Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Christo schrieb vor 1 Minute:

Strebinger der Asb Liebling? Nein, das kann man ganz einfach nicht behaupten. Strebinger war fast nie unumstrittener Liebling. (Ausnahme seine sehr gute Halbsaison) Außer aber, du siehst die Wahl zwischen zwei Übeln (selbstverständlich nicht menschlich gemeint) dann sofort als Liebling an. 

Das hat er so intus diese Behauptung aufzustellen. Kommt daher, dass er Strebinger nicht mag. Hat sich spätestens nach völlig überzogener Kritik bei starken Strebinger-Partien gezeigt. Bzw. dadurch, dass ausschließlich negative Punkte rausgekramt und alles Positive erfolgreich ignoriert wurde. Muss man wissen in der Diskussion. 

Ich zeige aber durchaus Verständnis, "sein" Strebinger ist "mein" Grahovac. Letzterer wird bei mir auch immer einen schweren Stand haben und ich bin wohl oft zu wenig objektiv bei der Leistungsbeurteilung. Auch wenn ich es unbewusst mache, irgendwie warte ich oft nur auf Fehler, weil ich eben nicht glaube dass er für einen Legionär bei Rapid bzw generell für Rapid gut genug ist. Sprich bei den 1-2 Partien wo ich ihn gelobt habe, muss er schon fast Weltklasse gespielt haben. :D

grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Strebinger ist und bleibt der deutlich bessere Torhüter. Sorry man kann gern anderer Meinung sein, fur mich ist die dann eindeutig falsch. Da gibts keinen Funken Zweifel.

Natürlich und das hat er auch bewiesen. Er hat uns über einige Monate beinahe im Alleingang den A... gerettet. Dort muss er wieder hin. Das hat lange vor ihm und auch danach keiner bewiesen dies in der Art und Weise drauf zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor 13 Minuten:

Strebinger der Asb Liebling? Nein, das kann man ganz einfach nicht behaupten. Strebinger war fast nie unumstrittener Liebling. (Ausnahme seine sehr gute Halbsaison) Außer aber, du siehst die Wahl zwischen zwei Übeln (selbstverständlich nicht menschlich gemeint) dann sofort als Liebling an. 

Ich rede nicht von dieser Saison, da sind kritische Stimmen häufiger und die permanenten Verteidiger waren kaum präsent.

Deren Stunde hat aber bei den mäßigen Leistungen von Gartler aber wieder geschlagen. Obwohl es mehr in extrem übertriebener Kritik an Gartler verpackt wird, als in Lob von Strebinger.

Ich bin schon länger ein Kritiker von Strebinger's Leistungen (kann man im Strebinger Thread sehen)...damals wurde ich aber mehrheitlich dafür angefeindet, der Tenor lag darauf dass sich Strebinger diese Saison wieder stark präsentieren wird....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chrisu73 schrieb vor 43 Minuten:

Bewerbsübergreifend 20/21

Strebinger 11 Spiele, 15 Gegentore, 1,36 pro Spiel

Gartler 12 Spiele,  24 Gegentore, 2 pro Spiel 

Der Eine mit einem Mittelfeld der Andere.. tja.. Statistiken sind für den Popo.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mir erschließt sich die enorme Kritik an Gartler in diesem Thread überhaupt nicht...

Mag sein, dass Strebinger zu seinen Glanzzeiten der bessere Torhüter war; aktuell kann man das aber wohl kaum behaupten, vermeintlich bessere Statistiken hin und her...

Auch wenn Gartler noch nicht viele der sogenannten „Unhaltbaren“ hält (wobei er im Heimspiel gegen Salzburg sehr wohl starke Paraden zeigte), hat er, bis auf den einen Gegentreffer ins kurze Eck in Wals-Siezenheim, keinen spielentscheidenden Fehler gemacht...

Bei Strebinger sah das in den letzten Wochen und Monaten leider anders aus, das Spiel in London dient als perfektes Beispiel dafür: da erhält er nach längerer Zeit endlich wieder die Chance, sein Können unter Beweis zu stellen, und verschuldet nach wenigen Minuten den frühen Rückstand; da nützen all die guten Aktionen in Hälfte zwei nur wenig...

Kurzum: ich halte Strebinger für keinen schlechten Goalie, aktuell hat Gartler jedoch zurecht das Einserleiberl unserer Rapid inne; das hat er mMn klar bewiesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Im Endeffekt sollten am Besten Beide nicht bei Rapid sein....der Eine mit psychischen Problemem offensichtlich, die ihm eine längere Konstanz vermissen lässt, der Andere ein durchschnittlicher Torhüter...Leider hamma derzeit halt nix Besseres im Tormann lager als die Beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 32 Minuten:

Der Eine mit einem Mittelfeld der Andere.. tja.. Statistiken sind für den Popo.. 

Der Andere hatte keines? Wenn du als Mittelfeld nur Ljubicic meinst, warum haben wir dann andere Spiele noch gewonnen? Gute Leistung der restlichen Mannschaft ohne Mittelfeld, oder wie soll ich das verstehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chrisu73 schrieb vor einer Stunde:

Der Andere hatte keines? Wenn du als Mittelfeld nur Ljubicic meinst, warum haben wir dann andere Spiele noch gewonnen? Gute Leistung der restlichen Mannschaft ohne Mittelfeld, oder wie soll ich das verstehen? 

