CL-Viertelfinale: Liverpool - Juventus


goleador2000

Recommended Posts

steady rollin´

ich erstarre vor erfurcht, ob deiner einschätzung und ob der mentalita´in basel!

ein 3 faches hipp hipp hurra, für unseren eidgenossen!

a) keine einschätzung... auflistung was ich hasse

b) was hat das mit basel zu tun?

sind wir nicht alle ein bisschen basel?

irgendwann schließt sich der kreis....

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meiner Meinung nach waren nur die Liverpool-Fans schuld, ausnahmslos! Jeder weiss, dass Liverpool seit den 70er bis heute die gefürchtesten Firms stellt. Namen wie Birkenhead Business Crew (BBC), Walton Soul Crew (WSC) oder Aintree Headhunters klingen wie Musik in den Ohren von Leuten, die sich für die 3. Halbzeit begeistern können!

Manche kommen ja immer mit dem völlig aus der Luft gegriffenen Argument, die Italiener hätten zuerst Steine und der dergleichen in den Liverpoolsektor (Z) geworfen. Es ist aber mittlerweile erwiesen, dass dort nirgends lose Steine herumlagen! Auch die angeblichen übelsten Provokationen sind alles Hirngespinste der Engländer! Ausserdem ist auch bekannt, dass italienische Fussballfans all ihr Begeisterung, ihren Enthusiasmus in ihre Gänsehaut erzeugenden Fangesängen bzw. Choreographien stecken, und von Gewalt den grösst möglichen Abstand nehmen und mit Ausschreitungen absolut nichts zu tun haben wollen! Für mich ist daher vollkommen klar, dass zu 100% nur die Liverpool-Fans an dieser Tragödie schuld haben! Daher schlage ich vor, diesen Drecksverein mit sofortiger Wirkung aufzulösen, damit nicht noch mehr unschuldige Opfer ihr Leben lassen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Jonathan Zebina _Frankreich_ wird im Rückspiel nicht dabei sein, aufgrund einer Unterschenkelzerrung, oder so. Genaueres wird man erst bei der zweiten Untersuchung feststellen. Man vermutet, das Zebina 2 bis 4 Wochen mindestens ausfallen wird. Pessotto, Birindelli und Montero warten auf ihre Berufung in die Startelf. Ich bin 100% für Alessandro Birindelli, obwohl Pessotto in der zweiten Hälfte (kam für Blasi) sehr stark gespielt hat. Auf keinen Fall will ich einen Montero in der ersten elf sehen, wird aber vermutlich am Samstag gegen die Fiorentina beginnen, so wie die anderen 2 Kandidaten.

Falls es wirklich so kommt, finde ich die Entscheidung von Capello Klasse, einen Emerson, Camoranesi und Ibrahimovic für Mittwoch zu schohnen. Eskönnte aber auch sein, das Pessotto und Birindelli in die Mannschaft rücken, Zambrotta würde dann im Mittelfeld spielen.

Ich würde so aufstellen:

Del Piero - Ibrahimovic

Nedved

Zambrotta - Emerson - Camoranesi

Pessotto - Cannavaro - Thuram - Birindelli

Buffon

Das können noch schwere Spiele bis zum Finale (das wir hoffentlich erreichen) werden, da Thuram, Cannavaro und Emerson bei der nächsten gelben Karte gesperrt sind. Kann man nur hoffen, das es Thuram und Cannavaro nicht gleichzeitig erwischt, denn dann würde der Hut brennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bezueglich fankultur:

es gibt sehr wohl einen unterschied zwischen sued und nord!

allerdings beginnt der sueden offiziell irgendwo zwischen rom und napoli, fuer mich ist rom allerdings schon zu einem guten teil sueditalien.

turin ist aber definitiv nicht nur norditalien, sondern genauso wie milan eher schon mitteleuropa.

