Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Gast
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

This!! 

Strebinger ?

War immmer der bessere goalie als tk21. Canadi experiment bitte komplettt beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
chelsea91 schrieb am 20.8.2017 um 03:48 :

5 Runden sind jetzt gespielt und mmn haben die Verantwortlichen auf der Torwartposition eine unnötige Baustelle mit dem Wechsel Strebinger für Knoflach geöffnet. Insgesamt hat er jetzt 10 Tore bekommen. Wenn man das hochrechnet wären das 72 Tore in der Saison. Natürlich war er oft nicht der Hauptschuldige bei den Toren, aber das passt einfach vorn und hinten nicht zusammen bei Strebinger. Allein wie er bei hohen Bällen im Strafraum herumirrt und agiert. Das ist jedes Mal einfach mühsam anzuschauen. Ein richtiges Blackout hatte er noch nicht nur sollte ein Tormann auch mal schwierigere Bälle halten. Das ist ja laut einigen ASB Usern seine Stärke, dass er mal ein Spiel retten kann und auch teilweise unhaltbare abwehrt. Von dieser Stärke konnte man bis jetzt in dieser Saison und und in den letzten Saisonen noch nichts bzw. kaum etwas erkennen.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

er hat heute das gemacht, wofür er in der Kisten drinnen steht. Nicht mehr und nicht weniger. Und so wie er heute einen großen Teil dazu beitrug, dass die drei Punkte in Hütteldorf blieben, so kann man das auch TK auch zutrauen. Wenn beide nicht gute Tormänner wären, wären sie nicht bei uns.

Bei den Jungen hier drinnen herrscht halt noch die ungestüme Art vor, einen Wundergoalie zu haben, weil sie in CL, EL und Playstation einfach sehen, was sehr gute Tormänner zu halten im Stande sind, während wir alte Taderer einfach den Zeiten hintnach hängen, wo ein Funki Feurer, ein Konsel, ein Mayer Weltklassetorhüter waren und unser Tor hüteten.

Dass ich von RS eine höhere Meinung habe als von TK ist, vermute ich mal, kein Geheimnis. Und oftmals ist es auch schon erwähnt, dass die Unterschiede zwischen beiden nicht so groß sind, wie die Spaltung der Fans hier herinnen.

Ich denke, man sollte jetzt RS mal in Ruhe lassen bis zur Winterpause, in einer Vorbereitung kann sich immer was ändern (sogar DC hat erst nach der Winterpause seine Entscheidung getroffen), aber während der Saison ist ein Tormannwechsel ohne Verletzung oder Pannenserie eh eher verpönt. Aber ich glaube, dass RS sehr daran wächst und die nächsten Schritte macht, wenn er das Vertrauen hat.

Betrachtet meine Zeilen einfach als virtuelle Friedenspfeife, calm down und unterstütz unseren Tormann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wurde immer gesagt, dass wir einen Tormann brauchen, der auch mal 100prozentige hält. Das war gestern nicht der Fall, weil es die nicht gab, aber es gab zwei Situationen, die knapp dran waren, umso mehr, als dass unser Tormann nicht wirklich gefordert war in der restlichen Zeit. Strebinger hat sich bei beiden Situationen bewährt, souverän den Ball gerettet. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur momentanen Situation kann ich nur sagen, dass ich sowohl Strebinger, als auch Knoflach für (national) brauchbare Torhüter halte.

Sie sind jung und ausbaufähig! Die Frage ist nur, wer das und vor allem wie dies vornimmt/passiert.

Ich hatte selbst vor vielen, vielen Monden das Vergnügen die Jugendtorwartausbildung dieses Vereines zu erleben und ja, seit damals hat sich enorm viel verändert, ABER eines fiel mir damals schon auf und ich denke das auch im Spiel von Strebinger und Knoflach zu erkennen:

Die moderne Interpretation dieser Position wird (vielleicht generell in Österreich) völlig vernachlässigt.

Die Einbindung in das Spiel der Mannschaft fehlt mir zu deutlich - bei beiden.

Ein guter Goalie ist heute nicht mehr ein Viech auf der Linie oder gut im 1:1. Das ist die Grundvoraussetzung. Das was hier oft als fehlende Strafraumbeherrschung wahrgenommen wird ist (meiner Meinung nach) ein Problem der Einbindung in die taktische Defensivarbeit und der Abstimmung mit den Vorderleuten. 

Der Moderne Tormann ist nicht mehr (ganz) der irre Sonderling, der ausserhalb der restlichen Mannschaft sein Ding macht und Heldentaten zu leisten hat. Er ist unabdingbarer Teil des Teams und hat klar definierte Aufgaben. 

Die 100%igen rauszufischen geht deutlich "leichter", wenn alle wissen, wo sie hingehören und durch die moderne Ausrichtung diese vermeintlich 100%ige bereits im Vorfeld auf 80% durch Stellungsspiel und Abstimmung entschärft wurde.

Daran "krankt" es meiner Meinung nach bei uns (in Österreich generell).

Richie und Tobias sind schon ganz gute Tormänner nur fehlt eben dieser neue Touch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich nutze meine gute Stimmung, und gebe mal offenherzig zu, dass Strebinger offensichtlich mehr am Kasten hat, als ich ihm in der Vergangenheit vorgeworfen habe. Zumindest diese spielentscheidenden Schnitzer bleiben aus. Und gestern wirkte er auch bei hohen Bällen ziemlich souverän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bianco verde schrieb am ‎27‎.‎08‎.‎2017 um 08:30 :

Es wurde immer gesagt, dass wir einen Tormann brauchen, der auch mal 100prozentige hält. Das war gestern nicht der Fall, weil es die nicht gab, aber es gab zwei Situationen, die knapp dran waren, umso mehr, als dass unser Tormann nicht wirklich gefordert war in der restlichen Zeit. Strebinger hat sich bei beiden Situationen bewährt, souverän den Ball gerettet. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich. 

danke!

er hat die situatioen souverän gelöst und für die stürmer unangenehm gemacht. als er da sein musste, war er da.

wer weiß ob das mit den handballtormann einlagen des tk auch so ausgegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Granada schrieb vor 1 Stunde:

danke!

er hat die situatioen souverän gelöst und für die stürmer unangenehm gemacht. als er da sein musste, war er da.

wer weiß ob das mit den handballtormann einlagen des tk auch so ausgegangen wäre.

ich freu mich für Strebinger, dass er hier mal durchgehend positiv bewertet wird. Der Seitenhieb auf TK ist mMn nicht notwendig. Wär fein, wenn sich die beiden Lager jetzt mal a bisserl im schlecht machen des jeweils anderen zurücknehmen.

Zumal TK im Cupspiel sehr wohl auch eine 1 gegen 1 Situation gegen Gartler gut löste. Sag ich als Strebingerfraktionist.

Ceep calm and unterstütz unseren Goalie!

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.