Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

das ist das erste mal das ich schreibe das ich einen spieler nicht mehr im rapid trikot sehen will. aber was der gartler da im tor aufführt hat doch nicht´s mehr mit profifußball zu tun!

ja die mannschaft spielt scheiße, aber sowas von 0 strafraumbeherrschung haben, so viel unsicherheit ausstrahlen ist einfach der wahnsinn. wenn ich so jemanden im tor stehen habe wundert es mich nicht das die spieler davor nervös sind, da weiß man ja wenn man einen bock haut ist es ein tor weil der tormann quasi nur zur deko da ist.

im meisterplayoff waren wir großteils wirklich stark in der verteidigung, ein hauptgund war da sicher knofalch, man kann ihn mögen oder nicht, aber knoflach hat den strafraum beherrscht, and anweißungen gegenben, hat das spiel wenn möglich schnell gemacht.

für mich steht jedenfalls fest das mit gartler im tor genau so weitergeht wie das letzte monat, rasant richtung mittelmäßigkeit und noch tiefer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb Gerade eben:

Der Freistoß gehört natürlich überwiegend Gartler. Es warten ja gerade 21 Spieler darauf, dass er den Ball locker runterpflückt.

20, koita hat auch nicht drauf gewartet.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Geh hör auf, jeder 0815-Goalie macht da zwei Schritte raus und fängt den einfach runter, das ist doch lächerlich. 
 

Deshalb passieren regelmäßig solche Tore, da auch die Amateur-Goalies in den Topligen keine 2 Schritte raus machen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Hobbykicker schrieb vor 6 Minuten:

Der Ball wird länger und länger, die ganze Verteidigung schaut wie immer zu. Bei solchen Bällen haben schon Weltklassetorhüter schlecht ausgeschaut... 

Er ist sich ganz offensichtlich bis zum Schluss nicht sicher, was er eigentlich machen soll. Und ich bezweifle dass er es jetzt weiß. 

Gut möglich dass diese seltsame Rotation wirtschaftliche Hintergründe hat. Dennoch liegt da offensichtlich eine ganz eklatante Falscheinschätzung der Qualitäten unserer Schlussmänner durch das Trainerteam vor. So viel kann Strebinger gar nicht verdienen, dass sich das auszahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich fürchte das Didi zu Stur zu Stolz whatever ist sich mit den Torwart Wechsel einen Fehler einzugestehen.

Gartler statt Strebinger spielen zu lassen ist wie einen Porsche der 2-3 mal in der Werkstatt musste wegen Fehlern in der Garage zu lassen und dafür einen 1995 Dacia zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
alexbender schrieb vor 2 Minuten:

Ich fürchte das Didi zu Stur zu Stolz whatever ist sich mit den Torwart Wechsel einen Fehler einzugestehen.

Gartler statt Strebinger spielen zu lassen ist wie einen Porsche der 2-3 mal in der Werkstatt musste wegen Fehlern in der Garage zu lassen und dafür einen 1995 Dacia zu fahren.

Er betont ja auch immer wie gut es der Pauli macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Hobbykicker schrieb vor 3 Minuten:

Deshalb passieren regelmäßig solche Tore, da auch die Amateur-Goalies in den Topligen keine 2 Schritte raus machen... 

Aha. Kann mich an kein Tor erinnern, wo der Stürmer nach so einer Flanke den Ball keine zwei Meter vor dem Tor mit dem Fuß (!) quer legen kann. Und ich war selber 10 Jahre Tormann und weiß durchaus, dass es sehr unangenehme Flanken gibt, wenn vor dir 5 Spieler am Ball vorbei fliegen. Das war aber hier nicht der Fall, die Flanke war von Haus aus zu hoch, und das muss ich als Bundesligatormann erkennen können.

Aber wurscht, geht ja nicht nur um die Aktion, egal ob Abschläge oder sonstige Aktionen, das ist von hinten bis vorne nix. So wie es auch schon bei den Amas und bei Kapfenberg nix war.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Aha. Kann mich an kein Tor erinnern, wo der Stürmer nach so einer Flanke den Ball keine zwei Meter vor dem Tor mit dem Fuß (!) quer legen kann.

Aber an unzählige Tore wo der Ball direkt im langen Eck eingeschlagen hat.

Keine Diskussion, er ist kein Top-Goalie aber solche Tore dem Goalie in die Schuhe zu schieben ist bei dem Abwehrverhalten viel zu einfach... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rabbitmountain schrieb vor 3 Minuten:

Goalie-Wechsel wirds wohl erst nach der Winterpause geben. Da kann man dann argumentieren, dass es ein „bewusst offener Kampf ums 1er-Leiberl in der Vorbereitung“ war... Dieser Tormannwechsel war unnötig und hat uns defensiv anfälliger gemacht.

Falls strebinger noch da ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.