napoli beispielsweise spielt derzeit in der serie c also regionalliga und hat bis zu 70.000 zuschauer und meines wissens einen schitt ueber 50.000! im sueden ist der calcio tatsaechlich was anderes. an meinem ersten tag in rom spazierte ich mit meiner roma-dress grad die eingangshalle unseres hauses runter, kommt mir ein ca. 80 - 90 jaehriger mann entgegen, sieht mich, "laeuft" auf mich zu, umarmt mich, redet auf mich ein (ich hab damals noch ziemlich wenig verstanden) wollte mich gar nicht mehr gehen lassen ... anschliessend bin ich in einen supermarkt einkaufen gegangen. beim spaghetti kaufen steht mir ein manager-typ im schwarzen designer anzug gegenueber laechelt mir zu und zeigt mir seinen roma anhaenger, kommt zu mir und faengt gleich mit mir zu reden an, woher ich komme .... blabla ...

wenn man in rom 10 min gerade ausgeht hat man ca. 23 kirchen und 47 mal giallorosso geseheh.

feuermauern, hinterhoefe, tueren, alles wird angemalt. um die ecke gibt es eine geniale kleine seitengasse. der hintergrund ist giallorosso und darauf ist gross ein jubelnder totti gemalt.

in praktisch jedem geschaeft haengt ein wimpel oder ein poster der roma. die assistenten auf der uni sind romanisti, genauso wie die maedels oder burschen an der uni (mit ein paar ausnahmen ... das sind dann in der regel zuagraste :nein: ).

als ich irgendwann mal mit ein paar freunden die zu besuch da waren ins stadion fahren wollte und wieder mal die busse nicht funktionierten, bzw. in die falsche richtung fuhren (kann schon mal passieren dass an einem tag der fahrplan umgestellt wird dass aber nicht wirklich angekuendigt wird) standen wir eine halbe stunde vor anpfiff am bahnhof ostiense. praktisch aussichtslos noch rechtzeitig ins olimpico zu kommen dass im norden rom's liegt.

nix da. ein taxifahrer sieht uns winkt uns zu sich. wir sagen dass wir ins stadion wollten aber studenten seien und kein geld fuer so eine lange fahrt bei uns haetten. er zeigt uns seinen as roma wimpel, schaltet den taxometer und das funkgeraet aus, sagt uns wir sollen ihm 3 € geben und die sache waere erledigt. in rekordzeit (ca. 15 - 20 min) standen wir vorm stadion dann hat er uns noch erklaert wo wir himuessen und uns alles gute gewuenscht.

in den regionalen fernsehkanaelen wird praktisch 24h am tag ueber die roma diskutiert, die correre dello sport schreibt jeden tag 5 und mehr grossformatige seiten nur ueber die roma ...

fussball im sueden ist schon was anderes ... meiner meinung nach.

geh mal durch mailand ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Das können noch schwere Spiele bis zum Finale (das wir hoffentlich erreichen) werden, da Thuram, Cannavaro und Emerson bei der nächsten gelben Karte gesperrt sind. Kann man nur hoffen, das es Thuram und Cannavaro nicht gleichzeitig erwischt, denn dann würde der Hut brennen.

Keine Angst, über etwaige Sperren im Halbfinale wirst dir keine Gedanken mehr machen müssen. ;)

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Liverpool hat die ärgsten Firms? Ist die Soul Crew zu Cardiff in Pension gegangen oder wie? Millwall dürfte da auch noch ein kleines Wörtchen mitreden dürfen.

Naja wurscht, ich interessier mich dafür auch nicht wirklich, präferiere aber die englische Fankultur - Stimmung ohne Bumbumtraztazaaz, frag mich bis heut wofür diese Bengalischen Feuer gut sind - außer dass man Strafen en masse dafür kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der Thread ist ein Klassiker! :D:lol::lol::lol:

@ Genki

Dürfen wir anderen überhaupt mit dir diskutieren du alleiniger Kenner der europäischen Fanszenen?? Ich war ja mittlerweile schon ein paar mal in Liverpool verlasse mich aber auf deine Meinung über englischen Support da du ja immerhin schon EINMAL in Newcastle warst und dadurch wahrscheinlich wesentlich mehr Einblick in die Szene hast als meinereiner :lol::lol::lol:

Auch bei LFC - Juve war das Stadion tot, der Lärm und die Fangesänge wurden vermutlich über Lautsprecher eingespielt!

