Lizenzvergabeverfahren beginnt


Funkmaster

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
so isses - wahrscheinlich is des geld durch so windige geschäftchen hereingeflossen dass ers nit verraten darf...

des weiteren stimmt einen jeden sturmfan das bestimmt sehr positiv :raunz:

4 Jahre Kartnig :schluchz:

Des wird no was werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

morgen fr 15.4. ist der letztmögliche einreichtermin für mögliche gelder oder haftungsbeschlüsse. heute gibt es ein treffen zum endgültigen gruabn verkauf - gibt es keine schriftliche einigung, sieht es nach regionalliga aus. wird die gruabn verkauft, ist die lizenz zumindest für die nächste saison sicher (scheiß sentimentale zwickmühle x/ )

trotzdem braucht man einen weiteren großsponsor (energie graz?) um für die amateure einen regionalilgatauglichen spielplatz für nächste saison zu schaffen und um endgültig schuldenfrei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also warum sollte die gruabn heute nicht vertraglich verkauft werden?

die stadt graz hat interesse am baugebiet und sturm möchte es auch loswerden....ich denk nicht das da was dazwischen kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
In Sachen Zukunft des SK Sturm gingen am Mittwochnachmittag die Wogen im Grazer Rathaus hoch. Denn in den politischen Büros trudelte ein Brief von Präsident Hannes Kartnig ein, der dringend ersucht, die Ablöse des Pachtvertrages in der "Gruabn" endlich zum Abschluss zu bringen. Diese Ablöse sei für den Klub "von existenzieller Wichtigkeit", schreibt Kartnig und setzt eine Frist: Sollte die Sache nicht bis heute, Donnerstag, geklärt sein, dann würde dies "den Zwangsabstieg in die Regionalliga zur Folge haben".

presse.com

Ein guter Deal fürn Riedler wenn man den 300,-/qm Angaben trauen kann die die Stadt erlösen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

presse.com

Ein guter Deal fürn Riedler wenn man den 300,-/qm Angaben trauen kann die die Stadt erlösen kann.

dann würde dies "den Zwangsabstieg in die Regionalliga zur Folge haben".

:(:raunz: neeeeeeeein. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Lizenz noch nicht fix. Durch den "Gruabn"-Verkauf ist laut Kartnig die Lizenz für die kommende Saison noch nicht endgültig gesichert. "Aber ich habe einen Sponsorvertrag, der zu 90 Prozent abgeschlossen ist. Wenn der unter Dach und Fach ist, werde ich die Unterlagen wahrscheinlich in der kommenden Woche der Bundesliga vorlegen", sagte Kartnig. In diesem Fall sollte der Spielgenehmigung für 2005/06 nichts im Wege stehen.
kleine

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Also irgendwie macht das Ganze schon Angst. Eigentlich wären ja schon die Unterlagen einzureichen gewesen. Aber das Budget passt bis heute noch nicht.

Irgendwie der gute Mann spät dran, ziemlich spät.

Wenn das

morgen fr 15.4. ist der letztmögliche einreichtermin für mögliche gelder oder haftungsbeschlüsse.
stimmt, müsste der Sponsor ja bis morgen (heute) unterschrieben haben. Nächste Woche wäre dann zu spät und die "Lizenz nicht endgültig gesichert", was das immer auch heißen mag. bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, es gibt schon eine lizenz mit auflagen, das heißt, die erfüllt werden müssen, aber ich glaub net, dass es ohne den ominösen sponsor geht. solche auflagen sind meistens aufstockung um 200 sitzplätze oder so, also wo wirtschaftlich alles passt.

aber bei uns passt da leider nach wie vor gar nix, wie eh und je:

bald kommt der wirtschaftsbeirat

der sponsor hat zu 95,5559 % unterschrieben

trainingszentrum wird bald gebaut

.......

bald sind wir meister

ich mach sicher einmal eine generalversammlung und wenns erst 2025 is.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
romazone.org
,Ich bürge – Lizenz ist gerettet!‘

Sturm-Boss Kartnig hat wieder in die Tasche gegriffen! Weil Unterschriften für Gruabn-Verkauf fehlten, musste er als Privat-Bürge für Lizenz-Sicherung einspringen!

