Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
grubi87 schrieb vor 13 Minuten:

Ich meinte auch, er muss mehr bringen um 1er zu sein, gleich auf wird nicht reichen um ohne Erfahrung die 1 zu werden.

so toll manche Glanzparaden sind, aber bei den Schicklgruber-Einlagen, die der Richie regelmässig einlegt (vermutlich von der Pharmaindustrie gesponsert, um mehr blutdrucksenkende Mittel verkaufen zu können), wird Knoflach bei einem Gleichstand den Vorzug für einige Spiele bekommen um sich beweisen zu können.

Knoflach ist privat ein Psycherl, aber Strebinger auf dem Platz. Das verunsichert die ganze Mannschaft und bringt keine Stabilität ins Spiel. Knofi geniesst auch die höhere Akzeptanz bei den Mitspielern. Unschwer auszurechnen, dass Knoflach die besseren Karten hat.

Er kann sich aber mit Eskapaden im Trainingslager selbst rauskicken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
P200E schrieb vor 25 Minuten:

da sind aber dann offenbar bei dir die letzten 20 Jahre in Bezug auf das Tormannspiel vorbeigezogen... im modernen Fußball ist es immer wichtiger, dass auch der Tormann kicken kann, und da will ich gar nicht Bayern, Barcelona oder sonst eine internationale Spitzenmannschaft strapazieren. War mWn auch schon damals der Grund, warum Wohlfahrt der Einser im Team war und nicht Konsel.

nein sind sie nicht, aber deswegen kann ich ja trotzdem eine eigene meinung haben, die sich auch nicht zwangsweise mit deiner decken muss. wäre knoflach so weit weg von strebinger würden payers aussagen anders klingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

 

Naja, Knoflach wars doch auch, der beim letzten Match in Altach die Ballkinder angestänkert hat. Was zwar völlig verständlich war, bei dem was die aufgeführt haben, trotzdem sollte er soetwas nicht tun.

Wenn wir ein Pech haben, macht er mal den Kuster, wenns ihm völlig die Sicherungen raushaut, etwas noch blöderes. 

Ich liebe dieses Spiel mit dem Feuer, daher pro Knoflach. :D 

 

Klarerweise soll ganz einfach der der Einser sein, der das Trainerteam mehr überzeugt.

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich nur, dass Novota auf der Überholspur ist und wohl bereits im ersten MS-Spiel wieder die klare Nr. 1 sein wird. Dazu wird eine nochmalige Vertragsverlängerung angestrebt. :=

Mach' mich nicht schwach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Christo schrieb vor 27 Minuten:

Wenn wir ein Pech haben, macht er mal den Kuster, wenns ihm völlig die Sicherungen raushaut, etwas noch blöderes. 

Ich liebe dieses Spiel mit dem Feuer, daher pro Knoflach. :D 

Canadi findet Kuster sowieso sehr interessant :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Knoflach mit dem Ball am Fuß weit vor Strebinger. Auch im Abfangen und Mitspielen zeigt er mehr Aggressivität. Sein Nachteil ist seine Größe: wenn er sein Timing nicht perfektioniert, steht ihm die bei Flanken im Weg; Strebinger dagegen hat die Größe aber td selten alles unter Kontrolle. Auch wenn es nicht zum Wechsel kommen wird: Knoflach wäre der modernere Torwart und noch dazu psychisch geeigneter als Strebinger, der leider noch immer ein Nerverl ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
Billie schrieb vor 3 Stunden:

Also Psycho-Tobi brauch' ich wirklich nicht als Nummer 1.

