Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Fox Mulder schrieb vor 33 Minuten:

Hat im die "Pause" im OPO letzte Saison gut getan?

Wenn ich Didi wäre, würde ich Unger die Chance geben. Die anderen beiden haben ihre bisherigen Chancen nicht genützt. Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

  • Unger überzeugt - alles gut
  • Unger überzeugt ebenfalls nicht - der Ball liegt bei Zoki. Er hat Unger geholt und offenbar fehlt ein guter Einser.

Ich versteh nicht, warum man mit Strebinger unseren mit Abstand besten TW abmontiert. Formtief hin oder her. 

Wenn man jemanden austauschen will, dann bitte Macho. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
RapidPatriot schrieb vor 25 Minuten:

Ich versteh nicht, warum man mit Strebinger unseren mit Abstand besten TW abmontiert. Formtief hin oder her

Wenn man jemanden austauschen will, dann bitte Macho. 

Ich würde nicht von Formtief sprechen. Die Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen ist einfach eine Schwäche von ihm.

Ich habe natürlich keine Ahnung, wie die Torhüter sich im Training machen. Fakt ist, weder Strebinger noch Gartler geben der Abwehr ein sicheres Gefühl. Sollte Unger im Training nicht überzeugen, muss Didi aber auf einen der beiden Erstgenannten zurückgreifen. Strebinger würde mir persönlich ein etwas sichereres Gefühl geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Strebinger ist sicher besser als Gartler (bin ein großer Kritiker vom Richie) aber so eine Pause hat ihm sicher gut getan und ein bisi Konkurrenzkampf schadet nie in der Mannschaft

auf der Linie ist der Strebinger schon eine Macht nur bei den Standards sollten wir umstellen

er bleibt im 5m Raum und auf jede Stange einen Spieler hinstellen, würde sicher besser funktioniern als jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Naja ihr habt beide irgendwie recht in meinen Augen. Einerseits hat Gartler seine Chance gestern wirklich vertan. Das darf nicht ohne Konsequenzen bleiben. So eine Partie mit s vielen Fehlern. Das hat Richie in einem halben Jahr (wenns ein schlechtes Jahr ist). Und das meine ich absolut nicht abwertend gegenüber Gartler. Gegen Molde war er brav, es war aber ein dankbares Spiel für einen Torhüter. Gegen Altach war nicht viel zu machen. Aber gestern..... das war wirklich heftig. 

Unger wird man nicht ohne Grund geholt haben. Jetzt aber Hütchen wechsel dich spielen, dass vielleicht am Ende noch mit Hedl endet, richtet mehr Schaden an, als es Helfen würde in meinen Augen. Ich habe Strebingers "Degradierung" schon als riskant empfunden, es aber noch in gewisser Weise etwas verstehen können (Ich hätte es nicht gemacht aber ich bin auch kein Buli Trainer). Normalerweise musst man Gartler jetzt noch zumindest die RB Partie geben. Auch Richie durfte nach Böcken wieder spielen. Eine Chance zur Rehabilitation gehört jedem zu gestanden, und das sage ich als Strebinger Befürworter und wie oben beschrieben Gegner solcher Wechselgeschichten. Dann ist LSP. Dort muss man alle 3 Torhüter (oder auch 4) beobachten. Hat die Pause Richie gut getan und ist er im Kopf frei oder hat es Ihn eher geschadet? Hat Gartler gegen RB gezeigt, dass Dundalk ein Ausreißer war? Und wie stellen sich Unger und Hedl im Training an? Wenn man einem Gartler die Chance gibt, und da bin ich bei dir, muss man Sie fast einem Unger auch geben, sofern er im Training nicht komplett daneben greift. Die Gefahr dabei ist aber die, dass man im schlimmsten Fall 2 Torhütern das Selbstvertrauen zerstört hat, und dann wirklich Hütchen Wechsel dich spielen muss, bis einer überzeugt. Dass das für die Abwehr, den Verein und vor allem für die beteiligten Torhüter nicht ideal ist, muss man wohl kaum erwähnen. 

In diesem Sinne muss in meinen Augen am Wochenende nochmals Gartler die Chance bekommen, es sei denn er ist jetzt ebenso verunsichert. Die Pause wird für Strebinger in meinen Augen zu kurz gewesen sein (wenn man damit runter fahren und sich heran kämpfen erwirken wollte) mit 2 Wochen. Und vor der LSP Unger ins Wasser werfen gegen RBS. Na da kannst dann gleich die Psychiater buchen für die Zeit bis zum nächsten Spiel. 

ich habs beim Wechsel auch schon geschrieben, ein Tormannwechsel ist eine sehr heikle Geschichte, und man hat sich nun höchst unnötig eine Baustelle aufgerissen. So einfach, dass man Strebinger jetzt wieder reinstellt und er ist wieder der Alte wird es nicht spielen, grad beim Goalie ist das höchst kompliziert. 

RapidPatriot schrieb vor 1 Stunde:

Ich versteh nicht, warum man mit Strebinger unseren mit Abstand besten TW abmontiert. Formtief hin oder her. 

Wenn man jemanden austauschen will, dann bitte Macho. 

wo er mitsamt seinen Fehlern noch Top 3 in der Liga ist, das muss man ja auch sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Hat im die "Pause" im OPO letzte Saison gut getan?

Wenn ich Didi wäre, würde ich Unger die Chance geben. Die anderen beiden haben ihre bisherigen Chancen nicht genützt. Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

  • Unger überzeugt - alles gut
  • Unger überzeugt ebenfalls nicht - der Ball liegt bei Zoki. Er hat Unger geholt und offenbar fehlt ein guter Einser.

Und die Partie gegen RBS um Platz 1 ist eine gute Gelegenheit um einen ganz neuen Torhüter reinzuwerfen? Das entbehrt jeder Logik sorry. Bin kein Fan von ständig wechselnden Torhütern. Auf dieser Position braucht es Konstanz. Aber man sollte sich vllt im Training Gedanken machen, wo die Schwächen der Torhüter sind und wie man diese verbessern könnte. Ich kann die Arbeit von Macho von außen nicht beurteilen, ich sehe aber aufgrund der Tormann-Aufritte großen Nachholbedarf! 

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alexbender schrieb vor einer Stunde:

Als Torwart trainer hätte ich gerne Gerry ehrmann ehemaliger Torwart Trainer von Kaiserslautern : der hat Tim Wiese Kevin Trapp Roman Weidenfeller groß gemacht 

Im Endeffekt hat Strebinger nach der Trennung von Payer massiv abgebaut. Bis dahin war er den Herbst 2017 überragend und dann bis zum Trainerwechsel zu Macho zumindest gut bis solide,.war aber auch klar dass die Überform in dem Halbjahr seiner Vertragsverlängerung kein Dauerzustand sein kann. Nicht mal Neuer bleibt ewig ohne Fehler.

Aber ab der Bestellung Macho hat er neben den Verletzungen auch bei den Leistungen massiv abgebaut, vl stimmt da die Chemie zwischen Macho-Strebinger gar nicht. Würde auch nicht wundern, da diese vom Auftreten und Charakter grundverschieden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gartler ist 23 jahre alt - aktuell ist er nicht stabil. ich denke aber schon dass er auf längere sicht das zeug hat um mal ein rapid einser tormann werden zu können. nach der länderspielpause wird strebinger wieder im tor stehen und alles wird wieder "normal" sein. inkl der immer wieder auftretenden torhüterfehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.