Champions League: UEFA ermittelt gegen Chelsea und


Recommended Posts

lächeln!!!
Lächerlich :laugh:

Mourinho ist das Prunkstück von Chelsea, ohne ihm wären sie gegen Barcelona ausgeschieden (oder gar in der Gruppenphase) und würden in der Meisterschaft um Platz 2-4 kämpfen.

so ein blödsinn. das prunkstück (wie du es nennst) von chelsea ist ja wohl der russe selbst.

weder ist mourinho der beste trainer der welt (wer misst das überhaupt? und wie?) noch würde chelsea mit diesem team nicht jedes jahr um den meister mitkämpfen.

abramovic kauft seit jahren alles, was geradeaus gehen kann, die guten in töpfchen (chelsea) die schlechten ins kröpfchen (verleihen, aber jederzeit bei bedarf zurückholen können). und das hat auch vor mourinho funktioniert, braucht aber seine zeit und jetzt darf mourinho eben ernten, was abramovic gesät hat.

ich weiss, dass hast nicht du verzapft, wohl aber dein vorredner/vorposter:

wenn mourinho der beste trainer der welt wäre (was er nicht ist, weil so etwas nicht wissenschaftlich erfassbar ist), würden ihm solche (gelinde gesagt) fettnäpfchen gar nicht erst "passieren".

ein WIRKLICH guter trainer ist jemand, der mit einer quasi-no-name-truppe europameister wird und es nebenbei nicht nötig hat, die fans der gegenmannschaft zu verhöhnen oder dem schiedsrichter schiebung vorzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
abramovic kauft seit jahren alles, was geradeaus gehen kann, die guten in töpfchen (chelsea) die schlechten ins kröpfchen (verleihen, aber jederzeit bei bedarf zurückholen können). und das hat auch vor mourinho funktioniert, braucht aber seine zeit und jetzt darf mourinho eben ernten, was abramovic gesät hat.

i bin die diskussion zwar leid, aber so kann i des net stehen lassen:

chelsea hat im europäischen vergleich nicht mehr neuzugänge als etwa man united, arsenal, von real brauchma eh nit reden...

die die geholt worden sind waren mit wenigen ausnahmen rohdiamanten die bei chelsea zu stars gereift sind und keine fertigen spieler - finde diese transferpolitik äußerst klug und wenn andere reiche klubs das ähnlich machen würden wäre der fußball ausgeglichener...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Hier wurde Barcelona um den Aufstieg betrogen und deswegen ist eine langjährige Sperre des FC Chelseas nur mehr als gerecht. Wo kommen wir hin, wenn sich jeder Klub so dermaßen daneben benimmt?

als salzburg in der cl gespielt hat, wurde das mailand-spiel nicht mit 3-0 strafverifiziert, sondern nur milan die (zwei) punkte abgezogen, alles andere blieb gleich.

salzburg wurde damals um den aufstieg betrogen. schiri-fehlentscheidungen haben schon viel versaut, aber wenn man jetzt mit einem ausschluss von chelsea anfängt, dann ist das der anfang vom ende vom fussball, denn dann wird jede zweite partie auf der welt entweder strafverifiziert oder wiederholt oder (was genauso schlimm wäre) ein videobeweis eingeführt, wodurch sich der fussball vom american football kaum noch unterscheiden würde. alle paar minuten spielunterbrechung, weil sich der schiri ein video ansehen muss.

also alles wäre falsch.

ausser das: mourinho sperren. und zwar nicht für ein oder zwei spiele, sonder für eine saison oder so.

liverpool (ja selbst alle englischen vereine) wurde nach der heysel-katastrophe für FÜNF jahre gesperrt, wenn heute in der türkei ein engländer abgestochen wird, passiert NICHTS.

btw... 1985 waren nicht nur die bösen hooligans schuld an der katastrophe, sondern auch der veranstalter, aber die uefa wird sich eher nicht selbst sperren.

ich kann mich da an bilder erinnern... da hatte einer eine SCHUSSWAFFE mit im stadion. warum wurde ihm die nicht abgenommen, wenn man doch auch damals schon wusste, dass englische (und auch italienische) fussballfans keine vaserln sind?

warum wurden die englischen fans in einem sektor direkt neben den italienischen fans platziert?

abgeschweift...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ein WIRKLICH guter trainer ist jemand, der mit einer quasi-no-name-truppe europameister wird und es nebenbei nicht nötig hat, die fans der gegenmannschaft zu verhöhnen oder dem schiedsrichter schiebung vorzuwerfen.