Faktum ist das du 0 Ahnung von Heysel hast, das hast du mit so gut wie jeder Aussage zu dem Thema bestätigt, alles ausserhalb von italienischem Support wahrscheinlich tot oder schlecht ist :lol::lol: und du einfach viel eher in der Lage bist dies zu beurteilen als Flo (ianrush) oder ich.

Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren weil deine Posts und deine Argumentation auf dem Niveau eines 8-jährigen stattfinden.

Ich war bis jetzt 5 mal in Anfield, bei Tranmere und in Nottingham bei Forest! wenn so "angeblich" tote Stadien ausschauen und die Stimmung so wie dort ist, dann möcht ich jedes Mal in einem toten Stadion sitzen!

schlimm wenn sich Ahnungslose als allwissend ansehen.........

Und was soll der Scheiss das Ultras den Fussball enger leben?? hää....weisst du wie da die Situation in Städten wie Liverpool ist? der Verein ist allgegenwärtig und diese Leute LEBEN den Fussball wirklich und machen das GOTT SEI DANK nicht in Form von Ultragruppen die sich mehr selbst beweihräuchern als hinter dem Klub zu stehen. Die Stimmung entsteht aufgrund von der Liebe und den Emotionen der Supporter in Bezug auf ihren Club und nicht weil irgendein am Zaun hängender Halbstarker was in ein Megaphon brüllt..........

@ Gampern

:lol::lol::lol: ich glaub du hast auf die überaus berühmten Huyton Bushwackers vergessen :lol:;)

Das ist übrigends die Meinung von Pinturiccio, seines Zeichens Juve-Fan........ach wie ist das Schade das die englische Fankultur tot ist...... :eek:

Die Stimmung gestern war wirklich ein Hammer, würde mir so eine auch wünschen bei einem Juventus Heimspiel. Wenn das Delle Alpi (und das wird es hoffentlich sein am Mittwoch), dann ist auch dort eine tolle Atmosphäre, doch mit Anfield nicht zu vergleichen.

Wir müssen uns vorallem im zentralen Mittelfeld gegen Gerrard und womöglich Xabi Alonso etwas einfallen lassen. Schade das Tacchinardi noch gesperrt ist im Rückspiel, denn würde der richtige Mann sein um die Kreise von Gerrard einzuengen. Jonathan Zebina wird wohl kaum auflaufen können, auch da muss sich Capello etwas überlegen.

bearbeitet von SpionKop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

mist und ich habe mir vorgenommen hier nicht jeden post wieder zu beantworten aber ich kanns leider nicht lasse :D

als fangen wir mal an:

ürfen wir anderen überhaupt mit dir diskutieren du alleiniger Kenner der europäischen Fanszenen?? Ich war ja mittlerweile schon ein paar mal in Liverpool verlasse mich aber auf deine Meinung über englischen Support da du ja immerhin schon EINMAL in Newcastle warst und dadurch wahrscheinlich wesentlich mehr Einblick in die Szene hast als meinereiner

klar darfst du mitdiskutieren wenn du abstreiten als diskutieren betrachtest ;).

ich bin doch nicht alleiniger kenner der europäischen fanszenen und habe mich auch nie damit gerühmt oder dergleiche. fakt ist dass ich mich für die fankultur fast noch mehr interessiere als für das sportliche auf dem feld. deshalb habe ich in etwa soviel ahnung über die fans anderer vereine wie ein interessierter fussballzuscahuer übder die verschiedenen teams. ja ich war einmal in newcastle jedoch viele meiner kollegen welche sich noch ein um vielfaches grösseres wissen über fankultur angeeignet haben waren schon oft in england wie gesagt der fc basel spielte ind en letzten 3 jahren gegen 5 teams von der insel.

