Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
valery schrieb vor 1 Minute:

Außer er patzt oder es gibt ständige Rotation

lw4n hat, denk ich, Canadi zitiert, der auf Nachfrage eines Journalisten eben bestätigt hat, dass der vom Sonntag bis ans Ende der Saison im Tor stehen wird. (Verletzungen mal ausgenommen und bei schlechten Leistungen wird es wohl zumindest anfangen zu rattern.)

Edit: Zu langsam.

Iw4n schrieb Gerade eben:

Wechselspiel hat der Canadi doch gerade verneint.

Nicht jeder schaut die PK. ;) 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Genau darum ging es mir. Ich denke wir sind gar nicht so weit auseinander nur bewerten wir den Faktor Größe unterschiedlich. 

Knoflach ist für einen Tormann eher kleiner, das stimmt - im Durchschnitt sind in den Topligen Tormänner in Europa ein paar cm größer, auch richtig. Jedoch sehe ich es so, dass auf dem Niveau, das Rapid im Tor braucht, es wohl an die 50 Tormänner zwischen 1,80m und 1,85m gibt, die uns sofort weiterhelfen würden und eine Verbesserung zu Strebinger darstellen. Sprich auf dem Niveau, dass Rapid benötigt, ist die Größe mMn. weniger wichtig.

Dass es auf Weltklasse Niveau für jeden kleineren Tormann schwer ist, weil sich dort eben fast nur noch jene durchsetzen, die starke Reaktionen haben UND mind 1,90m groß sind, ist aber auch unbestritten und richtig.

Aber lassen wir uns am Sonntag überraschen, wahrscheinlich spielt dann wirklich Strebinger und die ganze Aufregung war umsonst. :D

Seh ich auch so, bei der Bewertung der Größe hapert es noch ;) Ich weiß aber, mein Blutdruck wird steigen wenn Knoflach bei einem hohen Ball nicht ordentlich hinkommt. Generation Payer Geschädigter :D

Ich denke aber auch, dass Strebinger spielen wird. Da sich sonst die Mannschaft eh von selber aufstellt, muss es davor irgendwas zu bereden geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 12 Stunden:

Kann Knoflach jetzt nicht wirklich einschätzen, aber er ist mittlerweile 23 und war unter diversen Trainern noch nie knapp am Einserleiberl dran,

das hatte eher disziplinäre gründe

chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden:

Jetzt kommen dann sicher gleich wieder welche, die Bravo, Ospina, Casillas und Co. aufführen, die ins Größenschema von Knoflach passen. Aber: Das sind Weltklasse-Keeper, die eine gewisse Qualität haben, an die Knoflach auch mit 1,90 Metern nicht rankommen würde.

ich kann auch stankovic sagen. der ist auch vollkommen ausreichend für unsere liga und nicht viel größer
der dobnik, der ist 180 oder so und war lange stammspieler

ich denke schon, dass knoflach ein solider tormann in der bundesliga sein kann, für mehr wird es aber aufgrund seiner größe nicht reichen

weltklasse tormänner haben weltklasse gegner, rapid hat nur in der EL weltklasse gegner
gegen maierhofer würde ich auch eher strebinger aufstellen, aber der größte spieler der austria ist holzhauser und der ist eh nie im strafraum. ihr habts auch kaum großen spieler. damit wären mal die standards nicht das problem. die reichweite links rechts kann man mit stellungsspiel ausgleichen

knoflach wird nie rapids 1 werden, aber als 2 für manche spiele ist er absolut ausreichend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich weiß noch nicht was man von der Entscheidung halten soll. Knoflach muss sich schnell beweisen, um etwaigen (durchaus gerechtfertigten) Vorwürfen der Freunderlwirtschaft vorzubeugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Weils auch hier reinpasst:

Zitat

SK Rapid Wien ‏@skrapid 3 Min.Vor 3 Minuten

Interview bei @SkySportAustria - @damircanadi setzt auf Tobias Knoflach, unabhängig von der Verletzung von Strebinger #fakscr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.