Der GAK hat mit der IMG-Gruppe die finanzielle Basis für die nächsten zehn Jahre abgedeckt – dennoch denkt Präsident Konsul Mag. Rudi Roth eben in diesen Momenten nicht, seinen Job an ein Direktorium weiterzugeben: "Jetzt versuchen wir den Titel zu holen." Darum hat er in einem Treffen mit den GAK-Fan-Klubs die Irritationen rund um Manager Hannes Weninger beendet. "Alle, von Trainer Schachner begonnen, über Weninger bis zum letzten Kaderspieler, sind bis 2007 unter Vertrag. Wir sind ein Team – und Weninger ist ein Fixpunkt in unseren Dispositionen. Die Fan-Klubs haben ihre Fights gegen den Hannes beendet."

Von einem Hannes zum anderen: Sturms Hannes Kartnig hat es ähnlich wie im letzten Jahr Salzburg-Chef Rudi Quehenberger praktiziert, um seinem Klub die Lizenz zu retten. "Weil zum Stichtag der Lizenz-Einreichungs-Nachfrist nicht alle Verträge unter Dach und Fach waren, wie der Sturmplatz-Verkauf, der neue Sponsor (wie vom neuen Grazer + Steirer bereits vor einer Woche exklusiv gemeldet, Anm. d. Red.), musste ich eben alle Garantien abgeben." Übersetzt: "Nicht nur, dass ich letztes Monat neuerlich 100.000 Euro zugeschossen habe, um die Gehälter zahlen zu können, musste ich nun, um die Lizenz für Sturm zu sichern, eben alle Garantien für das Budget privat hinterlegen. Und dies könnte für mich, wenn die Fans in der nächsten Serie ausbleiben, oder weitere Sponsoren ausfallen, ein teurer Spaß werden. Wir liegen nun bei einem Etat von 6,5 Millionen Euro für die Saison 2005/06, damit haben wir um 30 Prozent gegenüber der heurigen Serie abgespeckt. Mehr können wir uns derzeit nicht leisten. Das bedeutet: Ich habe den SK Sturm für ein weiteres Jahr abgesichert, wir brauchen keine Retter, wir sind noch immer eine gute Adresse in Österreichs Fußball und jeder Sponsor, wer auch immer kommen mag, macht mit uns beste Werbung. Jeder ist bei uns willkommen."

Und eines steht bereits fest: am 14. Mai, vor dem Derby gegen den GAK, wird der neu installierte Sturm-Wirtschafts-Beirat im Schwarzenegger-Stadion präsentiert.

"Und dann werden wir unser Einkaufsprogramm für die neue Saison vorstellen. Und außerdem wird es im Juni, beim Tag der offenen Tür, ein grandioses Gruabn-Abschiedsfest geben", so Kartnig.

grazer

kollege kartnig braucht sich da gar nicht so als held deklarieren lassen, schließlich enstand das schlamassel nur aufgrund seiner unfähigkeit und außerdem hat er früher genügend geld abgezweigt - das gleicht sich noch lange nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz weiss sind unsre farben...
kollege kartnig braucht sich da gar nicht so als held deklarieren lassen, schließlich enstand das schlamassel nur aufgrund seiner unfähigkeit und außerdem hat er früher genügend geld abgezweigt - das gleicht sich noch lange nicht aus.

samma erst mal froh, dass er jetzt mal gebürgt hat - so ohne is das auch wieder net, mit soviel geld einzuspringen - auch fürn kartnig net... sicher hat er sichs selbst eingeprogt, aber löffelts im moment auch wieder selbst aus, muss auch mal gesagt werden. (nein, ich bin bei gott kein kartnig fan!!!)

aber zu seiner aussage bezüglich fans, und dass wieder leute ins stadion kommen sollen - in einer nicht mal 5 minütigen pressekonferenz könnte er die wogen weitgehend glätten - ein bisschen bedauern zeigen, was alles zwischen fans und vorstand passiert is, die lächerlichen forderungen erfüllen, und schon wär beim nächsten spiel wieder stimmung im stadion - und die leute würden dadurch auch wieder zurückkehren...

ist zumindest meine meinung zu der unendlichen fan geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.