Hab ich keines geschrieben? Wie viele Hütten hat Strebinger in London bekommen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mrneub schrieb vor 17 Minuten:

Gartler gegen rb, wattens, ried usw

Und das war Gartlers Schuld? Strebinger hatte in London auch nur beim 1.Schuld,wenn ich mich recht erinnere...Ich möchte weder Strebinger schlecht machen noch Gartler in Schutz nehmen, aber man kann Gartler nicht als schlechtesten Tormann usw. der Rapidgeschichte bezeichnen und Strebinger im gleichen Atemzug als quasi Toptormann, das ist einfach Bullshit.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 44 Minuten:

Und das war Gartlers Schuld? Strebinger hatte in London auch nur beim 1.Schuld,wenn ich mich recht erinnere...Ich möchte weder Strebinger schlecht machen noch Gartler in Schutz nehmen, aber man kann Gartler nicht als schlechtesten Tormann usw. der Rapidgeschichte bezeichnen und Strebinger im gleichen Atemzug als quasi Toptormann, das ist einfach Bullshit.. 

Gartler vs. Strebinger sehe ich 2teren klar im Vorteil. Vor allem, da er es schon bewiesen hat. Bei Gartler habe ich immer ein schlechtes Gefühl. Ist aber nur meine Gefühlswelt. 

oestl schrieb vor einer Stunde:

Hab ich keines geschrieben? Wie viele Hütten hat Strebinger in London bekommen.. 

Wie soll ich es sonst lesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb am 29.12.2020 um 19:52 :

Was machst, wenn er im Herbst patzt? Daran wird sich nichts mehr ändern, egal wie lange Strebinger Pause machen musste. Entweder man traut ihm es noch zu oder nicht. Weiterhin einen Spieler zu bezahlen, der Anspruch auf die Stammposition stellt, aber nicht das komplette Vertrauen hat, halte ich für sinnbefreit.

Den Vertrag wird Strebinger genauso aussitzen wie Alar.

Ich hoffe zwar weiterhin das sich Strebinger erfängt und wieder ein Rückhalt ist,aber die Zweifel sind gross.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
flo_gw schrieb vor 3 Stunden:

Bei Strebinger sah das in den letzten Wochen und Monaten leider anders aus, das Spiel in London dient als perfektes Beispiel dafür: da erhält er nach längerer Zeit endlich wieder die Chance, sein Können unter Beweis zu stellen, und verschuldet nach wenigen Minuten den frühen Rückstand; da nützen all die guten Aktionen in Hälfte zwei nur wenig...

Ist natürlich Blödsinn. Die guten Aktionen in HZ 2 nützen selbstverständlich etwas, denn ohne Strebingers Klasseparaden wären wir 7:1 oder höher untergegangen. Mit Pauli „ich habe Angst vor dem Ball“ Gartler hätten wir wahrscheinlich eine historische Schlappe kassiert, aber das ist Hättiwari. 

Mir absolut schleierhaft, wie man einen Eiergoalie wie Gartler als gerechtfertigte Nummer 1 sehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Unrecht hat @oestl ja nicht, dass hier die Kritik ggü. Gartler besonders hart ist, vor allem wenn man es damit vergleicht, wie schwach Strebinger davor war. Sooooo viel Unterschied war dann in dieser Saison auch nicht und natürlich profitiert ein Torhüter bzw. leidet ein Torhüter von bzw. wegen seinen Vorderleuten. Ändert aber wenig an der Statistik von @Steffo, die ja eben (abstrakt) berücksichtigt, wie viel und was es zu halten gab. Da ist dann halt sichtbar, dass Gartler eben noch mal schlechter war und da muss man am Ende festhalten, dass er die Chance nicht nutzen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb am 29.12.2020 um 17:25 :

So hat es hier wer behauptet. Nicht nur wegen der Handschuhe, sondern weil wir uns von Adidas als ganzes abwenden. Quasi als Strafe für uns oder so :davinci:

Aber wie gesagt, ich warte lieber auf die richtige Erklärung.

ich hab es so in Erinnerung, dass Strebingers Vater irgendeine höhere oder hohe Position bei Adidas hat, und es diesbezüglich eine schwindende Unterstützung des Vereins für Strebinger gilt.

ACHTUNG! Ich gebe nur wieder was ich glaube hier gelesen zu haben und das ist keinesfalls mein Wissen, meine Vermutung, oder ein mir bekanntes oder von mir erfundenes Gerücht oder Gschichtl.

Chaostheorie schrieb am 29.12.2020 um 17:55 :

Kühbauer wollte einfach aufgrund der schwachen Leistungen einen Wechsel probieren, hätte ja aufgehen können und Gartler wäre zum Shootingstar geworden, wäre ja nicht das erste Mal im Fußball gewesen, dass jemand aus dem Nichts zum Phönix aus der Asche wird.

Gartler konnte dann leider auch nicht überzeugen, aber Kühbauer konnte dann aus Sturheit nicht zurück wechseln. Deswegen auch seine besondere Verteidigung von Gartler in den Medien.

Wahrscheinlich fürchtete er sich davor, dass ein Hin und Her auf der TW Position medial zum Thema inszeniert wird und Kühbauer schaden könnte...das wäre meine Erklärung.

Hat bei Königshofer damals auch gut funktioniert... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.