Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

bin zwar nachwievor der Meinung, dass die Degradierung von Strebinger zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler war, dafür kann aber Knoflach nichts. Deshalb muss man ihn fair behandeln und er bekommt von mir ein Lob für das bisher gezeigte. Strahlt positive, Selbstbewusste Energie aus wie ich finde. Sein Spiel mit dem Ball ist absolut top. Die Bälle kommen meist perfekt an und dazu macht er das mit irrsinnigem Tempo. Die wenigen Bälle die es zu halten gab und natürlich zu halten waren, hat er souverän erledigt. Also das bisherige Fazit: Weiter so, diese Position ist auch mit ihm keine Baustelle.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

bin zwar nachwievor der Meinung, dass die Degradierung von Strebinger zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler war, dafür kann aber Knoflach nichts. Deshalb muss man ihn fair behandeln und er bekommt von mir ein Lob für das bisher gezeigte. Strahlt positive, Selbstbewusste Energie aus wie ich finde. Sein Spiel mit dem Ball ist absolut top. Die Bälle kommen meist perfekt an und dazu macht er das mit irrsinnigem Tempo. Die wenigen Bälle die es zu halten gab und natürlich zu halten waren, hat er souverän erledigt. Also das bisherige Fazit: Weiter so, diese Position ist auch mit ihm keine Baustelle.

Stimmt, bisher kann man nichts sagen. Man sollte auch nicht beim ersten Fehler - der früher oder später mal passiert - gleich losheulen. Hier hat DC wohl mit Hilfe von Payer eine richtige Entscheidung getroffen. Ich wäre dennoch nicht böse, wenn Strebinger bleibt bzw. die Nr. 1 geblieben wäre. Ich halte beide für fähig genug, sich zu einer stabilen Nr. 1 zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Die wenigen Bälle die es zu halten gab und natürlich zu halten waren, hat er souverän erledigt

Bis jetzt macht er seine Sache recht souverän, aber warten wir mal ab wie es dann gegen den WAC und Salzburg werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Bis jetzt macht er seine Sache recht souverän, aber warten wir mal ab wie es dann gegen den WAC und Salzburg werden wird.

ja klar, auch die Spiele nach diesen 2 muss an abwarten bzw danach bewerten. Bewerten kann man nur das bisher gezeigte und das ist schwer i.O. Natürlich wird auch er seine Patzer machen, die macht jeder Torhüter auf der Welt. Die Frage ist wie er danach reagiert und wie souverän er sonst ist / bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ein Interview mit unserer Nummer 1 von Spox:

Zitat

"Ich bin überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das sieht man auch an den Video-Analysen. In den beiden Spielen waren viele Sachen dabei, die andere Leute gar nicht sehen, auf denen wir aber aufbauen können. Wir wissen, dass wir im letzten Drittel schneller den Abschluss suchen müssen."
http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1702/Artikel/tobias-knoflach-sk-rapid-wien-interview-maerchen-block-west-helge-payer-richard-strebinger.html?xtor=CS1-15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was positives nach dem heutigen Tag. Knoflach hat mir heute außerordentlich gut gefallen. Präsent im Strafraum, seine Bälle gehabt und schön abgeklärt.
Ich hoffe das bleibt weiterhin so. Das Payer-Syndrom blei Flanken sehe ich bei ihm momentan nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Weil es immer wieder erwähnt wurde und er als Option für die Zukunft gesehen wurde: Gartler heute wiedermal mit extremen Schwächen. Bei hohen Bällen ist das einfach nur grottig. Die Leihe zu Kapfenberg hat sich insofern ausgezahlt, weil man gesehen hat, dass Gartler für Rapid in Zukunft nicht brauchbar sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Weil es immer wieder erwähnt wurde und er als Option für die Zukunft gesehen wurde: Gartler heute wiedermal mit extremen Schwächen. Bei hohen Bällen ist das einfach nur grottig. Die Leihe zu Kapfenberg hat sich insofern ausgezahlt, weil man gesehen hat, dass Gartler für Rapid in Zukunft nicht brauchbar sein wird. 

Wird nicht wohl eh nicht zurückkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Was allerdings auch nicht so überraschend kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb Gerade eben:

Was allerdings auch nicht so überraschend kommt.

Richtig. Denn er wird schon kapiert haben, wie die Rollenverteilung nun ist. Das macht ja auch keinen Spaß, seinen Vertrag nur auszusitzen. Vor allem als Torwart hast du keine Chance auf Joker-Einsätze oder so. Da gibt es nur Sein oder Nicht-Sein. Bin aber nach wie vor überzeugt, dass er, mit einer kleinen Karriere-Korrektur in Form eines Wechsels, noch ein richtig Guter werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ginger Elvis

Wieder eine super Partie von Strebinger. Sollte man ihn im Sommer tatsächlich abgeben und mit Knoflach als Nummer 1 planen, wäre das ein Riesenfehler seitens der sportlichen Leitung. Strebinger hat heute einmal mehr bewiesen, dass er der beste Tormann im Rapid-Kader ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.