Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mecki schrieb vor 14 Minuten:

Kann mir wer erklären warum Knoflach in dieser Situation den Ball flach durch die Mitte zu Hofmann spielt? Klar darf der danach den Ball nicht verlieren, aber Knoflach bringt ihn da komplett unnötig in eine schwierige Situation. 

tk.JPG

Prinzipiell wäre es schon eine Möglichkeit, wenn der Ball scharf genug gespielt wird und im Rücken von Hofmann nicht noch jemand steht und er daher nach vorne aufdrehen kann. Aber Risiko ist es trotzdem, weil Hofmann ziemlich schnell unter Druck steht, daher braucht er zumindest sinnvolle Anspielmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Prinzipiell wäre es schon eine Möglichkeit, wenn der Ball scharf genug gespielt wird und im Rücken von Hofmann nicht noch jemand steht und er daher nach vorne aufdrehen kann. Aber Risiko ist es trotzdem, weil Hofmann ziemlich schnell unter Druck steht, daher braucht er zumindest sinnvolle Anspielmöglichkeiten.

Dort am 16er mit dem Rücken zum Spielfeld wäre Hofmann seine einzige Anspielmöglichkeit der RV gewesen, wenn man dann das Video etwas weiter laufen lässt sieht man, dass beim RV auch sehr nah ein Gegner war, wahrscheinlich hat deshalb Hofmann auch den Ball angenommen und dann verloren - er hätte den gleich ins Out schießen sollen oder nach einer kurzen Ballannahme diesen nach vorne dreschen. Aber ihn in diese Situation bringen ist einfach fahrlässig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Dort am 16er mit dem Rücken zum Spielfeld wäre Hofmann seine einzige Anspielmöglichkeit der RV gewesen, wenn man dann das Video etwas weiter laufen lässt sieht man, dass beim RV auch sehr nah ein Gegner war, wahrscheinlich hat deshalb Hofmann auch den Ball angenommen und dann verloren - er hätte den gleich ins Out schießen sollen oder nach einer kurzen Ballannahme diesen nach vorne dreschen. Aber ihn in diese Situation bringen ist einfach fahrlässig. 

Ich hab es mir jetzt auch angeschaut und ja, in der Situation war das Anspiel viel zu riskant, weil auch im Rücken von Hofmann zwar nicht sofort einer gewesen wäre, aber zumindest in der Nähe und die anderen Rapid-Spieler kaum anspielbar waren. Falsch die Situation gelesen, aber dafür sind Testspiele ja da, dass man eben nicht immer jeden Ball nur wegdrischt, sondern auch mal Dinge probiert, die bestraft werden könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
EricTheKing schrieb vor einer Stunde:

ich glaube wenn man so einen kampf um die nummer 1 ausruft. stehen die weichen eher auf wechsel richtung strebinger. wenn man da eigentlich nichts verändern wollte, könnte man sich die ansage sparen.

pro strebinger

bitte nicht... versteh nicht, warum man den nicht überhaupt schon versucht hat, loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
EricTheKing schrieb vor 1 Stunde:

ich glaube wenn man so einen kampf um die nummer 1 ausruft. stehen die weichen eher auf wechsel richtung strebinger. wenn man da eigentlich nichts verändern wollte, könnte man sich die ansage sparen.

pro strebinger

sehe ich auch so und rechne nach der Aussage eher mit Strebinger als "beginnenden" Einser 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

monekötemm schrieb vor 13 Minuten:

bitte nicht... versteh nicht, warum man den nicht überhaupt schon versucht hat, loszuwerden.

Weil man Gott sei Dank nicht einfach so einen guten Tormann mit vielversprechender Perspektive hergibt.

