Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 4 Minuten:

ich hab es so in Erinnerung, dass Strebingers Vater irgendeine höhere oder hohe Position bei Adidas hat, und es diesbezüglich eine schwindende Unterstützung des Vereins für Strebinger gilt.

ACHTUNG! Ich gebe nur wieder was ich glaube hier gelesen zu haben und das ist keinesfalls mein Wissen, meine Vermutung, oder ein mir bekanntes oder von mir erfundenes Gerücht oder Gschichtl.

Allein das Strebinger einer der ersten war die zu Puma gewechselt sind wiederspricht dem ganzen halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flo_gw schrieb am 30.12.2020 um 18:17 :

Mir erschließt sich die enorme Kritik an Gartler in diesem Thread überhaupt nicht...

Mag sein, dass Strebinger zu seinen Glanzzeiten der bessere Torhüter war; aktuell kann man das aber wohl kaum behaupten, vermeintlich bessere Statistiken hin und her...

Auch wenn Gartler noch nicht viele der sogenannten „Unhaltbaren“ hält (wobei er im Heimspiel gegen Salzburg sehr wohl starke Paraden zeigte), hat er, bis auf den einen Gegentreffer ins kurze Eck in Wals-Siezenheim, keinen spielentscheidenden Fehler gemacht...

Bei Strebinger sah das in den letzten Wochen und Monaten leider anders aus, das Spiel in London dient als perfektes Beispiel dafür: da erhält er nach längerer Zeit endlich wieder die Chance, sein Können unter Beweis zu stellen, und verschuldet nach wenigen Minuten den frühen Rückstand; da nützen all die guten Aktionen in Hälfte zwei nur wenig...

Kurzum: ich halte Strebinger für keinen schlechten Goalie, aktuell hat Gartler jedoch zurecht das Einserleiberl unserer Rapid inne; das hat er mMn klar bewiesen...

als ob, wenn er bis zur Pause das zu 0 gehalten hätt wir drüber gefahren wären. Da war von ganz vorne bis hinten keine Gegenwehr, kein Konzept, der Trainer hat das Spiel schon vor Anpfiff aufgegeben, um dann gegen Molde erst recht zu scheitern.

Ein Alar, der gegen Arsenal so wertvoll wie ein Fisch mit Fahrrad ist, im Mittelfeld ein paar Junge verheizt weil sie gegen so einen Gegner keine Erfolgserlebnisse, nicht mal Teilerfolge und somit ständig überlastet, und hinten auch vogelwild. Und dann ist der Tormann schuld. Man will es nicht glauben.

Boidi schrieb vor 31 Minuten:

Allein das Strebinger einer der ersten war die zu Puma gewechselt sind wiederspricht dem ganzen halt

wie geschrieben, ich werte das nicht, und ich glaube es auch nicht, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Mitdiskutant etwas in der Art gepostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 9 Minuten:

wie geschrieben, ich werte das nicht, und ich glaube es auch nicht, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Mitdiskutant etwas in der Art gepostet hat.

War auch keine Kritik an dir (hab auch sowas im Kopf) wollte nur das (komplett jenseitige)Gerücht entkräften ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
alexbender schrieb vor 1 Minute:

der Vater von Königshofer ist  bei Adidas .... wenn man Strebinger Adidas googlet findet man gar nix.

danke für die Aufklärung, vielleicht war das Posting damals so formuliert, dass ich das im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion mit Strebinger in Verbindung brachte. Königshofer ist ja in den letzten Wochen da durchaus auch in die Diskussion hineingeraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 11 Minuten:

danke für die Aufklärung, vielleicht war das Posting damals so formuliert, dass ich das im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion mit Strebinger in Verbindung brachte. Königshofer ist ja in den letzten Wochen da durchaus auch in die Diskussion hineingeraten.

