Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

gestern war sicher nicht gartler das problem - wie üblich wird hier wieder mal auf einzelspieler hingedroschen. wir hatten irrsinnig viele chancen und hätten das spiel locker gewinnen müssen. beim gegentor war es in erster linie die verteidigung und nicht der torhüter, die hier nicht besonders gut ausgesehen haben, wobei diese standardsituation auch von der austria gut geschossen wurde. 

Darf man also nur den Spieler kritisieren, wenn man ihm auch vorwerfen kann, dass er Punkte gekostet hat? Gerade das wäre doch Bashing, wenn man auf große Fehler und Niederlagen wegen ihm wartet, anstatt auch dann Kritik anzubringen, wenn der Ausgang des Spiels in keinem Zusammenhang mit seinen Leistungen steht.

Anders gefragt: Wann darf man Spieler kritisieren?

Gartler hat gestern ein undankbares Spiel gehabt, weil er wenig zu tun gehabt hat. In einer Szene hat er überragend gehalten, beim Tor war er wohl tendenziell chancenlos. Auffällig war da eben nur das Verhalten bei den Standardsituationen im Bezug auf den "Gegenspieler".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MiTrov schrieb vor 8 Stunden:

Unverständlich wie der Gartler sich im 5er immer anstellt. Bei anderen Goalies in seiner Größe fliegen die Spieler nur herum wenns dort stehen. 

Wäre schon hilfreich wenn die Abwehr höhe Strafraum stehen würde und nicht im Fünfer wenn der Freistoß noch nicht mal ausgeführt wurde.

So hätte Gartler auch mehr freien Raum nach vorne um die Flanke runter zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
trifon1 schrieb vor 1 Minute:

Man kann es drehen und wenden wie man will.

Weder Strebinger noch Gartler sind Toptorhüter.

Mittelmass und keine Keeper die Spiele entscheiden(zum.nicht positiv)

Sowas über Strebinger zu behaupten ist ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Sowas über Strebinger zu behaupten ist ein Wahnsinn.

Naja, ich weiß zwar auf was du hinaus willst, aber wenn du sowohl hinter Knoflach und dann hinter Gartler gereiht wirst nach dem du eigentlich Nummer 1 warst dann sagt das schon auch etwas aus. Nämlich, dass er seine Qualität nicht auf den Platz bringt bzw. so wenig, dass die oben genannten ihm vorgereiht werden.

Strebinger hat natürlich das Potenzial deutlich mehr zu zeigen. Wenn er das abliefert wäre er ein sehr, sehr guter Tormann. Das Problem ist halt, dass er teilweise dann monatelang so wenig Konstanz reinbringt, dass er wiederholt hinter bestenfalls mittelmäßige Torhüter zurückfällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Naja, ich weiß zwar auf was du hinaus willst, aber wenn du sowohl hinter Knoflach und dann hinter Gartler gereiht wirst nach dem du eigentlich Nummer 1 warst dann sagt das schon auch etwas aus. Nämlich, dass er seine Qualität nicht auf den Platz bringt bzw. so wenig, dass die oben genannten ihm vorgereiht werden.

Strebinger hat natürlich das Potenzial deutlich mehr zu zeigen. Wenn er das abliefert wäre er ein sehr, sehr guter Tormann. Das Problem ist halt, dass er teilweise dann monatelang so wenig Konstanz reinbringt, dass er wiederholt hinter bestenfalls mittelmäßige Torhüter zurückfällt. 

Strebinger hatte heuer eine schwächere Phase, das ist richtig. Trotz gewisser Fehler hat die Mannschaft meist gewonnen. Dann wurde ein vollkommen unnötiger Torwartwechsel vorgenommen, der erwartungsgemäß keine Besserung brachte. Ich verstehe nach wie vor nicht, weshalb man ihm plötzlich das Vertrauen entzogen. Er hat - anders als Gartler - schon bewiesen, dass er definitiv Punkte festhalten kann. Leistungsgerecht war seine Verbannung auf die Ersatzbank sicher nicht, nachdem er auch aktuell Rapids stärkster Torwart ist.

