Kaderplanung 2005


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB-Messias

warum wartet rapid in sachen hofmann lieber weiterhin ab??

ich weiss nicht, aber ich denke hofmann wäre gar nicht so abgeneigt noch eine oder halbe saison bei rapid zu spielen. laut hofmann aber, hat rapid diesbezüglich nocht nicht mit ihm gesprochen.

meint ihr ist dieses "abwarten" von schöttel taktisch wirklich so klug??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich lockt der schnöde Mammon nicht zu sehr.

Liegt ganz beim Andi, diesbezüglich für Klarheit zu sorgen.

Kann mir angesichts des greifbar nahen Meistertitels und der internationalen Aussichten auch nicht wirklich vorstellen, was Hofmann bei Wolfsburg will, aber wie auch immer: Selbst, wenn beide gehen sollten, mache ich mir nicht allzu viele Sorgen. Mit den Transfer-Einnahmen stünde alles für brauchbare Neuverpflichtungen offen und seit letztem Sommer haben mich Schöttel und Co. davon überzeugt, dass sie auch bei einer schlechteren finanziellen Ausgangslage und schmerzlichen Abgängen passende Leute nach Hütteldorf holen können, die sich gut ins Teamgefüge integrieren.

Ich würde mich im Übrigen auch mit vorschnellen Urteilen über Spieler, wie Prenner (von wegen "waaaaah, einer aus der Regionalliga" usw.) zurückhalten. Einer aus der RedZac (Martinez) hat's ja (in einem ähnlichen Alter) auch geschafft, zum Leistungsträger bei uns zu werden. Viele Spieler (wenn Talent und vor allem Einstellung passen) steigern sich mit besseren Gegnern und können dann gerade in Mannschaften, wo der Teamgeist passt, auch Leistungen bringen, die von gewissen Herrschaften, die Leistung immer nur direkt proportional zu Geldbeträgen sehen können, dann als zumindest "erstaunlich" empfunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
warum wartet rapid in sachen hofmann lieber weiterhin ab??

ich weiss nicht, aber ich denke hofmann wäre gar nicht so abgeneigt noch eine oder halbe saison bei rapid zu spielen. laut hofmann aber, hat rapid diesbezüglich nocht nicht mit ihm gesprochen.

meint ihr ist dieses "abwarten" von schöttel taktisch wirklich so klug??

Ich glaube man wartet einfach ab, ob wir Meister werden oder nicht. Dann ist auch finanziell einiges mehr möglich. es ist eine schwierige Entscheidung, aber solange noch keine konkreten Verhandlungen bezüglich eines Wechsels Steffens stattfinden, mache ich mir diesbezüglich keine Gedanken.

Jetzt zählt ohnehin nur eines, der Meistertitel! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

laut krone von gestern hat schöttel gemeint steffen hätte ja eh noch vertrag bis 2006. keine ahnung was da abläuft, aber ich denke wie in der causa feldhofer werden manche aktionen wohl ein geheimnis bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
warum wartet rapid in sachen hofmann lieber weiterhin ab??

ich weiss nicht, aber ich denke hofmann wäre gar nicht so abgeneigt noch eine oder halbe saison bei rapid zu spielen. laut hofmann aber, hat rapid diesbezüglich nocht nicht mit ihm gesprochen.

meint ihr ist dieses "abwarten" von schöttel taktisch wirklich so klug??

in der "causa hofmann" wird das management sicher auf eine harte probe gestellt. so würde ein verlust des kapitäns sicher einen großen verlust - sowohl sportlich als auch menschlich - für rapid darstellen, andererseits hat man die möglichkeit mit einem verkauf einen großen geldbetrag herauszuholen, den rapid wahrscheinlich nicht schlecht benötigen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ivanschitz und Hofmann sind meines Erachtens - soweit ich das bewerten kann - zwei völlig verschiedene Fälle.

Ivanschitz hat die Möglichkeit, in die Ukraine zu wechseln => Donezk ist derzeit die absolute Top-Adresse, und ich bin mir sicher, dass er sich sportlich dort auch weiterentwickeln könnte, da bei Shaktar extrem viel rotiert wird und Einsatzzeit für ihn garantiert wäre :super:

Zudem würde uns (und Ivanschitz selbst) Shaktar - ein Verein, bei dem Geld keine Rolle spielt, sicherlich mit Geld zuschütten - ein nicht unerheblicher Vorteil, sowohl für den Verein als auch für Andi selbst...

