Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

Wozu hat man eigentlich Unger geholt? Als 3. TW kann ich auch einen Nachwuchsspieler in den Kader aufnehmen. 

Kann wer Auskunft geben? 

Weil keiner der ganz jungen als nr 3 noch geeignet war und man sonst zu dünn besetzt ist auf der tw position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Ich gebe Dir völlig Recht, dass das Suchen nach Schuldigen gar nix bringt, und oftmals der emotionalen Aufregung bzw. dem Verlangen nach einfachen Wahrheiten geschuldet ist. 

Sehr wohl gibt es aber Verantwortlichkeiten und die sind in diesem Fall natürlich schon beim Tormanntrainer und in der sportlichen Führung zu sehen.

Leider ist es so, dass wir auf der - sehr wichtigen - Position in Wahrheit seit Jahren keine Ruhe drinnen haben. Ob das nun an den Spielern oder am Trainerstab liegt, kann ich ehrlich nicht beurteilen. Irgendwas passt aber nicht. Sehr bezeichnend finde ich es dann, wenn Abwehrspieler, so wie gestern, teilweise massiv den eigenen Goalie angehen. 

eventuell liegts an der erwartungshaltung an die goalies von seiten der fans. eventuell werden wir solche torhüter wie sie erwartet werden, nie wieder bei rapid sehen. wie weit kann ein trainer dafür verantwortlich sein dass seine spieler eben ihr persönliches limit haben?

Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn was nicht funktioniert, gibt es immer einen Schuldigen. Oder nennen wir es so, einen Grund. Entweder liegt es am Trainer oder am Spieler. Was hast du sonst für Möglichkeiten? Und dass unsere Torhüter eklatante Schwächen im 16er und mit dem Fuß haben, ist allen Gegnern mittlerweile bekannt. Jeder hohe Ball in unseren Strafraum ist eine sehr hohe Möglichkeit für den Gegner, dass er ein Tor erzielen kann. 

Novota wurde auch immer als Fliegenfänger betitelt, nur der war, verglichen mit unserem jetzigen Personal auf der Position, ein "Gott" im Tor. 

 

 

weder war novota ein gott im vergleich zu gartler (der für einen goalie noch jung ist) noch sind bei hohen bällen immer die torhüter die schuldigen. die verteidiger müssen einfach intensiver gegen den ball verteidigen, bei standards fällt es klarer auf dass hier eine klare mitschuld bei der verteidigung zu sehen ist. hofmann spricht das ja auch an

P200E schrieb vor 33 Minuten:

Wenn man nicht unnötig herumgedoktert hätte, dann wäre über kurz oder lang auch Strebinger wieder stabil geworden. Ich habe es unmittelbar nach Gartner Beförderung geschrieben und wiederhole es gerne: der Tormann ist eine heikle Position, da sollte man nicht mirnixdirnix herumprobieren. Man hat sich hier vollkommen unnötig eine Baustelle aufgemacht.

manchmal ist es aber gut hier druck rauszunehmen und in unserem fall strebinger aus der schusslinie zu nehmen. ich sehe das nicht als baustelle an die man aufgemacht hat, denn die baustelle gabs schon davor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

eventuell liegts an der erwartungshaltung an die goalies von seiten der fans. eventuell werden wir solche torhüter wie sie erwartet werden, nie wieder bei rapid sehen. wie weit kann ein trainer dafür verantwortlich sein dass seine spieler eben ihr persönliches limit haben?

 

Man darf da natürlich nicht auf das laute Geschrei des Pöbels hören und es wird jedem vernünftigen Fan klar sein, dass Tormänner (so wie alle Spieler) Fehler machen. Fehler die zu Toren und Niederlagen führen können. 

Mit der "Politik" des Vereins gegenüber Strebinger (nämlich ihn nach schwächeren Perioden rauszunehmen) hat man den laut schreienden Fans natürlich schon auch Tür und Tor geöffnet. Offenstichtlich bewirkt das Schreien etwas.....

Was ich sehen kann ist, dass wir - abgesehen von der 17/18er Saison - seit 2015 keine einzige Saison mehr mit einem richtigen Einsergoalie gespielt haben und in Wahrheit recht nach Belieben hin und her wechseln. Das ist kein gutes Zeichen und muss natürlich den sportlich Verantwortlichen angekreidet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ich beim dritten Gegentor überhaupt nicht verstehe. Wie man hier auf dem Bild sehen kann steht Gartler bei der hereingabe des Balles mMn völlig richtig. Genau hier her wäre auch der Ball hingekommen (Bild 2)

20201123_110946.jpg

Wenn man sich jetzt Gartler's Position anschaut sieht man wie er sich auf die Torlinie zurückzieht und keine Chance mehr auf den Ball hat. Wäre er stehen geblieben hätte er den Ball wohl locker fangen können.

Screenshot_20201123-110909_Gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 15 Stunden:

um es mit einem abgewandelten populären Zitat des Bundeskurzlers zu sagen: Bald wird jeder keinen mehr kennen, der einen Auswärtssieg in Ried erlebt hat.

Eines würde mich interessieren, wieso glauben eigentlich viele, dass Dietmar Kühbauer nach so einem Spiel wild um sich brüllt und den Spielern noch in der Kabine die Leviten liest? Gibts da Quellen? Ich kann mir sowas ganz ehrlich nicht vorstellen.

