CL-Viertelfinale: Liverpool - Juventus


goleador2000

Recommended Posts

Postinho
TS Luis Garcia

ein relativ gutes spiel in der ersten hälfte, die führung ist verdient. schade, dass ibrahimovic und vorallem del piero ihre chancen vergaben, aber auch baros hatte 2mal eine gute chance auf ein tor.

mir kommt vor, dass juventus heute viele fehlpässe macht, vor allem im angriffsspiel, während liverpool sehr disziplinierten fußball spielt. benitez hat die mannschaft sehr gut eingestellt und ist im angriff brandgefährlich. aber die abwehr kann bezwungen werden, in der 2. hälfte muss juve viel mehr für das spiel machen.

ich hoffe, dass noch das eine oder andere tor für juve fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Pausenstand 2:0

verdiente Führung von Liverpool :super:

Auch wenn Juventus eine gute Defensive und einen klasse Tormann hat, können sie in einem anderem Stadion das nicht durchsetzen.

Auch wenn Juve zum Schluss der ersten Halbzeit sehr bemüht nach vorne gespielt hat, aber sie haben nichts gutes vollendet.

Es war nur eine Fehlendscheidung eines Linienrichters, der auf Abseitz von Del Piero endschied, aber sonst war Juve nicht gefährlich.

Die Reds können hoch zufrieden sein mit dieser Führung zur Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC
Sehr sehr gutes Spiel von Liverpool, vor allem in den ersten 35 Minuten! :yes:

Genau meine Meinung.

Juve hatte Pech bei den Chancen von Ibrahimovic und Del Piero bzw. dass ein reguläres Tor nicht gegeben wurde.

Ich glaub das Liverpool jetzt wieder am Anfang der 2. Halbzeit Vollgas geben wird und versuchen noch das 3:0 zu erzielen.

Juve muss jetzt unbedingt ein Auswärtstor (2:1) erzielen. Wenn ihnen das früh gelingt ist vielleicht noch ein Unentschieden drinn...

Insgesamt gesehen führt Liverpool verdient!

Freu mich schon auf eine genauso temporeiche 2. Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Liverpools taktische Leistung gefällt mir bisher sehr gut, bin aber neugierig ob sie dieses hohe Tempo über 90 Minuten gehen können. Es sind meist 2 Reds beim ballführenden Juventino, so sind die Italiener immer in der Unterzahl.

Die Abwehr von Liverpool ist allerdings verwundbar, wie man vor allem bei der Del Piero Chance und beim Abseits-Tor erkannt hat. Pech auch für Juve beim Ibrahimovic-Schuss, das hat er herrlich gemacht.

Zu erwähnen noch das Traumtor von Luis Garcia, herrlich gemacht :super:

Gianluca Pessotto kommt jetzt für Manuele Blasi ins Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Entweder ich bestelle mir bis nächste Woche Premiere, oder ich fahre nach Turin. Aber nochmal so ein Spiel im Ticker verfolgen zu müssen will ich mir nicht mehr antun. :madmax: Muss ja wirklich ein spitzen Spiel gewesen sein.

Ich denke das 2:1 is eine akzeptable Ausgangsposition für Juve, die werden das nächste Woche hinbiegen und dann hab ins Halbfinale. :support:

*edit*

sehr durchwachsenes Spiel in der 2. Halbzeit!

lt. sport1.at Ticker wars nach dem 2:0 von Liverpool angeblich ein flottes offensiv-Spiel... oder haben die wieder mal Blödsinn geschrieben?

bearbeitet von furioso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Liverpool 2-1 Juventus

Hyypia 10., Luis Garcia 25.; Cannavaro 63.

Meinen Kommentar zu Hälfte 1 hab ich bereits abgegeben, nach dem Wechsel sah man eine komplett neue Juve-Mannschaft, die sich auch den Ausgleich noch verdient gehabt hätte.

Meine Noten:

Liverpool

Carson 5,5

Traore 6

Hyypia 7

Carragher 6,5

Finnan 6

Gerrard 7

Luis Garcia 7

Riise 6,5

Biscan 6

Le Tallec 6 (Smicer s.v.)

Baros 5 (Nunez 6,5)

Juventus

Buffon 6

Zambrotta 5

Thuram 7,5

Cannavaro 6,5

Zebina 6 (Montero s.v.)

