AC Mailand


Recommended Posts

Bruder Leichtfuß

So wie es Djet oben erwähnt hat --> eigentlich Transfernews :wos?:

Kannst gerne auch dorthin kopieren. Wenn es schon einen Vereins-Fred gibt (den ich persönlich aber auch für unnötig erachte) gehört das genauso hierher.

Mit den übergescheiten Herren im Transfer-News-Thread trau ich mich nicht mitposten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Das Leben besteht in der Bewegung

meine mal, daß kann man hier rein posten, obwohl es sinnlos ist darüber zu streiten, ob es hier reinhehört oder nicht:

weltfußball.de

Mailand (dpa) - Italiens Fußball-Legende Paolo Maldini denkt zum ersten Mal an Rücktritt. Der Abwehrstar des AC Mailand leidet seit geraumer Zeit unter starken Verschleißerscheinungen in beiden Knien.

«Mit 37 Jahren machst du dir Gedanken und akzeptierst die Idee, basta zu sagen», erzählte der italienische Rekord-Nationalspieler der «La Gazzetta dello Sport». Milans Kapitän will dennoch «alles versuchen», um seinen Vertrag bis 2007 zu erfüllen. Gleichzeitig betonte der Familienvater jedoch: «Ich will als Stammspieler abtreten und nicht nach einem Jahr auf der Ersatzbank.» In Italien rechnet man deshalb mit Maldinis Abschied zum Ende dieser Saison.

Seine Knieprobleme könne er durch die richtige Behandlung in den Griff bekommen und die Muskeln spielten nach wie vor mit, berichtete Maldini. «Ich hoffe, dass ich ab Montag wieder mit der Mannschaft trainieren kann», sagte Maldini. Bislang hatte er alleine Aufbautraining absolviert und beim dürftigen 1:1 zum Saisonstart der Mailänder in Ascoli gefehlt.

Maldini ist einer der größten Stars des italienischen Fußballs. Bereits mit 16 Jahren hatte er beim AC Mailand sein Serie A-Debüt gegeben. Danach spielte er über 400 Mal für den Mailänder Club. Mit 19 Jahren feierte er seine Nationalmannschafts-Premiere. Mit Milan wurde der Sohn des ehemaligen italienischen Nationaltrainers Cesare Maldini sieben Mal Meister und gewann vier Champions League-Titel. Lediglich ein Welt- oder Europameistertitel blieb Maldini verwehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Traurige Sache vor allem dann wenn es wirklich so weit ist.

Was anderes: wenn es diesen Thread schon unbedingt gibt (obwohl sich keiner wirklich um ihn kümmert) - könnte der Eröffner oder ein Mod bitte bitte bitte dieses Wort im Untertitel ausbessern?

Tut mir in den Augen weh ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Das Leben besteht in der Bewegung

auf sport1.de:

Kakà bleibt Rossoneri bis 2010 erhalten

Der brasilianische Superstar Kakà hat seinen Vertrag beim italienischen Top-Klub AC Mailand um weitere fünf Jahre verlängert.

Wie der Verein auf seiner Homepage bekannt gab, habe Ricardo Izecson dos Santos Leite Kakà, wie der Mittelfeldspieler mit vollem Namen heißt, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 unterzeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

:ausgezeichnet:

ganz wichtige verlängerung. nicht weil der alte vertrag bald ausgelaufen wäre aber um ein zeichen zu setzten. kaka ist neben pirlo im mittelfeld das um und auf und nicht zu ersetzten.

channel 4 bericht

aber kaka war heute nicht der einzige der verlängert hat. auch Nesta bleibt bis 2010 beim AC. Mailand.

quelle

:clap::clap::clap:

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Maldini wants his Millennium

Saturday 17 September, 2005

Paolo Maldini will equal Dino Zoff’s record of Serie A appearances on the day he plays his 800th game for Milan, but the captain isn’t about to stop now.

If the 37-year-old features against Sampdoria at Marassi on Sunday afternoon, it will be his 570th Serie A cap – matching the all-time record set by Zoff.

“I cannot make predictions on what my physical status will be over the years, but I will certainly try to reach the 1,000 mark of official games in my career,” he told the Gazzetta dello Sport.

Maldini made his Serie A debut against Udinese on January 20 1985 and has until now played 799 ties between the League, Champions League, European Supercup, Italian Supercup, Coppa Italia, UEFA Cup, Intercontinental Cup, a 1986 summer tournament recognised by the FIGC and a UEFA Cup play-off against Sampdoria in 1987.

There is another target already in his mind as, including internationals, Maldini has played in 939 official matches. He only needs another 61 to hit his Millennium and he is eager to achieve this incredible feat.