1. Disco-Tobi und 2. Payer hat ja selbst gesagt er müsst ihn in die richtige Bahn lenken. 

Pro Disco-Tobi ☺

Edit: Knofi ist brutal stark am Ball (mitn Fuß) .. man darf nicht vergessen, dass der Rasen gegen Bilbao schon in einem mehr als katastrophalen Zustand war. Dazu kommt sicher etwas Nervosität beim ersten Pflichtspiel seit Ewigkeiten. Aber Tobilino könnte locker auch am Feld in der Wr. Liga zB spielen.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb am 24.1.2017 um 10:10 :

hm... das war vor 2 Jahren... ich kenn da einen Goalie, der hat eine ähnliche 'Karriere' und wird von einigen heiß begehrt:

http://www.krone.at/fussball/wirbel-in-szenelokal-rapidler-lukse-zum-rapport-im-kreuzfeuer-story-126337

Ich brauch weder Knoflach (den hätte man damals feuern müssen, spätestens beim 2. Vorfall) noch Lukse. Ich will auch einen Torwart, der repräsentativ ist, der Manieren hat und dem Verein eine positive Außendarstellung verleihen kann und keine Häferln oder so.

Ich finde man sollte Strebinger das Vertrauen geben. Der hat seine Sache in den letzten Monaten gut gemacht und er hat genug Potential.

@Stärke mit dem Fuß muss man halt unterscheiden, ob es um die Ballannahme/kontrolle einerseits, oder das Ballverteilen andererseits geht. Bei ersterem hat vmtl. Knoflach Vorteile, bei zweiterem meines Erachtens definitiv nicht.

Just my 2 Cents...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
parazitu schrieb vor 8 Stunden:

1. Disco-Tobi und 2. Payer hat ja selbst gesagt er müsst ihn in die richtige Bahn lenken. 

Pro Disco-Tobi ☺

Edit: Knofi ist brutal stark am Ball (mitn Fuß) .. man darf nicht vergessen, dass der Rasen gegen Bilbao schon in einem mehr als katastrophalen Zustand war. Dazu kommt sicher etwas Nervosität beim ersten Pflichtspiel seit Ewigkeiten. Aber Tobilino könnte locker auch am Feld in der Wr. Liga zB spielen.

Brutal stark am Fuß ist er nicht, da ist Strebinger besser. Gegen Bilbao hat Knofi ach schon ein paar Bälle direkt und unbedrängt ins Aus geschlagen. Und wenn Landesliganiveau am Feld schon für das Rapid - Tor recht, bahnt sich nach wenigen Spielen die nächste Diskussion an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
zahi schrieb vor 9 Stunden:

Ich brauch weder Knoflach (den hätte man damals feuern müssen, spätestens beim 2. Vorfall) noch Lukse. Ich will auch einen Torwart, der repräsentativ ist, der Manieren hat und den Verein eine positive Außendarstellung verleihen kann und keine Häferln oder so.

Ich finde man sollte Strebinger das Vertrauen geben. Der hat seine Sache in den letzten Monaten gut gemacht und er hat genug Potential.

@Stärke mit dem Fuß muss man halt unterscheiden, ob es um die Ballannahme/kontrolle einerseits, oder das Ballverteilen andererseits geht. Bei ersterem hat vmtl. Knoflach Vorteile, bei zweiterem meines Erachtens definitiv nicht.

Just my 2 Cents...

Nicht falsch verstehen, mir wäre auch ein Goalie lieber der sich auf den Sport konzentriert und seine Fäuste im Griff hat. Wollte nur drauf verweisen dass man Lukse einerseits als Heilsbringer sieht und andererseits Knoflach wegen so einer G'schicht zum Teufel jagen will.

Und das obwohl beide ihre Jugendsünden (hoffen wir dass es nur solche sind) zu tragen haben.

Knoflach hab ich gegen Bilbao auch recht stark gesehen. Sehe die Sache ziemlich locker. Kann mit beiden gut leben (Strebinger oder Knoflach). Meinetwegen sogar Lukse, wobei ich hier kein wesentliches Upgrade sehen würde, eher rausgeschmissenes Geld und vergraulen von Talenten.

Hauptsache Novota, so sympathisch er auch ist, bleibt draußen wg. dem unnötigen Legionärsplatz und der Entwicklungsperpektive für Knoflach, Strebinger, ggf. Gartler (?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.