Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 43 Minuten:

Dennoch bleibt über, dass er beim ersten Tor nicht sehr gut reagiert hat und einen großen Anteil am Gegentor hat.

Beim Torhüter haben wir leider echt eine große Baustelle, egal wer spielt. Ist schon traurig wenn wir Strebinger "feiern", weil er "NUR" ein Tor maßgeblich mitverschuldet hat.

Naja, wir können halt an einen Rapid-Torhüter auch nicht den Maßstab "absolute Weltklasse" ansetzen. Der erste Gegentreffer war zwar haltbar aber schon sehr undankbar. In anderen Szenen, vor allem der Schuss vom Elfer und das Herauslaufen ans Strafraumeck, hat er halt Tore/Chance verhindert, die wirklich nicht jeder verhindert. Das wurde auch auf BT Sports von den Engländern als "world class" und "brilliant save" bezeichnet. Ein Durchschnittsbundesligatorhüter bekommt da vermutlich auch mindestens einen Gegentreffer aus den beiden Szenen. Das kann man von mir aus aufrechnen mit dem ersten Gegentreffer, der wie gesagt aber undankbarer war, als er auf den ersten Blick aussieht. Vor allem trifft den Ball vielleicht ein Lacazette so, aber die Mehrheit unserer Gegner nicht.

Long story short, laut BT Sports war Strebinger bester Rapidler (Koya hat ihnen auch gefallen) und Sofascore schlägt ebenfalls in dieselbe Kerbe:

image.png

Ich wäre also schon zufrieden, wenn Strebinger immer so performen würde und bin mir absolut sicher, dass er in der Form von gestern ein weit besserer Tormann ist als Gartler (und vermutlich der überwiegende Rest der Bundesligatorhüter), selbst wenn für einen grandiosen Abend der erste Gegentreffer nicht passieren hätte dürfen. Das Problem wird eher sein, ob Strebinger in Zukunft (wieder) die nötige Konstanz hat um immer auf diesen Niveau zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Nach dem Motto, beim Strebinger is eh scho alles wurscht, der soll sich seine Watschn abholen, in Gartler müssen wir schützen? Na, glaub ich ned. Wir sehens am Wochenende.

 

Indurus schrieb vor 32 Minuten:

Ich hoffe doch sehr dass du dich irrst. Strebinger die erwarteten Eier einfangen lassen wäre schon sehr bedenklich.

Außerdem in meinen Augen auch aus ganz anderer Sicht fragwürdig: In solchen Spielen kann man viel lernen. Auch als Tormann, wenn du dir ein paar Trümmer holst. Insofern war ich über unsere recht unerfahrene Truppe eigentlich erfreut.

Wie gesagt, mich würde es wundern wenn Strebinger im Tor stehen würde am Wochenende. Das Match gestern hat man vorab abgeschenkt da man sich sportlich nichts zugetraut hat. Das erklärt die Aufstellung. Sonst bringe ich da auch keinen Alar der sonst absolut keine Rolle spielt und sonst auch weiterhin auf der Bank oder Tribüne Platt nehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
DerOnkel schrieb vor 3 Minuten:

Gartler wird gg Hartberg das Tor hüten, da leg ich meine Hand ins Feuer. Hoffentlich kann er mal zu 0 spielen! 

Das wäre aber sehr sinnlos - denn für Gartler war nach dem Wechsel a) keine Pause nötig und b) wäre jedes - internaionale - Spiel wichtig um besser zu werden. Für mich wäre dies somit das absolut Unverständlichste von Kühbauer, wenn er nun Strebinger wieder rausnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
grubi87 schrieb vor 5 Stunden:

Ich fand den ersten Treffer sehr sehr unangenehm...kam Ansatzlos, mit viel tempo und macht zum Schluss einen richtigen Bogen...wie oft in dem Spiel waren leider die pressbälle mehrfach beim Gegner , in der Entstehung. Der Einwurf ist fur mich hier das Problem, in die Mitte, auf Brust Höhe.. wer war das?

