Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

I've seen better days

so, wer möchte kann meinem lückenhaften Gedächtnis auf die Sprünge helfen, wann (oder ob) Novota zum letzten Mal ein derartiges Eiergoal kassiert hat wie Strebinger am Samstag in Grödig.

Das soll kein Bashing sein, aber im Gegensatz zu Novota hat Strebinger wohl aus irgendeinem Grund soetwas wie "Welpenschutz" und wird viel weniger hart kritisiert als Novota.

Wohl wegen jung und den richtigen Pass (auch wenns im Livethread natürlich genug Postings zu dem Eiergoal gehagelt hat, also eigentlich bin ich gerade deswegen überrascht,dass dieser Thread nicht schon längst wieder oben war)

Mir gefällt Strebinger eigentlich auch im Frühjahr nicht, bei hohen Bällen im Strafraum kommt er immer noch recht ungeschickt oder mit schlechtem Timing raus und verpasst diese Bälle dann. Ich denke fast in jedem Spiel gab es zumindest eine Situation wo derartiges zu beobachten war.

Ob es da im Zweifelsfall nicht gescheiter ist, drin zu bleiben und eine Chance zu haben noch einzugreifen, statt chancenlos im Strafraum herumzuirren, nunja.

Natürlich würd ich mir einen Keeper wünschen, an dem es nichts zu kritisieren gibt, nur den spielts nicht mehr.

Auch wenn ich es (zum aktuellen Zeitpunkt) selber für das vernünftigste halte die Saison mit Strebinger fertigzuspielen, habe ich doch große Zweifel dass er der gesuchte Goalie ist der länger und zu Recht unser Einser sein wird.

Ganz einfach weil er mir in jedem Spiel nervös vorkommt und sich dies früher oder später wieder in Gegentoren auswirken wird.

Ich glaub ja auch dieses Eiertor ist nur passiert, weil er gedanklich schon wieder einen Schritt weiter war ("was tue ich jetzt mit dem Ball") und dadurch nicht mehr 100% darauf konzentriert war den einfachen Ball zu fangen.

Irgendwie eine Mischung aus Hektik, Nervosität, geistiger Überstürzung und Fahrigkeit die zu dem Fehler geführt hat.

Zumindest dieses Auftreten und diese Fehler muss er einstellen, damit ich ihn vor Novota sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Man kann Dir nur Recht geben Christo. Was wurde Jan geschimpft! (Obwohl ich im Livethread am Samstag auch "Eiergoalie" geschrieben habe, was mir jetzt ohne Emotion Leid tut)

Ich würde Strebinger die nächsten beiden Partien aber trotzdem spielen lassen und im letzten Knoflach. Und nach einer ordentlichen Vorbereitung (man erinnere an die Aussagen von Müller!) den Kampf um die Nummer 1 neu zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Echt unglaublich was man hier so liest! Ich habe noch selten einen Goalie gesehen, der regelmäßig auf diese Art und Weise patzt......da hat ja sogar Königshofer mehr Sicherheit ausgestrahlt!

Immerhin geht's um Rapid Wien und keinen Landesliga-Klub! Leider war Konsel unser letzter "richtig Guter" Schlussmann, dass ist gefühlte 100 Jahre her....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Echt unglaublich was man hier so liest! Ich habe noch selten einen Goalie gesehen, der regelmäßig auf diese Art und Weise patzt......da hat ja sogar Königshofer mehr Sicherheit ausgestrahlt!

Immerhin geht's um Rapid Wien und keinen Landesliga-Klub! Leider war Konsel unser letzter "richtig Guter" Schlussmann, dass ist gefühlte 100 Jahre her....

Sorry aber payer, abzüglich seiner letzten 1 1/2 jahre und ladi maier... wenn du die absichtlich nicht erwähnst hast du dich fuet mich selbst disqualifiziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

das steirertor vom samstag überstrahlt halt ein bissl, dass strebinger ein sehr passables frühjahr gespielt hat, mit ein, zwei richtig starken partien. ein sicherer einser ist er (noch?) nicht; aber sorry, so gern ich ihn mag - jan wird unter garantie keiner mehr. wir haben zwei zweier, von denen einer mmn noch potential hat. für mich eine klare sache; wenn nicht nachbesetzt wird, bleibt strebinger auch nächste saison drin.

wobei ichs eigentlich schräg fände, den zweiergoalie mit einem legionär zu besetzen. wenn jan nicht mehr einser ist, müsste knoflach aufrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sorry aber payer, abzüglich seiner letzten 1 1/2 jahre und ladi maier... wenn du die absichtlich nicht erwähnst hast du dich fuet mich selbst disqualifiziert

Ich habe "richtig Gut" geschrieben, was so viel wie überragend bedeutet....Den Ladi kann man eventuell dazu zählen, ABER Payer war maximal Ok......ich will beim besten Verein Österreichs endlich wieder einen Schlussmann sehen, der Spiele gewinnt und über eine gesamte Saison auf hohem Niveau spielt!

Strebinger kostet uns fast jede 2. Partie Punkte und strahlt extrem viel Unsicherheit aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strebinger kostet uns fast jede 2. Partie Punkte und strahlt extrem viel Unsicherheit aus....

