Peinlich der Zuschauerbesuch ...


Gast Est

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Und außerdem gehts in diesem Thread nicht um die aktiven, sondern um die Zuschauer.

Die Zuschauerzahl ist meistens proportional zum Erfolg und der Erfolg im Spitzensport ist zumindest bei Mannschaftssportarten nur mit einem entsprechenden Breitersport möglich.

Breitensport gibts in Österreich eindeutig beim Skifahren eher als beim Fussball, so war der Vergleich gemeint(mal ganz davon abgesehn, dass Skifahren noch zusätzlich gepusht wird).

Der Unterschied zwischen Tischtennis und Ping-Pong ist, dass unter anderem die Schlagtechnik und die einstellung zum ganzen, wenn du im Park ein 1 gegen 1 Kickerl machst nennst du das auch nicht Fussball :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@renne: ad Punkt 9) unserer Aufzählungen:

viele Rapidfans, die sich Nationalmannschaftsspiele anschauen, haben ein Problem, "Sympatieträger" wie Ehmann, Aufhauser, Vastic oder auch Michael Wagner zu supporten, wenn sich diese ein paar Tage vor Ländermatches im Hanappi aufführen.

Oder errinnere Dich, wie die Tirol-Fans in Innsbruck bei einem Länderspiel die Spieler "supporteten", ihr besonderer Liebling war der Roman Wallner...

Da gibt es noch jede Menge anderer Beispiele, die wir jetzt lieber ned aufzählen möchten.

ad Punkt 7) mir gings darum, daß derzeit kein "Tennisboom" in Österreich herrscht und nicht wie gut die unsrigen sind. Zur Weltklasse fehlt doch sehr viel.

Ich lese da immer von einem Entscheidungspiel - das war NUR das Spiel gegen Wales definitiv nicht. Für die Nationalmannschaft ist, soferne die WM-Chance wahrgenommen werden sollte, jetzt jedes Spiel ein Entscheidungsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ich lese da immer von einem Entscheidungspiel - das war NUR das Spiel gegen Wales definitiv nicht. Für die Nationalmannschaft ist, soferne die WM-Chance wahrgenommen werden sollte, jetzt jedes Spiel ein Entscheidungsspiel.

Entscheidungsspiele sind wohl die Auswärtsspiele gegen die Polen und die Engländer.

Der Rest sind (so überheblich es klingen mag) Pflichtsiege...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Die Zuschauerzahl ist meistens proportional zum Erfolg und der Erfolg im Spitzensport ist zumindest bei Mannschaftssportarten nur mit einem entsprechenden Breitersport möglich.

Breitensport gibts in Österreich eindeutig beim Skifahren eher als beim Fussball, so war der Vergleich gemeint(mal ganz davon abgesehn, dass Skifahren noch zusätzlich gepusht wird).

Der Unterschied zwischen Tischtennis und Ping-Pong ist, dass unter anderem die Schlagtechnik und die einstellung zum ganzen, wenn du im Park ein 1 gegen 1 Kickerl machst nennst du das auch nicht Fussball :D

Was schreibst denn du für einen Schwachsinn?? :glubsch:

Fußball wird eindeutig aktiver betrieben in Österreich denn Skifahren.

1. Fährt sicher nicht durchschnittlich jede Familie einmal im Jahr eine Woche Skifahren, eher auf den Durchschnitt gerechnet 1-2 Tage.

2. Ist die Zahl der Spieler die bei einem Verein spielen in Österreich bei Fußball ca. 100x höher. (Grob geschätzt, aber ich glaube ich habe mal gehört, dass ca. um die 200.000 - 500.000 Fußballspieler bei einem Verein gemeldet sind, beim Skifahren wahrscheinlich insgesamt 1000, wenn überhaupt)

3. Wird auch im privaten Leben, ohne Verein Fußball mit Sicherheit öfter gespielt als dass Ski gefahren wird. Wieviele Kinder siehst denn, wennst durch Österreich schaust Skifahren??? Wieviele Fußball spielen? Dies ist erstens, weil nicht vor jedem Haus in Österreich ein Berg steht, sehr wohl aber irgendwo eine halbwegs gerade WIese ist. Zweitens ist Skifahren (Liftkarte etc.) sehr viel teurer als Fußball spielen. Und zweitens kann man das ganze Jahr über Fußball spielen (notfalls in der Halle), aber nur 3-4 Monate sKifahren.

Also, warum um Himmels Willen, kommst du darauf dass in Österreich Skifahren mehr aktiv betrieben wird als Fußball???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schifahren ist leider unsere Nummer 1 Sportart!

Dieser Sport wird auch peinlichst medial ins grenzenlose gepusht.

Du brauchst ja nur das Fernsehkastl aufdrehen.

