Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Aus dem heutigen Kurier-für dieses Ergebnis haben sie aber schonungslos und intensiv analysiert:

"Die interne Analyse ergab, dass neben den Defensivstandards auch die Leistung im Tor besser werden muss. Wer dazu die Chance bekommt – weiter Paul Gartler oder wieder Richard Strebinger – lässt Kühbauer offen: „Es ist sehr eng.“ Die Entscheidung fällt der Tormanntrainer.

https://kurier.at/sport/fussball/sturm-auf-rapid-die-nr-1-ist-bei-der-gruenen-nr-1-im-fokus/401163789

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Also ich leg mich fest wenn strebinger nicht spielt dann ist der im sommer weg.

bin kein Strebinger Fan, würde ihn aber trotzdem gerne im Tor sehn

ich versteh nicht warum man mit Gartler so viel Geduld hat, obwohl er unterirdisch spielt

Knoflach hat im OPO relativ stabil gewirkt und trotzdem hat man ihn "gehen lassen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich bleib meiner Meinungslinie dass man den Winter nutzt um Strebinger wieder reinzustellen und dadurch alle ihr Gesicht wahren können. 

Allerdings hätte ich eher getippt dass man das schon vorher offen macht, jetzt bin ich doch wieder etwas verunsichert :D

Ich bin aber einer der wenigen Leute die auch mit Gartler im Tor leben können, ich denke auch er kann sich noch steigern, wenngleich er natürlich schon einen recht fehleranfälligen Herbst gespielt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 7 Minuten:

Ich bleib meiner Meinungslinie dass man den Winter nutzt um Strebinger wieder reinzustellen und dadurch alle ihr Gesicht wahren können. 

Allerdings hätte ich eher getippt dass man das schon vorher offen macht, jetzt bin ich doch wieder etwas verunsichert :D

Ich bin aber einer der wenigen Leute die auch mit Gartler im Tor leben können, ich denke auch er kann sich noch steigern, wenngleich er natürlich schon einen recht fehleranfälligen Herbst gespielt hat

hab nichts gegen Gartler und jedem eine Chance geben, aber wenn er konstant schlecht spielt muss was verändert werden

mich würds nicht stören wenn man Unger ins Tor stellt oder wieder zu Strebi zurückgreift, nur tatenlos zuschaun wie der Goalie und dadurch die Defensive leidet darf man nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

hab nichts gegen Gartler und jedem eine Chance geben, aber wenn er konstant schlecht spielt muss was verändert werden

mich würds nicht stören wenn man Unger ins Tor stellt oder wieder zu Strebi zurückgreift, nur tatenlos zuschaun wie der Goalie und dadurch die Defensive leidet darf man nicht

absolut deiner Meinung.

Gartler hat seine Chance bekommen und hat sie meiner Meinung nicht genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Juli93scr schrieb vor 6 Minuten:

absolut deiner Meinung.

Gartler hat seine Chance bekommen und hat sie meiner Meinung nicht genutzt.

Man muss aber fairerweise auch sagen dass Strebinger öfters seine Chance auch nicht genutzt hat (man erinnere sich an die schwache Phase zu Beginn seiner Rapidzeit) und aus ihm trotzdem ein für längere Zeit guter Goalie geworden ist. Junge Spieler - und für einen Tormann ist Gartler noch recht jung - darf man halt nicht sofort aufgeben. Ich verstehe aber natürlich auch dass das nicht so leicht ist aus Fan-Sicht, wenn der Goalie einen Fehler macht dann klingelt es auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in unserm Tor ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Man muss aber fairerweise auch sagen dass Strebinger öfters seine Chance auch nicht genutzt hat (man erinnere sich an die schwache Phase zu Beginn seiner Rapidzeit) und aus ihm trotzdem ein für längere Zeit guter Goalie geworden ist. Junge Spieler - und für einen Tormann ist Gartler noch recht jung - darf man halt nicht sofort aufgeben. Ich verstehe aber natürlich auch dass das nicht so leicht ist aus Fan-Sicht, wenn der Goalie einen Fehler macht dann klingelt es auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in unserm Tor ... 

ich sag ja nicht, dass wir Gartler vom Hof jagen müssen, aber ein Spieler (sowohl TW als auch Feldspieler), der keine gute Phase hat (was immer wieder passiert und normal ist) muss für das Wohl der Mannschaft und für sein eigenes, eine Pause kriegen

hier muss der Trainer erkennen, reagieren und dem Spieler da raus helfen, das beginnt mit dem, dass man Druck vom Spieler nimmt und ihm eine Pause gönnt

ich war positiv überrascht als Strebi eine Pause bekam, allerdings braucht Pauli auch schon eine Pause und das dringend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Wir haben kein Geld, warum sollen wir dann im Tor einen Manuel Neuer haben?? Wir haben ja auch nicht Mbappe + Thiago..

keiner verlangt einen Neuer, aber zumindest einen soliden wie es Hartberg und der WAC zB. zambringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich hoffe ja, dass im Frühjahr wieder Strebinger die Chance bekommt und wir uns im Sommer auf der TW Position neu aufstellen. Es wird schon einiges an Geld reinkommen, da sicher 3+ Leute verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Momentan nehme ich es einfach zur Kenntnis, wer im Tor steht. Ich bin mit beiden nicht glücklich. Wie viele andere hier, sehe ich auch mehr Potential bei Strebinger. Zumindest hat er es schon abgerufen und gezeigt, was er kann. 

Im Frühjahr werden wir uns mit der Situation abfinden müssen, dass vermutlich ein Torhüter aufgeboten wird, dessen Sicherheit wir erst nach dem Spiel wissen. Beide haben das Zeug dazu, solide zu spielen, Strebinger traue ich sogar ausgezeichnete Partien zu, aber ob sie das abrufen ist für mich sehr zweifelhaft. Auch die Verteidigung wird da mit entscheidend sein. Mir graut immer noch vor Situationen wie damals Barac, der auf Gartler wartet und sie werden sich nicht einig. Sowas brauchen wir wie einen Kropf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
oestl schrieb vor 12 Minuten:

Und wie viele Steirertore hat Gartler bekommen? 

Bei dem Thema gehts doch nicht um Steirertore (die sowieso jeder Goalie irgendwann bekommt).
Da geht es um die Ausstrahlung auf die Mannschaft. Um die Strafraumbeherrschung. Um die Abstimmung mit den Vorderleuten. Da gabs grobe Mängel mit Barac, Hofmann und Co. Bei hohen Bällen ist er nie zur Stelle. Gefühlt hat er kein 1 gg 1 gewonnen.
Ich habs schon mal gesagt: Gartler hält die die jeder hält - nicht mehr. 

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.