Nein, das war schon so formuliert, aber diese Behauptung wurde in meiner Erinnerung von einem nicht ernst zu nehmenden und inzwischen auch schon gesperrten User aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde beide gut, wenn sie auch Beide in letzter Zeit manchmal unglücklich aussehen. Beide haben sich faire Chancen verdient statt Bashing.

Eins gegen eins finde ich Strebinger stärker als Gartler dafür wirkt er auf mich bei hohen Standards sicherer als Strebinger.

Beides sind gute Torhüter die leider Beide gerade keinen Lauf haben.

Die vielen Gegentore leigen definitiv nicht an Ihnen sondern mMn am Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Nein, das war schon so formuliert, aber diese Behauptung wurde in meiner Erinnerung von einem nicht ernst zu nehmenden und inzwischen auch schon gesperrten User aufgestellt. 

Hier der Post von MrBeanInGreen:


ZITAT:

Glaubst warum spielt der Strebinger nicht mehr!? 
hat nicht zufällig damit zu tun das sein Vater eine führende Position bei Adidas hat. Jetzt wurde auf Puma gewechselt deshalb spielt er nicht mehr, sobald die Leistung mal nicht mehr ganz so geil ist...

der ganze Verein ist eine Freunderlwirtschaft ohne Ende! Deals im Hintergrund wo wir eig keine Einblicke  haben. Anstatt wir uns ein Beispiel an Lask oder RBS nehmen die dem Sport alles unterordnen

 

bearbeitet von MiKa7*8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Pivarnik schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde beide gut, wenn sie auch Beide in letzter Zeit manchmal unglücklich aussehen. Beide haben sich faire Chancen verdient statt Bashing.

Eins gegen eins finde ich Strebinger stärker als Gartler dafür wirkt er auf mich bei hohen Standards sicherer als Strebinger.

Beides sind gute Torhüter die leider Beide gerade keinen Lauf haben.

Die vielen Gegentore leigen definitiv nicht an Ihnen sondern mMn am Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung.

Bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu.

Der Gesamteindruck der Kritik geht mir inzwischen etwas zu weit. Beides sind grundsätzlich gute, bundesligareife Torhüter, aus unterschiedlichen Gründen aber nicht dort wo sie sein sollten und teilweise auch könnten und man es als Rapid auch erwarten darf. Ob die akuten Schwächen in absehbarer Zeit (bis zum nächsten MS-Spiel) "heilbar" sind, wird das Trainerteam beurteilen.

Meine Devise ist: Der Schrei nach Ersatz ist erst sinnvoll wenn ein, halbwegs gesichert, besserer Ersatz auch real möglich ist. Bis dahin würde ich mich darauf konzentrieren, unser Humankapital zu verbessern bzw. in einen akzeptablen Zustand rückzuführen. Gesucht und beobachtet werden ohnehin ständig alternative Spieler auf allen Positionen.

Die (gar nicht so) vielen Gegentore - die aber trotzdem zu viel für unser Empfinden sind, rühren weder NUR von den Torhütern (ausgenommen die klaren Fehler) noch NUR von einer anderen Linie her. Sie sind immer die Summe der Verteidigungsleistung der gesamten Mannschaft. Da genügt es leider schon, dass 1 oder 2 wichtige Spieler fehlen, dass sich Unordnung und Unsicherheit breit machen. Mir fehlt in erster Linie der "Chef" in der Defensive, der die Zuordnungen live überprüft und korrigiert. Das können leider weder Hofmann noch Barac ausreichend. Da fehlen Dibon und Ljubicic sehr.
Für mein Dafürhalten müssen in der Vorbereitung wieder klare Führungsaufgaben besprochen werden. Denn auch wenn Dejan einmal wieder nicht dabei ist, muss das funktionieren. Deshalb bin ich unbedingt für einen, nicht nur erfahrenen sondern auch führungsbereiten Spieler in der IV, falls uns Barac verlässt, so wie es zB Galvao war.