Hermann Maier hat ne eigene Werbung, Benni Reich hat ne eigene Werbung, und die ganzen anderen ÖSV-Kasperln haben auch Werbeverträge.

Einen Martin Stranzl seh ich eher selten in der Fernsehwerbung, wenn ich ehrlich bin...

Über Fussball wird im Winter nicht gesprochen, doch wenn im Sommer Maier nen neuen Schi in Japan testet hast Du gleich 10 Extra-Seiten im Sportbericht.

Aber es ist ein wirklich interessantes Phänomen. Wie kann man auf eine Sportart so dermaßen stolz sein, die im Ausland überhaupt keinen interessiert?

Ich kann mich an eine internationale Sportauszeichnungsgala erinnern.

Da wurde unter anderem auch Maier in der Kathegorie "Comeback des Jahres" nominiert. Gewonnen hat glaube ich Ronaldo. In Österreich war nachher überall helle Aufregung, und man fühlte ich ungerecht behandelt, weil Maier nicht gewonnen hat :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Maier oder Ronaldo... puuuuuhhh schwere Entscheidung :glubsch:

Man braucht sich auch nur ansehen, in welche Sportart das ganze Geld reingestopft wird. Fussball eher nicht, würd ich sagen.

Aber wenn ne neue Schipiste her muss, wird sofort alles verfügbare Geld locker gemacht. Im Gegensatz dazu, würd man in Kärnten die EM am liebsten auf der Kuhwiese austragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Skifahren nicht die Nr.1-Sportart in österreich ist...

Habe lediglich die Aussagen von csabinho nicht verstanden, dass Skifahren in Österreich mehr aktiv betrieben wird wie fußball, und dass einen Einfluss auf die Beliebtheit des Skifahrens nimmt.

Wenn man dies nämlich unter dem Blickwinkel betrachtet, müsste Fußball beliebter sein wie Skifahren.

Gebe dir ja in allem Recht, das Skifahren gehypt wird, und dass sie medial gepusht und ausgeschlachtet wird. Hat aber ganz einfache Gründe:

1. Bringen Skifahr-Übetragungen gute Quoten, und deshalb wird auch viel Werbung weiterhin betrieben, und sogar Abfahrts-Training werden übertragen?? :glubsch: Aber solange es genügend Leute gibt die sich das anschauen...

2. Ist halt viel Patriotismus dahinter. Wir sind halt die Ski-ALPIN-Sport Nation nummer eins. Wenn wir die beste Nation im Volleyball, oder Eishockey wären (ganz abgesehen vom Fußball...) wäre diese die gefragtesten Sportarten.

Aber natürlich ist es schwer, in Sportarten top zu sein wo viele andere Nationen auch mitmischen, und somit die Dichte sehr hoch ist. Deshalb empfinde ich es als scheinheilig dass Ski fahren in Österreich so hochstilisiert wird. Nur weil wir es dort schaffen ganz vorne mit zu mischen, (ist auch nicht schwer wenn es in ca. nur 10-20 % der Länder auf der Welt Berge zum üben gibt...). Stolz wäre ich wenn wir in Fußball, oder Eishockey, oder in irgendeiner Sportart top wären, die mehr als 5 Länder auf dieser Welt interessiert.

Bin jetzt zwar ein bisserl vom Thema abgekommen, aber finde ich sehr interessant diese Thematik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Die Zuschauerzahl ist meistens proportional zum Erfolg und der Erfolg im Spitzensport ist zumindest bei Mannschaftssportarten nur mit einem entsprechenden Breitersport möglich.

Breitensport gibts in Österreich eindeutig beim Skifahren eher als beim Fussball, so war der Vergleich gemeint(mal ganz davon abgesehn, dass Skifahren noch zusätzlich gepusht wird).

Der Unterschied zwischen Tischtennis und Ping-Pong ist, dass unter anderem die Schlagtechnik und die einstellung zum ganzen, wenn du im Park ein 1 gegen 1 Kickerl machst nennst du das auch nicht Fussball :D

Es gibt aber auch genug beispiele, für beliebte breitensportarten, die eher wenig zuschauer haben, z.b.:

- kegeln

- skifahren in den usa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Schifahren ist leider unsere Nummer 1 Sportart!

Dieser Sport wird auch peinlichst medial ins grenzenlose gepusht.

Du brauchst ja nur das Fernsehkastl aufdrehen.

Hermann Maier hat ne eigene Werbung, Benni Reich hat ne eigene Werbung, und die ganzen anderen ÖSV-Kasperln haben auch Werbeverträge.

Einen Martin Stranzl seh ich eher selten in der Fernsehwerbung, wenn ich ehrlich bin...

Über Fussball wird im Winter nicht gesprochen, doch wenn im Sommer Maier nen neuen Schi in Japan testet hast Du gleich 10 Extra-Seiten im Sportbericht.