Zum Spiel per se: lustlos, überheblich, ähnlich präpotent wie das Nationalteam gegen Nordirland, nur halt mit weniger Defensivspielern am Platz. Der Glanzlack der Euphorie bröckelt nach nur drei, vier Spielen erheblich beim Tormann, es überkommen einem regelrecht Frühlingsgefühle ob des rosa bunten schmetterlingshaften herumflattern im Strafraum. Beim Freistoß steht er genau dort, wo der Ball hinkommt und als der Freistoß getreten wird, geht er zurück auf die Linie. Fasst man kaum. Mißverständnisse mit Barac nahezu am laufenden Band.

Grahovac und Fountas unterirdischst, wie ein Profi im Fünfer den Schädel einzieht wenn der Ball auf den Kopf kommt ist so, als ob der Papst ein Like bei einem Pin up Girl in den sozialen Medien vergibt ;)

Der Rest zwischen mau und schwach, da will man gar nimmer ins Detail geben. Highlight irgendwann nahe dem Ende, Schick wirft ein Out direkt auf die Brust eines Gegners.

Das Fehlen des Trainers fiel kaum auf, In Game Coaching wie so oft nicht vorhanden, Wechsel zu spät, zu wenig, und auch personell irgendwas. Ein Kara, der die am Ende hoch reingeschaufelten Bälle noch am ehesten verarbeiten kann vom Feld, Fountas, der außer einem Sprint mit dem Glück dass der Verteidiger die hereingabe ins eigene Tor haut, Nullkommagoanix zu sehen.

Das Hinschnuppern zur Spitze ist für uns ist die gläserne Decke, das wird sich leider so bald nicht ändern. Durch wen auch?

 

el-capitane schrieb vor 4 Minuten:

Was ich beim dritten Gegentor überhaupt nicht verstehe. Wie man hier auf dem Bild sehen kann steht Gartler bei der hereingabe des Balles mMn völlig richtig. Genau hier her wäre auch der Ball hingekommen (Bild 2)

20201123_110946.jpg

Wenn man sich jetzt Gartler's Position anschaut sieht man wie er sich auf die Torlinie zurückzieht und keine Chance mehr auf den Ball hat. Wäre er stehen geblieben hätte er den Ball wohl locker fangen können.

Screenshot_20201123-110909_Gallery.jpg

Genau das habe ich bereits gestern im Matchthread angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 37 Minuten:

Was ich sehen kann ist, dass wir - abgesehen von der 17/18er Saison - seit 2015 keine einzige Saison mehr mit einem richtigen Einsergoalie gespielt haben und in Wahrheit recht nach Belieben hin und her wechseln. Das ist kein gutes Zeichen und muss natürlich den sportlich Verantwortlichen angekreidet werden.

Das stimmt doch nicht! 18/19 war er ebenfalls einsergoalie und letzte saison stand er trotz der ganzen ausfälle 22 mal im tor! 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Das stimmt doch nicht! 18/19 war er ebenfalls einsergoalie und letzte saison stand er trotz der ganzen ausfälle 22 mal im tor! 

Das (Rapid)Archiv widerlegt mich tatsächlich brutal. 

Einsätze 2018/19

Strebinger: 32 (BL) 5 (Cup) 12 (EL)

Na gut, meine Argumentationslinie ist jetzt nicht wirklich extrem valide. :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hugo_Maradona schrieb vor 35 Minuten:

Das (Rapid)Archiv widerlegt mich tatsächlich brutal. 

Einsätze 2018/19

Strebinger: 32 (BL) 5 (Cup) 12 (EL)

Na gut, meine Argumentationslinie ist jetzt nicht wirklich extrem valide. :D 

 

ich hätt dir das jetzt alles geglaubt und wollte schon eine neue argumentationslinie aufbauen - zum glück habe ich noch weitergelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MiTrov schrieb vor 1 Stunde:

Vor allem sind Strebinger und Gartler richtig große Prügel und trotzdem so angeschissen bei hohen Bällen. Schade :[

das macht mich auch immer sprachlos.

beim springen ein knie raus und vorwärts ohne kompromisse.

vielleicht sollten sie mal mit oliver kahn auf ein glasl testosteron gehen?

hp24 war wohl wirklich der beste tormanntrainer, den wir in den letzten jahren hatten. unter ihm spielte strebinger eine bombensaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es muss einfach Strebinger spielen und fertig. Strebinger könnte man beide Hände hinterm Rücken zusammenbinden und er wäre noch besser als Gartler. Da war selbst Novi Sad - Königshofer ein Gott gegen Gartler. Mag mir gar nicht vorstellen dass der in einer Woche im Emirates auflaufen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gartler ist natürlich noch recht jung, aber kein shooting star mehr. Er ist nicht der Chef im Ring. Sonst kann es nicht sein, dass Barac ihn anpfeift. Aber der ist sowieso kein Fan, Stichwort Nasenbeinbruch.
Ich wünsche mir, dass Strebi seine Probleme in den Griff bekommt. Er hat mM schon Potential für einen soliden 1er Goalie. Falls nicht, müssen wir das Tormannproblem im Winter lösen. Mit zwei verunsicherten Torhütern reissen wir nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.