Auch bei LFC - Juve war das Stadion tot, der Lärm und die Fangesänge wurden vermutlich über Lautsprecher eingespielt!

es ist auch wahnsinnig schwierig in einem cl-viertelfinale bei einer 2:0 führung über juventus nach kurzer zeit für eine lautstärke im stadion zu sorgen... kreative, vielfältige fangesänge waren trotzdem nicht vorhanden... schreien/jubeln kann jeder.

Faktum ist das du 0 Ahnung von Heysel hast, das hast du mit so gut wie jeder Aussage zu dem Thema bestätigt, alles ausserhalb von italienischem Support wahrscheinlich tot oder schlecht ist lol.gif lol.gif und du einfach viel eher in der Lage bist dies zu beurteilen als Flo (ianrush) oder ich.

ach, wie war das denn bitte mit heysel? fakt ist dass die engländer den juve-block gestürmt haben! fakt 2 ist dass die engländer zu dieser zeit allgemein eine grosse abneigung gegen die italiener hatte. genau um diese zeit war auch ein spiel in basel schweiz vs england. nach dem spiel kam es in der stadt zu ausschreitungen als engländer auf die in basel wohnenden italiener losgingen. mein onkel wurde einfach so von einer gruppe engländer angegriffen. "hey da ein italiener los drauf". mein onkel war damals mit seiner hochschwangeren frau in der stadt unterwegs... kein erbarmen.

neben italienischem support mag ich auch polnischen, griechischen, argentinischen (überhaupt südamerika, die sind uns dort in sachen fanatismus noch einiges überlegen) und überhaupt östliche bzw. südliche fankultur (serbien, kroatien, türkei etc.).

schlimm wenn sich Ahnungslose als allwissend ansehen.........

naja kann man ansehen wie man will. klar ist es schlimm, aber deshalb versuche ich ja hier auch einige aufzuklären :):D

Und was soll der Scheiss das Ultras den Fussball enger leben?? hää....weisst du wie da die Situation in Städten wie Liverpool ist? der Verein ist allgegenwärtig und diese Leute LEBEN den Fussball wirklich und machen das GOTT SEI DANK nicht in Form von Ultragruppen die sich mehr selbst beweihräuchern als hinter dem Klub zu stehen. Die Stimmung entsteht aufgrund von der Liebe und den Emotionen der Supporter in Bezug auf ihren Club und nicht weil irgendein am Zaun hängender Halbstarker was in ein Megaphon brüllt..........

dieser post zeigt deine starke abneigung gegenüber dieser fankultur.

ich bestreite überhaupt nicht dass liverpool eine fussballstadt ist und dass jeder dort liverpool liebt. fakt ist dass dies auf eine ganz andere weise gschieht. ein von mir beschriebener fan bereitet sich auch während der ganzen woche auf das spiel vor, dabei muss man auf vieles verzichten. du hast wahrscheinlich das bild von den "ultras" in deutschland, österreich und der schweiz im kopf wenn du solche sachen rauslässt wie "halbstarker" etc. schau mal eine kurve zb in italien oder osteuropa an, da ist nix mit 16-22 jährigen... da stehen gestandene männer mit ganzem herzblut da. aber lassen wird das jetzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Pffff....ich möchte nicht beginnen deinen ganzen Post zu zerlegen weil das einfach zuviel Arbeit wäre!

