SK Rapid - GAK


Zehner

Recommended Posts

Posting-Pate
achja: FORZA VALACHOVIC!

heute ein braves Spiel (soweit ich das mitbekommen hab) gespielt und wirkt irgendwie "cool"  :D  :clap:

extrem coll war auch sein Kopfball an die Stange von Payers Hütte in der 93.Minute..... :smoke:

Stimmt, hätte er den Ball aus dem Strafraum geköpft, hätte ein GAK-Spieler vielleicht eine Nachschussmöglichkeit gehabt. Aber so kann nichts passieren. Bei solchen Aktionen mertkt man eben, dass er sehr routiniert ist. :smoke:

bearbeitet von Ronaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Zwar war eine deutliche Steigerung gegenüber dem Derby zu erkennen (was ja nicht allzu schwer war), aber:

1. Lawaree zeigt (wieder einmal) 82 Minuten, dass er eigentlich nix kann, und macht dann ein sauschwieriges Tor :wos?:

2. Es war zu wenig Bewegung im Spiel. Die ersten 10 Minuten machten mir schon fast Angst.

Kulovits, Valachovic :love: und Hofmann waren gut, aber was war heut mit Korsos und Hlinka los?

In Summe, wie schon geschrieben wurde, ein verdienter Sieg, erschreckend wie schwach der GAK war.

Mich wundert es eigentlich, dass sich keiner mehr über den Schweizer Schiri aufregt, der es mMn geschafft hat, das Spiel zu verpfeifen. Aber was solls: 3 Punkte - daheim noch immer ungeschlagen. Was will man mehr...

bearbeitet von DaniLu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

An die Taktik werde ich morgen eine Ode verfassen. Interessante Sache war das...

Hier mal meine Spielerbewertung:

Payer ... 5

Eine Frechheit, dass Macho für einen solchen Tormann geopfert wurde. :nein:

Heute verdient er sich aus zweierlei Gründen eine Topbewertung: Er wirkte immer sehr ruhig, was sich auch positiv auf die Verteidiger auswirkte, aber vorallem spielte er extrem gut mit, machte tolle Abstöße, Ausschüsse und Auswürfe.

Martin Hiden ... 4

Sehr starke Partie - hat hinten alles abgeräumt.

Korsos ... 1

Fehlpassorgie, nicht spritzig - einfach eine komplett verpatzte Partie.

Hlinka ... 3

Technisch sehr gut, kam aber auf der halblinken Seite im defensiven Mittelfeld nicht so gut zur Geltung wie er eigentlich könnte.

Ivanschitz ... 4

Sehr gute Dribblings, sehr engagiert und aktiv. Leider machte er am Ende immer einen Haken zu viel, aber das wird er sich auch schon noch abgewöhnen. Scheint auf einem guten Weg zu sein.

Lawaree ... 5

Sehr, sehr starke Partie. Hatte mehr Chancen als die gesamte GAK-Mannschaft zusammen und hatte als Alleinunterhalter auch den schwersten Part aller Spieler inne. Das Tor war Weltklasse und auch sonst bewegte er sich wesentlich besser als sonst. Scheint so als ob wir bald den guten alten Lawaree wiedersehen werden !

Dosek ... 0

Hofmann ... 3

Konnte auch nicht immer die total zündenden Ideen anbringen, spielte aber brav und stellte sich auch defensiv immer in den Dienst der Mannschaft.

Garics ... 0

Katzer ... 2

Defensiv wie immer sehr gut, der (schwache) Bleidelis hat auf seiner Seite keine Chance gehabt, alles rannte beim GAK über links. Aber offensiv war er einfach zu verhalten, hätte sich in mehreren Aktionen viel besser ins Spiel einschalten können, statt, wie er es hauptsächlich machte, zu zerstören.

Kulovits ... 3

Kämpferisch wie immer eine gute Partie, aber bitte bitte bitte Junge trau' dir hie und da auch mal den schweren Pass zu. Er hat so viele Räume und spielt immer nur Alibipässe...

Markus Hiden ... 2

Der schien heute total überfordert zu sein. Und die Tatsache, dass er technisch sehr limitiert ist, machte ihm die Sache nicht viel leichter...

Kincl ... 4

Kam rein und machte sofort Druck. Sehr gute Partie, gute Ergänzung zu Lawaree.