Dagegen spricht mit Sicherheit, dass Donezk so ziemlcih die letzte Stadt ist, in der ein den mitteleuropäischen Standard gewohner Bürger leben wollen würde :kotz:

Hofmann hingegen kann nächstes Jahr wohl deutsche Bundesliga spielen, wo er sich mit tollen Leistungen sicher ins Rampenlicht spielen kann - stellt euch vor, er zeigt jede Woche die Top-Leistungen, die er hier bringt - so schnell kann man gar nicht schauen und er spielt bei einer der Top-Adressen, Wolfsburg würde ich eher als Durchlaufstation sehen...

Andererseits wird in Wien nächstes Jahr eventuell Champions League gespielt, das Team ist intakt, mehr Geld steht zur Verfügung...

Warten wir mal ab, was in sehr naher Zukunft passiert; Zuerst mal auf den Titel konzentrieren, dann schauen wir weiter.

Eines ist aber fix: Wenn sowohl Hofmann als auch Ivanschitz gehen, bricht die Welt nicht zusammen ! Mit diesem Geld - Minimum € 5 Millionen - holen wir zwei Spieler, die fast diesselbe Klasse wie unsere beiden Spielmacher haben ! Gutes Scouting ist gefragt - und dies wird bei uns ohne Zweifel betrieben !

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich hoffe inständig, dass sich PSMG u.a. auch in Skandinavien umsieht. Da laufen einige mehr als interessante Spieler herum, die man sich nur mal näher ansehen müsste.

Vor allem könnten wir dort unter Umständen einen geeigneten Ersatz für Steffen :love: Hofmann Fussballgott finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
lage um kaptiän hofmann ist anscheinend doch ärger als von vielen vermutet.

Eric Gearets sagte im krone Interview dass bereits halb europa hinter unserm captain her ist.

seitens rapid heißt es abwarten und tee trinken.

Nicht unbedingt das schlechterste was uns passiern kann. Denn je mehr vereine desto mehr ablösesumme könnte herausspringen.

das glaub ich nicht, weil hofmann hat für transfers ins ausland eine feste ablösesumme...

Zudem würde uns (und Ivanschitz selbst) Shaktar - ein Verein, bei dem Geld keine Rolle spielt, sicherlich mit Geld zuschütten - ein nicht unerheblicher Vorteil, sowohl für den Verein als auch für Andi selbst...

ivanschitz hat auch eine feste ablöde, mehr werden wir für ihn wohl nicht kriegen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
lage um kaptiän hofmann ist anscheinend doch ärger als von vielen vermutet.

Eric Gearets sagte im krone Interview dass bereits halb europa hinter unserm captain her ist.

seitens rapid heißt es abwarten und tee trinken.

Nicht unbedingt das schlechterste was uns passiern kann. Denn je mehr vereine desto mehr ablösesumme könnte herausspringen.

das glaub ich nicht, weil hofmann hat für transfers ins ausland eine feste ablösesumme...

ivanschitz hat auch eine feste ablöde, mehr werden wir für ihn wohl nicht kriegen...

vielleicht bin ich jetzt falsch informiert, aber wenn er um die ausgemacht summe ins ausland wechseln wollte hätte er das bis 30.April (glaub ich) bekannt geben müssen und das geschah eben nicht bei Hofmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hofmann hätte um EUR 1,5 mio. aus seinem vertrag bis 2006 vorzeitig raus dürfen, wenn er bis 15.4.2005 selbst die option gezogen hätte, wenn ihn nach ende dieser saison jemand verpflichten möchte, kann rapid sehr wohl mehr verlangen, kann mir aber vorstellen, dass, sollten wir wirklich meister werden, der steffen auf jeden fall noch zumindest eine saison anhängt (stichwort champions league...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut Tiroler Tageszeitung ist Rapid an Wolfgang Mair interessiert...

Er nahm sich den Ball, sprintete über das halbe Spielfeld und traf. Tore wie jenes von Wolfi Mair zum 2:0 zuletzt in Bregenz beeindrucken. Auch außerhalb Tirols. "Seine guten Leistungen sind uns nicht verborgen geblieben", gesteht Peter Schöttel. Rapids Sportdirektor verhehlt auch nicht, an Mair interessiert zu sein. Obwohl zuerst vereinsintern geklärt werden muss, wie es mit Tomas Dosek weitergeht. Aber dann ...