Emerson 5,5

Blasi 5 (Pessotto 6,5)

Camoranesi 6,5

Nedved 6

Del Piero 5,5 (Trezeguet 5,5)

Ibrahimovic 6,5

Überragend war für mich heute Lilian Thuram, hat eine fehlerfreie Partie gespielt und so gut wie jeden Zweikampf gewonnen. Bei Liverpool haben mir Luis Garcia und Gerrard sehr gut gefallen. Enttäuschend war heute Zambrotta, aber jeder kann mal einen schlechten Tag haben.

edit: @furioso: Also da hat sport1 mMn eher recht als Hutz, das Spiel war sehr ansehnlich.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Oh mein Gott sind wir schlecht ins Spiel gestartet :kotz:. Juventus musste zwar eine 2,5 wöchige Pause wegstecken, doch das ist keine Ausrede für so einen miserablen Start in ein CL-Viertelfinale. Es begann ja glecih nach 5 sec., als Emerson bei der Ballannahme schon wegrutschte. Manuele Blasi war für mich der schlechteste Mann am Platz, Gott sei Dank hat ihn Capello zur Halbzeit hinaus genommen. War zuerst mit der Einwechslung von Pessotto etwas unzufrieden, hätte zu diesem Zeitpunkt leiber einen Olivera gesehen, doch im Nachhinein muss ich Capello gratulieren, war genau das richtige. :super:

Liverpool machte in der ersten Hälfte einen unglaublichen Druck und gingen auch verdient nahc 10 Minuten durch Hyypiä in Führung, aus einem Eckball. Mich ärgern solche Tore aus Standardsituation immer gewaltig, eil wir mit Zebina, Thuram, Cannavaro so gute Kopfballspieler haben und das einfach nicht notwendig ist. Beim 1:0 war aber Ibarhimovic der Schuldige, verlor ein Kopfballduell am ersten Posten gegen den um 20 cm kleineren Luis Garcia. Der den Ball so weiter leiten konnte, das Hyypiä nur noch einschiessen musste. Buffon mache ich keinen Vorwurf, ging einfach zu schnell um sich da richtig im langen Eck zu positionieren. Luis Garcia war zusammen mit Steven Gerrard der beste Mann in der ersten Hälfte. Alles hatte Hand und Fuss was der kleine Spanier machte, so auch der Traumschuss zum 2:0, bei dem Buffon machtlos war. Solche Tore schiesst man nicht oft in einer CL KO Runde.

Nach dem 2:0 fing ich schon einwenig zu zittern an, doch Juventus gelang beinahe prompt der Anschlusstreffer, nur der Pfosten verhinderte das 2:1 durch Ibrahimovic. Diese Aktion war aber dann so etwas wie eine Erlösung für Juventus, ab diesem Zeitpunkt waren sie erst wirklich im Spiel. Kurz vor der Pause dann noch ein Del Piero Kopfballtreffer, der aber zu Unrecht aberkannt wurde, weil der Schiri auf Abseits entschied.

Pavel Nedved sah man seine ca. 3 monatige Abstinez an, er kam überhaupt nciht ins Spiel und verlor unheimlich viele Bälle un fabrizierte unnötige Fehlpässe. In der zweiten Halbzeit besserte er sich, doch vom "alten" Nedved wird man npch länger nicht reden können. Ich habe es vor dem Spiel eh schon ein paar mal erwähnt, das ich es nicht gut finde, das Nedved glecih von beginn an ran darf.

Juventus startete vollkommen anders in die zweite, als in die erste Hälfte. Glecih nach wenigen Minuten konnte man schon ahnen, das es nicht beim 2:0 bleiben würde. Ab der 60 Minute zirka, war ich mir dann ganz sicher, das uns zumindest ein Treffer gelingen würde, denn Liverpool war stehend KO. Liverpool hat sich in der ersten Hälfte ein zu verausgabt und konnte dieses Tempo in der 2. nie und nimmer erreichen. Ich hätte auch ähnlich gehandelt wie Capello, doch ich hätte Zalayeta und nicht Trezeguet für Del Piero gebracht. Das 2:1 für Cannavaro war zwar ein Torwartfehler, doch dieses Tor musste einfach kommen, nach der Feld und Spielüberlegenheit von Juve in Hälfte 2. Spekulierte eigentlich auch mit dem 2:2, doch der bleib uns leider untersagt und macht die ganze Angelegenheit im Delle Alpi sehr spannend. Luis Garcia hatte zwar einen verdammt starke erste Hälfte, doch der beste Mann am PLatz war für mich Camoranesi, der so gut wie keinen Ball verlierte und stets für Unruhe sorgte auf seiner Seite.

Ein 2:2 wäre mMn verdienter gewesen, doch mit diesem Ergebniss kann ich auch sehr gut leben, vorallem wenn ich nocheinmal die ersten 30 Minuten betrachte.

:mad::angry: Ärgern tut mich auch die Verletzung von Zebina, wird wohl ein Muskelfaserein oder riss sein. Meine Vermutung ist, das er vor 4-6 Woche sicher nicht spielen kann. ist natürlich eine Schwächung für uns, da ein Birindelli, Pessotto oder Montero sicher nicht die Klasse eines Zebinas in dieser Saison haben.

Ich freu mich shcon auf das Rückspiel in einer Woche. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ibrahimovic war mMn heut extrem schwach, schwächer war nur mehr Alex Del Piero ... bei Liverpool bekommt diesen Titel heut Baros, sonst auch noch Carson, aber der hat wenigstens eine gute Aktion dabei gehabt.