Doena schrieb vor 6 Minuten:

sehe ich auch so und rechne nach der Aussage eher mit Strebinger als "beginnenden" Einser 

ich wäre froh darüber. Sehe in Strebinger viel Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Prinzipiell wäre es schon eine Möglichkeit, wenn der Ball scharf genug gespielt wird und im Rücken von Hofmann nicht noch jemand steht und er daher nach vorne aufdrehen kann. Aber Risiko ist es trotzdem, weil Hofmann ziemlich schnell unter Druck steht, daher braucht er zumindest sinnvolle Anspielmöglichkeiten.

In so einer situation wenn der Gegner schon so presst als wäre die Partie im Kreissaal dann muss der Ball hoch und weit weggespielt werden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
alexbender schrieb vor 3 Minuten:

In so einer situation wenn der Gegner schon so presst als wäre die Partie im Kreissaal dann muss der Ball hoch und weit weggespielt werden !

Eh, wird er hoffentlich daraus gelernt haben. Aber beim Vorbereitungsspiel soll er seine Fehler machen und sich auch trauen mal riskanter zu spielen. Man kann nur besser werden, wenn man auch mal nicht die "leichte" Option nimmt. Den Ball in die gegnerische Hälfte schießen, dass muss er sicher nicht mehr trainieren und üben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Eh, wird er hoffentlich daraus gelernt haben. Aber beim Vorbereitungsspiel soll er seine Fehler machen und sich auch trauen mal riskanter zu spielen. Man kann nur besser werden, wenn man auch mal nicht die "leichte" Option nimmt. Dass er den Ball in die gegnerische Hälfte schießen kann, dass muss er sicher nicht mehr trainieren.

Djuricin spricht im Interview von einem Stellungsfehler und dass man hinten flach rausspielen wollte.

Denke mal, dass Knoflach einfach die Anweisung hatte, immer kurz abzuspielen und SHFG bzw. die Mitspieler halt nicht aufmerksam waren bzw. die Traiskirchner in der Szene gut zugestellt/reagiert haben.

Im Ernstfall wird Knoflach so einen Ball hoffentlich einfach weit rausschlagen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Schwemmlandla3 schrieb vor 46 Minuten:

 

ich wäre froh darüber. Sehe in Strebinger viel Potenzial.

Mir ist es gleich, ich sehe beide als durchschnitt an, wenn ich mich für einen entscheiden müsste dann eher Knofi. 

Aber was mir viel wichtiger ist : im Gegensatz zu vielen anderen glaube ich nicht an das Märchen dass sich die beiden im Konkurrenzkampf zu Höchsleistungen pushen und jeder eine Glanzpartie nach der anderen spielt, mir wäre endlich eine geregelte #1 viel lieber. Wenn man jetzt also tauschen will dann bitte hoffentlich zum letzten Mal für längere Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Djuricin spricht im Interview von einem Stellungsfehler und dass man hinten flach rausspielen wollte.

Stellungsfehler der Spieler? Würde auch sagen, dass wir da sehr schlecht stehen, alleine der IV rechts von Knoflach (aus seiner Sicht) versteckt sich ja neben seinem Gegenspieler und bietet so nicht den nächsten Pass für Hofmann an. 

flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Im Ernstfall wird Knoflach so einen Ball hoffentlich einfach weit rausschlagen.

Glaub bzw. hoff ich auch. Wichtig ist, dass man daraus lernt, in der BL geht es dann auch um so Details.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Doena schrieb vor 13 Minuten:

Mir ist es gleich, ich sehe beide als durchschnitt an, wenn ich mich für einen entscheiden müsste dann eher Knofi. 

Aber was mir viel wichtiger ist : im Gegensatz zu vielen anderen glaube ich nicht an das Märchen dass sich die beiden im Konkurrenzkampf zu Höchsleistungen pushen und jeder eine Glanzpartie nach der anderen spielt, mir wäre endlich eine geregelte #1 viel lieber. Wenn man jetzt also tauschen will dann bitte hoffentlich zum letzten Mal für längere Zeit

Bin da ganz bei dir. Wäre schönwenn man dann bald mal konstant bei einem Spieler bleiben würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.