Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum hier über Alternativen nachgedacht wird. Gut, Strebinger hat in letzter Zeit nicht alles richtig gemacht. Aber wenn ich jetzt dem gesamten Tormann Team die Reife/das Potenzial abspreche, dann geht das für mich ja eigentlich noch weiter. Das heißt, dass die gesamte sportliche Führung nicht in der Lage wäre, auf dieser Position keinen qualitativ adäquaten 2er oder 3er Tormann zu besetzen. Es wird über Gartler immer darüber gesprochen, wie abenteuerlich er sich in Kapfenberg angestellt hat. Wann war das ? Das ist ja gut 2 oder sogar 3 Jahre her. Die Trainer sehen ihn jeden Tag beim Training und ich glaube schon, dass die nicht "just for fun" den Torhüter wechseln, wenn sie in der Gesamtheit aller Betrachtungen nicht Gartler momentan besser sehen würden. Das heißt ja per se nicht, dass der Pauli insgesamt besser als der Richie ist......aber es wäre schon ein Armutszeugnis, wenn wir nicht jede Position (auch die des Torhüters) adäquat ersetzen könnten. Es ist nun einmal so, dass Stebinger, warum auch immer, momentan oft die falschen Entscheidungen trifft. Das verunsichert die Mannschaft. Und wenn dann der 2er, so wie gestern, seine Sache gut macht, dann ist es wirklich nicht zu verstehen, wenn man auf dieser Position nach "Neuen" ruft. 

Übrigens hat auch Unger das Potenzial langfristig "Einser" zu werden. Ihn kennt man hier im Fredl (fast) nicht. Er war bei Mattersburg am Sprung zum Bundesliga-Tormann und wurde von Rapid schon länger beobachtet. Das war, glaube ich, keine Verpflichtung ohne Grund. Würde mich nicht überraschen, wenn der, so wie Kara, als "Nobody" bei Rapid so richtig einschlägt.

Von Rapid II rückt auch schon Hedl nach. Man muss sich nur die Matches der Amateure anschauen um zu sehen, dass da ein Guter heranwächst. Insgesamt glaube ich, sind wird auf der Torhüter Position gut aufgestellt. Meiner Meinung nach ist es obsolet hier Verstärkung zu fordern. Wir haben im eigenen Stall genug gute Handschuhträger.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Bei Strebinger sollte man halt eines nicht vergessen - er hatte seine mit Abstand beste Phase just nachdem er nur Zweier war und sich wieder durchbeißen musste. Das muss er einfach nochmal schaffen, damit er mental wieder dorthin kommt wo er schon mal war. Die Krankheiten und Verletzungen haben da leider tiefe Furchen hinterlassen - so scheint es zumindest aus der Ferndiagnose. Was auch immer der Grund sein mag, aber in der jetzigen Form ist er einfach zu schlecht. Ich glaube aber, dass wir ihn schon bald wieder sehen werden. 

Wenn wir diese Woche schon beim Zusammenkratzen der wenigen positiven Aspekte sind:
Es ist ja auch eine Art Glück, dass just in dem Moment, in dem der 1er in eine kleine Formkrise rutscht, der bisher ungeliebte und scheinbar schwer unterschätzte 2er einen Anfall an Leistungsschub und erstaunlichen Rückhalt für die Mannschaft zeigt.
Auch wenn das erst ein zartes Pflänzchen ist, ich habe ihn in Kapfenberg sehr intensiv verfolgt und war erschüttert über seine Aufs und Abs und seine vielen Hoppalas und Fehlsprünge dort.
Jedenfalls machte er gestern einen sehr stabilen Eindruck, hat sich körperlich stark entwickelt und kann sicher für ein paar Wochen getrost auflaufen, bis sich Strebinger wieder erfangen hat.
Gab in den letzten 20 Minuten keine Überkopf-Szenen, wie war er dabei? Kann man da etwas sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
GrimCvlt schrieb vor 7 Stunden:

Ein Strebinger in seiner Top-Form von damals fängt halt auch den Stangler zum Gegentor gestern ab, würde ich meinen. Natürlich gehts da um Zehntelsekunden-Entscheidungen, aber wie man hier mit dem linken voran reingehen kann, bleibt mir ein Rätsel.

So ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Strebinger war nie der Toptorhüter.

Nach seinen gesundheitlichen Problemen(Kopfverletzung und Herzprobleme)ist er natürlich nicht der dauerhafte Rückhalt geworden(ich vermutlich das er nervlich nicht am Pfosten ist).

Da kommt sicher viel Pech auch dazu.

Ich wünsche ihm gesundheitlich alles gute,aber ob er sportlich auf Dauer bzw lange Sicht unsere klare Nummer Eins bleibt,bezweifle ich.

Bis zum Winter hätte er aber weiterspielen sollen,denn so machen wir ünnötig eine Baustelle auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.