Valachovic ... 4

Strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, ist im Zweikampf eine Macht und hat jeden Kopfball. Ein so ein leiwander Kicker aber auch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Payer ... 5

Eine Frechheit, dass Macho für einen solchen Tormann geopfert wurde. :nein:

Fels in der Brandung gegen die Austria mit tollen Paraden (sogar Tormanngott Konsel lobte Payer in der Krone in höchsten Tönen)

parierter Penalty gegen die Salzburg Amateure

die Sicherheit in Person gegen den GAK

kurz gesagt: ich will Macho zurück :heul::heul::heul::heul:;):D

Freu mich für Lawaree für sein Traumtor. Hoffe das gibt ihm Selbstvertrauen und er kann jetzt endlich das zeigen, wofür wir ihn geholt haben.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Hat mir sehr gefallen das Spiel!

Deutliche Steigerung gegenüber der Leistung gg. Magna Wien!

Vorallen defensiv scheint Rapid mit Valachovic sehr sicher geworden zu sein, Valachovic in der Verteidigung um Welten besser als im MF...

Payer war Weltklasse!

Dieser Sieg war auch sehr wichtig weil somit die Befürchtungen einer Frühjahrskrise (die typisch ist für Rapid in den letzten Jahren) vorübergehend vorbei sind und auch viel Selbstvertrauen getankt wurde!

MEISTERTITEL WIR KOMMEN :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Zwar war eine deutliche Steigerung gegenüber dem Derby zu erkennen (was ja nicht allzu schwer war), aber:

1. Lawaree zeigt (wieder einmal) 82 Minuten, dass er eigentlich nix kann, und macht dann ein sauschwieriges Tor  :wos?:

2. Es war zu wenig Bewegung im Spiel. Die ersten 10 Minuten machten mir schon fast Angst.

Kulovits, Valachovic  :love:  und Hofmann waren gut, aber was war heut mit Korsos und Hlinka los?

In Summe, wie schon geschrieben wurde, ein verdienter Sieg, erschreckend wie schwach der GAK war.

Mich wundert es eigentlich, dass sich keiner mehr über den Schweizer Schiri aufregt, der es mMn geschafft hat,  das Spiel zu verpfeifen. Aber was solls: 3 Punkte - daheim noch immer ungeschlagen. Was will man mehr...

Also heut ist die Kritik am Axel mehr als unangebracht.

1.Torgefährlichster Mann am ganzen Spielfeld(auch wenn ich die Grazer dazu zähl)

2.keinen Ball verloren.3 Großchancen(wobei ich sagen mu wie der Schranz den Kopfball noch raus geholt hat war einfach :eek: )

3.und zu guter Letz TRAUMTOR

Also die Taktik vom Hicke hat Fluchorgien auf der Nord ausgelöst von Wappler bis zum Nichtkönner und Antitrainer war alles dabei aber der Erfolg gibt ihm recht :finger:

Zum Spiel:Nervöser Beginn aber dann immer besseres wenn auch sehr taktischen Spiel von uns.Schiri unter aller Sau(da sieht man doch,daß es noch ärgere gibt als bei uns :D )Jeden Scheißfreistoß läßt er punktgenau ausführen und dann beim letzten vom Gak gibt er den Ball ca. 3 Meter weiter ins Speilfeld frei.Keine Ahnung von Vorteil uns für den Ellbogencheck vom Ehmann gibts nicht einmal Gelb :angry:

Alles in allem find ich ein verdienter Sieg für uns

Spielerbewertung

Payer 1:sehr sicher,liest das Spiel und sicher in einer Überform aber trotzdem versteh ich nicht wieso der Macho abgegeben wurden und nicht Helge ;)

Markus Hiden 3:recht brav runtergespielt ohne schwere Fehler oder Genieblitze

Martin Hiden 2:bis auf einen Fehler recht gut und mit Ruhe

Valachovic 1:einfach nur genial,Stellungspiel unglaublich,Kopfball(bis zur letzten Minute :D )und Zweikampfstark

Katzer 3:gilt das gleiche wie fürn Markus Hiden,bei seiner Chance zu überhastet

Korsos 4:ich sag einmal schlechten Tag erwischt

Kulovits 2:nach anfänglicher Nervosität,sein gewohntes laufstarkes Spiel abgespult

Hlinka 2:war oft anspielbar und hatte bis auf 2 Fehlpasses ein gutes Auge

Ivanschitz 3:also ich weiß nicht der Andi will zu viel,versucht 5 leute zu überspielen anstatt den freien Mann zu suchen

Hofmann 2:er ist das irn unserer Mannschaft

Lawree 1:eines seiner besten Spiele im grün-weißen Dress,Traumtor

Kincl 2:Tor Super vorbereitet und sonst eine Entlastung fürn Axel

Sturm 0

Dosek 0

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Disziplin, Glück und ein Lawaree der selbst jetzt noch dieses selbstvertraun hat, den hacken zu versuchen.