There were reports that the recent knee problems would prompt the legendary figure to retire at the end of this season rather than see out his contract until June 2007.

“The treatment I have been receiving is starting to have an effect and I feel much better,” assured Maldini. “I certainly think I’ll play against Sampdoria. As for the 1,000 games, I will take it one week at a time, although even the fact I can play an official match ever three days is already quite an achievement at my age.”

Meanwhile, Christian Vieri could also make his Serie A debut with the Rossoneri jersey, as he has finished his two-match ban.

Milan squad:

Gk: Dida, Kalac, Fiori.

D: Cafu, Kaladze, Maldini, Nesta, Simic, Stam.

M: Ambrosini, Gattuso, Kaka, Pirlo, Rui Costa, Seedorf, Serginho, Vogel.

F: Gilardino, Shevchenko, Vieri

http://www.channel4.com/sport/football_italia/sep17e.html

NESTA: 'Maldini's presence on the pitch is essential'

9/16/2005

MILANELLO - Nesta then talked about a three-man defence: 'We've tried it a lot, then we can try it in official games. It is up to the coach to try it out but the line is to maintain a four-man defence. Stam? He's beyond discussion. Maybe he needs more time to find the right rhythm but he has been a tower of strength for ten years, he was experienced before he came to Milan.' Sandro then turned to the possibility of taking over from Paolo Maldini as captain in the future: 'I have been here four years so I am not one of the longest, there are a lot of other players who can take over for Paolo. Maldini is a leader in defence, he's built this up over the years so it's not easy to pass on. Anyway, Maldini's presence on the pitch is essential: for the quality, personality, physical presence, charisma. We feel the difference when he isn't there.' The defender then reassured everyone: we are not lacking calmness at set-pieces. 'It's clear we have conceded goals like this but we are strong and we'll overcome this moment. If we manage to attack, as we always have, and not give away goals like that, it can not but go well.'

die karriere von maldini sucht ihres gleichen. unglaublich welche leistungen don paolo woche für woche abruft und das mit einer unglaublichen konstanz seit über 20 jahren. es wird ein sehr trauriger tag wenn er einmal entscheidet aufzuhören.

allerdings mache ich mir auch sorgen dass er den richtigen zeitpunkt verpasst. es gibt warscheinlich nichts schlimmeres als legenden am platz die nicht wissen wann schluss ist. ehrlich gesagt glaube ich dass madini letztes jahr aufgehört hätte wenn wir einen titel geholt hätten (oder beide). nach istanbul hat er aber nicht aufhören können, das wäre ein sehr schlechter abschluss für eine derart schillernde karriere. allerdings wird es heuer sicher noch schwieriger einen titel zu gewinnen, national (juve) sowie international (chelsea).

forza maldini

maldini.jpg

maldini-p4.jpg

maldini.jpg

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Jankulovski verso una nuova operazione?

19 09 2005

Ancora guai per Marek Jankulovski. L'esterno sinistro del Milan sta accusando forti dolori alla caviglia sinistra, oggetto di un grave infortunio nel corso della scorsa stagione.

Preoccupa la placca applicata alla caviglia del giocatore che causa infiammazioni e fastidi all'articolazione. Potrebbe essere anticipato l'intervento di rimozione di tale placca, originariamente previsto per la pausa invernale.

http://sports.virgilio.it/it/cmc/calcio/20.../cmc_87288.html

würde zur heurigen saison passen.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

http://www.channel4.com/sport/football_italia/sep20c.html

Rivera explains Milan crisis

Tuesday 20 September, 2005

Milan legend Gianni Rivera says his former club are struggling as a result of a misjudged summer transfer campaign.

The Rossoneri have made a desperately disappointing start to the season, collecting just four points from their opening three games.

The 2-1 loss at Sampdoria on Sunday highlighted their present fragility and the former Golden Boy of Italian football thinks he knows exactly why.

"They underestimated the difficulties they encountered in the second half of last season," he said. "As a result, the link between departments has broken.

"Milan got things wrong on the market," he added. "It would have been wiser to strengthen the defence, instead of buying attackers, because the years pass for everyone.

"The problem is that Milan attributed a lack of luck to their slump towards the end of last season, whereas the problem was something else."

Milan signed both Christian Vieri and Alberto Gilardino this summer instead of opting to rejuvenate their ageing defence.

The rearguard has come under attack already this term after looking extremely vulnerable at set-pieces and crosses.

