Polizeischutz für Schiri


Recommended Posts

legende

Landesliga: Polizeischutz für Schiri

Raue Sitten herrschten am Samstagabend beim oberösterreichischen Fußball-Landesliga-Spiel Vöcklamarkt (Bezirk Vöcklabruck) gegen die Gastmannschaft Ranshofen. Der Schiedsrichter musste von der Gendarmerie vom Feld eskortiert werden.

Das Spiel nahm einen turbulenten Verlauf, der Schiedsrichter zeigte zehn gelbe und zwei gelb-rote und eine rote Karte. Da sahen auch mehrere Fans rot - sie protestierten und beschimpften den Referee. Dieser verwies daraufhin mehrere Zuseher aus der Arena.

Faustschlag

Bereits in der Halbzeitpause habe er auf dem Weg zur Kabine einen Faustschlag von einem Fan kassiert, berichtete der 46-Jährige. Nach dem Schlusspfiff - das Spiel endete übrigens 2:2 - war die Stimmung dann so aufgeheizt, dass der Schiedsrichter nur mehr mit Polizeischutz den Platz verlassen wollte. Drei Streifen eskortierten ihn unter wüsten Beschimpfungen der Fans vom Spielfeld.

Sein Schiedsrichterassistent hat bereits ähnliche, allerdings noch folgenschwerere Erfahrungen mit wütenden Fans gemacht. Er war im Herbst des Vorjahres nach einem Spiel der zweiten oberösterreichischen Landesliga in Königswiesen (Bezirk Freistadt) von einem aufgebrachten Fan krankenhausreif geprügelt worden.

Artikel vom 20.04.2003 |apa |wol

:laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.