1) keine kreativen Fangesänge? Ich nehme also an du kennst unseren Support sehr gut und kannst auch den Text zu Poor Scouser Tommy? Hmm....komisch mir wäre kein italienischer Fangesang bekannt (abgesehn von Hymnen) der sich über 4 Strophen und einen Refrain zieht.......aber wahrscheinlich bist du wieder mal besser informiert *hust* die "Fields of Anfield Road" usw. dürften dir also auch entgangen sein. Ultra-Support ist ja bekanntermaßen unheimlich innovativ und hochwertig *nochmal hust*

2) Ich möchte über Heysel nicht ins Detail gehen weil es mir zu blöd ist auf dein 08/15 Wissen über Heysel einzugehen, Fakt ist das auch heute noch Wurfgeschosse auf Auswärtsfans in italienischen Stadien Gang und Gebe sind und die waren der Auslöser für die Ereignisse von 1985, natürlich warn unsere Supporters Mitschuld aber das die Juve Fans auch einen nicht unerhelbichen Teil der Verantwortung übernehmen MÜSSTEN (dies aber nicht tun) steht ausser Frage.

3) Ich habe in Anfield auch schon bei weit weniger wichtigen Partien eine hervorragende Stimmung erlebt aber wahrscheinlich bist du wieder mal in der besseren Situation dies zu beurteilen! :lol:;)

Du kritisierst meine negative Einstellung bezüglich Ultra und stellst selber Behauptungen auf die du nicht belegen kannst und die auf reiner Antiphatie des englischen Supports aufstellst?? Sehr widersprüchlich meinst du nicht???

Aber ich bin mir auch sicher das das San Siro, Olimpico oder das Delle Alpi "beben" wenn Größen wie Siena oder Chievo dort zu Gast sind :lol::lol: *zum dritten Mal hust*

Deine ganze Sichtweise ist nicht objektiv und somit ist es schwer mit dir sinnvoll zu diskutieren!

bearbeitet von SpionKop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Pffff....ich möchte nicht beginnen deinen ganzen Post zu zerlegen weil das einfach zuviel Arbeit wäre!

bis jetzt hat das eh noch niemand getan sondern kam einfach immer wieder mit einer anderen ausrede wie "hey du argumentierst wie ein 8jähriger" oder jetzt "is zuviel arbeit" oder sonst wirds einfach ingoriert und versucht wieder gleich weiter zu posten...

1) keine kreativen Fangesänge? Ich nehme also an du kennst unseren Support sehr gut und kannst auch den Text zu Poor Scouser Tommy? Hmm....komisch mir wäre kein italienischer Fangesang bekannt (abgesehn von Hymnen) der sich über 4 Strophen und einen Refrain zieht.......aber wahrscheinlich bist du wieder mal besser informiert *hust* die "Fields of Anfield Road" usw. dürften dir also auch entgangen sein. Ultra-Support ist ja bekanntermaßen unheimlich innovativ und hochwertig *nochmal hust*

klar habt ihr auch längere gesänge die bei guten spielen auch einmal gesungen werden, das wars dann aber auch schon. kreativ ist wenn sprechchöre in der situation entstehen und vom ganzen stadion/kurve übernommen werden.

die liverpooler waren ja damals schon total erstaunt (wenns sein muss such ich zeitungsartikel heraus mit grosse headlines) dass zb wir basel die liverpooler auswärts in englisch niedersangen... kein wunder waren die so erstaunt wenn bei denen nie was ähnliches abgeht, dabei ist das doch nichts besonderes.

wie gesagt ich steh halt auf 90 minütige bedingungslose unterstützung und auch gesänge gegenüber dem gegner. die innovation schlägt sich dabei nicht nur akkustisch durch sondern auch optisch.

2) Ich möchte über Heysel nicht ins Detail gehen weil es mir zu blöd ist auf dein 08/15 Wissen über Heysel einzugehen, Fakt ist das auch heute noch Wurfgeschosse auf Auswärtsfans in italienischen Stadien Gang und Gebe sind und die waren der Auslöser für die Ereignisse von 1985, natürlich warn unsere Supporters Mitschuld aber das die Juve Fans auch einen nicht unerhelbichen Teil der Verantwortung übernehmen MÜSSTEN (dies aber nicht tun) steht ausser Frage.