Sonnleitner war das mit dem Einwurf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
flanders schrieb vor 28 Minuten:

 

Wie gesagt, mich würde es wundern wenn Strebinger im Tor stehen würde am Wochenende. Das Match gestern hat man vorab abgeschenkt da man sich sportlich nichts zugetraut hat. Das erklärt die Aufstellung. Sonst bringe ich da auch keinen Alar der sonst absolut keine Rolle spielt und sonst auch weiterhin auf der Bank oder Tribüne Platt nehmen wird.

Wenn Strebinger am Wochenende nicht spielt, würd es mich sehr überraschen, wenn ihn das moralisch und psychisch nicht in den Keller katapultieren würde. Dann dürfte es immens schwer werden, das Kapitel Strebinger und Rapid noch einmal zu einem positiverem wenden zu können. Dann würde ich auch annehmen, dass für Kühbauer dieses Kapitel bereits geschlossen ist, und die ganze Aktion nur bedeuten kann, dass er der Meinung ist dass ein neuer Keeper her muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Das wäre aber sehr sinnlos - denn für Gartler war nach dem Wechsel a) keine Pause nötig und b) wäre jedes - internaionale - Spiel wichtig um besser zu werden. Für mich wäre dies somit das absolut Unverständlichste von Kühbauer, wenn er nun Strebinger wieder rausnimmt.

Ich glaube dass kühbauer durchaus mit einer Packung kalkuliert hat. Mit der Aufstellung von strebinger konnte er nicht nur zeigen dass strebinger noch immer seine Chance hat sondern auch verhindern dass gartler durch viele Gegentreffer verunsichert wird. Ich gehe auch davon aus dass gartler am Wochenende wieder im Tor stehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Strebinger ist momentan unsere Nr2, dieses Spiel hatte für Kühbauer keine hohe Bedeutung, somit bekam Strebinger wieder etwas Spielpraxis, man sieht das doch öfters, dass bei solchen Spielen gerne rotiert wird. Ich gehe davon aus, dass gegen Hartberg wieder Gartler im Tor steht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Christo schrieb vor 1 Minute:

Wenn Strebinger am Wochenende nicht spielt, würd es mich sehr überraschen, wenn ihn das moralisch und psychisch nicht in den Keller katapultieren würde. Dann dürfte es immens schwer werden, das Kapitel Strebinger und Rapid noch einmal zu einem positiverem wenden zu können. Dann würde ich auch annehmen, dass für Kühbauer dieses Kapitel bereits geschlossen ist, und die ganze Aktion nur bedeuten kann, dass er der Meinung ist dass ein neuer Keeper her muss. 

Selbst dann macht es ja absolute keinen Sinn Strebinger einzusetzen sondern jenen Keeper auf den man in der Zwischenzeit setzt. Oder? 
Wie gesagt, mir fällt kein sinnvoller Grund ein um Strebinger hier spielen zu lassen wenn man nicht mit ihm plant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube dass kühbauer durchaus mit einer Packung kalkuliert hat. Mit der Aufstellung von strebinger konnte er nicht nur zeigen dass strebinger noch immer seine Chance hat sondern auch verhindern dass gartler durch viele Gegentreffer verunsichert wird. Ich gehe auch davon aus dass gartler am Wochenende wieder im Tor stehen wird

Ich eigentlich auch. Wenn Kühbauer das auch mit Strebinger abspricht, also Gartler spielt jetzt gegen Hartberg, Strebinger gegen Molde. dann passt es auch.

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Selbst dann macht es ja absolute keinen Sinn Strebinger einzusetzen sondern jenen Keeper auf den man in der Zwischenzeit setzt. Oder? 
Wie gesagt, mir fällt kein sinnvoller Grund ein um Strebinger hier spielen zu lassen wenn man nicht mit ihm plant. 