The Rossoneri do have an ageing backline given that Marcos Cafu, Jaap Stam and Paolo Maldini are over 30. They actually have a combined age of 105.

endlich jemand der das auch so sieht wie ich. ist mir schon im letzten jahr auf die nerven gegangen dass so oft vom pech geredet wurde. aber sie machens ja jetzt nicht anders. klar bringt es nix jetzt auf den panik knopf zu drücken aber man muss doch offen sagen dass wir einen fehlstart hatten und an diesem zum großteil (auch wegen der schlechten sommertransfers) selber schuld sind. was galliani und co. im moment daherreden klingt für mich schon ein wenig nach durchhalteparolen.

wenn ich jetzt von einem schlechten sommer speche mich bitte nicht falsch verstehen. gilardino ist eine tolle verstärkung, auch vogel finde ich als ersatz für brocchi gut. kalac statt abbiati ist sicher auch sehr gut. jankulovski ist sicher ein toller spieler, für die verletzungen jetzt kann er nix und damit muss man immer rechnen.

vieri finde ich persönlich nicht so toll. ob man dafür tomasson hergeben musste weiß ich nicht aber es ist warscheinlich keine große schwächung.

aber dann aufzuhören war schlichtweg falsch und überheblich. rechts hinten ist ein loch denn cafu kann nicht jedes spiel machen. inzaghi scheint auch nicht mehr fitt zu werden daher hätte ein weiterer stürmer sicher nicht geschadet (aber hier lass ich mir einreden dass man bis in den winter warten will). warum kein weiterer innenverteidiger geholt wurde ist mir unverständlich. bei nesta weiß mann dass er immer wieder eine pause braucht und stam hat auch öfters kleine verletzungen. maldini kann nicht mehr jedes spiel machen. dann bleiben nur mehr der unerfahrene marzoratti, die außenverteidiger simic und kaladze sowie der veteran costacurta.

persönlich hätte ich noch kaladze verkauft und dafür jemanden wie grosso geholt aber das ist kein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

AC Milan aim to trump Inter for Steaua Bucharest's Radoi

tribalfootball.com - September 22, 2005

AC Milan are considering scuppering Inter's plans for Steaua Bucharest defender Mirel Radoi.

The Romania international has been likened to AS Roma defender Cristian Chivu and his former Steaua coach Walter Zenga has been urging Inter for the past six months to sign the player.

However, while Inter dither, Milan chiefs Adriano Galliani and Ariedo Braida have had Radoi scouted and are considering the defender for the January market.

----------------------------------------------------------------------------------------

wäre ein topeinkauf von milan und bei der alternden abwehr die richtige verstärkung :super:

und wenn man dann noch dem rivalen einen spieler wegschnappen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
AC Milan aim to trump Inter for Steaua Bucharest's Radoi

tribalfootball.com - September 22, 2005

AC Milan are considering scuppering Inter's plans for Steaua Bucharest defender Mirel Radoi.

The Romania international has been likened to AS Roma defender Cristian Chivu and his former Steaua coach Walter Zenga has been urging Inter for the past six months to sign the player.

However, while Inter dither, Milan chiefs Adriano Galliani and Ariedo Braida have had Radoi scouted and are considering the defender for the January market.

----------------------------------------------------------------------------------------

wäre ein topeinkauf von milan und bei der alternden abwehr die richtige verstärkung  :super:

und wenn man dann noch dem rivalen einen spieler wegschnappen kann  ;)

826838[/snapback]

hab ich auch gelesen (war schon einmal eine meldung). aber ich kenn den spieler nicht und bei tribal muss man sehr vorsichtig sein. prinzipiell wäre ein junger verteidiger gut aber der musss halt auch was können.

so wie du das schreibts hältst du viel von ihm, würde mich freuen wenn du recht hast. kannst du ein bisschen was über ihn schreiben?

vollst. Name: Mirel Matei Radoi

geboren am: 22.03.1981

geboren in: Rumänien

Nationalität: Rumänien

Größe: 177 cm

Gewicht: 72 kg

Fuss: beidfüßig

Länderspiele: Rumänien 33 Spiele

bisschen klein für einen innenverteidiger :ratlos:

edit: hab grad nachgeschaut, cannavaro is sogar nur 1,76 und über den würde warscheinlich niemand sagen dass er kopfballschwach ist.

radoi.gif

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

er wird ja seit 4 jahren andauernd mit topklubs in verbindung gebracht (ajax wollte ihn, vor 3 jahren haben inter und arsenal jeweils 4,5 mil geboten, diese inter und milan gerüchte ziehen sich sowieso schon seit langem) aber dieses jahr schauts wirklich gut aus (es wäre auch schon längst an der zeit) das er gehen könnte da man auch ohne ihn eine gute innenverteidigung hätte.

