Euro-Münzen


BertlSF95

Recommended Posts

Superkicker

bie uns (ich komme aus innsbruck) bekomme ich eigenlich immer auch deutsche münzen raus. auch italienische sind häufig.

Padautz. Woran das wohl liegen mag.....?
:finger: logischer weise an den touristen, das ist mir schon klar. ich wollte nur darauf raus, dass außer italienischen, deutschen und holländischen nur wenig andere münzen da sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

San Marino: alle außer 1€

Monaco: alle außer 50cent

ich hab gar nicht gewusst, dass die dort auch eigene Euro-Münzen haben... :ratlos: ich hab glaubt die haben die italienischen bzw. die französischen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

San Marino: alle außer 1€

Monaco: alle außer 50cent

ich hab gar nicht gewusst, dass die dort auch eigene Euro-Münzen haben... :ratlos: ich hab glaubt die haben die italienischen bzw. die französischen ...
Das sind eher so Kleinauflagen für Sammler, wie der Vatikan, glaub ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Schlafmütze :)
Hab nahezu alle, mir fehlt die griechische 2-Euro münze (ich trottel hab si enach der Maturareise in Wien angekommen sofor ausgegeben! :angry::hammer:)

So ähnlich gehts mir mit der französischen 50 Cent Münze ... ich war ein Semester in Frankreich und x 50 Cent Münzen in der Hand gehabt, aber jetzt daheim im Album fehlt sie mir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@Betti: Griechische 2 Euro-, bzw. finnische 1 Euro-Münze kannst du haben von mir. Ich habe einige Münzen für meinen Bruder aufgehoben, doch der hat das Interesse daran verloren, und ich wollte den ganzen Schotter sowieso auf die Bank tragen. Wann bist du mal wieder im Falk? Kann sie dir ja dort vorbeibringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ich war letzten sommer in rom und natürlich im vatikan, komischerweise ist mir keine vatikanische münze untergekommen ;). irgendwie schade, dass die münzen zum sammlerobjekt verkommen und nie im einsatz sind. und das will sich währung nennen :zzz:.

In Monaco is mir auch keine untergekommen wie ich dort war...

Ich hab "am Anfang des Euro" die Münzen gesammelt, hab aber mittlerweile alle gängigen [also alle bis auf San Marino, Vatikan und Monaco] und somit bin ich quasi fertig mit Sammeln...

Zum von Sabine angesprochenen Thema: auf diese kleinen Buchstaben der Prägeorte oder was das auch immer ist, hab ich beim Sammeln nicht geschaut, ... bin schon froh dass ich so alle zusammen hab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

ich hab zur Zeit:

Italien: 1c, 2c, 5c

Irland: 1c, 10c

Deutschland: 1c, 2c, 5c

Niederlande: 5c, 10c, 1E

Griechenland: 1c, 10c, 20c, 50c, 1E, 2E, 2E-Olympia-Edition

Spanien: 10c, 50c

Frankreich: 2c, 5c

Belgien (?): 50c, 2E

eine finnische Münze hatte ich auch, weiß aber nicht, wo ich die 'angebaut' habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran
@Betti: Griechische 2 Euro-, bzw. finnische 1 Euro-Münze kannst du haben von mir. Ich habe einige Münzen für meinen Bruder aufgehoben, doch der hat das Interesse daran verloren, und ich wollte den ganzen Schotter sowieso auf die Bank tragen. Wann bist du mal wieder im Falk? Kann sie dir ja dort vorbeibringen.

Hm, bin im Moment sehr selten und wenn dann spontan und nur kurz im Falk. Wennst die Münzen noch eine Zeit aufheben kannst wär das super oder ich red mal mim Hon, dass er sie an sich nimmt (wenn ihr euch mal wieder zum Kartenspielen trefft), weil ihn seh ich relativ oft. (bzw. kommt einer von euch zur BH-Feier am Samstag? Wäre auch eine Möglichkeit). Danke auf jeden Fall! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe alle €uro Münzen seit ca. 1. Jahr. :D:king::king::king:

Abgesehen von den Münzen aus MONACO, VATIKAN und LUXEMBURG.

Was sagt ihr dazu, dass der Cent vielleicht abgeschafft wird??? Ich bin dafür solange nix teurer wird.

Steht alles auf der AON Seite. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF
Was sagt ihr dazu, dass der Cent vielleicht abgeschafft wird??? Ich bin dafür solange nix teurer wird.

Ich bin eigentlich dagegen... Früher wollte ja auch keiner die 10-Groschen-Stücke abschaffen und der Cent ist zudem auch noch mehr Wert (von reinen Nennwert her, nicht unbedingt vom praktischen Handelswert)...

Außerdem hab ich nie sooo viele davon, wo es doch

die äußerst praktische 2er-Größe gibt.

BTW.: 2 Euro-Scheine fänd ich toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Habe seit gestern die neuen 2-Euro Münzen aus Grichenland (Olympiaausgabe) und aus Luxemburg (Großherzog Henri).

post-24-1095165334.jpg

bearbeitet von colon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.