übrigens damals im block Z im heysel waren keine ultras, sondern mehrheitlich in belgien wohnhafte italiener. das mit den wurfgeschossen heutzutagen ist richtig, auch ich mache diese erfahrung in mailand. da flog alles runter was man sich denken konnte (jeweils nach ihren toren)...dann flogen ein paar leuchtstifte hoch und es war wieder ruhe.

aber auch allgmein wenn du jemanden provozierst und er dich dann umbringt (indirekt meinetwegen oder halt riskiert dass du stirbst) was dänkst du dann wär ist wohl schuldiger?

Du kritisierst meine negative Einstellung bezüglich Ultra und stellst selber Behauptungen auf die du nicht belegen kannst und die auf reiner Antiphatie des englischen Supports aufstellst?? Sehr widersprüchlich meinst du nicht???

Aber ich bin mir auch sicher das das San Siro, Olimpico oder das Delle Alpi "beben" wenn Größen wie Siena oder Chievo dort zu Gast sind lol.gif lol.gif *zum dritten Mal hust*

Deine ganze Sichtweise ist nicht objektiv und somit ist es schwer mit dir sinnvoll zu diskutieren!

ja stimmt, hier treffen zwei total unterschiedliche sichtweisen aufeinander.

die drei von dir genannten stadien stechen gar nicht heraus mit der von mir geliebetrn art und weise einer fankultur, dies ist oft eher bei den kleineren teams der fall wie zb. beim serie b verein genoa etc.

dass das delle alpi immer leer ist und die fans ziemlich wenig hergeben ist auch mir vollkommen klar. ich war aber überrascht als 10`000 basler auf 10`000 juventini in einem 70`000er stadion trafen. die hat man sehr gut gehört!

meine sichtweise ist nicht weniger objektiv als deine... that's for sure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@ Genki

Niemand hätte den Tod anderer Fans in Kauf genommen weil mit dem wegbrechen eines Blocks einfach nicht zu rechnen war, in einem tauglichen Stadion wäre diese Katastrophe NICHT passiert! FAKT! Es war eine Katastrophe die aus vielen kleinen Zusammenhängen heraus passiert ist.........aber einfach alles auf die Liverpooler Fans zu schieben ist mir zu billig.........ausserdem waren wir nie ein Verein mit einem großen Hooliganelement sondern eher für andere Dinge auf unseren Streifzügen durch Europa bekannt.

Worauf stützt du deine Meinung über englischen Support und das er nicht spontan oder gar eintönig ist? warst du dort und kannst das beurteilen?? Ich weiss nicht wie du das siehst aber ich finde chants wie "One week in and one month out one week in and one month out one week in and one month out Donkey (Duncan Ferguson) is a Tampon" durchaus amüsant, noch dazu wenn der Bursche das von 4 Tribünen gleichzeitig zu hören bekommt.

Kennst du unseren chant für die spanish connection zur Melodie von "La Bamba"? kennst du andere chants von uns die weit kreativer sind als klassischer Ultra Support?? warst du dabei wie 2.000 Scousers in Leverkusen den Anschlusstreffer der Leverkusner bejubelt haben als wärs ein eigenes Tor gewesen? (taking the piss :lol: ) und danach zum Torsong von Leverkusen abgegangen sind und den dann als eigenen Chant übernommen haben? das sind spontane Aktionen........aber wie schon so oft in dieser Diskussion wirst du wahrscheinlich besser informiert sein *hust* :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

beste derby von der stimmung her ist in italien eindeutig das römer derby!

Choreo mäßig sind die derby von mailand und genoa sicher führend!

Und man kann Italien nicht mit England vergleichen fertig...

zu pool: Wenn das ganze Stadion " YOU NEVER WALK ALONE" singt das ziagts ma a ganzelhaut auf, einfach nur traumhaft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.