er ist seit einige jahren jetzt kapitän von steaua, ist auch sehr variabel einsetzbar (spielte diese saison und auch davor schon oft im Def. MIttelfeld), hat also mehr drauf als nur verteidigen, aber seine angestammte pos. ist trotzdem die IV. er ist einfach ein sehr guter verteidiger, mMn um fast nichts schlechter als chivu (der is auch nur 1,77m) aber ein ganz anderer spieltyp, seine größte stärke sind seine tacklings, er schafft es aus schlechten pos. noch dem gegner den ball abzunehmen. internationale erfahrung hat er durch die vielen einsätze im NT und im uefa-cup genug. ich bin mir recht sicher das er sich durchsetzen würde da er einen starken charakter hat (das problem bei den rum kickern is ja oft net das talent sondern die mentale stärke, bestes beispiel ilie und stoica ;) )

er wäre wirklich eine sehr gute verstärkung für milan bei dem die chancen sehr gering wären das er floppen könnte :super: wenn du noch was wissen willst einfach fragen!

wer weiß vielleicht schaut die milan abwehr bald so aus :)

chivu - nesta - radoi - ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Maldini makes Serie A history

Sunday 25 September, 2005

Paolo Maldini and Andriy Shevchenko made Serie A history for Milan today, the captain beating Dino Zoff’s all-time record with his 571st appearance.

Maldini had already matched the 570 League caps during the Rossoneri’s 2-1 defeat at Sampdoria last week and today became the most experienced player ever to grace the Italian top flight.

“I think that I’ve aged fairly well,” smiled the 37-year-old who made his debut in a goalless draw against Udinese on January 20, 1985. “My spirit remains child-like, although my knees are slightly less so, but I do intend to play until my contract expires on June 30, 2007.”

The legendary defender marked this extraordinary achievement on the day of his 801st official match for Milan and made a very special announcement.

“I am proud to confirm that my son Christian will start training with the Milan youth system from Monday,” said the son of club legend Cesare Maldini. This will be the third generation of Maldini’s in the Rossoneri colours.

Club Vice-President Adriano Galliani noted, “What more can one say about Paolo Maldini? To play for 20 years with the same side is remarkable and I’m not sure it’ll ever happen again in this sport. He has a contract until 2007, but I’d like to negotiate for another year. We’ll retire his Number 3 jersey when he retires, but keep it in storage for when his son grows up.”

It was also an historic moment for Andriy Shevchenko, whose goal in the 2-0 victory over Treviso this afternoon was his 150th for the club. This allows the Ballon d’Or winner to match the total set by Jose Altafini and he is now the joint third all-time hitman for Milan.

The next target for Sheva is Gianni Rivera on 164, though the leader remains Gunnar Nordahl, who scored 221 goals for the San Siro side between 1948 and ’56.

channel 4

6.jpg

paolo1son.jpg

:allaaah:

Marathonmann Maldini

Paolo Maldini hat am Sonntag in der fünften Runde der italienischen Serie einen neuen Liga-Rekord aufgestellt.

Beim 2:0-Erfolg des Vizemeisters und Champions-League-Finalisten AC Milan in Treviso absolvierte der Milan-Kapitän seinen 571. Liga-Einsatz für die Norditaliener und übertraf damit den Serie-A-Rekord von Dino Zoff (570).

Die Treffer für die Mailänder erzielten die Stürmer Andrej Schewtschenko in der 44. Minute per Foulelfmeter und Alberto Gilardino in der 73. Minute.

800 Spiele für Milan seit 1985

Maldini, der als 16-Jähriger sein Liga-Debüt für Milan am 20. Jänner 1985 gegen Udinese (1:1) gab, hat auch noch einen Vertrag für die nächste Saison und könnte daher auf über 600 Meisterschaftsspiele kommen.

Insgesamt hat der 126fache Teamspieler (ebenfalls ein Rekord) schon 801 Partien für die Mailänder gespielt.

Familie Maldini feiert Erfolge

Die meisten seiner Spiele hatte Maldini als linker Verteidiger bestritten und mit Milan sieben Mal die "Scudetto" sowie vier UEFA-Cup-Titel gewonnen. Zuletzt 2003 die Champions-League, exakt 40 Jahre nachdem sein Vater Cesare als Milan-Kapitän den Europacup der Meister gegen Benfica gewonnen hatte.

Cesare - Paolo - Christian

Die Maldini-Milan-Verbindung könnte auch noch weiter bestehen. Christian, Paolos neunjähriger Sohn, beginnt am Montag mit dem Training im Milan-Nachwuchs.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.