Was isn das bitte für ein Schmarrn??

Alleine gegen Sturm hat er uns ib einer schwaxhen Phase mehrmals gerettet, gegen die Austria unmittelbar vor unserer Führung ebenso. Außerdem kann ich mich im Frühjahr ansonsten an keinen (vir allem entscheidenden) Fehler erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strebinger kostet uns fast jede 2. Partie Punkte und strahlt extrem viel Unsicherheit aus....

Das ist doch bitte völliger Schwachsinn. Er hat sich im Frühjahr sehr gut entwickelt und uns in einigen Partien durchaus gerettet. Gekostet hat er uns gar nichts. Am Samstag hätten wir in 5 Stunden kein Tor erzielt, insofern hat er uns durch diesen schweren Patzer nicht mal da etwas gekostet.

Ärger über so einen Gegentreffer schön und gut, aber wenn man auch Tage danach wegen so einer Aktion noch solche Emotionen zeigt, dann würde selbst ein Neuer im Tor nichts bringen. Der hat nämlich, wie jeder andere Tormann auch, jede Saison 1, 2 oder 3 solcher Patzer dabei.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Strebinger kostet uns fast jede 2. Partie Punkte und strahlt extrem viel Unsicherheit aus....

na bumsti :lol:

echt arg, manche Leute warten echt bis einer unserer Goalies einen Fehler macht um dann die Wut hier auszulassen. Der Billie hats erfunden, dem sei verziehen, aber das ist teilweise schon echt lächerlich welche Argumente von den Leuten hier gebracht werden nur um einen Tormann von uns niederzumachen

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Strebinger kostet uns fast jede 2. Partie Punkte und strahlt extrem viel Unsicherheit aus....

Not sure if....

Ja der Fehler gg Grödig war gravierend, aber das restliche Frühjahr hat er einen ordentlichen Eindruck hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Ich habe "richtig Gut" geschrieben, was so viel wie überragend bedeutet....Den Ladi kann man eventuell dazu zählen, ABER Payer war maximal Ok......ich will beim besten Verein Österreichs endlich wieder einen Schlussmann sehen, der Spiele gewinnt und über eine gesamte Saison auf hohem Niveau spielt!

Strebinger kostet uns fast jede 2. Partie Punkte und strahlt extrem viel Unsicherheit aus....

:aufdrogen:

das ist ein völlig jenseitiges posting.

richtig gut heißt so viel wie überragend. okay

ladi maier "eventuell" ein guter tormann. achso

payer "maximal okay". hmm

und der letzte satz ist zum einrahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wünsche mir das Strebinger seine Leistungen über einen längeren Zeitraum stabilisieren kann und zwar für Rapid aber auch für ihn.

Grobe Aussetzer hat er sich in Prinzip nur in der Südstadt in Grödig und beim Ersten Spiel gegen Mattersburg zu Hause geleistet.

Das 2:1 zu Hause gegen die Austria ins kurze Eck wäre auch zu halten gewesen aber solche Tore passieren immer wieder.

Abschreiben darf man ihn nicht nur muss er nächste Saison sich schon noch stark steigern und solche Slapstick einlagen vermeiden den solche Sachen bleiben bei den Torhütern immer in Erinnerung

und sind nicht förderlich für seine weitere Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ich habe "richtig Gut" geschrieben, was so viel wie überragend bedeutet....Den Ladi kann man eventuell dazu zählen, ABER Payer war maximal Ok......ich will beim besten Verein Österreichs endlich wieder einen Schlussmann sehen, der Spiele gewinnt und über eine gesamte Saison auf hohem Niveau spielt!

Strebinger kostet uns fast jede 2. Partie Punkte und strahlt extrem viel Unsicherheit aus....

POTY würdig.

Der Fehler war zach, aber ansonsten war im Frühjahr eine Entwicklung zu sehen. Jan wird wohl keine Entwicklung mehr hinlegen, daher bin ich auch für Strebinger als Nummer 1 (wobei er dies natürlich mit Leistung am Platz als auch im Training bestätigen muss klarerweise).

Ich bin überzeugt davon, dass Strebinger ein hohes Potantial hat und wenn er sich weiter so steigert wie im letzten halben Jahr, dann werden wir auch viel Freude mit ihm haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde es etwas bedenklich, das ein junger TW bei uns keine Fehler machen darf und von manchen sofort abgeschrieben wird. Klarerweise sind bei einem TW die Fehler meist fataler, aber gerade Strebinger wirkt reflektiert genug, dass er weiß das er scheiße gebaut hat. Außerdem gibts im Fußball wohl keine 2.Position wo Routine so wichtig ist und die kann er nach 1 1/2 Profisaisonen noch nicht haben. Dennoch ist mMn für die Liga ein guter TW(wobei sich da irgendwie alle 10 nicht so viel nehmen) und hat das Potential ein richtig guter zu werden, wenn man ihm Zeit gibt.

Wenn mich meine kindlichen Erinnerungen nicht täuschen, hatte Konsel zu Beginn auch den ein oder anderen Bock und erst mit der routine wurde er richtig richtig stark(ohne Strebinger jetzt mit Konsel zu vergleichen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.