Austria - Parma im UEFA-Cup


Djet

Recommended Posts

legende

Dass das phrasengedresche natürlich nicht außen vor gelassen wird ist klar, aber ich hab zB noch kein Statement eines Austriaverantwortlichen gehört, in dem "von schwereren Gegnern" die Rede war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Es war zwar nicht das Los, was ich mir gewunschen hab, dass wäre ja bekanntlich Alkmaar gewesen, aber trotzdem bin ich ziemlich froh über Parma. Nach Spanien, können wir jetzt auch der nächsten Topliga Europas zeigen, was in uns steckt. Die Chancen sind für mich bei diesem Spiel etwas höher als noch gegen Bilbao, aber keinesfalls höher als gegen Zaragoza. Ich denke Zara und Parma sind in etwa die gleichen Brocken, auch wenn Parma nicht in dieser Form ist, in der man sie kennt.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Duell Österreich-Italien. Das erste aufeinander treffen für die Austria seid den UI-Cup Spielen gegen Udinese, die ja nicht so glücklich verliefen!

Das einzige negative ist wohl, dass wieder nicht mehr Zuschauer ins Happel-Stadion kommen werden, befürcht ich auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Dass das phrasengedresche natürlich nicht außen vor gelassen wird ist klar, aber ich hab zB noch kein Statement eines Austriaverantwortlichen gehört, in dem "von schwereren Gegnern" die Rede war.

Ich hab überhaupt noch keine Kommentare von den Austria-Verantwortlichen gehört, also bitter her damit ;)

Ist aber nur allzu verständlich dass man lieber gegen einen österreichischen Klub spielt als gegen Villarreal oder Newcastle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Lars Söndergaard: "Die Chancen stehen 50:50. Parma hatte zu Saisonbeginn große Schwierigkeiten, jetzt läuft es für sie aber besser. Ich kenne einige Spieler, der Star ist Gilardino. Wir werden für das Sonntag-Spiel gegen Palermo Manfred Kern als Scour runterschicken." Von der Spielanlage schätzt er den Gegner als taktisch extrem gut ausgebildetes Team ein. "Wir machen schon sehr viel Taktik, aber die Italiener sind noch verbissener was das anbelangt."

Günter Kronsteiner: "In dieser Phase des Bewerbs liegen alle Teams eng beisammen. Wir wollten nur nicht Moskau, Auxerre und Alkmaar, daher sind wir froh über das Los. Die Italiener sind zirka gleich mit dem Spaniern einzustufen. Sie sind technisch stark, aber noch besser organisiert als die Spanier."

Ernst Dospel: "Ich bin zufrieden mit dem Los. Das ist ein attraktiver, aber auch schlagbarer Gegner. Auch wenn es in der Meisterschaft nicht gut für sie läuft, wird es trotzdem schwer genug. Bislang kenne ich die Spieler noch nicht, aber sow wie unsere Trainer einschätze, werden wir in den nächsten drei Wochen alles von ihnen wissen."

Ivica Vastic: "Ab jetzt ist jede Mannschaft gut. Aber ich glaube, dass sie in unserer Reichweite sind. Parma ist zwar Favorit, aber wir haben unsere Chancen. Das haben wir schon einige Male bewiesen. Für mich gibt es zwischen dem italienischen und spanischen Fußball keine großen Unterschiede."

Sasa Papac: "Ein gutes Los, die Chancen stehen 50:50. Dass wir zuerst zu Hause spielen, sehe ich positiv. So sind wir schon drei Mal weiter gekommen, warum nicht jetzt auch wieder."

Michael Wagner: "Wir sind mit der UEFA-Cup-Saison noch nicht fertig und wollen auch über die Italiener drüber kommen. Sie spielen taktisch defensiv - ähnlich wie wir. Vielleicht haben die Parma-Spieler den Abstiegskampf vor den Augen und daher den Kopf nicht frei."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Ist aber nur allzu verständlich dass man lieber gegen einen österreichischen Klub spielt als gegen Villarreal oder Newcastle.

richtig- in dieser phase des bewerbs gehören wir natürlich zu den wunsch -losen

Sporting auf dem weg ins finale-daheim

Newcastle, Villareal, CSKA, Auxerre- da zieht man doch lieber die europaweit gefürchteten :laugh: österreicher vor.. :yes:

entschieden werden die spielen ausschließlich am rasen, als bitte nicht immer ALLES gesagte auf die goldwaage legen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Sag Djet... hast du vielleicht nen Link zu nem großen Parma Forum? Würd gern mehr über die "Aussichten" der Fans wissen... kann ruhig in "Landessprache" gehalten sein ;)

Sanks a lot...

