buche stehen hatte. klar, er ist mit admira nicht abgestiegen, großartig! (ich wünsche mir das jahr für jahr, und nie steigen die ab) ich erinner mich nur zu gerne ans dreamteam in tirol, mit j.k. als trainer. köstlich. :laugh:

ich finde es nur schade, sollte die em doch bei uns stattfinden, wie fahrlässig man mit der großen chance umgegangen ist, wenn wir diese mit hans krankl bestreiten werden. wobei nach der em sowohl krankl als auch schicker ihr amt zur verfügung stellen werden/müssen.

der einizge hoffnungsschimmer ist das em/wm ja in den warmen sommermonaten stattfindet, und wir wissen ja alle wo der hansi am liebsten ist zu der zeit ;)

ich hoff nur er verlegt die heimspiele des öfb nach kärnten, damit er nicht so eine lange anreise hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

Und schau dir mal die Klubtrainer in Österreich an. Glaubst wirklich, dass einer von denen mehr taktisches Verständnis hat als Krankl?

da fallen mir auf anhieb hickersberger und schachner ein.

söndergaard auch, nur ist er halt eine spur zu defensiv angehaucht. (was aber im uefacup VOLL aufgegangen ist)

ich denke, dass krankl als trainer von rapid, gak oder austria in der meisterschaft ungefähr 7. wäre.

Schachners taktisches Verständnis beschränkt sich auf das starre 4-4-2 mit starken Flankenspielern und sehr defensiver Taktik. Flexibel ist er auf keinem Fall. Bis jetzt ist er recht gut gefahren damit, aber wie man sieht ist er jetzt mit seinem Latein am Ende...

Söndergaard ist, wie du sagst, auch sehr defensiv angehaucht. Dass er sich taktisch wirklich auf einen Gegner einstellen kann, bezweifle ich auch. Besonders, wenn er ein beschränktes Spielermaterial zur Verfügung hat (die Austria zählt da nicht wirklich dazu ;-) )

Hickersberger, ok. Der noch am ehesten von denen.

Welche fußballerischen Erfolge hast du den als trainer aufzuweisen um andere so niederzumachen?

bitte werde teamchef und führe uns zum wmtitel 2010 aber nein du würdest es 2006 schon schaffen bei dem taktischen verständnis das du hast!

Nur weil du seit dem letzten jahr gakfan bist und auch schon 2 mal auswärts dabei warst(okay war zwar nur derby und teller abholen in der südstadt) heißt das noch lange nicht das du beurteilen kannst wie taktisch geschult unsere trainer sind die erstens jahrelang erfolgreiche Profispieler waren und ihren jetztigen job auch schon eine weile sehr erfolgreich ausüben!

solche besserwisser wie dich und einige andere in diesem Thread hab ich schon gefressen ...............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
ad Stürmerdiskussion:

Ich finde die Kro/Sön-Taktik bei weitem besser als die Krankl-Taktik.

Mayrleb hätte von Vastics Geniestreichen profitieren können und vielleicht ein Tor erzielt. Wenn Vastic nach 60-70 Minuten ausgelaugt ist, dann wird es Zeit für einen Haas oder Mair, die mit ihrer Schnelligkeit Löcher reißen oder gar die Viererkette des Gegners überlaufen. Egal wie jung oder wie routiniert eine Verteidigung ist, irgendwann bringt ein frischer, schneller Stürmer etwas und erzielt vielleicht das entscheidende Tor.

.

wie soll ein stürmer löcher reissen, wenn der gegner nicht rausgeht?

wenn man das spiel machen muß und gegen einen defensiven gegner spielt, bringt ein schneller stürmer am ende nullkommagarnix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
ad Stürmerdiskussion:

Ich finde die Kro/Sön-Taktik bei weitem besser als die Krankl-Taktik.

Mayrleb hätte von Vastics Geniestreichen profitieren können und vielleicht ein Tor erzielt. Wenn Vastic nach 60-70 Minuten ausgelaugt ist, dann wird es Zeit für einen Haas oder Mair, die mit ihrer Schnelligkeit Löcher reißen oder gar die Viererkette des Gegners überlaufen. Egal wie jung oder wie routiniert eine Verteidigung ist, irgendwann bringt ein frischer, schneller Stürmer etwas und erzielt vielleicht das entscheidende Tor.