ähm Mourinho ist mit einer Quasi no-name-truppe CL Sieger geworden , was ,in anbetracht dass es mehr spiele und mehr mannschaften gibt , sicherlich schwerer ist ....

und es geht jetzt nicht um die menschlichen qualitäten sondern um die Fähigkeiten als Trainer.

Selbst wenn er wie ein Mäuschen auf der Bank sitzen würd und nicht nach dem Match stänkern wär er ein Top (wenn nicht Nr1) Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja ich muss zugeben i hab mi vorm Barca-Chelsea match a gfragt, wie würde Chelsea gegen Barca ohne Abrahmovic abschneiden.Ich weiss ja nicht was sie dann für Spieler hätten im mom... ich glaub aber nicht dass sie weiterkommen wären gegen Barca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

"Chelsea könnte disqualifiziert werden"

Jose Mourinho und dem FC Chelsea stehen ungemütliche Wochen bevor.

Die Europäische Fußball-Union (Uefa) eröffnete am Montag ein Disziplinarverfahren gegen den Trainer des Premier-League-Vereins.

Der Verband wirft Mourinho vor, mit "falschen Aussagen" nach dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Barcelona (1:2) "bewusst eine vergiftete und negative Atmosphäre zwischen den beiden Teams geschaffen" zu haben.

Verhandlung am 31. März

Angeklagt sind zudem Co-Trainer Steven Clarke und der Sicherheitsverantwortliche des Klubs, Les Miles.

Der FC Chelsea prüft noch seine Antwort auf die Eröffnung des Verfahrens. "Sie wird sachlich, nicht emotional sein", hieß es aus London. Der Fall wird am 31. März verhandelt.

Verwirrung um Strafmaß

Allerdings gibt es große Verwirrungen über das mögliche Strafmaß.

Am Montag hieß es, Mourinho könne für die beiden Spiele im Viertelfinale der Champions League gegen Bayern München gesperrt werden. Doch Uefa-Sprecher William Gaillard schloss deutlich drastischere Maßnahmen nicht aus.

Wird Chelsea disqualifiziert?

"Ich bin zwar nicht für ein Urteil zuständig, aber Chelsea könnte disqualifiziert werden und Barcelona ein 3:0-Sieg zugesprochen bekommen, was für sie ein Weiterkommen in der Champions League bedeutet", wird Gaillard in der englischen Zeitung "Sun" zitiert.

Die Uefa wollte diese Stellungnahme auf Anfrage nicht dementieren. "Es ist Sache der Kontroll- und Disziplinarkommission der Uefa, darüber zu entscheiden", sagte ein Uefa-Sprecher

"Das muss schwer bestraft werden"

Sportrechtler Dr. Jochen Fritzweiler von der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Jochen Fritzweiler & Partner in Burghausen hält eine Disqualifikation durchaus für denkbar.

"Mourinhos Verhalten ist eine krasse Sportwidrigkeit", sagte Fritzweiler, "das muss schwer bestraft werden."

"Es ist absolut möglich, dass Chelsa aus dem laufenden Wettbewerb ausgeschlossen wird. Die Sportverbände spaßen nicht mit solchen Dingen. Es ist unglaublich, was da abläuft", so Fritzweiler weiter.

Mourinho bebachtete Treffen Rijkaard/Frisk

Mourinho hatte im portugiesischen Magazin "Dez Record" behauptet, dass Barcelonas Trainer Frank Rijkaard in der Halbzeitpause der Partie gegen Chelsea fünf Minuten lang in der Kabine von Schiedsrichter Anders Frisk gewesen sei.

"Diese Aussage von Mourinho steht im Widerspruch zur offiziellen Stellungnahme von Chelsea", entgegnete William Gaillard.