Eigentlich denke ich das man sich in der Winterpause für eine Nr.1 entscheiden wird. Daher macht es schon Sinn, Strebinger jetzt gegen Arsenal und dann auch gegen Molde spielen zu lassen.

Es ist ja nicht so das Gartler uns alle Restlos überzeugt hätte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Selbst dann macht es ja absolute keinen Sinn Strebinger einzusetzen sondern jenen Keeper auf den man in der Zwischenzeit setzt. Oder? 
Wie gesagt, mir fällt kein sinnvoller Grund ein um Strebinger hier spielen zu lassen wenn man nicht mit ihm plant. 

Den anderen Keeper schonen und ihn tatsächlich davor bewahren wollen, zu viele Trümmer in einem Spiel kassieren zu müssen? Wobei, würd ein eindeutiges Bild zeichnen, wenn man den einen so (mental) "schont" und den anderen (von dem bekannt ist, dass er da heikel ist) den Löwen zum Fraß vorwirft und ihm eine Berg-Tal Fahrt aussetzt. :ratlos: Damit reichts mir mit dieser Spekulation aber auch schon wieder, hoffentlich sind wir am Sonntag alle miteinander ein bisschen weiser.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn am Sonntag wieder Gartler spielt ist Kühbauer nicht zu retten.

Gestern hatte Richie sogar eine Sicherheit bei hohen Bällen.

Ja er hatte 4 schlechte Auftritte dieses Jahr: Salzburg (away) Sturm (away) Arsenal und WAC.

Die Partien gegen St Pölten und gegen Arsenal waren super. 

und bitte nicht die ganzen guten Partien 2017-2018-2019 vergessen wo er uns X mal gerettet hat.

Im vergleich Pauli Gartler: Guter auftritt gegen Molde und Salzburg. In Ried und gegen Dundalk daheim mies. Sonst kaum geprüft. 

Strebinger hat das x fache potential.

Die nachdenk Pause war gerechtfertigt. 

Jetzt sollte er wieder seine Chancen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gartler wird wohl spielen, außer Strebinger hat sich die letzten Wochen im Training wirklich aufgedrängt!

Wo man da beim 1:0 einen Torwartfehler sieht, versteh ich nicht. Der Ball macht etwas vor ihm einen sehr ungewöhnlichen und seltenen Bogen nach außen, da hat er einfach keine Zeit mehr zu reagieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

Strebinger ist momentan unsere Nr2, dieses Spiel hatte für Kühbauer keine hohe Bedeutung, somit bekam Strebinger wieder etwas Spielpraxis, man sieht das doch öfters, dass bei solchen Spielen gerne rotiert wird. Ich gehe davon aus, dass gegen Hartberg wieder Gartler im Tor steht.

Da hast du vielleicht Recht, dass Strebinger beim Trainerteam die Nummer 2 ist. Trotzdem hat man gestern klar gesehen, dass er der bessere Tormann ist und vom Können die klare #1 ist.

Ich habe nichts gegen Gartler, aber er strahlt einfach eine sehr starke Unruhe aus! Alleine wenn man bedenkt, wie oft sich der Barac davon schon anstecken hat lassen. (Die beiden sind überhaupt eine fatale Kombination!)

Wenn Kühbauer und Macho nicht mehr auf Strebinger setzen, dann muss man sich um einen neuen Einsertormann umsehen.

In meinen Augen ist Gartler kein Einsertormann für die Bundesliga.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Strebinger hat es schon über eine längere Zeit bewiesen, dass er der bessere ist!
Wenn wir uns das Problem bei den Standards anschauen, dann kann das nicht allein an den Tormännern liegen... 

bitte Didi: Strebinger wieder das Vertrauen schenken, neuen Mentalcoach für ihn organisieren (paar extra Stunden beim Helge) und schon haben wir wieder eine Nummer eins! Über die Saison vl. mit ein paar Patzern, aber net so unsicher wie der Kapfenberg Pauli...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.