 

Wenn das Leistungsprinzip auch für Gartler gilt, müssten mittlerweile Hedl oder Unger spielen. Beide haben mittlerweile gleich oft gepatzt und noch dazu weist Gartler wesentlich schlechtere Statistiken in pucto Siegquote, Gegentore und Spiele ohne Gegentore auf.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb Gerade eben:

Strebinger hatte heuer eine schwächere Phase, das ist richtig. Trotz gewisser Fehler hat die Mannschaft gewonnen. Dann wurde ein vollkommen unnötiger Torwartwechsel vorgenommen, der erwartungsgemäß keine Besserung brachte. Ich verstehe nach wie vor nicht, weshalb man ihm plötzlich das Vertrauen entzogen. Er hat - anders als Gartler - schon bewiesen, dass er definitiv Punkte festhalten kann. Leistungsgerecht war seine Verbannung auf die Ersatzbank sicher nicht, nachdem er auch aktuell Rapids stärkster Torwart ist.

Wie gesagt, es ist ja nicht das erste Mal. Jetzt kann man die Trainer bzw. das Trainerteam kritisieren - aber seine Leistungen waren schon auch richtig schlecht. Das einzige was für Strebinger spricht ist ja tatsächlich Gartler. Denn unser Problem ist, dass wir jetzt einen im Tor haben, der vor 6 Monaten nicht mal einen Vertrag bekommen hätte. Macht aber Strebingers Leistungen auch nur bedingt besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, es ist ja nicht das erste Mal. Jetzt kann man die Trainer bzw. das Trainerteam kritisieren - aber seine Leistungen waren schon auch richtig schlecht. Das einzige was für Strebinger spricht ist ja tatsächlich Gartler. Denn unser Problem ist, dass wir jetzt einen im Tor haben, der vor 6 Monaten nicht mal einen Vertrag bekommen hätte. Macht aber Strebingers Leistungen auch nur bedingt besser. 

Natürlich macht es Strebingers Leistungen nicht besser, aber gerade in der damaligen Situation hat man mit seiner Verbannung auf die Bank niemandem geholfen. Wenn jeder Spieler nach zwei schwachen Spielen quasi keine Rolle mehr spielt, dürften gewisse Spieler aktuell auch nicht auflaufen. Wo soll das denn enden, wenn das Vertrauen binnen zwei Wochen plötzlich komplett schwindet. Insgesamt war es ja auch nicht nur Strebingers Schuld. Auch er wurde bei Standards zu wenig unterstütz. Gleiches gilt für Gartler, bei dem das anscheinend aber kein Grund ist, ihn nicht spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Gartler macht es halt schlauer. Der kommt bei Flanken einfach überhaupt nicht aus seinem Tor und pickt nur auf der Linie. Dadurch kriegen wir zwar auch fast jede Partie ein Tor nach einem Standard, aber den meisten fällt es nicht so auf als wenn er wie Strebinger ab und zu daneben fahren würde... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Wäre schon hilfreich wenn die Abwehr höhe Strafraum stehen würde und nicht im Fünfer wenn der Freistoß noch nicht mal ausgeführt wurde.

So hätte Gartler auch mehr freien Raum nach vorne um die Flanke runter zu holen.

Müsste das nicht der Tormann einrichten bzw die Abwehr einteilen wenn sie zu weit hinten stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
anakinho schrieb vor 11 Minuten:

Müsste das nicht der Tormann einrichten bzw die Abwehr einteilen wenn sie zu weit hinten stehen?

Kommt darauf an von wo der Standard ausgeführt wird 

Aber normal Trainiert man das und dann gibt einer das Kommando kann auch der Torwart sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

In jedem 2. Klasse Match hört man: am 16er ist Schluss ! :D

Übrigens es ist nicht zu vergessen das auch mal Helge Payer von Peter Pacult auf die Bank verbannt wurde.

Für Richie gilt folgendes Prinzip:

10% deines Lebens entscheiden deine Umstände 
90% deines Lebens das was du draus machst

Er hat noch über 18 Monate Vertrag und Chancen sich das Leiberl zurückzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.