Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

MarkoBB8 schrieb vor 56 Minuten:

ich bin hier im Forum sicher einer der größten Barac Fans, aber abgesehn von seinem überdimensionalen Körpermaßen ist er eher ein Kuschelbär, hab das Gefühl er im Zweikampf oft hat Angst sich zu verletzen und zieht im letzten Moment zurück, da würd ich eher Hofmann oder Sonny als Mad Dog bezeichnen

Die Balance ist ja irrsinnig schwer, ein bissl zu viel Einsatz und du machst gschissene Fouls die wieder in sehr gefährlichen Standards enden. 

Gegen Ried hat es oft 1 und 2 Reihen vorher schon ausgelöst, was am Ende passiert ist, zu den Situationen dass einer mit vollem Tempo auf Barac zu kommt darf es gar nicht erst kommen wenn wir schon vom Vermeiden sprechen. 

Ein Graho alleine kann das nicht alles abräumen, und ja, das was er hätte abräumen sollen, hat er teilweise auch verkackt. 

Standards sind ein eigenes Thema, unter aller Sau. Stellt sich schon die Frage, muss man eh so verunsichert, immer Raum decken? Das hat glaub ich auch nicht mit der durchschlagskraft unserer Verteidiger zu tun. Barac hat schon gezeigt, dass er ein Bollwerk sein kann, und Max ist sowieso wohl ein sehr ungeliebter Gegenspieler. 

Die Verunsicherung einer Abwehr beginnt gerne beim und mit dem Keeper. Mufc als Schmeichel aufhörte, Bayern ohne Kahn etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Doena schrieb am 23.11.2020 um 07:25 :

Tatsache ist dass die match-leistung von zwei spieler einfach nicht ausreicht um die Arbeit eines Trainers zu beurteilen, das muss ganz allein zoki und Didi machen

Er trainiert aber nur diese zwei Spieler. Was willst sonst als Referenz nehmen? Die Leistungen von Demir? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
WorkingPoor schrieb vor 20 Minuten:

Er trainiert aber nur diese zwei Spieler. Was willst sonst als Referenz nehmen? Die Leistungen von Demir? :ratlos:

Ich hab doch eh im Satz relativ deutlich erklärt dass es für mich keine Referenz gibt beim Tormanntraining die ein aussenstehender beurteilen könnte. Sollte - nur als bsp - gartler die Qualität fehlen und strebinger am gesundheitlichen Zustand nagen wird dass der beste Trainer nicht richten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Man stelle sich vor wie diese Saison laufen würde, wenn man einen Tormann mit guter Strafraumbeherrschung hätte...

Oder man stelle sich vor beric haut den Ball gegen Donezk rein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war grotesk wie er sich gestern vier-fünf Mal von irgendwelchen 70Kg-FAKlern blocken hat lassen und hilflos dahinter herum gezappelt ist. Erfahrene Goalies lassen den Gegner da gleich in der ersten Situation das Knie spüren und dann ist der Spuk vorbei.

Bitte Experiment beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
GrimCvlt schrieb vor 3 Minuten:

Das war grotesk wie er sich gestern vier-fünf Mal von irgendwelchen 70Kg-FAKlern blocken hat lassen und hilflos dahinter herum gezappelt ist. Erfahrene Goalies lassen den Gegner da gleich in der ersten Situation das Knie spüren und dann ist der Spuk vorbei.

Bitte Experiment beenden.

Unverständlich wie der Gartler sich im 5er immer anstellt. Bei anderen Goalies in seiner Größe fliegen die Spieler nur herum wenns dort stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Auch wenn ich von der Strafraumbeherrschung von Gartler alles andere als überzeugt bin, aber der Tormann alleine verteidigt keine Standardsituationen. Da gehören schon noch die anderen auch dazu, die gerne konsequenter bei den hohen Bällen sein könnten. Viel zu oft ist zwar einer unserer Spieler eh beim Gegner, aber eben halt nicht so wirklich.

Dass er aber sich vom Austrianer, der einfach nur da steht, so leicht irritieren lässt, ist schon problematisch. Als Gegner würde ich gegen Rapid darauf explizit hinweisen, dass das schon reicht um den Torhüter zu irritieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gestern war sicher nicht gartler das problem - wie üblich wird hier wieder mal auf einzelspieler hingedroschen. wir hatten irrsinnig viele chancen und hätten das spiel locker gewinnen müssen. beim gegentor war es in erster linie die verteidigung und nicht der torhüter, die hier nicht besonders gut ausgesehen haben, wobei diese standardsituation auch von der austria gut geschossen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 10 Stunden:

Man stelle sich vor wie diese Saison laufen würde, wenn man einen Tormann mit guter Strafraumbeherrschung hätte...

Wenn man sich so ungeschickt positioniert wie unsere bei Standardsituationen kann auch ein Neuer im Tor stehen...

Bin ja schon gespannt wenn wir uns auf der Torlinie aufstellen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

gestern war sicher nicht gartler das problem - wie üblich wird hier wieder mal auf einzelspieler hingedroschen. wir hatten irrsinnig viele chancen und hätten das spiel locker gewinnen müssen. beim gegentor war es in erster linie die verteidigung und nicht der torhüter, die hier nicht besonders gut ausgesehen haben, wobei diese standardsituation auch von der austria gut geschossen wurde. 

Beim Tor kann er nix dafür, war auch sonst gestern solide. Die Strafraumbeherrschung war bei Knoflach genauso ausbaufähig wie bei Strebinger und Gartler. Da haben sich alle drei nichts genommen. Auf der Linie ist man als Tormann oft recht stark, das reicht allerdings heutzutage nicht mehr. Strebinger hat als Gesamtpaket da eine Zeit lang am besten funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.