Außerdem sei es laut Gaillard "unmöglich, die Tür der Schiedsrichterkabine von dort einzusehen, wo Mourinho stand." Ein Treffen von Rijkaard mit Frisk habe definitiv nicht stattgegfunden, versicherte Gaillard.

"Derartiges Verhalten hat keinen Platz im Fußball"

Der Uefa-Sprecher weiter: "Alles, was wir aus dem Bericht von Herrn Frisk wissen, ist, dass Herr Mourinho aus der Chelsea-Kabine stürmte und Herrn Frisk in äußerst aggressiver Weise fragte, ob er auch mal in die Schiedsrichterkabine kommen könne."

Chelsea werden von der Uefa neben bewussten Falschaussagen illoyale Methoden vorgeworfen. "Für ein derartiges Verhalten gibt es im Fußball keinen Platz", sagte Gaillard.

Von Verwarnung bis Ausschluss

Eine Disqualifikation Chelseas ist zwar eher unwahrscheinlich, laut Artikel 14 des Disziplinkatalogs der Uefa jedoch durchaus möglich. Das Strafmaß zieht in diesem Fall folgende Möglichkeiten in Betracht:

mündliche Verwarnung

- Verweis

- Geldstrafe

- Suspendierung Mourinhos und Clarkes auf die Tribüne für ein oder mehrere Spiele

- Platzsperre für Chelsea

- Annulierung des Hinspielergebnisses der Partie in Barcelona und damit einhergehende Wiederholung

- Entscheidungsspiel auf neutralem Platz unter Ausschluss der Öffentlichkeit

- Disqualifikation des FC Chelsea für die laufende Champions-League-Saison

- Ausschluss von künftigen Europapokalwettbewerben

Meier fordert harte Bestrafung

Geht es nach Fifa-Schiedsrichter Urs Meier muss Mourinho hart sanktioniert werden.

"Eine Strafe muss wehtun", sagte der Schweizer dem Magazin "Stern". Sollte gegen Mourinho eine Strafe ausgesprochen werden und er "im Viertefinale gegen den FC Bayern nicht auf der Bank sitzen darf, wird ihn das schmerzen", so Meier weiter.

"Mourinho muss auf der Bank sitzen"

Uli Hoeneß ist da anderer Ansicht. "Wir hoffen sehr, dass Jose Mourinho in beiden Spielen gegen den FC Bayern auf der Bank sitzt", sagte der Bayern-Manager.

"Wir wollen gegen ein Chelsea spielen, das in bester Verfassung ist, und dazu gehört eben auch, dass der Trainer auf der Bank sitzt. Es wäre wirklich sehr schade, wenn er sein Team in diesen beiden Begegnungen nicht von der Bank aus betreuen könnte", so Hoeneß weiter.

Vielleicht wird aber am 6. und 12. April ein ganz anderer auf der Bank des Bayern-Gegners sitzen: Frank Rikaard.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Naja ich muss zugeben i hab mi vorm Barca-Chelsea match a gfragt, wie würde Chelsea gegen Barca ohne Abrahmovic abschneiden.Ich weiss ja nicht was sie dann für Spieler hätten im mom... ich glaub aber nicht dass sie weiterkommen wären gegen Barca.

Unnötiges Statement, Abrahmovic sponsert Chelsea und es ist sein gutes Recht und gut für den Fußball wenn ein Topklub auf gesunden Beinen steht anstatt am Schuldenberg. Was wäre wenn ist eine unsinnige Diskussion.

Dann kannst du auch anfangen, um was würde Barca mitspielen, hätte man vernünftig gewirtschaftet und nicht eine Mannschft mit einem riesen Schuldenberg aufgebaut. Und würde es keine Verantwontwortlichen bei Barca geben, die für den Schuldenberg haften, würde ihnen die Lizenz entzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Unnötiges Statement, Abrahmovic sponsert Chelsea und es ist sein gutes Recht und gut für den Fußball wenn ein Topklub auf gesunden Beinen steht anstatt am Schuldenberg. Was wäre wenn ist eine unsinnige Diskussion.