1:0 :happy:

war zwar heute nicht schön anzuschauen, aber ich glaube 1:0 gegen den gak und man ist zu frieden.

die besten: lawaree (immer wenn gefahr war, war er dabei), payer

gut gespielt hat valachovic (trozt kopfball an die stange), hr. payer und kincl der am schluss druck machte und für seine größe und alter noch odrentlich zug hat.

so jetzt m´burg und wir sind über den frühjahrstart drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Disziplin, Glück und ein Lawaree der selbst jetzt noch dieses selbstvertraun hat, den hacken zu versuchen.

1:0  :happy:

war zwar heute nicht schön anzuschauen, aber ich glaube 1:0 gegen den gak und man ist zu frieden.

die besten: lawaree (immer wenn gefahr war, war er dabei), payer

gut gespielt hat valachovic (trozt kopfball an die stange), hr. payer und kincl der am schluss druck machte und für seine größe und alter noch odrentlich zug hat.

so jetzt m´burg und wir sind über den frühjahrstart drüber.

Bist du leicht beschwipst oder wieso so zahme Worte? 8P

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Man muss beachten dass unser Kapital für die Choreos gleich Null ist und wir unsere Choreos noch selbst basteln =)

Wie man auch sieht, ist es mit dem "Zum-Gästesektor-rüberrennen-und-aufmucken" auch sehr zurückgegangen und die Lords werden alles daran setzen dass das auch so bleibt.

Die "Bauernschweine" oder sonstige Gesänge dieser art wird man sicher nicht wegschaffen können/wollen aber die direkten Provokationen werden hoffentlich weiterhin zurückgehen !!

Der Rauch auf der ost?! Ich selber hab ihn nicht wahrgenommen, kann aber auch sein, weil ich ununterbrochen gschaut hab, dass die Choreo so wird wie wirs wollten. Muss wohl ziemlich peinlich gewesen sein der Furz auf der OSt !! Kann mir nur einen anderen Fanclub vorstellen, der sowas gezündet hat, der uns von der Ost verträngen will...wirds aber nie schaffen.

2005_03_19_Rapid_GAK_06.jpg

2005_03_19_Rapid_GAK_16.jpg

Wenn ihr euch davon differenzierts, solltet auch IHR darauf schauen, dass so etwas auf der Ost unterbunden wird (Sieg-Heil-Rufe).

Choreo war nicht schlecht, aber, wir haben von dieser Choreo bereits vor 1 Woche gewusst. Konnte wohl einer nicht seinen Mund halten, soviel zu eurer Organisation....wird aber vielleicht eh noch besser werden.

PS War eigentlich a typische Unentschiedenpartie - der Sieg war doch etwas überraschend, aber wie ich finde doch gerecht.

Ciao

bearbeitet von DerBeamte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Disziplin, Glück und ein Lawaree der selbst jetzt noch dieses selbstvertraun hat, den hacken zu versuchen.

1:0  :happy:

war zwar heute nicht schön anzuschauen, aber ich glaube 1:0 gegen den gak und man ist zu frieden.

die besten: lawaree (immer wenn gefahr war, war er dabei), payer

gut gespielt hat valachovic (trozt kopfball an die stange), hr. payer und kincl der am schluss druck machte und für seine größe und alter noch odrentlich zug hat.

so jetzt m´burg und wir sind über den frühjahrstart drüber.

Bist du leicht beschwipst oder wieso so zahme Worte? 8P

wieso?

taktik war klar ausgegeben und erfolgreich :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Also heut ist die Kritik am Axel mehr als unangebracht.

Gerade das finde ich nicht.

Folgendes Szenario: Kienast macht so ein Spiel, vergibt Chance um Chance, verliert ständig den Ball, schafft keinen gerade Paß und macht dann das Tor - abgesehen von einem User würde es hier Kritik hageln und das Tor als Glück bezeichnet werden. Aber weil es halt Lawaree ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Szenario: Kienast macht so ein Spiel, vergibt Chance um Chance, verliert ständig den Ball, schafft keinen gerade Paß und macht dann das Tor - abgesehen von einem User würde es hier Kritik hageln und das Tor als Glück bezeichnet werden. Aber weil es halt Lawaree ist...

Also ich habe noch kein Spiel von Kienast gesehen, wo er so auf auf's Tor geschossen/geköpft hat, wie Lawaree gestern... ;)

Für so eine Leistungssteigerung (was beim Kienast eine Partie, wie jene von Lawaree gestern, zweifelsohne wäre) wäre Kienast auch nicht zu kritisieren, sondern in höchsten Tönen zu loben. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.