Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Ginger Elvis
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Fand ihn nicht unsicher die letzten Spiele. Aber wie es für die Abwehr und die ganze Mannschaft gilt muß es auch für den Tormann gelten, daß es natürlich schwierig wird wenn das ganze ZM/DM ausfällt.. Was da alles auf unser Tor gekommen ist war ja Wahnsinn.. Gartler hat auch einiges gehalten und war stark im 1:1..

:lol: :lol: :lol: 

Wenn du im Schnitt zwei Gegentore pro Spiel kassierst und ein Gutteil der Gegentreffer auf individuelle Schnitzer des Goalies zurückzuführen sind (allein wenn ich an die Partien gegen Dundalk und Red Bull denke, stellt es mir die Haare auf), kann ich diese Ausreden nicht gelten lassen. 

Deine Vergleiche zwischen Gartler und ter Stegen sind ja auch völlig jenseitig. Ja, auch ein MAtS macht Fehler, aber in den meisten Partien hält er mit tollen Leistungen den Sieg seiner Mannschaft fest. Diese tollen Leistungen fehlen bei Gartler halt zur Gänze, er hält keine „Unhaltbaren“, schüttet sich regelmäßig an und strahlt Unsicherheit aus.

Aus meiner Sicht hat er sich seit seinem Leih-Desaster bei Kapfenberg kaum weiterentwickelt und es ist eine Schande, dass ein Spieler seines Kalibers auch nur in der Nähe des Einsers bei Rapid ist. Ich bleibe dabei, Paul Gartler ist der schlechteste Rapid-Torhüter des Jahrhunderts und ich hoffe inständig, dass wir ihn nicht mehr am Feld bewundern müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mrneub schrieb vor 1 Minute:

du willst halt im endeffekt die entscheidung von deinem idol kühbauer schön reden. klar und fakt ist das mit gartler die unsicherheit zunahm und wir mehr gegentore bekommen haben. 

Blödsinn! Ich hab den Strebinger voll gern - nur leider hat der sich bei jedem Spiel vor seiner Degradierung angeschüttet und die Hintermannschaft verunsichert... Das Asb neigt dazu die Dinge etwas verklärt zu sehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 20 Minuten:

Blödsinn! Ich hab den Strebinger voll gern - nur leider hat der sich bei jedem Spiel vor seiner Degradierung angeschüttet und die Hintermannschaft verunsichert... Das Asb neigt dazu die Dinge etwas verklärt zu sehen..

Der Teil stimmt schon. Nur hats Gartler dann fortgeführt bzw. noch schlechter gemacht als Richie. Und du bist der einzige der das nicht sehen will (und damit wirkts schon so als ob du zwanghaft die Entscheidung von DK verteidigen willst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb Gerade eben:

Der Teil stimmt schon. Nur hats Gartler dann fortgeführt bzw. noch schlechter gemacht als Richie. Und du bist der einzige der das nicht sehen will (und damit wirkts schon so als ob du zwanghaft die Entscheidung von DK verteidigen willst)

Nein, ich sage nur das er auf Alter und Erfahrung bezogen -- und natürlich Preis/Leistung nicht abfällt -- und ich würde einen jungen Tormann noch nicht aufgeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Einfach gesagt über Strebi und Gartler

Keiner der beiden Torhüter hat einige "Unhaltbare" gehalten oder beide haben uns in keinen Spiel einen oder Drei Punkte Gerettet wie z.b. Pentz gegen uns.

Ich für mein Gefühl sehe mich bei beiden Unsicher wenn ein Ball Richtung Tor gespielt, geschossen oder geflankt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

du willst halt im endeffekt die entscheidung von deinem idol kühbauer schön reden. klar und fakt ist das mit gartler die unsicherheit zunahm und wir mehr gegentore bekommen haben. 

Bewerbsübergreifend 20/21

Strebinger 11 Spiele, 15 Gegentore, 1,36 pro Spiel

Gartler 12 Spiele,  24 Gegentore, 2 pro Spiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 2 Stunden:

Blödsinn! Ich hab den Strebinger voll gern - nur leider hat der sich bei jedem Spiel vor seiner Degradierung angeschüttet und die Hintermannschaft verunsichert... Das Asb neigt dazu die Dinge etwas verklärt zu sehen..

Im Grunde genommen hast du schon Recht. Gartler wird hier besonders kritisch gesehen, so als wäre er fast ein Spieler aus der 2LL..das stimmt natürlich nicht und ist auch unfair gegenüber einem ehemaligen Teamgoalie in einigen U Jahrgängen bis zur U21.

Warum der Gartler hier so schlecht gemacht wird, liegt daran dass er dem Strebinger aka ASB-Liebling den Platz weg genommen hat.

Ich bin wahrlich kein Strebinger Fan und würde mir dessen Abgang sehr wünschen (damit dann die Möglichkeit einer echten Verstärkung im Tor besteht), aber angesichts von Gartler als Konkurrenz sehe ich auch Strebinger als Nr1...Gartler hat zwar nicht soviele Böcke gemacht, wie hier getan wird, aber dennoch hat er seine Chance nicht genützt...besonders das Wegducken war extrem erschreckend für einen Goalie. Da sollte Kühbauer zurück rudern, erst wenn Strebinger wieder regelmäßig patzt zurück zum jüngeren Gartler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mir ist er sympathisch, also Gartler, und find deshalb man muss ihn net so hinstellen/angehen...aber gut, jeder hat halt so seinen "Lieblinge"... bei mir sinds eher die die sich als die Oberkicker präsentieren, immer die Pappn offen haben und dann durch die Gegend stolzieren statt für die Mannschaft zu laufen, egal wie talentiert..deshalb pack I den typischen Typ_Austria Kicker net, Möchtegern Parkkicker..

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

 

Warum der Gartler hier so schlecht gemacht wird, liegt daran dass er dem Strebinger aka ASB-Liebling den Platz weg genommen hat.

 

Strebinger der Asb Liebling? Nein, das kann man ganz einfach nicht behaupten. Strebinger war fast nie unumstrittener Liebling. (Ausnahme seine sehr gute Halbsaison) Außer aber, du siehst die Wahl zwischen zwei Übeln (selbstverständlich nicht menschlich gemeint) dann sofort als Liebling an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.