Technik Quiz


Recommended Posts

Was ist das Zeitmultiplexverfahren ?

Beim Zeitmultiplex-Verfahren handelt es sich um eine Übertragungsart, bei der Signale unterschiedlicher Quellen zeitlich nacheinander über eine Leitung übertragen werden. Die Leitungsnutzung wird dazu zeitlich unterteilt. Zur Übertragung von Informationen wird jeder Quelle ein bestimmter Zeitintervall zur Verfügung gestellt, nach Ablauf des Zeitintervalls ist die nächste Quelle an der Reihe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das Zeitmultiplexverfahren ?

Beim Zeitmultiplex-Verfahren handelt es sich um eine Übertragungsart, bei der Signale unterschiedlicher Quellen zeitlich nacheinander über eine Leitung übertragen werden. Die Leitungsnutzung wird dazu zeitlich unterteilt. Zur Übertragung von Informationen wird jeder Quelle ein bestimmter Zeitintervall zur Verfügung gestellt, nach Ablauf des Zeitintervalls ist die nächste Quelle an der Reihe

:super:

wo abgeschrieben? :D

Im Fachkreisen spricht man auch von TDM (time division multiplexing)

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das Zeitmultiplexverfahren ?

Beim Zeitmultiplex-Verfahren handelt es sich um eine Übertragungsart, bei der Signale unterschiedlicher Quellen zeitlich nacheinander über eine Leitung übertragen werden. Die Leitungsnutzung wird dazu zeitlich unterteilt. Zur Übertragung von Informationen wird jeder Quelle ein bestimmter Zeitintervall zur Verfügung gestellt, nach Ablauf des Zeitintervalls ist die nächste Quelle an der Reihe

:super:

wo abgeschrieben? :D

Im Fachkreisen spricht man auch von TDM (time division multiplexing)

Man kann ja nie auslernen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003
Durch überlastung durch entweder zu viele Geräte oder durch einen Kurzschluss wird der Stromkreis durch den FI Schalter unterbrochen!

Tut mir leid, aber diese Antwort ist ja wohl komplett falsch.

Wenn schon ein Technik Quiz dann ordentlich ! Und als Antwort einfach "Erdschluss" gelten zu lassen macht auch wenig Sinn. Also ich lass dich durchfliegen mit soner Antwort :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber diese Antwort ist ja wohl komplett falsch.

Wenn schon ein Technik Quiz dann ordentlich ! Und als Antwort einfach "Erdschluss" gelten zu lassen macht auch wenig Sinn. Also ich lass dich durchfliegen mit soner Antwort  :p

Ich wollte einfach nur die 3 Punkte Hören Überlast,kurzschluss,erdschluss ,...klar könnte man noch auf 5 A4 Seiten eine detaillierte Beschreibung geben , Wenn du unbedingt willst :D ?

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003

Ich wollte einfach nur die 3 Punkte Hören Überlast,kurzschluss,erdschluss ,...

Nunja lass ma diese Frage !

Sagmal, was bistn du von Beruf bzw. welches Studium beschäftigt dich gerade ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte einfach nur die 3 Punkte Hören Überlast,kurzschluss,erdschluss ,...

Nunja lass ma diese Frage !

Sagmal, was bistn du von Beruf bzw. welches Studium beschäftigt dich gerade ?

Elektro Techniker , Du ?

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003

Elektro Techniker , Du ?

Nunja .. Interessierter sag ich mal ;)

Ich würd gern Teilnehmen, ok ?!

Und da ja nun die letzte Frage bereits beantwortet worden ist, würd ich gerne die nächste stellen !

Was versteht man unter dem Begriff "Watchdog" ?

Im übrigen bin ich der Ansicht dieses Quiz würde noch mehr Spass machen, wenn wir jedesmal 3 Fragen aus einem anderem Bereich stellen würden !

bearbeitet von Muuu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.