.

wie soll ein stürmer löcher reissen, wenn der gegner nicht rausgeht?

wenn man das spiel machen muß und gegen einen defensiven gegner spielt, bringt ein schneller stürmer am ende nullkommagarnix

Vastic erst zweite Halbzeit zu bringen war mMn richtig.In Wales hat es bestens funktioniert und zu Hause hat es nur die Stange verhindert.War einfach Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

wenn man das spiel machen muß und gegen einen defensiven gegner spielt, bringt ein schneller stürmer am ende nullkommagarnix

Vastic erst zweite Halbzeit zu bringen war mMn richtig.In Wales hat es bestens funktioniert und zu Hause hat es nur die Stange verhindert.War einfach Pech.

das war aber eine völlig andere ausgangssituation...

in wales mußte mal man möglichst lange die null halten, da war auf konter spielen schon recht

in österreich hätte man von der ersten minute an druck machen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Ist schon richtig.Glaube aber dass wir mit Vastic von Beginn an auch nicht mehr Druck erzeugen hätten können.Das Problem lag mMn im Mittelfeld.Von Kirchler über rechts kam nicht viel und der Didi hatte auch nicht seinen besten Tag.Ivanschitz wurde auch erst zweite Halbzeit besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Ist schon richtig.Glaube aber dass wir mit Vastic von Beginn an auch nicht mehr Druck erzeugen hätten können.Das Problem lag mMn im Mittelfeld.Von Kirchler über rechts kam nicht viel und der Didi hatte auch nicht seinen besten Tag.Ivanschitz wurde auch erst zweite Halbzeit besser.

genau, wir hatten einen zuwenig im mittelfeld, weil eine viererkette den einzigen stürmer raumdeckte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
ad Stürmerdiskussion:

Ich finde die Kro/Sön-Taktik bei weitem besser als die Krankl-Taktik.

Mayrleb hätte von Vastics Geniestreichen profitieren können und vielleicht ein Tor erzielt. Wenn Vastic nach 60-70 Minuten ausgelaugt ist, dann wird es Zeit für einen Haas oder Mair, die mit ihrer Schnelligkeit Löcher reißen oder gar die Viererkette des Gegners überlaufen. Egal wie jung oder wie routiniert eine Verteidigung ist, irgendwann bringt ein frischer, schneller Stürmer etwas und erzielt vielleicht das entscheidende Tor.

.

wie soll ein stürmer löcher reissen, wenn der gegner nicht rausgeht?

wenn man das spiel machen muß und gegen einen defensiven gegner spielt, bringt ein schneller stürmer am ende nullkommagarnix

So dicht kann eine Abwehr gar nicht stehen, dass nicht mal Löcher aufgerissen werden. Gegen Italien vielleicht unmöglich, aber nie und nimmer gegen Wales oder andere leistungsmäßig Gleichwertige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
in österreich hätte man von der ersten minute an druck machen sollen

hat man auch und das sogar schon zuviel. so dass man hinten dann zu offen war. deine argumente halte ich für sehr seicht. du versuchst einzig und allein die ganzen entscheidungen von johann k. als trainer der nationalmannschaft schlecht zu reden und ziehst dabei sachen an den haaren herbei.

genau, wir hatten einen zuwenig im mittelfeld, weil eine viererkette den einzigen stürmer raumdeckte....

na du bist ja der größte taktiker. magst dich nicht bei premiere als fußball experte bewerben :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es muss jedem klar sein, dass man als Trainer wenig machen kann, wenn man nicht die richtigen Spieler hat. Man muss es einfach einsehen. Die Spieler können einfach nicht mehr. Wir haben keinen Polster oder Herzog mehr.

Aber, Krankl hat es trotzdem geschafft eine Mannschaft zu formen.

Unter Krankl stehen wieder einmal 11 Freunde auf dem Platz und das hat es schon lange nicht mehr gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.