Ansonsten gefielen mir Thuram und Camoranesi aufseiten von Juve, bei Liverpool waren Luis Garcia und Carragher die besten Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

absolut geniale choreo der liverpool fans :love:

da hat man sofort ein staunen und auch ein anerkennendes klatschen der juve fans gegenüber gehört...

tor von garcia natürlich genial, aber le tallec hat mir sehr gut gefallen - von dem hab ich vorher erst wenig gehört.

und carson: hallo, 19 jahre? der schaut aus wie 35! :D

ps: wenn jemand bilder der choreo findet, bitte posten - dankesehr :winke:

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Juventus startete vollkommen anders in die zweite, als in die erste Hälfte. Glecih nach wenigen Minuten konnte man schon ahnen, das es nicht beim 2:0 bleiben würde. Ab der 60 Minute zirka, war ich mir dann ganz sicher, das uns zumindest ein Treffer gelingen würde, denn Liverpool war stehend KO. Liverpool hat sich in der ersten Hälfte ein zu verausgabt und konnte dieses Tempo in der 2. nie und nimmer erreichen. Ich hätte auch ähnlich gehandelt wie Capello, doch ich hätte Zalayeta und nicht Trezeguet für Del Piero gebracht. Das 2:1 für Cannavaro war zwar ein Torwartfehler, doch dieses Tor musste einfach kommen, nach der Feld und Spielüberlegenheit von Juve in Hälfte 2. Spekulierte eigentlich auch mit dem 2:2, doch der bleib uns leider untersagt und macht die ganze Angelegenheit im Delle Alpi sehr spannend. Luis Garcia hatte zwar einen verdammt starke erste Hälfte, doch der beste Mann am PLatz war für mich Camoranesi, der so gut wie keinen Ball verlierte und stets für Unruhe sorgte auf seiner Seite.

Ein 2:2 wäre mMn verdienter gewesen, doch mit diesem Ergebniss kann ich auch sehr gut leben, vorallem wenn ich nocheinmal die ersten 30 Minuten betrachte.

Also meiner Meinung nach war es bei weiten nicht so, dass Juve ein Tor machen musste in der zweiten Hälfte. Ausser dem Fehler von Carsson fällt mir auf die schnelle keine wirklich zwingende Torchance von ihnen ein. Nicht, dass es bei und besser war. Ausserdem wurde in der ersten Hälfte gerade Thuram einige Male ziemlich überlaufen... Also vom MOTM bei Juve weit entfernt in meinen Augen.

Ein 2-0 wäre vielleicht doch etwas zuviel des Guten gewesen, aber auch so rechne ich uns in Turin mit einem, wahrscheiblich wieder fiten, Alonso doch einiges aus. Der fehlte heute wieder ziemlich, denn im ZM konnte keiner das Spiel beruhigen.

Alles in allem bin ich eigentlich äusserst zufrieden, immerhin haben wir genausoviele Tore gegen Juve gemacht, wie sie in der ganzen CL Saison bekommen haben. Und man darf nicht vergessen, dass es ohne unser Verletzungspech vielleicht auch wieder ganz anders augehen hätte können. Von Juve war ich nämlich wirklich extrem enttäuscht.

Achja hier einige Fotos der Choreo :

2lcnsz.jpg

LPE102040515_1024x768.jpg

Hier die Reaktion darauf im Auswärtssektor, während der Trauerminute...

2lcnwz2.jpg

LON821040515_1024x768.jpg

Ich weiss schon warum ich mit die Auswärtsfahrt nach Turin nicht angetan habe, eindeutig zuviele Irre dort unterwegs. :angry:

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

1e9fd4570.jpg

Nun, ich sehe es mit nem weinenden und lachenden Auge! :heul::D

Hätte mir einer vor dem Spiel gesagt wir gewinnen (egal wie) ich hätte sofort gesagt eher nen Remis! :wos?:

1e9cabfa0.jpg

Nach der ersten Halbzeit dacht ich noch ich schwebe auf Wolke 7, aber was soll man zu unseren Torhütern sagen, erst Topp ...! :aaarrrggghhh:

Im Rückspiel wird es nun ganz schwer, es sei denn wir machen wieder nen schnelles Tor, :raunz: denn ich glaube nicht das wir zu 0 spielen in Delle Alpi! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Ich weiss schon warum ich mit die Auswärtsfahrt nach Turin nicht angetan habe, eindeutig zuviele Irre dort unterwegs. :angry:

klar doch und 1985 sind auch die juve fans in den liverpool-sektor gestürmt :verbot:

es gibt halt sachen die kann man nicht einfach verzeihen, da helfen auch keine entschuldigungen mehr.

ich bin bei der sache wohl alles andere als objektiv das weiss ich, als halber sizilianer und bekennender juve-fan.

ich hab die liverpool fans aber schon mit dem fc basel erlebt, in basel benahmen die sich in der stadt total daneben aber im stadion brachten sie nichts zu stande.

englische "fankultur" kann ich nicht ausstehen!

juve_epa.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.