Schapüüü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Keiner hat damit gerechnet, dass wir ins Viertelfinale kommen werden. Warum sollte nicht jetzt jeder dran zweifeln, dass wir ins Halbfinale oder Finale kommen? Ich denke, wir werden nie wieder so eine große Chance haben, ins Finale zu kommen. So leicht wird es nie wieder!

Aber bitte jetzt nicht wieder umdrehen und sagen, da fahren wir drüber, ins Finale kommen wir locker. Nein, so hab ich den Absatz nicht gemeint. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es eben sicher leichter ist, als vielleicht Mannschaften wie Inter Mailand, FC Barcelona oder Real Madrid vor sich zu haben, wo (fast) klar ist, dass man rausfliegt. Die Chancen stehen auch nur bei 40:60 gegen Parma und CSKA/Auxerre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Wie hoch sind die Chancen dass ich mit dem Auto rechtzeitig unten bin wenn ich um 14:00 von Wien wegfahre?

Autobahn in .at mit ~160 ?

hmm .. map24 sagt mit durchschnittsgeschwindigkeit 6,5h .. also SEHR knapp, fallst net gleich hinfindest, oder irgendwas is kannst es vergessn .. =/

Vergiß die Zeitangaben von Map24 und Konsorten!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das du auf Autobahnen mit MAXIMAL 100-105 km/h kalkulieren solltest. Denn irgendwann mußt amal pinkeln und irgendwann amal muß einfach eine Pause drinnen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Man sollte auch nicht vergessen, dass Vachousek in die Mannschaft zurückkehrt. Gerade in Zaragoza konnte man sehen, wie sehr er abgeht. Die Chancen stehen 50:50. Wäre schön, wenn wir diesmal mit einem Sieg im Gepäck die Reise nach Parma antreten können.

Mein Gewinn rückt immer näher: Austria gewinnt den UC € 750.- für € 5.- :D

@Markus: Wenn du mit uns nach Parma fahren möchtest, gib so schnell wie möglich Bescheid, damit wir genügend Zeit für die Auswahl bzw. Anzahl der Fahrzeuge haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

@Schapu: Bei xtratime.org gibts einen eigenen Parma-Channel, sonst würde ich settorecrociato.it empfehlen, dort dann links auf "Muro".

Vergiß die Zeitangaben von Map24 und Konsorten!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das du auf Autobahnen mit MAXIMAL 100-105 km/h kalkulieren solltest. Denn irgendwann mußt amal pinkeln und irgendwann amal muß einfach eine Pause drinnen sein!

Da dürfte ich mit meinen 8 Stunden gar nicht so falsch gelegen sein ;)

Eine Frage noch: Wer von den Austrianer fährt selbst mit dem Auto und hätte noch einen Platz frei - wichtig auch dass derjenige so nett ist seine Wut über das Ausscheiden nicht am Mitfahrer (= einem unschuldigen Parma-Fan) auszulassen und ihn dann nicht mehr zurückzubrigen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Mich würde es reizen nach Parma zu fahren, nur müsste ich am nächsten Tag wieder um 10 Uhr in Wien sein, da ich nicht jeden Freitag nach einem Austria-Spiel fehlen kann.

Vielleicht organisieren wir uns gleich jetzt in einem neuen Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
hätt ne frage, weiß irgendwer wo man im internet karten fürs spiel in wien bekommt???

das einfachste problem der welt, könnte man fast selber draufkommen! :D

guckst du hier.......

die edith meint noch, ich sollte dir vielleicht verraten, daß der vorverkauf erst morgen beginnt, da allerdings auch erst der geschützte, ab donnerstag is dann der offizielle für alle..... :winke:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.