du sprichst mir aus der seele! :super:

außerdem gab es schon in zig anderen threads diese ewigen diskussionen "wie unfair das sei dass chelsea ach so tolle spieler holt"...ja wenn man die möglichkeiten hat soll man das etwa nicht ausnutzen?

und der weg den sie einschlagen mit den vielen jungen spielern wird sich noch sehr auszahlen und auch andere großinvestoren wie real sollten von chelsea lernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
du sprichst mir aus der seele! :super:

außerdem gab es schon in zig anderen threads diese ewigen diskussionen "wie unfair das sei dass chelsea ach so tolle spieler holt"...ja wenn man die möglichkeiten hat soll man das etwa nicht ausnutzen?

und der weg den sie einschlagen mit den vielen jungen spielern wird sich noch sehr auszahlen und auch andere großinvestoren wie real sollten von chelsea lernen

Das mit den jungen Rohdiamanten ist in der Tat vorbildlich, aber wie erklärst du dir dann die Chelsea-Angebote der letzten Jahre für Ronaldinho, Deco, Roberto Carlos oder Raul? Da ist man einige Male aber schon vom so vorbildlichen Weg der No Names abgekommen oder?

Wage eine These: An die großen Stars kommt man nicht heran, trotz des Geldes, also baut man eigene auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
...ja wenn man die möglichkeiten hat soll man das etwa nicht ausnutzen?

und der weg den sie einschlagen mit den vielen jungen spielern wird sich noch sehr auszahlen und auch andere großinvestoren wie real sollten von chelsea lernen

ein wahres Wort :yes:

Cheslea wird halt, dann länger Erfolg haben, weil sie sich jetzt die Jungen Spieler für später besorgen.

So einen Transfer, sprich junge, gute Spieler zu kaufen, ist auch der beste den man machen kann und so sollte ihn jeder machen der Ahnung vom perfekten Transfer hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Das mit den jungen Rohdiamanten ist in der Tat vorbildlich, aber wie erklärst du dir dann die Chelsea-Angebote der letzten Jahre für Ronaldinho, Deco, Roberto Carlos oder Raul? Da ist man einige Male aber schon vom so vorbildlichen Weg der No Names abgekommen oder?

ich erklär mir das ganz einfach: an den meisten sachen war einfacch gar nichts dran sondern meist frei erfundene sommerlochnews - man brauchte nur einen verein der die mittel hätte solche leute zu verpflichten...

also deco wollte man glaub ich sogar ernsthaft (wäre auch nachvollziehbar wegen mourinho) aber dass man ernsthaft hinter ronaldinho oder gar raul her war, wage ich dann doch sehr zu bezweifeln. allerdings bin ich da sowieso eher kritischer und glaube net jeden news-schmarrn der in diversen zeitungen oder auf inet-seiten zu finden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das mit den jungen Rohdiamanten ist in der Tat vorbildlich, aber wie erklärst du dir dann die Chelsea-Angebote der letzten Jahre für Ronaldinho, Deco, Roberto Carlos oder Raul? Da ist man einige Male aber schon vom so vorbildlichen Weg der No Names abgekommen oder?

Und man hat sie dann aber doch nicht bekommen wovon man eigentlich, kann man sagen, profitiert hat, denn schlechte Spieler hat Chelsea zurzeit nicht.

Und die werden auch so bleiben.

Wage eine These: An die großen Stars kommt man nicht heran, trotz des Geldes, also baut man eigene auf.

Die dann wiederum zu neuen Stars werden und somit hat Chelsea dann seine eigenen Sternchen am Fußballhimmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

also ich finde auch, daß mourinho zur zeit DER trainer in europa ist.

er wurde - wie bereits schon erwähnt - mit einer no-name-truppe, die wirklich absolut niemand auf der rechnung, CL-sieger - und das eindrucksvoll, das waren keine durchgenudelten spiele sowie teilweise von griechenland.