"Mair ist interessant und gefällt mir", sagt Schöttel. Mehr sei im Moment nicht der Fall. Noch nicht. Denn auch Josef Hickersberger zeigt sich vom Tiroler Turbo angetan. Weil der Osttiroler laut Rapid-Coach etwas an sich hat, das niemand trainieren kann. "Wolfi ist schnell", schwärmt Hickersberger - und: "Ich mag schnelle Spieler." Wacker Tirol, aufgepasst! Dass ein möglicher Mair-Transfer an einen Abgang von Dosek gekoppelt ist, bestätigt Hicke: "Unser Budget ist beschränkt - Dosek und Mair spielen die gleiche Position." Noch sei in Hütteldorf allerdings keine Entscheidung gefallen, sagt er. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Die grün-weiße Kaderplanung für die kommende Saison laufe, Wolfi Mair sei lediglich eines der Themen davon.

Für Wacker Tirol aber vermutlich das Interessanteste davon. "Dass Rapid an mich denkt, ehrt mich", sagt Mair. Immerhin komme das Interesse vom "hoffentlich zukünftigen Meister". Da noch keine offizielle Anfrage vorliege, habe er sich allerdings noch nicht mit dem Thema beschäftigt, versichert er. Dass sein Vertrag bis 2008 kein Problem darstellt, glaubt er. Obwohl die Ausstiegsklausel fehlt. "Aber das war ja bei Ned Zelic auch kein Problem." Das weiß er.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Laut Tiroler Tageszeitung ist Rapid an Wolfgang Mair interessiert...
Er nahm sich den Ball, sprintete über das halbe Spielfeld und traf. Tore wie jenes von Wolfi Mair zum 2:0 zuletzt in Bregenz beeindrucken. Auch außerhalb Tirols. "Seine guten Leistungen sind uns nicht verborgen geblieben", gesteht Peter Schöttel. Rapids Sportdirektor verhehlt auch nicht, an Mair interessiert zu sein. Obwohl zuerst vereinsintern geklärt werden muss, wie es mit Tomas Dosek weitergeht. Aber dann ...

"Mair ist interessant und gefällt mir", sagt Schöttel. Mehr sei im Moment nicht der Fall. Noch nicht. Denn auch Josef Hickersberger zeigt sich vom Tiroler Turbo angetan. Weil der Osttiroler laut Rapid-Coach etwas an sich hat, das niemand trainieren kann. "Wolfi ist schnell", schwärmt Hickersberger - und: "Ich mag schnelle Spieler." Wacker Tirol, aufgepasst! Dass ein möglicher Mair-Transfer an einen Abgang von Dosek gekoppelt ist, bestätigt Hicke: "Unser Budget ist beschränkt - Dosek und Mair spielen die gleiche Position." Noch sei in Hütteldorf allerdings keine Entscheidung gefallen, sagt er. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Die grün-weiße Kaderplanung für die kommende Saison laufe, Wolfi Mair sei lediglich eines der Themen davon.

Für Wacker Tirol aber vermutlich das Interessanteste davon. "Dass Rapid an mich denkt, ehrt mich", sagt Mair. Immerhin komme das Interesse vom "hoffentlich zukünftigen Meister". Da noch keine offizielle Anfrage vorliege, habe er sich allerdings noch nicht mit dem Thema beschäftigt, versichert er. Dass sein Vertrag bis 2008 kein Problem darstellt, glaubt er. Obwohl die Ausstiegsklausel fehlt. "Aber das war ja bei Ned Zelic auch kein Problem." Das weiß er.

Quelle

Also der MAir ist einer der wenigen Spieler die ich nie im Rapiddress sehn möcht.Einfach nur :kotz: Dosek soll gehalten werden,ein wichtiger Spieler der immer 100% gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich find wir sollten Dosk halten. Ist mindestens so gut wie der Wolfi und kommt auch wieder in Form. Und selbst wenn beide gleich gut sidn: kontinuität istdann immer der bessere weg...

btw, wie schauts eigentlich mit kincl aus? ist da schon irgendwas fix?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also der MAir ist einer der wenigen Spieler die ich nie im Rapiddress sehn möcht.Einfach nur  :kotz: Dosek soll gehalten werden,ein wichtiger Spieler der immer 100% gibt

und warum bitte?!?!?! *wonders* :eek::wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.