Aber es ist ein wirklich interessantes Phänomen. Wie kann man auf eine Sportart so dermaßen stolz sein, die im Ausland überhaupt keinen interessiert?

Ich kann mich an eine internationale Sportauszeichnungsgala erinnern.

Da wurde unter anderem auch Maier in der Kathegorie "Comeback des Jahres" nominiert. Gewonnen hat glaube ich Ronaldo. In Österreich war nachher überall helle Aufregung, und man fühlte ich ungerecht behandelt, weil Maier nicht gewonnen hat :hää?deppat?:  :hää?deppat?:

Maier oder Ronaldo... puuuuuhhh schwere Entscheidung :glubsch:

Man braucht sich auch nur ansehen, in welche Sportart das ganze Geld reingestopft wird. Fussball eher nicht, würd ich sagen.

Aber wenn ne neue Schipiste her muss, wird sofort alles verfügbare Geld locker gemacht. Im Gegensatz dazu, würd man in Kärnten die EM am liebsten auf der Kuhwiese austragen.

wäre ein martin stranzl ein weltklasse-kicker würdest du ihn öfter in der werbung sehen, und wenn die "Fußballkasperln" nur ansatzweisze ähnliche erfolge zu verbuchen hätten wie die "ÖSV-Kasperln" hätte auch diese ihre werbeverträge...

der punkt mit ronaldo is sowieso völlig subjektiv, da man wohl schwer sagen kann, ob es schwieriger is im fußball oder im schifahren wieder zu seiner form zu finden.

... und was soll der punkt von wegen, auf etw. stolz sein, dass sowieso keinen anderen interessiert?? is es deiner meinung nach besser, gut in sportarten zu seinem mit denen man dann auch prima angeben kann, oder wie 8P ??

zu deinem letzten punkt, trau ich mich nicht zu äußern, da ich die preisunterschiede zwischen dem bau einer EM-Arena und dem "erstellen" von pisten (wahrscheinlich genau so wie du) nicht kenne...

mfg

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

... und was soll der punkt von wegen, auf etw. stolz sein, dass sowieso keinen anderen interessiert?? is es deiner meinung nach besser, gut in sportarten zu seinem mit denen man dann auch prima angeben kann, oder wie  8P ??

Was ist da so schwer zu verstehen??

Man kann doch klarerweise auf Sporterfolge stolzer sein die in Sportarten erzielt wurden wo die Dichte hoch ist. Wem interessierts wenn wir im Skifahren irgendwas gewinnen? Ein paar Deutsche, 3 Schweizer und viele Österreicher.

Wennst im Fußball international was reißt, kennt dich die ganze Welt, und deswegen ist es auch ungleich schwerer im Fußball was zu reißen, weil es so viele Leute gibt die das betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wäre ein martin stranzl ein weltklasse-kicker würdest du ihn öfter in der werbung sehen, und wenn die "Fußballkasperln" nur ansatzweisze ähnliche erfolge zu verbuchen hätten wie die "ÖSV-Kasperln" hätte auch diese ihre werbeverträge...

der punkt mit ronaldo is sowieso völlig subjektiv, da man wohl schwer sagen kann, ob es schwieriger is im fußball oder im schifahren wieder zu seiner form zu finden.

Da hast Du recht. Aber logischer Weise werden mehr Leute dem Ronaldo den Titel zuschreiben, als Maier bei dem die meisten Menschen im Ausland nicht mal wissen, daß er Profisportler ist.

... und was soll der punkt von wegen, auf etw. stolz sein, dass sowieso keinen anderen interessiert?? is es deiner meinung nach besser, gut in sportarten zu seinem mit denen man dann auch prima angeben kann, oder wie  ??

Wenn andere Länder auch nur das geringste Interesse daran hätten im Alpinen Schisport Erfolg zu haben, dann könnten wir in Österreich unsere Seriensiegen aber vergessen.

Ich könnt jetzt genauso gut sagen, daß ich stolz darauf bin einen Kopfstand mit verbundenen Augen und nur einer Socke machen zu können. Kann jeder andere auch, nur tun wollen würd es keiner. (vereinfachtes Beispiel ;) )

zu deinem letzten punkt, trau ich mich nicht zu äußern, da ich die preisunterschiede zwischen dem bau einer EM-Arena und dem "erstellen" von pisten (wahrscheinlich genau so wie du) nicht kenne...

Stimmt. Kenne ich nicht. Dafür liegt zwischen einer Schi-WM und einer Fussball-EM aber auch eine gewaltige Dimension.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das erstellen einer piste und den bau eines stadions kann man gar nicht vergleichen, die rentabilität ist beim pistenbau ja locker gegeben, durch die folgende nutzung durch touristen, österreichern etc in ihrem winterurlaub!

ihr vergleichts hier äpfel mit birnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.