Dasselbe gilt übrigens für die Elfmeter. Es ist scheißegal ob es bei Hundert anderen Teams funktioniert. Bei uns tut es das nicht. Deshalb ist die Haltung von Kühbauer nicht nur falsch sondern auch ignorant. Wir haben weder mehr Steffen noch Schwab. Es ist naiv zu glauben, dass diese beiden (Kara und Taxi) sich das am Platz selber ausmachen könnten oder auch nur ansatzweise beurteilen könnten, wer sich besser "fühlt". Ein Profi hat sich auf eine Situation gründlich vorzubereiten und dann auch Verantwortung zu übernehmen. Diese beiden müssten halb tot sein um auf einen Antritt zu verzichten. So was darf man als Trainer nicht dem Zufall überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Beides sind grundsätzlich gute, bundesligareife Torhüter

Ich verstehe dass Sentiment und würde schon auch zustimmen, dass beide sicher wohl genug Grundqualität bzw. Potenzial haben könnten um in der Bundesliga mitzuhalten. Bei Strebinger gibt es dafür ja auch einen Leistungsnachweis, bei Gartler nicht wirklich, weshalb ich überzeugt bin, dass da Strebinger eben auch der bessere sein sollte.

Aber am Ende des Tages zählt auch bei den beiden, egal wie sympathisch sie sein mögen, die tatsächliche Leistung. Auch wenn man diverse Faktoren wie das Fehlen wichtiger Spieler entsprechend einbezieht. Und die ist diese Saison unzureichend und das in einem Ausmaß, dass selbst die niedrigen Kosten bei Gartler das nicht aufwiegen dürfen.

Wo ich aber wieder bei dir bin, ist der Schrei nach Ersatz. Oberstes Ziel sollte immer sein mit bestehenden Spielern erfolgreich zu sein und diese besser zu machen. Erst wenn man da keine Hoffnung hat, dass es da zufriedenstellende Lösungen gibt, soll man Alternativen suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 13 Stunden:

 

Hat bei Königshofer damals auch gut funktioniert... ;)

...dann bleibt nur noch über, dass das Trainerteam diese Entscheidung ohne Grundlage getroffen hat, so quasi aus Jux und Tollerei..:ratlos:..alle anderen Erklärungsversuche werden hier ja lächerlich gemacht.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 6 Stunden:

...dann bleibt nur noch über, dass das Trainerteam diese Entscheidung ohne Grundlage getroffen hat, so quasi aus Jux und Tollerei..:ratlos:..alle anderen Erklärungsversuche werden hier ja lächerlich gemacht.

das einzige für mich verständliche Szenario wäre, und das wurde hier auch schon angedeutet oder als Theorie eingebracht, dass die Pause von Strebinger ausging, bzw. er mehr oder weniger darum bat. Alles andere, das Gartler vor Strebinger auf die 1 spült wäre mir unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb vor 1 Stunde:

das einzige für mich verständliche Szenario wäre, und das wurde hier auch schon angedeutet oder als Theorie eingebracht, dass die Pause von Strebinger ausging, bzw. er mehr oder weniger darum bat. Alles andere, das Gartler vor Strebinger auf die 1 spült wäre mir unverständlich.

Nope war nicht so ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 1 Stunde:

das einzige für mich verständliche Szenario wäre, und das wurde hier auch schon angedeutet oder als Theorie eingebracht, dass die Pause von Strebinger ausging, bzw. er mehr oder weniger darum bat. Alles andere, das Gartler vor Strebinger auf die 1 spült wäre mir unverständlich.

Dann sollte jemand mal Strebinger interviewen, wie er seine Nichtnominierung bzw Situation sieht.

Gegen diese Theorie spricht, dass Strebinger gegen Arsenal gespielt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass Strebinger sagt "Trainer gegen Hartberg, Wattens etc bin ich mental nicht bereit, dafür aber mit der B Elf auswärts gegen Arsenal umso mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.