und er ist mit chelsea, der wohl am schwersten trainierbaren mannschaft zur zeit, mit riesenabstand in england erster und hat den ersten in spanien, der ebenfalls einen riesenabstand zum zweiten hat, aus der CL-geworfen

mit chelsea haben andere trainer wesentlich schlechter abgeschnitten

er hat einfach ein auge für spieler. sicherlich hat ein drogba klasse, aber so teuer wie der rooney war er nicht...die überdrüber-transfers hat er nicht gemacht

und er hat letztes jahr zusammen mit otto rehhagel eine riesentrendwende eingeleitet: weg vom offensivfußball mit stars wie zidane, ronaldo, beckham und anderen zu einer einer defensiveren kontertaktik. er läßt nicht mauern, aber auf disziplinierte abwehrarbeit legt er höchsten wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Moment mal,es ist mir klar dass es nunmal so ist wie es ist.Ich habe auch ned gsagt dass es unfair ist.Ich habe lediglich gesagt dass i vor dem Match einfach mal den Gedanken hatte.Ich hab auch nie gsagt wir haben verloren weil da Abramovic so viel Geld reingsteckt hat.Wie gesagt nur ein Gedanke ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
also ich finde auch, daß mourinho zur zeit DER trainer in europa ist.

er wurde - wie bereits schon erwähnt - mit einer no-name-truppe, die wirklich absolut niemand auf der rechnung, CL-sieger - und das eindrucksvoll, das waren keine durchgenudelten spiele sowie teilweise von griechenland.

und er ist mit chelsea, der wohl am schwersten trainierbaren mannschaft zur zeit, mit riesenabstand in england erster und hat den ersten in spanien, der ebenfalls einen riesenabstand zum zweiten hat, aus der CL-geworfen

mit chelsea haben andere trainer wesentlich schlechter abgeschnitten

er hat einfach ein auge für spieler. sicherlich hat ein drogba klasse, aber so teuer wie der rooney war er nicht...die überdrüber-transfers hat er nicht gemacht

und er hat letztes jahr zusammen mit otto rehhagel eine riesentrendwende eingeleitet: weg vom offensivfußball mit stars wie zidane, ronaldo, beckham und anderen zu einer einer defensiveren kontertaktik. er läßt nicht mauern, aber auf disziplinierte abwehrarbeit legt er höchsten wert.

Wer der beste Trainer ist, ist unmöglich festzulegen, überhaupt wenn man erst so kurz im Geschäft ist. Das er ein ausgezeichneter Trainer ist, daran habe ich keine Zweifel, aber ich würde ihn nicht gleich zum Besten stempeln.

Beim CL-Triumph mit Porto hatte er einen ordentlichen Dusel, der war wie mich genauso unverdient wie der EM-Titel für Griechenland. Besonders errinnere ich mich ans Match im Old Trafford, korrektes Tor von Scholes aberkannt (vor dem Spiel gezielte Provokation an den Schiri, dass der Schiri über medien Druck bekommt, falsch dieser eine strittige Entscheidung zu gunsten ManU pfeift), die ganze Zeit klar unterlegen, und dann Dank eines Tórwartschnitzers weiter. Die Leistungen von Monaco war z. B. ebenso bewundernswert, hatten auch nicht wirklich einen besseren Kader, spielten aber attraktiveren Fußball, und die hatten weniger Dusel bei ihren Finaleinzug. Nur soviel von der großen Leistung Mourinho`s bei Porto.

Und warum soll Chelsea so schwer trainierbar sein. Lauter gute Spieler ohne irgendwelche Starallüren wie bei einigen anderen Vereinen, hatten auch schon vorher ein gutes Kollektiv.

Und letzte Saison war Arsenal stärker als diese, und hätte ManU nicht so starkes verletzungspech am Beginn der Saison gehabt, wäre alles wesentlich knapper. Die echte Klasse muss er in den nächsten Jahren unter Beweis stellen, wenn nicht Arsenal und ManU die großen gejagten sind, sondern Chelsea.

Übrigens was hatte Mourinho mit der bisherigen Transferpolitik zu tun. Mit Ausnahme der beiden portugiesischen Verteidger wurden die nicht auf Wunsch von Mourinho engagiert. Ev. das er bei Drogba noch mitreden konnte, der Rest war schon bei Chelsea oder schon lange verpflichtet wie Cech und Robben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.